Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht der pumpeffekt nachm Training, der pumpeffekt der einige Tage nachm Training anhält..

.Neo schrieb:
@Nasenbär
Ich hab schon oft genug aufgehört, weil ich mal "ne Pause" gemacht habe oder einfach keine Lust hatte. Wenn man wirklich was erreichen will dann muss man es auch durchziehen ...
Das ist dann aber ein psychisches Problem und kein muskuläres ;)

Gibt es eigentlich eine Mindestanzahl an Übungen, die man machen sollte? Eigentlich nicht, weil es doch auf den Trainingsplan ankommt. Wen man GKT macht, dann sind 4-5 Übungen wahrscheinlich zu wenig. Wenn ich jetzt nur Trizeps, Bizeps, Schulter trainiere, dann würden 4-5 Übungen ausreichen oder ist es egal?

@Matze89
Ja, mache ca. 9 verschiedene Übungen. (GK)

@Nasenbär
Krafttraining spielt sich zum größten Teil im Kopf ab....

@matze89

bei ganzkörpertraining würde ich den schwerpunkt auf mehrgelenksübungen setzen, also keine isoübungen. bei einem splittraining würde ich zur abrundung nach den mehrgelenksübungen noch eine isoübung draufsetzen (vorermüdung beachten).

Vllt hätt ich erwähnen sollen, dass ich kein GKT mache, sondern 2er-Split. War doof formuliert.
Vorermüdung beachten. Was versteht man darunter?

also ich gehe auch 2 bis 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio.
Ich gehe aber nur, da ich ansonsten keinen Sport aufgrund eines Herzfehlers machen kann!
Was ich allerdings nicht haben kann, sind so möchtegern "Viecher" sein wollen!
Dass ist eigentlich des einzigste, was einen nach einer gewissen Zeit auf die Nerven geht. Allerdings bemerk ich des nach nunmehr als einem Jahr garnicht mehr so.

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Matze89 schrieb:
Vorermüdung beachten. Was versteht man darunter?

beim bankdrücken z.b. belastest du auch den trizeps. wenn du nach dem bankdrücken noch eine übung mit drei sätzen machst, reicht das dem trizpes normalerweise aus, da kleine muskelgruppe. effektiveres training.

Gibt es eigentlich so etwas wie "die ideale Trainingszeit"? Also zu welcher Tageszeit ist es am besten zu trainieren oder ist das Wurscht?
Ich muss nämlich für die Arbeit flexibel sein und so arbeiten wie ich die Aufträge bekomme und kann deshalb nicht immer zur gleichen Zeit trainieren...

Ein Freund von mir meint nämlich, dass es einmal gegen Mittag und einmal nachmittags gegen 5 am effektivsten ist... mich verwundert das ein bisschen, weil ich der Meinung war, dass die Tageszeit da keine Rolle oder zumindest eine vernachlässigbar kleine Rolle spielt...

Geh einfach dann trainieren, wenn es in deinen Zeitplan passt und du dich in der Lage dazu fühlst, ein intensives Training zu absolvieren.

Ich persönlich halte nichts davon, gleich morgens trainieren zu gehen, ohne etwas gegessen bzw. nur eine Mahlzeit zu mir genommen zu haben. Nachmittags bin ich zu müde, da muss ich Mittagsschlaf machen.:D Deshalb geh ich immer gegen 20:30. Da ist das Studio leer, meine Glykogenspeicher sind aufgeladen und ich bin fit. Dann kann es losgehen.:)

So wie godapol gesagt hat. Das ist bei jedem individuell. Für mich ich auch der Nachmittag, so um 17:00, die beste Zeit.

Was hat das mit der Zeit denn zu tun? Man geht wann man sich fit fühlt. Obwohl ich selber auch an lustlosen Tagen mich selbst zwinge, denn da ist es eh am wichtigsten nicht aus dem Rythmus zu kommen, denn nur so erreicht man Ziele.

Gestern war ich endlich wieder trainieren und ich fühle mich sehr gut. Trizeps und Brust mit je 3 Übungen = 15 Wiederholungen hatten es in sich. Nach dem Training fühlt man sich echt anders, weiß nicht wie das bei den anderen ist aber man ist "nicht normal". Das it ein tolles gefühl, wenn man weiß man hat was getan und merkt das.

Ich hab mir zudem gestern noch ein Müslipaket von Rewe geholt. Für 5,49, mit alles was man braucht..Haferflocken, vollkorn, rosinen, usw. Hatte es mit Milch und etwas Magerquark gemixt, das schmeckt auch. Nur der Magerquark mindert den Geschmack sehr stark aber da muss man durch.

Wie gesagt, die Zeit ist doch relativ egal.

Nasenbär schrieb:
Den Plan könnte ich nicht durchziehen. Aber da ist ja jeder Mensch anders. Ich hätte das Problem am Tag nach dem Beintraining schnell zu laufen, denn an dem Tag habe ich dann schwere Beine :)
45 min schnell laufen sind ja wahrscheinlich 10-12 km.

Also Muskelkater in den Beinen bekomme ich eigentlich auch immer, daher habe ich die Übungen auch etwas entschärft jetzt wo ich 4x in der Woche laufen gehe.
Sind aber diesmal trotzdem nur 30min schnell geworden... :rolleyes: ;)

...

Zuletzt bearbeitet:
Für einen Menschen der ca 22:30uhr ins Bett geht und um 6:30uhr aufsteht ist 14:45uhr die beste zeit, da da der körper am schmerzresistentesten reagiert. Dabei ist die optimale Nahrungszufuhrszeit zu berücksichtigen, die sollte ca 70min vorm training stattfinden :D

ansonsten godapol's aussage

Dem kann ich mich nicht anschließen. Ich ging gestern um 22:15 schlafen, und heute stand ich gegen 7 auf, und um 10 Uhr war ich im Keller, und hatte eine sehr gute Leistung.

Ich finde es ist ein reiner Irglaube, man kann solche Sachen nicht vorhersagen, man muss es eben erst testen.

Mein spätestes Training war mal nach der Arbeit gegen 20:15 Uhr, und da hatte ich die selbe Leistung morgens, oder Nachmittags. Es ist eine reine Glaubenssache.

Bin schonmal demotiviert ins Training gegangen, und machte gute Erfolge. ;)

Wenn ich um 6:30 uhr aufstehe und gut frühstücke, gegen 12uhr mittagesse, dann kann ich um 13uhr eine verdammt gute leistung bringen.
Aber das mit der schmerzresistenz soll stimmen, hab das aus ner sendung im tv :D

Kommt aber echt extrem aufs Tagesverhältnis an, ob man auch morgens Leistung erbringen kann oder träge ist...

@Sonny_White66
Was meinste wies mir nachm Training & Shake (Whey, Dextrose & Co.) im Sommer geht?:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben