@ ascer
Ich beantworte dir mal deine Fragen.
Zunächst mal - du willst auf Masse gehen. Kein Problem. Allerdings kann man Fett nicht im Muskeln umbauen. Das ist schon mal grundsätzlich wichtig zu wissen. Fett wirst du nur los, indem du es verbrennst und damit vernichtest. Anders gehts nicht.
So:
Was haltet ihr dafür Erfahrungsgemäß am besten? - Ich würde mit einem Ganzkörperplan beginnen. Dieser wird, da du ja bisher noch nicht trainiert hast (bzw lange nicht), einen starken Erfolg zu Beginn bringen. (wenn du alles richtig durchziehst)
Wie oft pro Woche trainiert ihr? - Ich trainiere 4-5 mal, du fängst am besten mit dreimal (Ganzkörperplan) an. Was die Übungen angeht, schau dir hier den Plan (GK-Plan für über 16-Jährige im Studio) an.
http://www.muskelschmiede.de/forum/27066-wichtig-beispiel-trainingspl-ne.html
Wobei ich wie gesagt lieber mehr Sätze mache, dafür weniger WH und hohes Gewicht. Aber da musst du für dich das richtige finden.
Wie lange macht ihr Pause? Wie viele Sätze/Wiederholungen macht ihr? - Pause mache ich solange, wie ich brauche; bis ich eben denke, dass ich den Satz durchziehen kann. Im Schnitt 30 Sek bis eine Minute.
Sätze mache ich, wenn ich auch Masse gehe, 5 Stück mit 5 Wiederholungen (aber hohes Gewicht).
Wenn ich auf Definition gehe, dann meist 3-5 Sätze a 12-15 WH (kleineres Gewicht)
Was für Gewichte? "Training bis zur Muskelerschöpfung"? - Gewichte findet jeder für sich, wenn du auf Masse trainierst, solltest du über deine natürlich Grenze hinaus gehen. Wenn der Kopf sagt : Hör auf, das reicht, dann mach noch zwei WH mehr. Genau diese sind es nämlich dann, die den Ausschlag geben. Natürlich musst du die Übungen aber richtig ausführen, sonst riskierst du eklige Verletzungen. (hatte ich mal, ist nicht schön)
Die richtigen Ausführungen gibts übrigens zuhauf im Netz.
Zieht ihr ein Split-Training durch? Also z.B. immer nur Arme/Brust, nächstes mal nur Rücken/Beine, dann wieder nur Arme/Brust, u.s.w.? - Das kannst du nach ein paar Monaten machen, für Anfänger ist ein GK-Plan mit schweren Grundübungen perfekt.
Was für Übungen favorisiert ihr für Bizeps, Trizeps, Bauch, Waden, Brust, ...?
- Meine Lieblingsübungen (und die für mich effektivsten) sind Bizeps: 21er-Curls , Trizeps: Seilzug, Dips , Beine: Kniebeugen , Brust: Bankdrücken , Rücken: Kreuzheben
Wobei viele der Übungen mehrere Muskeln beanspruchen, vor allem die Grundübungen wie Kreuzheben und Bankdrücken.
Für wie wichtig haltet ihr eine gesunde Ernährung? Oder besser: was kommt als Ernährung bei euch überhaupt in Frage? - Die Ernährung ist noch viel wichtiger als das Training

Ohne Nährstoffe wird da nichts wachsen.
Du musst dein Leben ziemlich danach richten, sprich, Alkohol sollte tabu sein, ebenso wie McDonalds und Cola und co. (wobei man schon beschummeln darf, aber es sollte sich nicht häufen - das gilt nicht für Alk, dieser ist Gift).
Du musst deinen kcal-Grundumsatz ausrechnen (gibt im Net Rechner dafür) und dann etwa 300-500 kcal MEHR essen, damit dein Körper einen Überschuss an Energie hat.
Einen Beispielernährungsplan findest du hier:
http://www.muskelschmiede.de/forum/35409-masse-aufbauplan-natural-style.html
Noch Fragen? Dann bitte stellen.