Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonny_White66 schrieb:
Was ist denn wenn man normal ohne Creatin 3 l Wasser zu sich nimmt? Werden diese nicht eingelagert?

Du fühlst dich ca. eine Stunde extrem unwohl weil 3 Liter Flüssigkeit in deinem Magen und Verdauungstrakt herumgluckern und dann wirst du alle naselang aufs Klo rennen. Nicht wirklich beeindruckend. :D

Sonny_White66 schrieb:
Was ist denn wenn man normal ohne Creatin 3 l Wasser zu sich nimmt? Werden diese nicht eingelagert?

Nein, über die zugeführte Flüssigkeit werden über die Nieren primär die Giftstoffe aus dem Körper ausgeschieden.

Wenn du "normal" (d.h. BB-gerecht) isst und trainierst, kannst du auf die künstliche Einlagerung verzichten (die du wieder verlierst nach Ende der Kur). Normalerweise sollte das Ziel sein, möglichst fettfrei aufzubauen. Das geht mit passender Ernährung relativ einfach.

Hast du dich hiermit schonmal beschäftigt? http://www.amazon.de/Die-Anabole-Di%C3%A4t-Ern%C3%A4hrung-Bodybuilder/dp/3929002191/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342701048&sr=8-1
Damit würdest du erheblich bessere Resultate erzielen.

Zu dem Kostenpunkt: Wer BB betreibt, dem ist sein Körper was offensichtlich was wert. Demzufolge liegt es nahe, möglichst hochwertige Nahrung zu sich zu nehmen. Fleisch muss sicher nicht Bio und vom Metzger sein. Aldi abgepackt tuts genauso, es kommt auf die Nährwerte an.

Deshalb muss ich andauernd aufs Klo^^.

@DarkCava
Ne dieses Taschenbuch kenn ich nicht. Die Bewertungen scheinen gut zu sein. Bekommt man diese auch nicht online?

Oder stehen da sachen drin die keine BB Seite hat? Hast du das Buch?

Du findest genug Infos zur anabolen Diät im Internet...

das beste an der Diät ist der Refeed Tag an dem man auch mal zu McDonalds oder zum Döner darf.^^

Sonny_White66 schrieb:
@DarkCava
Ne dieses Taschenbuch kenn ich nicht. Die Bewertungen scheinen gut zu sein. Bekommt man diese auch nicht online?

Oder stehen da sachen drin die keine BB Seite hat? Hast du das Buch?

Ja ich habe das Buch. Im Wesentlichen kannst du dir alle Infos aber aus dem Netz besorgen, schau doch mal hier in den einschlägigen Unterbereichen:

Z.B. bei Team Andro: http://www.team-andro.com/phpBB3/anabole-diaet-ad-f229.html

Es funktioniert auf jeden Fall und auch wenn es "Diät" heisst, kann man mit der AD hervorragend aufbauen. Die regelmäßigen, starken Insulinschübe und ein konstanter kcal Überschuss versorgen deinen Körper hervorragend. Supplemente wie bspw. Creatin kannst du dir dabei schenken, deine eigenen Hormone sind weitaus effektiver.

AD ist eine spezielle Form von Low Carb, welche für den Kraftsport entwickelt wurde. Es gibt natürlich noch etliche weitere Möglichkeiten, beliebt unter BBler ist auch die sog. "Metabole Diät" die im Wesentlichen auf eine gezielte KH-Zufuhr um das Training herum setzt.

Würde mich auf jeden Fall in die Materie einlesen, es lohnt sich glaub mir.

Eine AD ist aber extrem hart, lass dir das gesagt sein ;)

Ich bevorzuge klassisch : Massephase - low carb - im Wechsel. Und zwar mit Creatin, Whey und Aminos.

Ich hab mich grad mit ganz viel Frische bei euch angemeldet. Es freut mich ein Teil eurer Community zu sein.

EAV schrieb:
Selbstverständlich. McDonalds ist Gift für den Muskelaufbau, aber das muss ich dir ja glaub ich nicht erzählen ;)

...

Und zu dem ganzen Supplemente-Quatsch: Überflüssig. Man sehe sich z.B. ihn hier an:
http://scoobysworkshop.com/about/
30 Jahre hartes Training ohne Eiweißshakes, Creatin und weiß Gott nicht alles bringen auch guten Erfolg, wie man sieht.
Mal ne blöde Frage, warum sollte McDonalds Fraß Gift für den Muskelaufbau sein?
Klar, man wird auch gut an Fett zunehmen, aber warum sollte es den Muskelaufbau stören?

Und die Seite solltest du dir vielleicht nochmal genauer anschauen. Er verlinkt doch sogar das Whey was er benutzt. ;)
Aber was soll an Proteinpulver auch schlecht sein? Ob man es jetzt als Pulver zu sich nimmt oder durch die herkömmliche Nahrung, jedem das seine.

Nasenbär schrieb:
Mal ne blöde Frage, warum sollte McDonalds Fraß Gift für den Muskelaufbau sein?
Na du hast die Frage doch schon selbst beantwortet. Es war vielleicht etwas schwammig formuliert, aber ich meinte, dass man sonst zusätzlich massig Fett zunimmt, was ja nicht gerade das Primärziel ist, wenn man Muskeln aufbauen möchte...
Außerdem bekommt man doch niemals so viel von dem grausamen Zeug runter, dass man seinen Tagesbedarf an Eiweiß gedeckt hat :D

Dass scooby Eiweißshakes nimmt, war mir gar nicht bewusst... er wettert in seinen Videos ja immer so dagegen...
Ich jedenfalls habe nichts dagegen, hab ja irgendwann selbst angefangen, welche zu nehmen. Ist ja nicht schädlich...
In der Anfangszeit ging es jedoch vollkommen ohne zusätzliches Zeug voran.

Meine Beiträge klingen am Ende immer extremer als sie gedacht waren, also am besten alles nicht so ernst nehmen...

Je mehr ich mich wieder mit dem Thema beschäftige, desto mehr bekomme ich Lust, wieder anzufangen (außerdem müsste mal das restliche Whey weg *g*)... ich hätte es auf jeden Fall bitter nötig, da ich immer noch ein Hänfling bin, auch wenn es schon um einiges besser ist als früher...
Problematisch ist da momentan nur mein Fuß/Zeh... hatte eine Operation und muss meinen Fuß die nächsten Tage hoch lagern. Hat zwar Vorteile (bin die nächste Zeit erst mal krank geschrieben und muss nicht in die Arbeit), aber Training kann ich so die nächsten 1,5 Monate vergessen (sobald ich meinen Fuß wieder belasten darf, bin ich im Urlaub)...

Ah ok, es hat sich echt so angehört als würde das FastFood den Muskelaufbau verlangsamen.
Aber stimmt schon von dem Zeug muss man erstmal genug runterbekommen :)
Proteinshakes sind denke ich gerade auch dann interessant, wenn man Streß hat und gar nicht zum kochen kommt.

Dann mal eine baldige Genesung deines Fußes. Die Füße braucht man ja so ziemlich für jede Übung zur Stabilisierung usw.

Ich hab mal eine Frage. Ich mach seit einigen Wochen Hanteltraining von Zuhause aus. Zusätzlich gehe ich momentan 5 mal die Woche Joggen. Ich wollte mal wissen ob es da was gibt so ein Getränk was keine Kohlenhydrate und Zucker hat, wo man satt wird und nicht zunimmt?

Roswell_4ever schrieb:
Ich wollte mal wissen ob es da was gibt so ein Getränk was keine Kohlenhydrate und Zucker hat, wo man satt wird und nicht zunimmt?

Ja klar gibt es das. Ist der Geheimtipp für extreme Flüssigkeitszufuhr bei 0 (!!!) Kalorien. Besonders gekühlt kommt das Zeug richtig heftig. Am besten vor dem Essen schön 2 große Gläser trinken, das füllt den Magen und du isst weniger.

Beste Erfahrungen habe ich hiermit gemacht:

5171269783_747401262f.jpg

Du hast absolut Recht, ich trinke auch seit gut einem halben Jahr jeden Tag ausschliesslich Wasser. Bestimmt 4 Liter am Tag. Wir kaufen uns aber immer das Salwell Wasser von Netto.

Ich war gestern wieder beim Training. Es ist ein wundervolles Gefühl, wenn die Muskeln aufgepumpt, warm und dick aussehen. Man fühlt sich wie Hulk oder könnte sich mit ihm anlegen :D. Diese hält aber nicht lange. Ist also nix neues.

A-Diät bedeutet doch abnehmen oder nicht? Ein Ernährungsplan einzuhalten ist gar nicht so einfach. Manchmal hast du großen Hunger und eben dann fehlt dir die proteinreichere Ernährung die du normalerweise essen sollst. Aber dann isst du doch das was mehr Fett beinhaltet, weil eben nix anderes mehr da ist. Kennt ihr vllt. auch.

Creatin soll mir deshalb helfen Massenaufbau zu beschleunigen. 6 Wochen Creatin-Kur mit sehr hartem intensiv Training und eine ausreichende Ernährung+nicht viel sondern sehr viel Wasser sollen mir dann helfen auf mein gewünschtes Ziel zu kommen.

Ich werde bis 70-75KG Masse aufbauen und dann versuchen definierter zu Trainieren anstatt weiter auf Masse. Nächsten Monat möchte ich auch mit Tai - Boxen anfangen.

Ich hab bevor ich mit Wasser angefangen habe viel zu viel 0% Zucker Getränke und Säfte zu mir genommen. Ich fühle mich durch das Wasser viel wohler. Ich weiss das ich meinem Körper tag für tag gutes tue. Das Wohlbefinden steigert und man ist auch viel munterer.

Fast Food (McDo und co) ist nicht direkt schlecht für den Muskelaufbau; also, es verlangsamt oder zerstört ihn nicht, allerdings hat das Essen dort einfach keine Nährwerte, vor allem hat es zu viel Fett und KH bei viel zu wenig Eiweiß. Da es sehr kalorienreich ist (und trotzdem nicht satt macht), ist man schnell im Kalorienplus. Falls man auf Masse trainiert denkt man sich sicher zuerst : Das ist doch super! Aber was bringt es, sich mit Müll vollzustopfen, wenn man auch sauber zunehmen kann, ohne ekelerregend anzuschauendes McDo-Fett, das schön schwabbelt.

Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt dort gespeist hab. Allerdings ess ich ab und zu einen Döner, wenn ich mal cheate. ^^

Witzigerweise vermisst man anfangs echt dieses Zeug, man hat dauernd Lust, aber wenn man eine Zeit lang einfach verzichtet, hat man gar kein Verlangen mehr danach. Jetzt habe ich eher Verlangen nach schön kross gebratener Hähnchenbrust vom Grill, was ich mir gleich auch mache. ^^

Als ich noch in Bochum gewohnt hab bin ich auch mehrmals die Woche in diese Buden gegangen. Seit ich auf einem Dorf wohne hab ich kein McDonalds mehr von innen gesehen. Ich gehe bei uns immer im Netto meine Großeinkäufe machen. Dieses ständige Fressbuden geherei kann mit der Zeit auch ganz schön auf den Geldbeutel gehen.

Ist auch besser so. Klar, McDonalds ist auch teuer, mir ist es nicht schade ums Geld, wenn ich wirklich gutes Essen dafür bekomme, zahle ich auch gerne einen guten Preis, sagen wir mal für ein saftiges Rindersteak.

Aber für den Scheiß dort? Niemals.

Ich esse immer Pute, Hähnchen und Fisch im Wechsel (zu Mittag), brauche da schon von allem etwa je 2 kg die Woche ...

Was Getränke angeht (du hattest ja davor darüber geschrieben), ich trinke ganz gerne mal ne Cola (aber Zero, schmeckt mir am besten). Ist auch so ein kleines Laster, das ich ablegen möchte, auch wenn Cola Zero nicht direkt auf die Figur schlägt.

PS: Willkommen im Forum. :)

Fitness zu Hause, mit und ohne Geräte/Bank, je nach Plan. Einzige Möglichkeit für mich, mich dazu zu bewegen. In ein Studio würde ich wohl kaum gehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben