Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem Dünnschiss war nicht mein Freund, sondern ich selbst - die Aufladephase war schuld dran, war eben zuviel Crea und dadurch war man dauernd auf dem Klo. Mache ich nicht noch mal.

Und ja, bei manchen wirkt es gar nicht, aber das habe ich persönlich noch nie erlebt. Meine Kollegen hatten eigentlich ebenfalls immer einen gewissen Erfolg, aber da muss man zwischen denen unterscheiden, die nur ab und zu trainieren und denen, die sich immer hardcore geben.

ESN hat ein super Creatin, du nimmst es einfach am besten mit lauwarmen Wasser am Morgen ein, das wars schon. An Trainingstagen würde ich wie Tw!nk empfohlen hat, auf zwei Dosen spalten.
Normalerweise reichen die 500 g Creatin dann etwa für zwei Kuren. Was du machen kannst, ist jetzt zB deine Kur durchzuziehen, dann 6 Wochen Pause zu machen und schließlich wieder 6 Wochen Crea zu nehmen.

Viele nehmen auch Crea jetzt im Sommer, um oben ohne massiger zu wirken. Ein Fehler, denn durch das Wasser sieht man tatsächlich "breiter" aus, aber viel weniger definiert/shredded/rippt, was ich vermeide. ^^

Die meisten machen im Winter ihre Massephase, werden massiger und hauen durch Diät dann pünktlich zum Sommer das überschüssige Fett weg ...

Dünnschiss bekomm ich auch, wenn ich Magerquark zum Shake mache. Das ist so wie ich gelesen habe die Unverträglichkeit.

Ich trinke meistens Sprudelwasser. Sollte ich bei Crea immer normales ggf. Leitungswasser trinken?

Das ist egal. Aber Stilles Wasser ist leichter zu vertragen und man kann mehr davon trinken, ohne dass man im Magen ein Feuerwerk veranstaltet ;)
Grüner Tee ist auch gut, wenn du das magst.

Ich trinke meistens schwarzen Tee. Eigentlich möchte ich all diese "Hindernisse" wie Cola, schwarzen Tee, Kaffee, halt alle koffeinhaltigen Getränke weglassen, aber man ist so daran gewöhnt es dann iwann doch wieder zu trinken.

Für den Sommer bin ich mit Creatin spät dran. Freue mich aber richtig auf das was es mir bringen wird. Auch wenn ich andauernd aufs Klo muss. Das ist es wert :p.

Ich würde keinen Kaffee, Alkohol und weitere dehydrierende Flüssigkeiten zu mir nehmen, denn sonst gehst du dem Effekt - den Wassereinlagerungen - entgegen ;)

Ich war grad trainieren, im Fitness hatte es gefühlte 50 Grad, aber was solls, es muss sein ;) Am Freitag gehts in den Urlaub, da muss die Figur gut sein. :)

Dann kann man auf irgendein Klo gehen und das tun:
http://www.youtube.com/watch?v=TSxYAEzpSiI

haha :D

Mein Creatin wird voraussichtlich heute geliefert. Gestern wieder nach dem Training ein gutes Gefühl gehabt. Teilweise zucken die Muskeln auch einen Tag nach dem Training.

Gestern sagte mir ein Kollege das man mit Bust die Trizepse nicht zu trainieren braucht, da diese mitbelastet werden bei z.B. Bankdrücken etc.

Heute mache ich Schulter+Rücken. Man lernt immer dazu.

Also Creatin habe ich selber nie eingenommen, aber es ist irrelevant ob täglich oder kur, wenn du es einstellst dann wird die Masse (Bestehend aus größtenteils Wasser) wieder abnehmen. Wieviel Kraft du mitnimmst kann ich dir nicht sagen. ;) Da die Wassereinlagerungen der Grund sind, warum man schnell an "Masse" gewinnt, sollte man auch dementsprechend viel trinken.
Ein Richtwert wäre 1L pro 20KG Körpergewicht.

Außerdem finde ich 2-3gramm am persönlich etwas wenig, vor allem wenn man selber etwas mehr auf die Waage bringt, da würde ich 5 gramm am Tag nehmen.

Sonny_White66 schrieb:
Gestern sagte mir ein Kollege das man mit Bust die Trizepse nicht zu trainieren braucht, da diese mitbelastet werden bei z.B. Bankdrücken etc.

Heute mache ich Schulter+Rücken. Man lernt immer dazu.

und genau aus diesem solltest du keine creatinkur machen. du bist im moment nicht mal in der lage, dein training so abzustimmen, dass die kur nachhaltig (!) etwas bringt. dir fehlen noch viele grundlagen und vor allem ERFAHRUNG!

aber auch du wirst das erst in ein paar jahren erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mir einen vernünftigen Trainigsplan. Gehe 3-4 mal 1-1,5 Std die Woche Trainieren. Nehme mein Creatin dann jeden Tag ein.

Würde mich dann nach diesen Trainingsplan richten.

Wie oft nimmt man Creatin am Tag? Vor oder nach dem Training?

Danke für eure Hilfe

Nach dem Training im PWO-Shake und an nichttrainingstagen morgens auf leerem Magen mit z.B. Whey zusammen.

Wie lange trainierst du schon?

Ab August werden es 6 Monate. Arbeitsbedingt bin ich aber nicht immer 3-4 mal die Woche gegangen. Ich mach jetzt erst quasi Hardgainer-Training.

Nach dem Training sowieso einen Whey-Shake. Vor dem Schlafen gehen dann einen Magerquark-Shake.
Morgens trinke ich dann auf leerem Magen nochmal den Whey und auf der Arbeit dann eine Tasse Kaffee^^.

Auch an Tagen wo ich trainiere trinke ich meinen Whey morgens. Bevor ich dann Creatin einnehme muss ich mich mit der sache richtig vertraut machen. Ich möchte das richtig durchziehen.

Sonny_White66 schrieb:
Ab August werden es 6 Monate. Arbeitsbedingt bin ich aber nicht immer 3-4 mal die Woche gegangen. Ich mach jetzt erst quasi Hardgainer-Training.

Auch an Tagen wo ich trainiere trinke ich meinen Whey morgens. Bevor ich dann Creatin einnehme muss ich mich mit der sache richtig vertraut machen. Ich möchte das richtig durchziehen.

Nach 6 Monaten schon Creatin?
Wie sieht dein Ernährungsplan denn aus?

Sonny_White66 schrieb:
Wie oft nimmt man Creatin am Tag? Vor oder nach dem Training?

4x5 g in der aufladephase (morgens, mittags, vor dem training, abends)
2x5 g in der erhaltungsphase (morgens, vor dem training)
jeweils mit traubensaft, halbe stunde vor oder ca. 2 std. nach dem essen.

btw. die kur wird für dich sowas von sinnlos sein. du bist noch ein frischling, daher dürfte es grad wurscht sein, was du machst, du wirst eh fortschritte machen. und du bist noch ein frischling, daher wirst du den boost vom creatin nicht umsetzen können, da creatin besonders gut bei maxkraft ist. und dazu trainierst du noch nicht lange genug, um deine grenzen zu kennen...

aber viel erfolg mit den wassereinlagerungen... ich lass dir die illusion...

@godapol
Was meinst du mit umsetzen? Werde ich mit Creatin nicht auf die maximale KRaft kommen? Das wird doch ein Schub geben um die maximale Kraft rauszuholen.

Ich hab die Dose noch nicht geöffnet!

@Sonny_White66

du trainierst seit einem halben jahr. das heisst, du bist jetzt in der lage, die übungen einigermaßen sauber auszuführen, du kennst die ersten ecken und kanten der übungen und wie dein körper darauf reagiert. du machst (meine annahme aufgrund des geposteten trainingsplans) keine freien übungen (bankdrücken, kniebeugen kreuzheben), du kennst deine limits noch nicht (oder kennst du bereits deinen besten freund, die 1,25 kg-Scheibe, die zwischen null und einer weiteren Wiederholung steht?) und du trainierst nicht in einem wiederholungsbereich, wo das creatin seine volle wirkung entfalten kann. du bist im moment nicht in der lage, so zu trainieren, dass du den effekt des creatins umsetzen kannst, weil du schlicht noch nicht an deinem muskulären limit bist, wo der körper das erste mal "gefickt" werden muss, um weiterzukommen,

du wirst eine wirkung des creatins spüren, aber sie wird dich nicht weiterbringen. wie bereits erwähnt wirst du zwar schwerer werden (wassereinlagerungen), aber nach dem absetzen wird davon nichts übrigbleiben. du könntest in der gleichen zeit auch "normal" weitertrainieren und würdest am ende den gleichen "erfolg" haben.

mein tipp: lass es vorerst bleiben. du kannst dir das zeugs auch reinpfeifen, aber es ist IMHO rausgeschmissenes geld.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Tipp. Ich habe es ja schonaber halt noch ungeöffnet.

Ich brauche halt die Unterstützung einiger Supplemente, weil ich schwer zunehme. Und alles was im grünen bereich ist kann man ja nehmen. Aber du hast ja schon recht, es ist zu früh und ich sollte weiter hart ganz hart trainieren. Ich brauche halt einen richtigen Plan womit ich die sache durchziehe. Derzeit mach ich ja alles nach Kopf. Was hab ich letztens gemacht? Jetzt mach ich das mit unterschiedlichen Gewichten. Meistens mache ich Pyramidentraining mit weniger Wiederholungen (6-8) und die letzte Übung dann nochmal mit wenig gewicht dafür solange bis der Muskel versagt und abkackt.

Sonny_White66 schrieb:
Ich brauche halt die Unterstützung einiger Supplemente, weil ich schwer zunehme.

das wird sich aber durch creatin nicht ändern.

Sonny_White66 schrieb:
Derzeit mach ich ja alles nach Kopf. Was hab ich letztens gemacht?

führ ein trainingstagebuch. gibt diese kleinen notizblöcke DINA6 für ein paar euro. schreib auf, was du trainiert hast, wie du dich gefühlt hast, ob du den trainingsablauf ändern musstest, weil die langhantel besetzt war. zusätzlich noch in excel, was du gegessen hast, wieviele kalorien, welcher anteil KH, EW und fett.

und DANN kannst du dir irgendwann ein bild machen, was bei dir funktioniert. alles andere ist reines gestochere im nebel und bringt keinen nachhaltigen erfolg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben