Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe vor eine 6 Wochen Creatin Kur zu machen. Bin jetzt seit gut 5 Monaten dabei und hab in den Monaten 5 KG zugenommen, was Zunehmen weiterhin mein Ziel ist. Vorher wog 58, jetzt 63. Mein Ziel ist minimum 70 KG bei 1,70m Körpergröße.

Wäre denn ab jetzt für 6 Wochen eine Creatin-Kur sinnvoll?

@Gatso
Einen guter Whey ist der von ESN. Allgemein schmeckt jede Geschmacksrichtung sehr gut. Ich hab mir den Haselnussgeschmack gekauft. Es ist sehr löslich, vorausgesetzt du hast ein Standmixer. Oder du musst kräftig schütteln.

Es ist zumindest nicht schädlich, wenn du jetzt Creatin nimmst. Bei mir schlug es immer gut an, ich hatte spürbare Kraftzuwächse in den ersten zwei Wochen. Danach war es allerdings nicht mehr so stark. Habe das zugelegte Gewicht dann natürlich zu großen Teilen verloren, es handelt sich ja nur um Wasser. Wenn du allerdings gut trainierst, wird sicher etwas übrig bleiben.

Ich finde Creatin unbedenklich, und sehe es ebenfalls als Supplement wie Whey oder MKP. Insofern kannst du es ruhig nehmen.

Ich würde dir aber empfehlen, viel mehr zu essen.

Hört sich doch schon mal gut an. Gibt es eins das du mir empfehlen kannst? Ansonsten könnte ich direkt bei mir im Fitnescenter eins bestellen. Spürbar ist bestimmt ein supergeiles Gefühl und war es auch ein sichtbarer Erfolg?

Ich hab aber "Angst" das Creatin iwelche Nebenwirkungen hat. Zum Beipiel die Haut hängt oder schwabbelt runter usw. ihr wisst schon was ich mein.

Sonny_White66 schrieb:
Bin jetzt seit gut 5 Monaten dabei und hab in den Monaten 5 KG zugenommen, was Zunehmen weiterhin mein Ziel ist.
Hallo Meister Yoda!
Mein Vorschlag: Gehe jeden Tag zu McDonalds oder Burger King und iss dich voll, bis du nicht mehr kannst. Als Getränk ausschließlich Cola, Limo usw.
Dann wirst du auch weiterhin zunehmen.

Deine 5kg in den 5 Monaten werden übrigens vielleicht zur Hälfte Muskeln sein. Jeder, der etwas anderes behauptet, beobachtet entweder seinen KFA nicht oder nimmt Stoff.

von den 5kg können das auch gut 4,5kg muskeln sein. Es waren ja seine ersten 5 Monate.

Sonny_White66 schrieb:
Hört sich doch schon mal gut an. Gibt es eins das du mir empfehlen kannst? Ansonsten könnte ich direkt bei mir im Fitnescenter eins bestellen. Spürbar ist bestimmt ein supergeiles Gefühl und war es auch ein sichtbarer Erfolg?

Ich hab aber "Angst" das Creatin iwelche Nebenwirkungen hat. Zum Beipiel die Haut hängt oder schwabbelt runter usw. ihr wisst schon was ich mein.

Kreatin kommt vor allem in Fleisch & Fisch vor. An deiner Stelle würde ich anstatt überteuerte Supplemente zu kaufen, lieber meine Ernährung überdenken und entsprechend anpassen. Mit der richtigen Ernährung nimmst du ausreichend Kreatin & Protein zu dir und das gesparte Geld kann in hochwertige Nahrung investiert werden.

Zudem halte ich es für überflüssig, nach 5 Monaten Training groß Supplemente einzuwerfen. Wenn du schneller Fortschritte willst, ernähre dich lieber noch besser und trainiere härter.

Muskelwachstum braucht Zeit und weder Weider's "Super Mass Gain Anabol XXXX Premium Whey" noch eine Creatinkur werden das nennenswert beschleunigen.

Zudem sind ohne Stoff evtl. bei guter Ernährung, gutem Training und guter Genetik 5kg reine Muskelmasse pro Jahr machbar - dein 5kg Gewichtszuwachs besteht eher zu 60% aus Fett, 30% Wassereinlagerung und vielleicht 10% Muskelmasse.

Zunächst mal hoffe ich dass der McDonaldstipp nur Spaß war.

Zum zweiten, Creatin ist nicht teuer, 500 g gibts von ESN (wie dein Whey) für 15€ ca.
Iss mal soviel Fleisch, wirst ja sehen wie teuer dich das kommt ;) Abgesehen davon dass es einfach zu schlucken ist und schnell geht.

Sichtbare Effekte hast du insofern, dass deine Muskeln sich härter anfühlen und aussehen, weil sie durch die Wassereinlagerungen aufgepumpt werden. Dadurch hast du auch mehr Power.

Und was die Nebenwirkungen angeht, haha, sowas wird nicht passieren. Das einzige ist, dass du vermutlich Dünnschiss bekommst wenn du in der Aufladephase (Falls du eine machst) zu viel davon nimmst. War mein Fehler, habs dann reduziert und keine Probleme mehr gehabt.

Hey,
ich wollte jetzt mal wieder mim Laufen anfangen (10km-Lauf) und bin jetzt einfach mal ca. 8 Km gelaufen in ca. 50 Minuten...
Nun habe ich heute derben Muskelkater, was ja auch nicht anders zu erwarten war. Jetzt frag ich mich nur, ob weniger vll. mehr und gesünder wäre, mit weniger Muskelkater dann.

Und noch: Wie weit sollte ich denn gehen? Ich meine, 10km zu laufen würde ich schaffen, danach wäre ich aber komplett fertig (also wirklich ungesund.. :D). Wie finde ich mein Trainingmaximum heraus?

Hoffe ich versteht was ich meine :D

Gruß an alle hier :D

Hängt villeicht auch davon ab wie oft in der Woche du laufen möchtest. Wenn du viel Zeit für Regeneration hast, dann spricht eigentlich nicht viel dagegen sich auszupowern. ICh laufe ab und zu auch bis ich am Limit bin.
Sonst reduziere doch die Distanz erstmal etwas. Du wirst denke ich sehr schnell Fortschritte merken, dann kannst du ja jede Woche etwas die Distanz erhöhen oder auch mal das Lauftempo. Wenn eine gewisse Ausdauer vorhanden ist, kann man dann ja auch mal Intervallläufe machen, dann wird es abwechslungsreicher. Auch wenn du nicht dein "Trainingsmaximum" läufst, sondern kürzere Strecken, wird sich deine Ausdauer trotzdem verbessern. Daher nicht den Kopf zerbrechen und einfach laufen und ein bisschen auf deinen Körper hören. Dann wird das schon :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal gerade anmerken, dass dieser Thread ein Paradebeispiel für gefährliches Halbwissen ist.

So viele Laienhafte Aussagen, wie sie hier an den Tag treten, gibt es kaum in einem anderen Thread in diesem Forum. Ich könnte viele Beispiele aufzählen, die hier alleine auf den letzten 10 Seiten genannt wurden. Kann ich bei Bedarf auch gerne tun.

Aber jeder, der hier irgendwelche Tips postet sollte doch vorher zum Wohl der anderen und auch zum eigenen vorher nochmal genau recherchieren und nachforschen, was er da so von sich lässt.

Gruß
Kuddel

Kuddel schrieb:
Ich könnte viele Beispiele aufzählen, die hier alleine auf den letzten 10 Seiten genannt wurden. Kann ich bei Bedarf auch gerne tun.

Dann aber mal los. Es kann nicht sein, dass man in eine Diskussion einsteigt, einen Standpunkt ohne Argumentation hineinwirft und sich dann wieder aus dem Staub macht.

Partizan schrieb:
Sichtbare Effekte hast du insofern, dass deine Muskeln sich härter anfühlen und aussehen, weil sie durch die Wassereinlagerungen aufgepumpt werden. Dadurch hast du auch mehr Power.
.

Ist vor dem schlafen gehen ein spontanes Beispiel. Wenn du mir den Zusammenhang zwischen Wassereinlagerung und Power auf fachlicher Ebene erklären kannst, dann können wir diskutieren.

@ guyincognito

Das aus dem Staub machen halte ich jetzt aber für einen gewaltigen Schnellschuss. Ich habe ja angeboten bei Bedarf gerne ins Detail zu gehen.

Dies habe ich gerade auch in kleinem Format getan und ich kann morgen gerne weitere Beispiele anführen.

Jetzt ruft aber erstmal das Bett und morgen bis zur Mittagspause die Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Kuddel schrieb:
Das aus dem Staub machen halte ich jetzt aber für einen gewaltigen Schnellschuss. Ich habe ja angeboten bei Bedarf gerne ins Detail zu gehen.

Weißt du, warum nicht einfach ein bisschen warten bis man die Zeit hat und die ganze Argumentationskette in einem Rutsch sauber runterschreiben kann? Die Diskussion läuft dir ja nicht davon. Grad in Internetforen passiert es öfter dass Diskussionen aufgemischt werden und die versprochene Argumentation nicht nachgereicht wird.
Ich wollte dir damit nicht zu nahe treten, und wenn sich jetzt eine gute Diskussion ergibt, bin ich auch voll zufrieden. Schließlich kann man ja immer noch was lernen.

Ich finde es gut das sich mehrere über dieses Thema befassen. Aber warum nicht mal eine Pro Argumente bringen? Wenn man viel davon weiß, sollte man doch auch mal ein Tipp geben können?

@Kuddel
Du sagst dass du den Thread verfolgst und 5-10 Seiten durchgelesen bzw überflogen hast. Dann sag du mir doch bitte Themabezogen was sinnvolles zum Thema Creatin womit ich mich grad beschäftige. Die meisten Aussagen stimmen doch sowieso überein. Jeder formuliert es aber anders. Ich bin für jeden Tipp dankbar, aber Beiträge wie von EAV mit Mc Donalds etc. beachte ich gar nicht. Das ist für mich wie leere Luft oder nervende Fliege.

Wenn man aber einfach andere kritisiert, sollte man zumindest selbst Gegenargumente bringen.

Partizan schrieb:
Zunächst mal hoffe ich dass der McDonaldstipp nur Spaß war.
Selbstverständlich. McDonalds ist Gift für den Muskelaufbau, aber das muss ich dir ja glaub ich nicht erzählen ;)

Sonny_White66 schrieb:
Ich bin für jeden Tipp dankbar, aber Beiträge wie von EAV mit Mc Donalds etc. beachte ich gar nicht. Das ist für mich wie leere Luft oder nervende Fliege.
Schade, wenn man keinen Spaß versteht...
Dann kannst du wenigstens den letzten Absatz beachten. Auch wenn es deine ersten 5 Monate sind, sind die 5kg sicher nicht reine Muskelmasse.
Du könntest auch selbstständig einen Schritt weiterdenken und deinen KFA regelmäßig kontrollieren. Außer natürlich es kommt dir tatsächlich nur auf die Massezunahme an, egal aus was die dann besteht.
Aussagen wie "ich hab so und so viel Kilo zugenommen" sind sehr aussagekräftig... nachts ist es kälter als draußen. Man sollte halt meiner Meinung nach nicht nur trainieren und essen, sondern auch die Erfolge kontrollieren und dazu reicht es nicht aus, sich auf die Waage zu stellen.

Und zu dem ganzen Supplemente-Quatsch: Überflüssig. Man sehe sich z.B. ihn hier an:
http://scoobysworkshop.com/about/
30 Jahre hartes Training ohne Eiweißshakes, Creatin und weiß Gott nicht alles bringen auch guten Erfolg, wie man sieht.
Ich selbst habe auch durch relativ intensives Training und entsprechender Ernährung gut zugenommen - bei gleichbleibendem KFA. Es geht auch ohne Supplemente und ich finde, auf das, was man sich ohne den Kram antrainiert hat, kann man mehr stolz sein als wenn man diverse Pulver und Mittelchen zu sich genommen hat.
Bin zwar immer noch spindeldürr, aber wer mich vor 3 Jahren gesehen hat, wird schon einen Unterschied merken. Wobei ich eigentlich nur vor 3 Jahren mal für ~1 Jahr richtig trainiert habe, danach hat irgendwie die Motivation gefehlt... aber die antrainierte Masse konnte ich wenigstens halten.

Die Supplemente sind wohl nur eine Preisfrage. Wenn man nicht grad Student bzw. Schüler ist, kann man sich natürlich auch ohne Supplemente ernähren, schließlich hat man genug Geld um 3 mal die Woche frischen Fisch, Rindfleisch und sonst noch was so anfällt, zu leisten.

Als Student bin ich froh, dass es das Whey Pülverchen gibt. Zum einen ist es relativ günstig, zum anderen schnell Zubereitet. Allerdings ist es wohl jedem klar, dass die Supplemente keine richtige Mahlzeit ersetzen, aber zum Glück ist Hänchen/ Puten nicht so teuer ;)

@EAV
Natürlich war mir klar dass du Spaß machst. Aber am ende hättest noch was zum Thema schreiben können. Aber trotzdem danke für dein letzten Beitrag.

Das diese 5 KG nicht nur aus Muskeln bestehen ist auch klar. Aber die Veränderung ist deutlich zu sehen. Zumal ich ein schlanker Mensch bin. Wie gesagt, ich möchte es mit Creatin probieren. Damit sollte die Zunahme deutlich beschleunigt werden. Eins wüsste ich noch gern. Bekommt man bei Einnahme eigentlich automatisch durst oder muss man sich mit Wasser volltrinken?

Was ist denn wenn man normal ohne Creatin 3 l Wasser zu sich nimmt? Werden diese nicht eingelagert?

Mc Donlads ist das allerletzte was ich esse. Nur bei angebotenen Coupons vllt. :p.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben