Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab grad auch wieder angefangen zu cutten, weil ich die letzten zwei Wochen etwas faul war und gefressen haben (ca 3 kg mehr, so schnell geht das ;) ), mit Keto werde ich die erfahrungsgemäß in etwa 3 Wochen runterhaben. Das wars mir wert, lebe eh gerne nach diesem Prinzip, fühle mich besser dadurch. Nur leider ist Masseaufbau damit kaum möglich. :/
 
Ich hab derzeit mehr oder weniger ein Motivationsproblem. Bei 40 Stunde Woche + fast Jewals 2 Stunden hin und Rückweg sind das eben pro Tag 12 Stunden unterwechs. Da komm ich nicht mehr ganz dazu, mich Abends um 7 zu Motivieren nochmal loszufahren, wenn ich seit 6 unterwechs bin leider :(
 
Ja das ist das Ding. So gehe ich derzeit vor und naja, ich erziele gerade so, das ich mein level halte. Aber eben diese 5 Tage Pause zwischendrin sind sehr lange. Normalerweise mache ich alle 2 Tage konsequent, aber in letzter Zeit bin ich zu sehr kaputt von der Woche.
 
Hast du denn genaue Ziele, irgendwas an dem du dich orientieren willst? Pläne für den Sommer 2013 oder andere Errungenschaften?
 
Ne geht mehr darum, einfach sich Fit zu fühlen etc. Und es ist immer etwas demotivierend, Samstag die Gewichte etwas runter zu drehen, weil ich einfach nicht so viel schaffe wie ich sollte. Gleichzeitig durch das viel unterwechs sein, ist die Gesunde ernährung nicht geben. Also KFA von ca 17% hab ich. Schwankt immer um 1-2%.

Ziele hatte ich mal, bis ich aufgeben musste wegen meinem Lebensstil derzeit. Woher soll ich ne Küche finden bei knapp 14 Stunden pro Tag unterwechs? :) Ich mache das dort noch 2 Jahre, dann kann ich umziehen, bzw Jobwechsel machen um etwas näheres zu finden.
 
Fährst Du mit Zug oder PKW zur Arbeit? Bei Zug würde ich mir evtl. ein Studio in der Nähe des Arbeitsplatzes suchen, dann direkt nach der Arbeit hin, trainieren, duschen und erschöpft in den Zug fallen..
 
Ich fahr zug und noch länger Auto. Mein Studio ist direkt am Bahnhof, aber ich hab einfach meistens die Motivation nicht, nach der Zugfahrt nun jetzt trainieren zu gehen. Außerdem hab ich mein Zeugs immer im Auto. Ich schlepp das ungern über die Arbeit mit.
 
Naja, wenn du keine Motivation und Lust hast, kann dir keiner von uns irgendwie helfen. ;)
Verstehe dich schon, nach so nem langen Tag hätte ich auch nicht groß Lust, noch trainieren zu gehen. Meine Tage sind manchmal auch so lang und ich geh dennoch. Warum? Weil ich mich mittlerweile ohne Training richtig schlecht fühle. Und vor allem weiß ich, dass ohne Training auch mein Körper schlechter werden wird.

Was die Ernährung angeht ... da wird wohl nur selbst kochen helfen, viele der Produkte sind ja mobil nutzbar (egal welches Ernährungsziel du verfolgst)

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich Hometraining unter der Woche und Studio am WE....
 
Ja ich wollte keine Hilfe :) Mir ist meine Situation auch vollkommen bewusst, was ich machen könnte. Aber das mit dem selber kochen und mitnehmen kann ich leider so vergessen... Das ist das Problem. Ich fahre viel und bin oft mobil unterwechs dort auf der Arbeit. Bedeutet, ich müsste nochmal deutlich früher aufstehen oder abends das kochen, was ich morgen dann essen möchte.

Das ist mir dann doch zu viel Arbeit. Derzeit sieht es so aus, das ich am Wochenende 2 Tage "power" anlege. Ich mache dort 2-3 Stunden pro Tag alles, was der Mcfit hergibt, und Montag/Dienstag ist dann meistens Muskelkater im Oberkörper angesagt (Die Beine sind durch den Job relativ gut Trainiert, muss viel laufen...)

Derzeit alles mehr bequemheit, wie ich Lebe. Das wird sich aber schnell ändern mit dem Ändern des Arbeitsplatzes.
 
2-3 Stunden Muskeltraining ist viel zu viel ... 45 Min - 60 Min reichen völlig, das Krafttraining ist nur der Reiz, den der Muskel braucht, viel wichtiger ist eine gute Ernährung, denn ohne diese kann der Muskel nicht wachsen.
 
Nein ich meine Das ist mehr so 2-3 "da sein". Ich mach dort 60 minuten Kraft ca. Ich fahr Fahrrad am Anfang und Ende nochmal. Also komme auf so 2-3 Stunde vom Betreten bis Verlassen (ohne Duschen) :)
 
Malock schrieb:
Ja ich wollte keine Hilfe :) Mir ist meine Situation auch vollkommen bewusst, was ich machen könnte. Aber das mit dem selber kochen und mitnehmen kann ich leider so vergessen... Das ist das Problem. Ich fahre viel und bin oft mobil unterwechs dort auf der Arbeit. Bedeutet, ich müsste nochmal deutlich früher aufstehen oder abends das kochen, was ich morgen dann essen möchte.

Ich hab keine Zeit, es ist zu heiß, es ist zu kalt, hab noch Muskelkater vom Vortag, ich hatte nen langen harten Arbeitstag, es regnet, ich muss zu weit fahren, ich kann nicht richtig kochen.... bla bla bla...
Loser finden immer eine Ausrede, Gewinner einen Weg.
 
Ich habe keine 5 Minuten Arbeitsweg und manchmal auch keine 6h arbeitszeit, dennoch bekomme ich meinen Arsch nicht hoch fürs Fitnessstudio.
Meine Lösung ist deshalb ne Hantebank für zu Hause.
http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=5wSBUMfpJebi4QSq24HADQ&ved=0CFUQ8wIwAQ
Dazu noch ne Situpbank und eine Klimmzugstange, zwei Kurzhanteln.
Und natürlich noch haufenweise Extra Gewichte, welche das teuerste daran waren.

Davon kann ich zwar zwei Jahre Fitnessstudio zahlen, aber für mich und meinen faulen Arsch die Ideale Lösung.
Ne Runde Situps geht immer mal zwischendurch. Nach dem Aufstehen mal Liegestütze oder Klimmzüge, je nach Laune.
 
Keine Ahnung. Ich hab bei mir nen Besenstiehl im Klo festmontiert, weil das sehr schmal ist.
Man kann sich daran hochziehen.
Funktioniert also.

Über gekaufte Dinger weiß ich nigs.
 
Achso. Ja ich kenn das mit dem Studio nur zu gut. Lauftraining kann ich diszipliniert durchziehen, aber den Arsch ins Studio schleifen? Motivation ist manchmal schon sehr selektiv :)
 
Lauftraining z.B. könnte ich im Studio auch garnicht mehr betreiben, das Feeling auf dem Fleck zu bleiben und auf einer gummierten Oberfläche ist einfach anders...
 
GuyIncognito schrieb:
Zum Thema Klimmzugstange: Taugen die für zu Hause was?

Es gibt welche, die sich mittels Gewinde quasi selbst festhalten, die taugen nichts. Und es gibt welche, die an ihren Enden Metallplatten haben, die am Türrahmen festgeschraubt werden - die taugen was, solange der Türrahmen was taugt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben