Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha... Ironisch natürlich :D
 
Es trainieren nur 16-17 Jährige Burschen..meist 170cm groß..um Mädels zu beeindrucken.
Das Problem ist, dass diese Mädels dann auf 19 Jährige mit nem Golf GTI stehen..hahah :D

Also das ist totaler Quatsch, weshalb manche Leute trainieren usw...schon arm irgendwie :)
 
Ich mach trainier wegen den Endorphinen, die bei der Körper durch das Training rausballert (Spaß) und weil ich es geil finde, nicht so schwächlich und verkümmert zu sein, wie der Rest der Bevölkerung (Lebensgefühl & Gesundheit).

Aber macht man nicht irgendwie alles nur, um beim anderen Geschlecht zu landen und um sich fortzupflanzen?
 
T101 schrieb:
Aber macht man nicht irgendwie alles nur, um beim anderen Geschlecht zu landen und um sich fortzupflanzen?

So siehts aus. Immer diese Moralaposteln, die für den Weltfrieden trainieren!
Dennoch könnte ich nie "um zu gefallen" 3-4mal die Woche maxout gehen. So was funktioniert vielleicht in den ersten Wochen als Einstiegsmotivation. Aber die körperliche Progression ist viel zu langsam, um den Wahnsinn für "andere" zu machen. Bodybuilding/ Bodyshape/ Crossfitness ist ein Egotrip: 24/7.
 
Bookstar schrieb:
Wenn man ein Primate ist, dann vielleicht schon. Ansonsten definitv ein Nein. ;)

Menschen sind auch nur Primaten. Ich glaub, wir handeln mehr unbewußt als uns lieb ist.

Fast jeder fängt doch mit dem Training an, weil er meint besser einen verstecken zu können bzw. als Frau um einen besseren abzukriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trainiere derzeit wieder aktiv seit 2 Wochen. Jeden Tag joggen (Anfangs 20 Minuten, weil nicht mehr ging... Nun bin ich bei 60 Minuten am Stück.).

Das Konsequent jeden Tag, dazu eben noch etwas Kraft trainining an den Geräten, um einfachen Muskelaufbau zu betreiben. Leider liegt mein KFA bei 19%, deshalb war ich am überlegen, so eine Low Cab Diät mal auszuprobieren. Das war ein langer und "Gemütlicher" Winter dieses Jahr, und nun muss das alles wieder runter.

Leider bin ich stark berufstätig mit 10-12 Stunden Tür zur Tür pro Tag. Also ist nichts mit, ich "koche" mal schnell irgendwas, was zu meinem Ernährungsplan passt. Meint ihr, mit dem Joggen am Tag sollte ich den KFA auch runterziehen, oder brauche ich dringend so eine Diät? Mein Ernährung habe ich "etwas" angepasst schon.

Cola vom Speiseplan komplett gestrichen (War im Winter mein Hauptnahrungsmittel - Getränk...).

Derzeit mache ich jeden zweiten Tag eben Krafttraining, bis zum gesunden Muskelkater. Den lass ich dann einen Tag abklingen und dann wieder.
 
@klonky

hab selber mal atkins gemacht (entspricht grob low carb), habe die selber situation wie du (sitze die zeit im Büro). selbst da wirst du um selber zubereiten nicht drumrumkommen.
 
Das Problem sehe ich auch. Ich hätte kein Problem mit der Diziplin, meine Ernährung komplett umzustellen, wäre ich die ganze Zeit Zuhause mit meiner Küche und Zeit zum Einkaufen, aber wenn ich morgens um 7 gehe und abends um 7 wieder vor meiner Tür stehe, dann hab ich keine Zeit für solche Diäten, besonders schlimm, die Diät besagt meistens, nach 18 Uhr kein Abendessen mehr. Das schaff ich niemals, wenn ich wirklich was essen möchte.

Dann muss ich das eben mit mehr Sport kompensieren und einfach "gesünder" leben. Hab auf Fastfood (Bis auf Subway, ich liebe den Laden einfach zu sehr), komplett verzichtet die Wochen nun schon und nur noch Asiatisch oder eben Subway, wenn ich was "schnell" essen möchte. Sonst nur Kantinen Essen (Was bei uns echt gut ist, ziemlich ausgewogen, aber auch teuer - Sprich 5 Euro für ein leckes Stück Hähnchen mit Pasta).
 
Mein Frühstück beginnt um 19Uhr und endet um 23Uhr daher hab ich kein Stress mit dem Essen. Intermittent Fasting funktioniert wie am Schnürchen. Ich versuche meine Makros anzupeilen und kann dementsprechend mit allen Lebensmitteln spielen. Wer mehr wissen will: leangains.com
 
@ Klonky

Wenn Du einen gesunden und attraktiven Körper haben willst, musst Du deine Prioritäten ändern. Zeit dafür hast auch bei einem 10-12 Stundentag zu genüge!
Es gibt so viele leckere Rezepte die gesund sind. Wenn man jetzt noch geschickt vorkocht, braucht man oft nicht länger als 30 Minuten/ Tag bis das Essen auf dem Tisch steht.

Mein Mittagsessen/Snack:
2 Tomaten
1/4 Salatgurke
1/2 Lauchzwiebel
paar Blätter Basilikum
-> Das alles klein geschnitten und unter ein Päckchen Hüttenkäse (200gr -> 144kcal; 31g Eiweiß; 3,2g Kohlenhydrate; 0,8g Fett) gerührt.
LowCarb bzw. High Protein. Zubereitungsdauer: keine 5 Minuten. Kosten: Nicht der Rede wert ;)

Es muss dir klar sein, dass FastFood (Subway, McDonalds, Kantine, Kebab, Asia, Fertigpizza, Currywurst usw) immer minderwertiges Essen ist, welches hochpreisig verkauft wird. Cola und andere süße Getränke solltest Du nur in gaaaaanz großen Ausnahmen trinken, auch die "Zero" Varianten.

Binsenweisheit gefällig? Du verlierst an Gewicht, wenn Du über den Tag mehr Kalorien verbrauchst, als Du zu dir nimmst. Wann, wo und wie Du deine Nahrung zu dir nimmst, ist im großen und ganzen dafür egal.
 
Alles Mumpitz. Du verbrennst locker 2.500 kcal pro Tag, an Trainingstagen noch mehr. Ich hau mir fast jeden Tag FastFood rein bzw. Esse auf was ich Lust habe. Dann hinundwieder noch etwas Magerquark, Buttermilch und Co.

2-3 die Woche sollte man aber schon für ca. 1 Stunde trainieren. Das über 2-3 Jahre und du hast nen sehr gut durchtrainierten Body. ;)
 
Alles Mumpitz. Du verbrennst locker 2.500 kcal pro Tag,
Das ja, aber es ist auch einfach zu großen Teilen von genetischen Faktoren abhängig, wieviel und was man essen kann, ohne das man dabei zunimmt bzw. abnimmt.

Um mich mal als Extrembeispiel zu nehmen. Ich zieh mir jeden Tag 500g Nudeln mit irgendeiner selbstgemachten Sauce rein, dazu morgens noch nen dicke Schale Haferflocken. Abends dann gern nochmal ne Schokolade. Sport mach ich grad nur sehr sporadisch. Trotzdem viell. maximal 2 kg zugenommen (und ich wieg unter 75kg bei 1,90...). Wenn ich jetzt wieder mit Laufen anfange, ess ich teilweise abends nochmal Haferflocken nachm Sport und nehm dabei sogar wieder ein bisschen ab.
Bei meiner Kalorienzufuhr dürften die allermeisten Leute binnen kurzer Zeit ordentlich zulegen, ich kann alles Essen nur eher schlecht verwerten...
 
@ Bookstar
Wenn Du nichts produktives zu diesem Thema beitragen kannst, verschwende doch nicht deine Zeit hier.
 
Wenn es ums Abnehmen geht gilt vereinfacht: Weniger Energie zuführen als man verbraucht. Am Besten reguliert man das zuerst über die Ernährung. Sport dann als Ergänzung. Je nach Sportart und Intensität sind es nur 400-600 kcal die man verbrennt. Zwei mickrige Mäces Cheeseburger haben 500 kcal. Ein Liter Cola hat 430 kcal.

Ich hab ganz gute Erfahrungen mit Intermitted Fasting gemacht. leangains.com wurde ja schon genannt. Kann man auch gut in den Alltag einbauen ohne seine Ernährung komplett umzuwerfen. Krafttrainig halte ich aber für unverzichtbar, wenn es darum geht, nicht nur dünn und trotzdem "fett" zu werden.
 
Amko schrieb:
Halte mich Fit. Bin auf jeden Fall "stärker" als die Typen im FitnessCenter mit ihren aufgepumpten Drogenmuskeln da :D
Finde ich immer genial wie die aussehen aber in Wahrheit nicht einmal die Hälfte von mir heben können.
Ich weiß ja nicht, was du genau mit "Drogen"-Muskeln meinst. Aber wenn du damit Leute meinst, die Steroide nehmen oder Wachstumshormone, ist deine Aussage eine der schwachsinnigsten, die ich je gelesen habe. Außer du bist Powerlifter, dann nehm ich das gerne zurück.

Richtige "aufgepumptedrogenmuskelnbesitzer", also Bodybuilder die über eine längere Dauer hinweg illegale Substanzen zu sich nehmen, drücken Gewichte, die wirst du nie im Leben benutzen. Oder wem schaust du beim trainieren zu? Einem Stoffer der gerade seine 2 Stunden Training hinter sich hat und seinen letzten Satz macht? Du scheinst keine Ahnung von Steroiden zu haben.

Wenn du das ganze schwachsinnig oder als Jux dahingestellt hast, missachte meinen Post einfach.
 
Glaube mit Drogenmuskeln ist ein "Partypumper" gemeint, der gerade so viel Trainiert, damit der Muskel rauskommt, dazu niedriger KFA und du siehst aus, als wärst du ziemlich trainiert in der Disco (Optional mit einem S Size Tshirt).

Die Substanzepumper sind wirklich krass, aber den sieht man das auch leider an... Wenn der Bizeps schon allein an Muskelmasser größer ist, als der Kopf von dem Besitzer, bekommt man fast schon Angst. Ich bin einer beim Mcfit und dort gibt es solche Freunde, die mir niemals erzählen können, sowas ohne Substanzen trainiert zu haben.

Was solls. Ich versuche das mit dem Süßigkeiten weglassen schon einzubauen :)


Leider hab ich das Problem, dass ein Freund, mit dem ich öfters Trainiere gehe zu der Kategorie wie oben zählt, der kann Fressen was er will, und nimmt nicht zu. Nun fährt der nach dem Training gerne bei Burgerking vorbei um "Milchshake und Burger aka Zucker" sich reinzufeuern. Einmal nie wieder, mir war so schlecht seit Monaten nicht mehr :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben