Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow. Da sehe ich aber einen Riesenunterschied. Außer man ist Hardgainer!

Ich bin jetzt am Ende meiner zweiten Woche (wiedermal) wo ich komplett auf Fastfood und Zucker verzichte. Darunter verstehe ich auch Pommes. Trinke nur Wasser und abunzu ein Alkoholfreies nach dem Training. Nur Vollkornnudeln und Reis, mehr Kartoffeln und gesunde Fette. 3 Stunden vorm Schlafen gehen keine Kohlenhydrate mehr.

Ich habe in den zwei Wochen schon dermaßen meinen Körper entwässert und "nur" einen Kilo verloren, was ich super finde. An Kraft habe ich nur gewonnen und fitter fühle ich mich sowieso. Ich glaub ich werd nie wieder so eine reine Massephase machen, ist eigentlich total schwachsinnig für Amateure.

Also ich merke wirklich einen krassen Unterschied, wenn ich mich ausschließlich gesund ernähre!

Ich würde mal sagen, dass jeder Körper hier unterschiedlich reagiert! :)
 
Auch wenn Leon Schmahl (aus dem Interview) noch ne dicke Kante brutaler aussieht wie ich: Die Antworten hätte ich genauso gegeben, bis auf das mit der Eitelkeit bzw. dem Training vor dem Spiegel. Ich beobachte mich nur bei Schulterübungen im Spiegel, um die korrekte Ausführung zu kontrollieren. Wenn ich zuviel in den Spiegel schaue und zu enge T-Shirts trage, bekomme ich zu schnell das Gefühl "brutal" auszusehen. Das ist fatal. Ich muss mich immer wie ein schmales, schwaches Hemd fühlen, nur dann pumpe ich richtig.
I know its psycho. Aber so funktioniere ich :D

PS: Heute gibts kohlenhydratlastige Lasagne mit extra viel Käse!!!
 
Hab heute das erste mal Kreuzheben probiert. Ist es normal das ich den Zug vorallem im unteren Rücken merke? Hab nicht wirklich auf meine Beine achten können da ich damit beschäftigt war die ganze Zeit meinen Rücken durchzudrücken, bei den Wahnsinns 15kg + Stange. :evillol:
 
Klar! Kreuzheben merkt man sehr stark im unteren Rücken. Über die Wahnsinnsgewichte mach dir keine Gedanken, das kommt von alleine. Beim KH kommt es wirklich sehr auf die Technik an.
Er macht das sehr gut, auch was die Beine angeht.
http://www.youtube.com/watch?v=_yUKMzEqBTc
 
Danke für das Video. Es wären bestimmt auch auch 20 oder 25kg + Stange gegangen, aber ich wollte erstmal auf die Technik achten und den Rücken durchdrücken lernen.
Was für eine Wiederholungszahl sollte man als Anfänger anpeilen? Hab heute nicht so sehr drauf geachtet.^^
 
Am Anfang würd ich so 10 Wiederholungen machen, zu viele belasten die Bandscheiben zu stark. Später kannst Du mit dem Gewicht hoch gehen und Dich im Bereich 5-8 einpendeln.
 
Klassisches Kreuzheben ist mMn keine Übung die man mit vielen Wiederholungen machen sollte. Konzentration lässt schnell nach und die Ausführung wird schlechter. Mehr als 5-6 Wh würde ich für Anfänger nicht empfehlen und nie bis zu letzten Wh gehen. Mit 40-50 kg kann man eigentlich schon anfangen. Die Technik bei deutlich zu leichtem Gewicht zu lernen, bringt auch nicht so viel.

Ausführung:
http://www.youtube.com/watch?v=Syt7A23YnpA

@Steve81
Die Form ist gut, allerdings macht der im Video Semi-Sumo Kreuzheben und keine "normales" Kreuzheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich poste hier mal meine täglichen Grund-Mahlzeiten. Von dem "Burger", was eigentlich nur ein Brötchen ist, esse ich immer zwei Stück. Ganz unten ist die Zusammenfassung. Für mich war es auf jeden Fall wieder sehr interessant meine Makronährstoffe zu tracken, weil ich nun gemerkt habe, dass ich garnicht sooo Low-Carb bin, wie ich immer dachte :cool_alt:











 
T101 schrieb:
Mehr als 5-6 Wh würde ich für Anfänger nicht empfehlen und nie bis zu letzten Wh gehen. Mit 40-50 kg kann man eigentlich schon anfangen. Die Technik bei deutlich zu leichtem Gewicht zu lernen, bringt auch nicht so viel.

Ich wieg selbst nur 58kg, wirklich ratsam mit fast Körpergewicht einzusteigen?
 
Kommt drauf an, was du für eine Hantel und Scheiben zur Verfügung hast. Ne Olp. Langhantel wiegt allein schon 20 kg und die 5kg und 10 kg sind meist recht klein. Daher ist die Startposition dann zu niedrig, so dass der Rücken evtl. unten einrundet.

Vielleicht was unterlegen, wie Hantelscheiben oder Steppbrett, damit die Starthöhe halbwegs passt.
Oder Variante mit Start von oben ausführen, wie Rumänisches Kreuzheben:
http://startingstrength.com/index.php/site/platform_the_rdl
Dann auch ruhig mit mehr Wiederholungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steve81: 1 EL Haferflocken sind doch nie im Leben 70 g? Ich würd eher auf 20-30g schätzen. Ich ess jeden Tag Haferflocken zum Frühstück und wenn 1 EL = 70g wären, dann müsst ich ja die Woche 3-4 Packen beim Aldi kaufen :D
 
ja das mit den portionsbezeichnungen hab ich nicht richtig hinbekommen. die Mengen stimmen aber.
 
Ich hab da mal einen Tipp, bzgl. des einsteigens beim Kreuzheben, macht einfach 3x3, 3x5, oder 5x5, da die Konzentration, wie schon gepostet, schnell nachlassen kann, und Kreuzheben ist eben eine Übung wo alles passen sollte.
 
Als Anfänger einfach schwere Grundübungen machen (Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeugen, ...) mit wenig WH, dafür hohem Gewicht, dazu gut speisen und eine solide Grundmasse aufbauen. Danach kann man über Defi, Massephase etc. nachdenken.

Dieses Jahr bin ich extrem spät dran mit einer Defiphase, in zwei Monaten muss ich an den Strand und der überschüssige Speck muss noch weg. -.- Hatte ein hartes Jahr und kaum Zeit für den Sport. :(
 
Du meinst du hattest keine Zeit für Diät :D
 
Weniger zu essen, ist aber auch wirklich zeitintensiv :D

Jetzt hilft nur noch die 8-Wochen-Panzertape-Diät.

man-with-tape-over-mouth.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo Jungs ich mal wieder ;)
Ich hab mich nun endlich wieder dazu gezwungen mich im Fitness Studio anzumelden, um einige Kilo abzunehmen und auch n paar Muskeln aufzubauen. Es wird wirklich zeit!

Ausgangslage: 1, 90 groß und ca 105!!! Kg

Mir wird zwar immer gesagt man sieht die Kilo nicht, weg sollen sie aber trotzdem ;)

Hat jemand ein paar gute tipps, wie ich damit starten soll? Wie soll ich trainieren? Wie soll ich mich ernähren?
 
Trainingsplan: Anabolika, Brust, Bizeps Jeden Tag
Ernährung: 3 Liter Eiweisshakes am Tag.

Spaß bei Seite. Glaub wir haben hier die letzten Seiten nur darüber diskutiert, wie man trainieren sollte als Anfänger und was man beachten sollte. Glaub die allgemeine Meinung war der 2er Split.

Ernährung, versuchen die Kalorien unter dem Tagesbedarf zu lassen. Also Anfangen Kalorien zu zählen und dann versuchen das abzustimmen, dann nimmst du ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben