Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Brustmuskel besteht zwar aus mehreren Anteilen, aber isoliert trainieren kann man die nicht. Bei positiven Schrägbankdrücken ist auch immer der untere Anteil mit beteiligt, nur halt weniger als bei negativen.

Steve81 schrieb:
Hat jemand Erfahrungen bzw. Empfehlungen für flüssiges Magnesium/ Kalk? Möchte es zur Steigerung beim Kreuzheben mal ausprobieren. Bei Amazon habe ich dieses hier gefunden: Liquid Chalk 100ml Tube für rund 6 EUR.

Was bringt eventl. mehr? Flüssiges Magensium oder Zughilfen?

Ich habe Flüssig Kalk von Black Diamond. Keine Ahnung ob es zwischen den einzelnen Herstellern nennenswerte Unterschiede gibt. Zughilfen hab ich bei normalen Deadlifts nie benötigt. Egal ob auf Wiederholungen oder Maximalgewicht mit 200 kg+.

@t101, isloiert trainieren ist nahezu unmöglich wie du sagst. genauso kann man den muskel anders belasten, was du ebenfalls sagst.

nik_ schrieb:
@t101, isloiert trainieren ist nahezu unmöglich wie du sagst.

es ist nur nahezu nicht möglich, es ist gar NICHT möglich! deine aussage: "die unteren brustmuskel trainiere ich am seilzug" ist schlicht falsch. man kann nur die belastung anders setzen, dass hat aber NICHTS damit zu tun, irgendwelche muskelbestandteile "gezielt" zu trainieren.

@T101
auch deine aussage ist so falsch. die brustmuskeln arbeiten digital. entweder bewegen sie sich oder nicht. da ist nix mit der ein bisschen mehr. du kannst auch nicht deine zwei wadenstränge gesondert trainieren, dass geht nur im paket.

das einzige, was man schlussendlich ändern kann ist die art, menge und weise, wie die hilfsmuskulatur involviert ist.

Der Bericht von Team-Andro ist schon recht interessant. Werde mir überlegen die Langhantel durch KH zu ersetzen.

Mal was anderes. Habe hier öfters Trainingsberichte oder -pläne gesehen, wo mit 15er Sätzen gearbeitet wurde. Ist das schon Kraftausdauer? Ich habe bislang auf 8/6/4 trainiert zur Kraftsteigerung. Auch ist mir aufgefallen, das viele 5 Sätze machen. Gibts da bestimmte Vor- und Nachteile oder ist das einfach ein anderes System?

Weniger Wiederholungen=Mehr Masse , Mehr Kraft . Mehr Wiederholungen , aber kleineres Gewicht = Muskuläre Ausdauer.

Welche Kleidung trägt ihr eigentlich während dem Training? T-Shirts? Tanks? Wo kauft ihr diese?

Vielleicht gibts mehr als zwei Bezugsquellen für Kleider?
Asos.de? Zalando.de? H&M? Karstadt? etc.

Das ist reichlich offtopic, wenn man wissen will wo man am besten Tshirts einkauft. Findest du nicht?

Ich meine natürlich Kleidung fürs Training!

Ich persönlich bevorzuge Tshirts mit großem U-Ausschnitt:

..und normale Tanks mit breitem Ausschnitt hinten:

Der eigentliche Gedanke: Ich gebe nicht mehr soviel Geld für funktionelle T-Shirts aus. Hab hier noch n relativ teures Kompressionsshirt rumfliegen, was sich einfach schlecht anfühlt. Die anderen Shirts von Nike, Puma und Kappa sind aber auch sehr gut, weil sie sich prima bügeln lassen (Naht auf Naht). Bei den billigen Tanks ist das nach mehrmaligem Waschen nicht mehr der Fall, aber dann fliegen sie einfach in den Müll.

Anhänge

• image1xl.jpg
    image1xl.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
:D
Ist das ne Dip-Kette? Wie viel Gewicht hängst Du da dran?

War eben noch ne Runde Laufen und dabei ständig diese Lied gehört. Ich weiß, es klingt bissel homo. Hab mich trotzdem gut gepushed :D

http://www.youtube.com/watch?v=Q7BcRZ8yKAQ

Wtf das sieht beinahe krank aus, als ob er jahrelang gelähmt war und die Muskeln sich zurückgebildet haben. ^^ Denn selbst bei nicht forciertem Beintraining sehen die meisten Beine nicht aus wie Stöcke um die Haut gespannt ist ^^

Outfit: Kauf das Zeug bei Decathlon. Haben unschlagbar günstige Funktions-Shirts und Laufhosen. Sind qualitativ sicherlich unter Markenshirts und sie sind auch nicht ganz so leicht und nicht ganz so "aktiv" wie teures Markenzeugs. Aber für nen 5er pro Shirt... wenn ich dann im Laden sehe, dass ein einziges Adidas Laufshirt 40€ kostet. So geil kann das gar nicht sein.

Es sei denn man fühlt sich mit Markenkleidung geiler und ist deswegen kräftiger/schneller. Gab vor ein paar Jahren mal nen lustigen Versuch in der ZDF Doku, wo sie denn Einfluss vom Markenimage getestet haben. Haben dazu einmal mit No-Name Shirt laufen lassen und haben dann in der 2.Runde auf ein paar Shirts 3 Streifen genäht. Resultat war, dass nahezu alle die Qualität besser beruteilt haben und lustigerweise auch schnellere Zeiten gelaufen sind :D

30€ fürn T-Shirt ist zuviel. Gibt auch relativ häufig bei Discountern oder im Ausverkauf Adidas, Nike etc für 10€ das Shirt.

Das Bild ist bestimmt bearbeitet, jedenfalls sind die Waden so dick/dünn wie der Oberschenkel...das geht quasi garnicht. Außerdem ist die Hantelbank "zwischen seinen Beinen" eingedrückt...typisches Zeichen für das "Verflüssigen-Werkzeug" in Photoshop.

Ansonsten alle Achtung: Mit so Beinen würde ich nicht ne kurze Hose anziehen :D

Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
Outfit: Kauf das Zeug bei Decathlon. Haben unschlagbar günstige Funktions-Shirts und Laufhosen
Kann ich nur bestätigen. Hab da letztens für knapp 100€ den ganzen Korb vollgehabt. Bei Adidas/Nike Ware gibts da grad mal zwei Artikel für. Haben für jeden Sport etwas, und bei dem Preis gibt es nichts zu bemängeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben