Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)
Meine Brust hat sich zwar bislang ganz gut entwickelt, aber ich hatte überwiegend Flach- und Schrägbankdrücken gemacht. Habe vor kurzem jetzt gelesen, dass auch Negativbankdrücken ziemlich gut sein soll, da dort der untere Teil der Brustmuskulatur stark gefordert wird. Ich glaube nicht, dass das jetzt DER Fehler ist, aber vielleicht kann man es sich ja mal angucken. Ansonsten ist auch jeder Körper verschieden und je nach Haltung werden zB auch andere Partitionen betont.
Bei den Armen stagniere ich schon seit einiger Zeit bei 10kg , Bankdrücken konnte ich von 40 Kilo auf 60 kg steigern. Allerdings hat sich meine Brustmuskulatur nicht wirklich optisch verändert. Ich habe das Gefühl das es bei mir fast immer auf die Schulter geht.
schon mal wiederholungen mit stop probiert? stange bis kurz vor die brust, kurz halten, wieder nach oben. totale kontrolle über das gewicht. was noch sein kann, du trainierst zuviel schulter und trizeps, die übernehmen mehr arbeit als der brustmuskel.
eeeeeeeeeeeht. Falscher Ansatz. Willst du vernünftig laufen oder cool nen bisschen joggen gehen? Geh in nen Laufladen und lass dich ordentlich beraten, dann sollten dir im Idealfall mehrere Schuhe zur Auswahl stehen. Wenn dir die alle gleich gut taugen und du beim Probe laufen keinen eindeutigen Favoriten ausmachst, dann kannst natürlich nach Farbe gehen. Stand letztens auch vor der Wahl, hätte am liebsten auch neonrote genommen, bin aber jetzt rundum mit meinen eher weißen vollkommen zufrieden.
Und es ist viel cooler mit hässlichen Schuhen an den Leuten vorbei zu ziehen, die außer schicken Schühchen konditionell nix drauf haben.
Was bringt dir ein supergeil aussehender Laufschuh, der aber ein knallharter Race Schuh ist, der sich nicht fürs alltägliche Training eignet?
Du suchst nicht den Laufschuh aus, der Laufschuh sucht Dich aus
Bei Laufschuhen gibt es eine ganze Reihe von Faktoren, die beachtet werden sollten. Zunächst ist es wichtig zu wissen in welchem Gelände überwiegend gelaufen wird. Ein Waldweg federt z.B. besser ab als die Straße (spielt bei der Dämpfung eine Rolle). Ein Waldweg kann aber durchaus uneben sein (z.B. auch durch Wurzeln), was wiederum für die Stabilität des Schuhes wichtig ist.
Dein eigenes Körpergewicht spielt natürlich auch eine Rolle. Schwerere (dickere) Menschen brauchen eine stärkere Dämpfung als leichte Personen.
Dann kommt es noch auf deine Fußstellung drauf an: Pronation (läufst eher auf der "Außenkante" des Fußes), Neutral oder Supination (läufst eher auf der "Innenkante" des Fußes)
Zu den Kosten: Ein guter Laufschuh kostet in der Regel um die 80 EUR (aufwärts). Geld sparen kannst Du, wenn Du ein Vorjahresmodell kaufst. ASICS und Co. hauen jedes Jahr neue Versionen ihrer Topmodelle raus um den Preis zu halten - aber da ändert sich innerhalb der Modellreihe wenig. Die Entwicklung bei Laufschuhen ist irgendwann eben auch weitesgehend erschöpft (vgl. CPU Kühler).
Kann ASICS auch nur empfehlen, als Laufschuh kriegst du unwahrscheinlich besseres für kleines Geld. Nike kannst ja nehmen, wenns dir wirklich ums Design geht, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Sportschuhen von Nike < 150 € in der Regel Mist kauft. Dann im Zweifelsfall eher noch Adidas. Aber Laufschuhe sage ich ASICS, das Design ist zwar nicht jedermanns Sache, aber die taugen wirklich was.
Hat jemand Erfahrungen bzw. Empfehlungen für flüssiges Magnesium/ Kalk? Möchte es zur Steigerung beim Kreuzheben mal ausprobieren. Bei Amazon habe ich dieses hier gefunden: Liquid Chalk 100ml Tube für rund 6 EUR.
Was bringt eventl. mehr? Flüssiges Magensium oder Zughilfen?
und die von oben nach unten. ich mach zweitere. http://www.youtube.com/watch?v=Tzz4QXPISHg die geht wie diese hier. nur das du die arme nach unten richtung boden streckst und nicht nach vorne.
Diese Seilzugübung ist reine Zeitverschwendung und trainiert wenn überhaupt die obere Brust. Genau genommen gibt es keine untere Brust. Es gibt den "normalen" großen Brustmuskel und die oberen "Schlüsselbein-Brust-Muskeln".
also ich komme mit den nike freerun (3.0) super klar. Die hohe Dämpfung führ wohl zu Überbelastungen im Knie. Deshalb laufe ich jetzt quasi ohne(trotz oder gerade wegen eines Kreuzbandrisses). Bisher noch keine Probleme
anatomie der muskeln. es gibt eine großen brustmuskel.
@steve, natürlich kannst du mit der übung wie oben, bei nach unten geführter haltung die unteren muskeln des großen brustmuskels trainieren.