Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab nur Spass gemacht. Nicht persönlich nehmen.

ich nehme es persönlich!!!! und bin mega glücklich, ich bin jetzt wieder aggressiver am trainieren wegen dir :D

Ich mach Dich wild?! Das ist sehr gut! Solange es motiviert ist es doch perfekt. Und jetzt bück, beug und dehn deinen kümmerlichen Körper! :D

Wenn ich eure Posts hier immer so lese, habe ich immer gleich das Gefühl komplett falsch zu trainieren :D

Zu dem Thema Müdigkeit:
FR war ich im Training. Freitag abend waren wir in der Disco... bin auf der Heimfahrt im Auto [ich war Fahrer] fast eingepennt...
Gott behüte, dass ich mich doch mein ganzes Nachts arbeiten doch noch wach halten konnte.

Wie oft trainiert ihr so den Bauch? Ich trainiere ihn ja jeden Trainingstag.
Crunch
Seitlicher Crunch
Situps im 45° Winkel
Dürfte reichen für einen Sixpack :D?

T101 schrieb:
@MurphsValentine
Beim Kreuzgriff ist eine Hand im Obergriff die andere im Untergriff. Aber wieso du bei 50 kg schon Probleme mit dem griff hast kann ich nicht so recht nachvollziehen. Hände sind vielleicht zu feucht. Vor der Übung mal trocken reiben, Magnesia verwenden oder Schaumstoffpolster, wenn auch nur in Grenzen sinnvoll, verwenden. Wie sieht es bei Latziehen oder Rudern aus?

Es ist ja nicht so recht, dass ich raus rutsche.
Mir fehlt einfach eher die Kraft dann in den Fingern.
Generell habe ich eh Handschuhe an.
Das geriffelte Alu auf der Haut ist nicht so meins... reist die Haut schnell auf..[was sie bei mir so oder so tut] außerdem steh ich nicht so drauf, Sachen anzufassen, die vollgeschwitzte Typen schon in der Hand hatten... also einfach ein hygienischer Aspekt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apropos Klimmzüge mit Zusatzgewicht.

Klimmzüge.jpg

Mir reichen allerdings die 72Kg, welche ich mindestens hochziehen muß!
Is ja auch nicht wenig.
Und mehr hält mein Besenstiehl aufm Klo auch nicht aus.
Der biegt sich schon verdächtig.

MurphsValentine schrieb:
Es ist ja nicht so recht, dass ich raus rutsche.
Mir fehlt einfach eher die Kraft dann in den Fingern.
Generell habe ich eh Handschuhe an.
Das geriffelte Alu auf der Haut ist nicht so meins... reist die Haut schnell auf..[was sie bei mir so oder so tut] außerdem steh ich nicht so drauf, Sachen anzufassen, die vollgeschwitzte Typen schon in der Hand hatten... also einfach ein hygienischer Aspekt...

Trainier "Farmers Walk" und greife im Kreuzgriff (wie schon erwähnt). Schmeiss die Handschuhe weg, nimm max. dünnes Schaumstoff, Thema kraftschlüssige Verbindung. Die Handschuhe sind schlicht suboptimal. Du veränderst die Griffgeometrie (Handschuhe teilweise gepolsterst, dadurch müssen die Finger weiter herumgreifen, etc.), die Handschuhe rutschen immer leicht gegenüber deiner Hand. Auch die Profis verwenden keine Handschuhe, dass sollte dir zu denken geben. Und eine gewisse Zartheit deiner Hände darf auch flöten gehen. Und das mit der Hygiene... ernsthaft, wasch dir dananch einfach die Hände. Oder greifst du Türklinken auch nicht an? Oder Wasserhähne?

@Murphs
Wieso solltest Du falsch trainieren? Viele Wege führen nach Rom. Jeder hat eine andere Ausgangssituation und andere Ziele. Wichtig ist, dass Du Klarheit in dein Training bringst und dir bewusst machst was Du willst.

Normalerweise trainiere ich den Bauch auch in jeder TE aber in letzter Zeit ist das „normale“ Training schon so fuggin anstrengend, dass ich den Bauch oft skippe. Ansonsten kann ich dir empfehlen, dass Du dir hier Übungen suchst, die du gut fühlst. Atmung ist hier das A und O. Bei Kontraktion die Luft rauspressen und am Peak nochmal kurz „reinpressen“ hat bei mir die besten Ergebnisse gezeigt. Dann schafft man auch nicht so utopisch viele Wiederholungen.

Zum Thema Handschuhe.
Durchs Kreuzheben sind meine Hände ziemlich geschrottet. An der rechten Hand droht mir der Verlust meines Ringfingers, weil an der Übergangsstelle Hand-Finger „Material“ fehlt. Man muss deswegen nicht gleich weinen, aber es hindert mich daran den Beast-Modus zu aktivieren :D
Deshalb muss ich momentan wieder zum Handschuh greifen, was dazu führt, dass ich ständig abrutsche.

MurphsValentine schrieb:
Wie oft trainiert ihr so den Bauch? Ich trainiere ihn ja jeden Trainingstag.
Crunch
Seitlicher Crunch
Situps im 45° Winkel
Dürfte reichen für einen Sixpack :D?

Ich trainier den Bauch alle 2 Tage bzw. 3-4 pro Woche.
Zuerst hab ich diverse Übungen von 45 Sekunden + 15 Sekunden Pause a 10 Einheiten gemacht. 1 Satz dauert 10 Minuten - 2-3 Sätze jeweils gemacht.
Am Anfang wars der Tod dann wurde es fast zu einfach.

Mache nun 3 Übungen a 30 Sekunden und das ganze 4 Mal ohne Pausen dazwischen. Also 6 Minuten pro Satz - auch hier 2-3 Sätze. Ich komme damit viel eher an meine Grenzen und spüre auch viel deutlicher die Muskeln brennen.

Ich mach am Tag 1 cruches (3x12)auf der flachbank + beinheben (3x15)am Turm.

Am Tag 2 mach ich seitlicher Bauch lateral an so einer schrägbank mit 10Kg Hantel (3x12)+ Schräge Bauchmuskeln an einer Maschine(3x15).

Tag 3 ist beim Tag, da mach ich nichts am Bauch.

Gruß

godapol schrieb:
Und das mit der Hygiene... ernsthaft, wasch dir dananch einfach die Hände. Oder greifst du Türklinken auch nicht an? Oder Wasserhähne?

Sorry für mich sind Türklingen in dem Zusammenhang was ganz anderes.
Klar wasche ich nach dem Training meine Hände.
Aber jetzt gewichtheberstangen mit Türklinken zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen...

MurphsValentine schrieb:
Sorry für mich sind Türklingen in dem Zusammenhang was ganz anderes.
Klar wasche ich nach dem Training meine Hände.
Aber jetzt gewichtheberstangen mit Türklinken zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen...

türklingen fass ich auch nicht an. aber glaubst du ernsthaft, dass sich jeder artig die Finger wäscht, bevor er die Türklinke in die Hand nimmt? und ich bin mir sehr sicher, dass sich stange und klinken von der keimbelastung nicht unterscheiden (ich arbeite in einem lebensmittelbetrieb, dort wird so etwas in der Art untersucht).

godapol schrieb:
türklingen fass ich auch nicht an.
godapol geht mit dem Kopf durch die Wand :D
Sanitäre Anlagen an denen man nichts anfassen muss (außer seinen Pepe) sind mir am auch am liebsten. Automatische Spülung, automatisches Wasser am Becken und Schwingtüren offene Tür etc.
Gibts leider viel zu selten. Ansonsten öffne ich beim Verlassen die Tür mit einem Stück Papier - falls es geht.

Heute Beine trainiert. Bin so froh, dass es vorbei ist. Bei den Kniebeugen hab ich mich kurzfristig umentschieden. Statt 5x5 heute 6x10 gemacht. Zusatzgewicht bei den Klimmzügen ging heute auch nicht wirklich. Die 15kg haben mich runtergezogen wie einen nassen Sack. 6x6-8.
Insgesamt ist im Studio wieder viel weniger los. Die ganzen guten Vorsätze sind vergessen ;)

Moin Leute ich hätte mal zwei Fragen und würde gerne mal eure Erfahrungen/Meinungen hören.

1. Kreuzheben im Kreuzgriff:
Wechselt ihr die Hand die im Ober- bzw. Untergriff ist? Also 1. Satz links Obergriff, rechts Untergriff 2. Satz links Untergriff, rechts Obergriff oder habt ihr eure feste Position die ihr immer durchzieht. Gibts Nachteile wenn man nicht wechselt?

2. Dextro Energy vorm Training:
Ich hab bemerkt das wenn ich mir so einen Dextro Energy Calcium vorm Training reinhaue, ich deutlich mehr Energie haben. Meint ihr das ist auf dauer gut vor jedem Training so eine reinzuschmeissen?

Würd mich über Meinungen/Erfahrungen freuen ;)

Macht ihr am Trainingsfreientagen auch Sport?
Zum Beispiel laufen, Rad fahren, schwimmen, HIIT etc.?

2. Dextro Energy vorm Training:
Ich hab bemerkt das wenn ich mir so einen Dextro Energy Calcium vorm Training reinhaue, ich deutlich mehr Energie haben. Meint ihr das ist auf dauer gut vor jedem Training so eine reinzuschmeissen?

Dextrose ist Traubenzucker.Und Traubenzucker besteht nur aus Kohlenhydraten.Und Kohlenhydrate sind für die Energie zuständig.
Der Rest erklärt sich von selbst :)

@KadOros

Ja, ich mach das. Warmmachen und erster Satz im Obergriff, danach links und rechts. Ist bei mir ne Kopfsache, will symmetrisch trainieren. ;) Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es sich auf Dauer auswirkt, wenn man nur immer im gleichen Griff trainiert. Denke aber, dass es ausreicht, wenn man pro Training wechselt.

oyi schrieb:
Zum Beispiel laufen, Rad fahren, schwimmen,

Eigentlich trainier ich genau das und nutze die trainingsfreie Zeit um meiner Hantelbank Grüß Gott zu sagen.

Ich wechsel beim Kreuzheben nicht. Trainiere jetzt aber wieder verstärkt im normalen Obergriff. Kreuzgriff soll man ja eigentlich nur bei sehr hohen Gewichten verwenden.

@KadOros
Aufwärmen bis 140 kg mach ich im Obergriff. Danach Wechsel ich den Kreuzgriff mehr oder weniger ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben