Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Proteinshakes kann man generell sehr leicht verzichten, weil Eiweiß ein Makronährstoff ist und recht leicht über die Ernährung abgedeckt werden kann. Im Alltag ist es dennoch sinnvoll, da es die Aufnahme erleichtert.

Für ambitionierte Sportler die eine Very-Low-Carb-Diät machen ist ein Whey-Isolat aber sehr sinnvoll, da hier die KH-Anteil nochmals stark reduziert ist und man daher seinen erhöhten Eiweißbedarf nicht zulasten von "versteckten" KH (Magerquark etc) decken muss.
 
Naja kommt immer auf die Ziele drauf an - komplett ohne Shakes ist es echt stressig, vor allem in der Massephase.

Aktuell esse ich folgendermaßen:

- 250ml milch 1,5% fett+200g haferflocken+2eiklar+ne halbe tasse rosinen. alles vermixen und genießen. ( hier kann man auch zusätzlich oder ansatt der eiklar, mkp einsetzen)

- shake: 100g haferflocken+wasser+50g mkp oder 3scheiben brot mit koch-pder lachsschinken oder magerquark mit obst

- 200g hähnchenbrust+200g broccoli oder einem anderen grünen gemüse+1 tasse reis (große tasse ( ungekocht!!!))+1 apfel
(Hinweis: Reis ungekocht abwiegen, danach natürlich kochen)

- 150g hüttenkäse+4pfirsichhälften eingelegt im eigenen saft ( wenn möglich nicht in zucker eingelegt)

- 2 scheiben vollkornbrot mit erdnussbutter+marmelade+200ml miclh 1,5%+1 löffel mkp ( als ersatz eiklar nehmen)

- nach dem training: postworkoutshake nehmen

- 1-2 dosen thunfisch oder jeden anderen fisch den ihr mögt so um die 200-250g, dazu einen großen grünen salat, 200g broccoli und 2-3 esslöffel lein- oder olivenöl.

am wochenende 1 mahlzeit nach wunsch gönnen.

Sind ~4400kcal, 330 Gramm Eiweiß.
 
330 Gramm Eiweiß?? was willst du damit? kannst jemand umbringen vielleicht. Alles über 2g ist totaler Quatsch und bringt rein gar nichts, außer dass es mittelfristig dir deine Nieren ruiniert.

Und wo bleibt die Lebensqualität bei so einer Ernährung? Nein das ist schon extrem.

Lebst du von dem Sport oder warum tust du dir das an? kannst du mal ein Bild von dir posten ohne Kopf? :)
 
Ronnie Coleman hats endlich in unser Forum geschafft :D
 
Durch was sollen denn da die 4400kcal zustande kommen?
 
Ich will das einfach mal 4-6 Wochen testen - ist die Empfehlung eines renommierten Coachs.

Anbei mal ein Bild von vor 4 Monaten, mittlerweile sind die Unterarme in Form wie sie sein wollten und die Arme sind ca 10% gewachsen.
Da ich Abstand von Roids in allen Formen nehme, ist mir das Opfer es wert. In meinem Gym gibt es mehr als genug Leute die deutlich "trainierter" aussehen, aber bei weitem nicht so viele Opfer bringen oder solch ein Trainingspensum besitzen (aktuell mach ich eine Woche Pause :D ) - dafür die Abkürzung über Hormone usw. nehmen.

Bin leider auch nicht mit der besten Genetik gesegnet, aber der Sport ist mein Mittelpunkt und macht mir Freude - die aktuelle Form von Mark Wahlberg ist aktuell mein Ziel. Sixpack ist bei mehr extrem schwer zu erzielen, lieber will ich aktuell noch etwas Masse draufpacken.

Bild1.jpg
 
fireblade_xx schrieb:
Bin leider auch nicht mit der besten Genetik gesegnet, aber der Sport ist mein Mittelpunkt und macht mir Freude -
Bei deinem Trainingsstand brauchst Du dir noch garkeine Gedanken über "Genetik" zu machen.

Die Empfehlung eines renommierten Coaches? Ist es dein Personal Coach? Hast Du Dir überhaupt Gedanken gemacht über deinen Kcal-Grundbedarf? Kein Plan wie groß Du bist, aber mit 4400kcal kann es dir passieren, dass du überwiegend an der Hüfte breiter wirst.
 
Keine Sorge ich mache es schon etwas länger und bin auch in der Materie drin - natürlich brauche ich noch mindestens 6 Jahre bis mein "genetisches Limit" erreich ist auf dem Wege, allerdings kann ich aktuell nach 4 Jahren beurteilen, dass ich nicht die besten Vorraussetzungen habe wie du auf dem Bild sehen kannst.

Mein Trainingspartner wo mit mir begonnen hat, ist mir bei weitem optisch überlegen - bei der Kraft sind wir allerdings bis auf kleinere Abweichungen bei persönlichen Stärken gleichstark.

Mein Grundbedarf liegt bei ~2600 Kcal - ohne Training natürlich. Da bei mir eine Zunahme immer mit einer Erhöhung des KFA einher geht, vor allem im Bauchbereich nehme ich das in Kauf.
 
Also, wenn du in aalen wärst würde ich mit dir trainieren.
wie alt bist du eigtl? und wieviel gewicht auf welche körpergröße ?
 
was willst du mit 330gramm eiweiß?

alles eiweiß was nicht aufgenommen wird schadet den nieren und kommt quasi 1:1 hinten wieder raus. dachte es gab da mals so ne formel ala 2g eiweiß pro kg körpergewicht. demnach müsstest du ja 165kg wiegen
 
Normal nehme ich auch zwei Gramm pro kg Körpergewicht - ist wie schon oben geschrieben mal ein "Ausbruch" aus dem normalen Schema. Auf Dauer ist das nichts, schon alleine von der Lebensqualität, aber die 4 Wochen gönne ich mir mal ;)

@Tw!Nk: Können wir gerne mal machen - trainiere normalerweise im TopFit GD oder im KSC in Leinzell, hab aber auch gute Kontakte im Clever Fit in Aalen. Bin da völlig flexibel und bis September noch mehr als genug Zeit.

Aktuell 85kg auf 183 - bei dem Bild oben war es noch 76kg. Hab aber einige an Wasser gezogen, denke mal so 3-4kg fettfreie Masse mehr als damals. KFA liegt aktuell bei 14%.
 
Sieht doch gut aus und sind gute Werte für 4 Jahre Training. Finde ich in Ordnung, wenn auch nicht überragend :). Nur das mit dem Eiweiß, probiere es aus, aber wie gesagt es wird nichts bringen und dir nur schaden. Halte persönlich 2g/kg schon für zuviel, das ist aber meine Meinung. Ich versuche auf 1,5g/kg zu kommen und denke das ist ausreichend.

Was haltet ihr eigentlich von Eiweiss Brot aus dem Supermarkt? finde das genial. Es schmeckt mir sehr gut, hat pro kleine Scheibe 13g Eiweis, allerdings 143kcal. Trotzdem finde ich es TOP für zwischendurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
halte eher weniger davon. wenn proteine, dann über nüsse, quark, fleisch oder fisch oder direkt eier.
 
Ich hab das Eiweißbrot aus'm Rewe probiert und finds geschmacklich okay.

Nährwerte für 100 g
Kalorien 279 kcal
Protein 23,4 g
Kohlenhydrate 5,3 g
Fett 15,5 g
Ballaststoffe 12,2 g

Wenn man LowCarb macht ist es auf jeden Fall eine gute Sache. Das Eiweiß selbst soll nicht so hochwertig sein, aber ist mir egal ;) Mir ist es aber eigentlich zu teuer, weils einfach "overhyped" ist. Gibt viele Rezepte für LowCarb bzw. NoCarb Varianten. Muss man eben selbst backen ;)

Morgen Kreuzhebe-Tag
http://www.youtube.com/watch?v=KKLbGYzBXmI
 
Wen man auf Masse aus ist, kann es durchaus seinen Platz haben, dennoch kann man es auch anders machen.

Und ob es was in Sachen Kraft bringt, würde mich interessieren, bezweifel es aber, da es nicht immer nur auf die Ernährung an kommt. Vielleicht würde ich, wenn ich ein paar Supps nutzen würde, schon die 200Kg heben und die 150Kg beugen, aber bis dahin fehlt auch nicht mehr viel. Und so wie ich jetzt in letzter Zeit gefahren bin, fahre ich auch gut.

Ich habe seit 2 Wochen, gut 16 Tagen eine Pause, weil ich eben eine Operation hatte, und das noch 2-3 Wochen dauern kann, bis es verheilt, und die Wunde zu ist, dann werde ich eventuell im September mit 3x3 bei 50Kg starten, später 4x4, dann auf 5x5 und dann auf 5x10, 10x10 oder 5x20. Alles mit 50Kg, mit 3x3 fange ich an, um die Belastung möglichst gering zu halten.

Bis Dezember werde ich wohl auf Easy Going machen, dann werde ich mich an die 73,5% / 142,8% / 55,5% (KB/BD/KH) von 100Kg aus gesehen ran wagen. Und bis Juni 2014 geht es wieder Richtung K3K-450, und bis 12/2014 will ich auf K3K-500 @ <-75,0Kg kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Training vor knapp 7 Jahren angefangen und aktuell 4 mal die Woche im Studio + 3x Cardio über den Sommer um die Form leichter zu halten!
 
die nächsten 9 wochen mit nem 2er split unterwegs und bauarbeiten im homefitnessraum :D
ich freu mich schon auf den verbesserten trainingsraum, damit ich direkt im september mit masse anfang
 
Tw!Nk schrieb:
bauarbeiten im homefitnessraum :D

Cool! Wie groß, was kommt alles rein?

Bei mir ist alles quer durch die Wohnung verstreut.
Hantelbank im SchlaZi, Situpbank im WoZi und Klimmzüge mach ich aufm Klo.
 
Warnung an Alle: Die Stange an der Dusche ist instabiler als sie aussieht - bei mir auf jeden Fall :D
 
Ich hab da mal eine Frage: Ihr kennt das ja, nach dem Traing erstmal ausruhen, ist bei jedem individuell, doch macht ihr noch weiter wenn ihr Geräte zu Hause habt? Also so am Abend noch ein paar Sätze und ist dieses überhaupt förderlich, oder sollte man besser pausieren, was die Frage wieder aufwirft, ob Pausen wirklich sinnvoll sind...

Paar Antworten dazu wären hilfreich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben