Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade eine Frage an euch...

Hab aufgrund eines riesen Zeckenbiss eine riesen Beule im Gesicht. Die wird nun mit Schmerzmittel und Antibotika behandelt. Nun ist das die erste Pause, die ich im Kraftsport ausüben muss seit ca 1 1/2 Jahren.

Hab nun 5 Tage nichts mehr gemacht, fühle mich aber gemäßg der Medikamente schon total fertig, aber beim nächsten Termin werde ich mal den Arzt fragen, wann ich wieder Sport ausüben kann.

Allgemein wollte ich mal fragen, wann man nach Antibotika Kur eigentlich wieder trainieren kann, also ein allgemeiner Gedanke und ich bin echt verunsichert, wenn das nun 2 Wochen Pause bedeutet, Wo und bei welchem Gewicht ich nun wieder einsteigen sollte. Hoffentlich komm ich schnell wieder zurück.

Sollte ich nach der Erholung wieder direkt mit dem 2er Split Einsteigen oder lieber nen Ganzkörper Workout?

Hatte neulich entzündetes Zahnfleisch und habe auch Antibiotika verschrieben bekommen und habe dann die Apothekerin gefragt und sie meinte, wenn ich mich gut fühle soll ich ruhig weiter Sport machen. Aber ob es da Unterschiede zwischen den verschiedenen Antibiotika gibt weiss ich nicht, der Zeckenbiss klingt ja schon heftig.

Ich hab da mal eine Frage: Ihr kennt das ja, nach dem Traing erstmal ausruhen, ist bei jedem individuell, doch macht ihr noch weiter wenn ihr Geräte zu Hause habt? Also so am Abend noch ein paar Sätze und ist dieses überhaupt förderlich, oder sollte man besser pausieren, was die Frage wieder aufwirft, ob Pausen wirklich sinnvoll sind...

Paar Antworten dazu wären hilfreich.

Nein , wenn ich mein Training gemacht habe , dann ist Schluss für heute.
Wenn ich Abends noch was machen würde , dann wäre es definitiv zu wenig , da ich meine volle Leistung schon Tagsüber gegeben habe.
Ausserdem hat die Regeneration schon begonnen , so müsste ich meine Nährstoffe für das Training Abends benutzen, und nicht für meine bereits tagsüber trainierten Muskeln.

@Carlton
Ich würde sagen, dass das ganz auf deinem Fitnesslevel ankommt.
Wenn du untrainiert bist und nach jedem Training 3 Tage lang Muskelkater hast, dann würde ich zusätzliche Übungen am Abend lassen.

Ich persönlich mache aber gern am Abend noch ein bissl was, wenn ich früh trainieren war.
Letzte Woche war ich früh 120km aufm Rad und bin dann Abends noch mit nem Kumpel 15km zu nem See geradelt.
Für mich das Ideale locker-flockige ausrollen lassen.

Ja ich stell mich am Abend auch einfach noch mal mit der LH hin und trainiere ausschliesslich nur Kraft, also halbe Stunde vor der Dämmerung, dazu packe ich dann 100kg drauf und mache bis zur Erschöpfung Curls....

http://www.youtube.com/watch?v=1isE5vaZztQ

Gibt nix besseres finde ich, danach fühlt man sich irgendwie strong wenn ihr versteht was ich meine :D

Captian Teemo schrieb:
Hab nun 5 Tage nichts mehr gemacht,
ich bin echt verunsichert, wenn das nun 2 Wochen Pause bedeutet, Wo und bei welchem Gewicht ich nun wieder einsteigen sollte. Hoffentlich komm ich schnell wieder zurück.

Sollte ich nach der Erholung wieder direkt mit dem 2er Split Einsteigen oder lieber nen Ganzkörper Workout?

Weia, was hastn du für eine Panik? Die zwei Wochen Pause würden dir mal sowieso gut tun. Das ZNS und der Körper selber brauchen auch mal eine Pause, um sich vollständig zu regenerieren. Nutz die Zeit. Nach den zwei (oder drei) Wochen die ersten zwei Einheiten etwas langsamer angehen (gleiches Gewicht, ein oder zwei Wdh. weniger, damit es nicht gleich den fetten Muskelkater gibt) und dann wieder weitermachen wie vor den zwei Wochen.

Der Muskel wächst nicht während des Trainings, sondern in den Pausen!

Carlton Banks schrieb:
Ich hab da mal eine Frage: Ihr kennt das ja, nach dem Traing erstmal ausruhen, ist bei jedem individuell, doch macht ihr noch weiter wenn ihr Geräte zu Hause habt? Also so am Abend noch ein paar Sätze und ist dieses überhaupt förderlich, oder sollte man besser pausieren, was die Frage wieder aufwirft, ob Pausen wirklich sinnvoll sind...
Gerade im Sommer mache ich daheim jeden Tag zwischendurch mal immer wieder Klimmzüge im Garten. Einfach aus spaß. Am Wochenende komme ich da so am Tag wohl locker auf 50-100 Klimmzüge.
Merkt man natürlich schon, wenn man den Tag zuvor den Rücken trainiert hat. Stört mich aber nicht.
Bin gerade dabei einen Gartenbereich neu anzulegen und das ist auch harte Arbeit.
Macht alles nix. Ganz im Gegenteil. Es macht einen nur noch stärker!

Ich gehe nach dem Training regelmäßig schwimmen. Direkt nach dem Training, erst bischen chillen im warmen Wasser ca. 30 min und dann schnell 500 - 1000m schwimmen und ich bin total fertig.

Passt gerade zum Thema:
Ich möchte mit Fitnesstraining beginnen und mit Ausdauersport (Laufen/Schwimmen) kombinieren.
(Haupt-Ziel: Kondition fürs Fußballspielen verbessern...was heißt hier verbessern...besser gesagt Kondition erschaffen, da ich überhaupt keine habe :D)

Naja und da frage ich mich was wohl am effektivsten ist:
Das Ausdauertraining direkt nach dem Muskeltraining zu machen oder lieber einen Tag danach?

Was meint ihr?

Bloß aufpassen, dass du nicht den Leg Day verpasst.

4f4f456c626ed8699a2da44d0773bb86-leg-day-1.jpg

Außerdem aufpassen, ich kenne genug Kumpels von mir, die dann den Kraftsport in den Vordergrund gestellt haben und im Fußball langsamer geworden sind. Natürlich klar, wenn man 5-10 Kilo Muskelmasse zunimmt, ist man stabiler aber deutlich langsamer.

Aber kompletter Tag ein Ganzkörpertraining zu machen funktioniert ganz gut.

Werde in Zukunft meine Ausdauer und vielleich auch Beine beim Radfahren trainieren.
Was haltet ihr davon ?

Kommt auf dein Ziel an. Vom normalen Radfahren bekommst Du keine Masse drauf. Was aber gut funktioniert: Kniebeuge + Beinpresse und Maxout mit sehr schwerem Intervall-Radfahren.

Radfahren natürlich schnell und lange Strecken.
Und dazu noch das reguläre Beuintraining wie du sagtest.

Ich meinte das Gegenteil.
Schwerer Widerstand beim Radfahren (ca. 45-60 Umdrehungen pro Minute) abwechselnd mit leichtem Widerstand.
Kurz aber hoch intensiv. Das baut Masse auf.
Das alles wird nach dem eigentlichen Beintraining gemacht. Kniebeugen ist durch nichts zu ersetzen. Radfahren im Anschluss dient nur dem "maxout".

Wer die Tour de dopage gewinnen will muss anders trainieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Captain Teemo: Ja ich hatte auch eher an ein Ganzkörpertraining gedacht. Gut zu wissen, dass ich es mit den Muskeln nicht so übertreiben darf, wegen der Schnelligkeit. Auch wenn ich jetzt sowieso nicht vor hatte zum BodyBuilder zu werden :D
(Obwohl Fußballstars sind eigentlich doch auch sehr muskulös. Wie schlägt das auf ihre Schnelligkeit ein?)

Ich denke für den Fußball ist es am Besten die Kraftausdauer zu trainieren (also ~25 eher schnelle Wdh.) und sich nicht so sehr auf Muskelaufbau zu fixieren (weniger Wdh., mehr Gewicht).

Hallo miteinander,
habe mal eine Frage bzw 2 :D

Wie senkt ihr denn am besten euren KFA?
Ich geh jetzt seit 3 Wochen über die Schiene: Viel Magerquark, Körniger Frischkäse, Obst und ein normales Mittagessen [also was auf den Tisch kommt eben]
Right or not?

2. Frage:
Wie oft trainiert ihr so den Bauch?
Habe mal gehört es reicht bei jeder TE eine Bauchübung um früher oder später [ca. 1 Jahr] an sein Sixpack zu kommen?

Zum KFA: Ich mache es ähnlich. Wichtig dabei ist natürlich die Makronährstoffverteilung und dass man immer ein leichtes Kaloriendefizit hat. Da ich ein Anhänger von Low Carb Diät bin, schraube ich in meiner Diät meine Eiweißmenge um das Verhältnis hoch wie ich Kohlenhydrate reduziere - sind von der kcal-Menge gleichwertig. Den Rest fülle ich mit Fett (= viele kcal) auf, bis ich mein gewünschtes Defizit habe.
So ganz akribisch wie es sich vielleicht liest mache ich es in der Praxis nicht. Ich starte mit einer Ernährungsstrategie und schaue, ob ich abnehme oder zunehme und passe entsprechend an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben