Danke ranzen,
Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen. Aber ich gebe zu, da ist noch (viel) Nachholbedarf.
z.B. habe ich das hier gelesen:
http://www.fitforfun.de/sport/train...-hanteltraining-fuer-einsteiger_aid_9930.html
und habe mir alle Videos zu den dort aufgeführten Übungen angeschaut und auf PC gespeichert.
(sodass ich sie dann auf dem Smartphone habe und immer gucken kann, was man so alles machen kann)
Zum Start möchte ich jedoch nur wenige Übungen machen.
Das ist nach meinem persönlichem Empfinden für den Anfang am Besten, da ich bei vielen Übungen schnell die Motivation verliere und dann ganz aufhöre.
Da wäre es halt am sinnvolsten, dass die 3 Übungen die ich durchführe möglichst viele Muskelgruppen ansprechen.
Ich möchte mich quasi langsam an die Sache rantasten und dann nach und nach steigern.
Nichts überstürzen.
Daran scheitert es nämlich meistens: Übermotivation und die zu hohe Erwartung in kurzer Zeit große Erfolge zu feiern.
Da hab ich auch irgendwo gelesen
Und wie gesagt: Ich möchte keine Maschiene werden, nur fitter für meine Leidenschaft: Fußball.
Das wäre dann das von dir gewünschte
Ziel, was ich vor Augen habe.
Und da ist Ausdauersport ganz wichtig, aber eben auch eine gewisse muskuläre Stabilität.
Ich habe meinen Plan in Post #5872 vorgestellt und weiß, dass ich damit kein Body Builder werde. Würde aber trotzdem gerne wissen, ob es für den Anfang reicht meinem
Ziel (s.o) näher zu kommen.