Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heimstudio? Schön rustikal im Keller mit ein paar Plastiklautsprechern zum Musikhören, viel Rost an den Gewichten und Stangen und ein paar Ratten, die mittrainieren. Das Wasser aus dem Wasserhahn darf nicht fehlen, sollte auch versieft sein :D

Ne im Ernst, ich finde Heimstudios toll, wenn man alles hat, was man braucht. Jeder trainiert anders, jeder brauch andere Sachen. Ausserdem hat man alles gleich zur Hand, was für mich der größte Vorteil ist. Man kann nichts vergessen und muss auch an nichts denken, da ja alles da ist. Und wenns klappt kann die Regierung gleich mittrainieren, kostet ja nix :D

@ T101
Natürlich ist ein guter Kreuzheber tendenziell auch stark in Alltagsübungen. Aber es gibt bessere Übungen für einen starken Rumpf. Ich denke dabei an solche Übungen.

http://youtu.be/rv9v428_CcY?t=1m1s

Godde schrieb:
Was meint ihr denn allgemein zur Haltung des Handgelenkes beim Bankdrücken? Bei mir sind Hand-Gelenk und Unterarm in einer Linie und umgreife die Stange komplett. Jetzt meinte einer, die "Selbstmordhaltung" wäre gesünder, also ohne Umgreifen der Stange und mit abgeknicktem Handgelenk, da das Gewicht bei optimaler Haltung nicht so sehr das Gelenk belasten würde. Er sagte auch das würde jeder Sportmedizinier bestätigen.
Ok also bei meiner Haltung, die wohl die Natürlichste ist, so werden auch die meisten die Stange halten, muss man evtl. noch mit dem Gelenk ausgleichen, inwiefern das stark belastet, kann ich nicht sagen.

Den Affengriff würde ich nur bei wenig Gewicht nehmen, das du sicher kontrollieren kannst.

Ansonsten beim normalen Griff halt nicht mit dem Handgelenk einknicken, dann passt das.

Das Thema mit dem Heimstudio hab ich auch noch nicht ganz ad acta gelegt, wäre für mich aber nur eine Ergänzung zum Studio. Ehrlich gesagt fühle ich mich bei uns im Studio schon wie daheim. Wenn ich trainiere, ist meistens wenig los. Ein paar Mädels sind im Cardiobereich, die Renter an den Geräten und der Steve turnt im Freihantelbereich rum. Meistens die gleichen Leute am Start. Oft habe ich alles für mich alleine. Und wenn noch andere Jungs da sind, dann kennt man sich. Man soll sich zwar nicht mit anderen Vergleichen, aber es ist schon spannend die Entwicklung von sich selbst und die der anderen über Monate hinweg zu sehen, vorallem wenn man etwa auf selbem Niveau ist.

Steve81 schrieb:
@ T101
Natürlich ist ein guter Kreuzheber tendenziell auch stark in Alltagsübungen. Aber es gibt bessere Übungen für einen starken Rumpf. Ich denke dabei an solche Übungen.

http://youtu.be/rv9v428_CcY?t=1m1s

Wie der Afroamerikaner einfach nurnoch kaum sichtbare Brustwarzen hat :D
So möchte ich echt nie aussehn :/

Zum Thema Heimstudio:
Habs mir auch schon oft überlegt und werds mir denk irgendwann mal erfüllen.
Und ich glaube die Motivation ist da nicht das Problem bei mir.
Eher erstmal der Geldaufwand :D

MurphsValentine schrieb:
Wie der Afroamerikaner einfach nurnoch kaum sichtbare Brustwarzen hat :D
So möchte ich echt nie aussehn :/
Frag ihn mal, ob er Hyperextensions macht :D

"Hyperextensions ?! Ist das ein neues Medikament, dass ich noch nicht nehme?!"

Wird da sicher kommen...

Warum gibt es keine Fitnessparks in Deutschland ? :freak:
Sonst hätte ich schon längst alle Geräte verkauft und würde den ganzen Tag wie ein Affe an den Stangen rumhängen :D

Godde schrieb:
Bei mir sind Hand-Gelenk und Unterarm in einer Linie und umgreife die Stange komplett.

Und das ist auch korrekt so.

Godde schrieb:
Jetzt meinte einer, die "Selbstmordhaltung" wäre gesünder, also ohne Umgreifen der Stange und mit abgeknicktem Handgelenk

Ob du´s glaubst oder nicht, aber wenn man die Stange mit dem Daumen nicht umgreift, trifft man die Brust besser(gilt auch für das Langhantelrudern). Ist aber eher was für Fortgeschrittene und wenn dann nur mit einem Spotter. Abgeknickte Handgelenke sind grundsätzlich absoluter Schwachsinn(muss ich glaube nicht erklären).

Steve81 schrieb:
Frag ihn mal, ob er Hyperextensions macht :D

Hauptsache nochmal nachgetreten -.- :D

Weist ja nicht vielleicht macht er sie zum aufwärmen. Mit 100kg im Nacken oder so :o :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fasyx,

Wie soll das beim Langhantelrudern mit 100kg gehen, ohne Daumen? Kann ich mir schwer vorstellen.

Ich trainiere gestrecktes KH mit 110kg, so... Neulich musste ich bei der Arbeit eine Stahlkiste mit 63kg heben. Ich dachte ich kipp nach vorn und die Belastung auf den Rücken war extrem. Dabei war es fast nur die Hälfte des Trainingsgewichts und ich musste die Kiste nicht 10 sondern nur 1 mal heben. Ich denke mal es liegt am Schwerpunkt. Man zappelt da auch nicht lange herum um eine richtige Position und Haltung einnehmen. Man kommt schnell an, beugt sich runter und reisst ruckartig hoch. Oder eine Kiste Bier die etwa 20kg wiegt ist eben so gefüllt so schwer. Eine 20kg Kurzhantel ist nichts dagegen. Einen 75kg Kühlschrank bekomme ich auch nur schwer vom Boden angehoben.

Man ist zwar trainiert und auch überdurchschnittlich stark, aber die gewonnene Kraft aus dem Studio lässt sich nicht wie gewünscht im Alltag einsetzen.

Godde schrieb:
@Fasyx,

Wie soll das beim Langhantelrudern mit 100kg gehen, ohne Daumen? Kann ich mir schwer vorstellen.

Ganz normal? Du umgreifst die Langhantel ja trotzdem mit 4 Fingern. Außer natürlich man reißt wie ein Wilder, weil man zu viel Gewicht aufgeladen hat, dann kan man den Griff natürlich nicht anwenden.

Ich habe auch nur ein Homegym, weil das Studio schöne 30Km weit weg ist.

Das einzige, was ich brauche, ist bei den Grundübungen, und vor allem bei schwerem Gewicht, die gute alte Videokamera, die hält alles fest, dann kann man das schön kontrollieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zwecks dem Kiste mit 63Kg heben,
Eventuell ist davor dein Kreislauf nicht auf der Höhe und du bist nicht warm.

Ich hätte das Problem das ich im Winter immer Holz holen muss zu heizen, die Kiste wiegt nahezu 60Kg.

Hätte jedesmal Kreuzschmerzen, hab das meiner Trainerin gesagt und mit ihr mein Training optimiert, sprich Hyperext. + Kreuzheben + so ne rückenmaschiene = keine Beschwerden mehr im Kreuz, und die Kiste ist gefühlt viel leichter geworden.

Ich wusste z.B. auch nicht welchen Einfluss ein stärker Bauch hat, jetzt kann ich unter meinem Speck schon diesen Muskel über den Hüften spühren wie er raus steht.

Gründünnungen sind sehr gut, nicht das non plus Ultra aber sehr wichtig. Das Kreuzheben ist eine meiner Lieblings Übungen mit bankdrücken zusammen.

Dieser Moment wenn du die 330LBS lupfst und am oberen Totpunkt die Scheiben so laut wackeln das jeder kuckt, das ist derartig geil!!!

Gruß

@Fasyx,

Solange ich das Gewicht ziehen kann und die Ausführung korrekt ist, wo ist das Problem.

Steve81 schrieb:
Hier ein sehr gutes Video für Military Press. Habe festgestellt, dass ich offensichtlich noch viele Fehler bei der Übung mache!
http://www.youtube.com/watch?v=IFQ-XqQkKts

er machts falsch
gewicht auf den gelenken, explosive ausführung, keine spannung in der Schulter wenn ganz gestreckt, kein nutzen für bodybuilding die ausführung.

Zuletzt bearbeitet:
Godde schrieb:
@Fasyx,

Solange ich das Gewicht ziehen kann und die Ausführung korrekt ist, wo ist das Problem.

Davon habe ich doch gar nicht gesprochen?

Tw!Nk schrieb:
er machts falsch
gewicht auf den gelenken, explosive ausführung, keine spannung in der Schulter wenn ganz gestreckt, kein nutzen für bodybuilding die ausführung.

Habe mir das gepostete Video nicht angeschaut, dafür aber das zu den High Pulls. Und das hätte er sich auch sparen können, denn man kann die Übung letzendlich nur so ausführen, wie er es am Ende demonstriert(Bsp. "Mein Bizeps dreht nach vorne"...was anderes ist auch gar nicht möglich, wenn die Sz-Stange eine bestimmte Höhe vor dem Körper überschreitet). Heute hält sich halt leider jeder für einen Fitnessexperten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben