Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1 1/2 Stunden, lol...

Mein Training dauert maximal 60 Minuten, vor ein paar Monaten war ich in 30 Minuten fertig. Vor allem mit Jim Wendler´s 5/3/1, 4 Trainingtage, je eine Grundübung, dann eine Nebenübung, und danach die Assist.

Kann ich nur zustimmen.Selten dauert mein Training länger als 45 Minuten.

Würde gerne anfangen Kochen zu lernen , bevorzugt die Chinesiche Küche , da sie gut für Fitnessfreaks geeignet ist.
Kennt da jemand ein Buch oder so ?

Ich behaupte, die Deutsche Küche ist genauso gut für Fitnessfreaks geeignet. Man muss nur richtig kochen und sich etwas Gedanken machen. Die Zutaten haben wir definitiv dafür.

mit 2 übungen für ne größere muskelgruppe hat man auf einem fortgeschrittenen trainingsniveau noch keinen ausreichenden wachstumsreiz gesetzt

geht ab einem bestimmten stand nicht mehr, oder man macht zuviele sätze oder trainiert zu oft aufeinander

Ist ja klar, dass es ab einem gewissen Punkt nicht mehr viel oder gar nichts mehr bringt. Muskeln wachsen ja auch nicht unendlich oder? Da musst du dann natürlich wieder mehr Masse fahren, oder auch Mittelchen nehmen.

Irgendwann bringt auch "Masse fahren" nichts mehr. Ab einem bestimmten Punkt helfen nurnoch die Mittelchen.

Mfg

Bis zu diesem Punkt, sieht man aber schon verdammt muskulös aus.

Mal eine Trainingsfrage:
Ich möchte meinen seitlichen Trizeps etwas besser herausarbeiten. Derzeit fahre ich am Ende meines Bein/ Brust/ Schulter-Trainings noch eine kleine Trizeps-Routine als Supersatz: Frenchpress (ziemlich eng gegriffen) + Kabelzug mit Tau + Kabelzug mit gerader Stange. Ich absolviere 2-3 Sätze davon.
Mir ist klar, dass ich die drei Köpfe nicht wirklich isoliert trainieren kann, aber vielleicht kann man durch unterschiedliche Übungen/ Handstellungen den Tonus beeinflussen. Welche Übungen betonen den seitlichen Trizeps am besten?

wolbe182 schrieb:
Ich brauche auch immer gute 70min.

Ohne zu plappern oder lange Pausen an der Theke zu machen

Joa.
Mit plappern werdens bei mir dann auch gerne mal so 90 Minuten.
Bin aber auch im 2er Split.

Weil jetzt hier so viele sagen, dass man nicht mehr als 2 Übungen pro Muskelgruppe machen muss:
Also ich mach für jede Muskelgruppe 3 Übungen.
Ganz einfach, weil man in der ersten Übung so richtig die Power hat, in der 2. bekommt man dann so richtig das brennen. Und in der 3. Übung kann man sich nochmal "erholen" bzw seinen Muskel nochmal etwas reizen.

Ich bin auch ein Fan davon, "nur" zwei Übungen pro Muskelgruppe zu machen. Bei weniger Übungen und Sätzen ist der "Psychodruck" viel höher aus jedem Satz das Maximale herauszuholen. Das macht das Training effizienter. Wenn man dann noch mit Supersätzen arbeitet, bekommt man in realtiv kurzer Zeit viele Muskelfasern angesprochen und hat gleichzeitig ein Cardiotrianing (Puls konstant hoch).

Zur Trainingszeit: Ich brauche ca. 60-75 Minuten und wirklich glücklich bin ich damit nicht. Auf funktionelles Aufwärmen und genügend Aufwärmsätze lege ich viel wert. Aber ein Beweglichkeitstraining - welches ich leider zu stark vernachlässige - passt in dieses Zeitfenster nicht mehr rein.

Also ich trainiere im 2er Split. Mir sind aber 2 Übungen auch zu wenig. Wenn ich nur 2 Übungen mache (kann aus Zeitgründen mal vorkommen) habe ich nach dem Training immer noch zu viel Power.

Mfg

70min. Sind bei mir schnell.

Am Rücken Tag mach ich

Latzug
Hyperextensions
Hyperext-Maschine
Rudern am seilzug
Bauch Crunches
Reverse Butterfly
Bauch Lateral
Bizeps scottcurls
SZ Curls obergriff

Und ich trödle nicht, schwätz nur selten,

Brauche aber gut und gerne 70min. +

Gruß

EDIT: neuerdings kommt das Kreuzheben noch dazu.

Kreuzheben :daumen:
Lässt du dafür eine andere Übung z.B. für den unteren Rücken weg oder noch zusätzlich?

Mfg

Zusätzlich !

Ich steigere aber das Gewicht nur mäßig, da ich an der Hyperext-Maschine den ganzen Klumpen drauf habe (305Pfund).

Werde beim erreichen der 300pfund im Kreuzheben das Gewicht in der Maschine reduzieren und sie immer mehr weg fallen lassen.

Ganz nach der Devise: Viel hilft viel.
Da trainiere ich wesentlich spartanischer:

Kreuzheben (5x5)
Klimmzüge breit (3x 12)
Latzug eng zur Brust (3x 8-10)
Rudern am Gerät (ziehe zum Bauchnabel) (3x 10)
Klimmzüge eng Untergriff + SZ Curls (Supersatz) (3x maxout)
Bauchroutine (Negtive Crunches, Beinheben, Seitliches Oberkörperbeugen) (Supersatz) (3x maxout)

Steve81 schrieb:
Ganz nach der Devise: Viel hilft viel.

Wie ist das gemeint?

Denkst du das es zu viel ist?

Bei den Hyper ext hab ich halt richtig den Pump im Muskel, danach an der Maschine richtig power, da trau ich mich dann nicht beim Kreuzheben richtig ab zu gehen. Bin auch noch lange nicht am Trainings Gewicht angekommen. BIn beim Kreuzheben gerade bei 170Pfund da ist also noch Luft nach oben

Das Ziel sollte ja nicht sein möglichst hohe Gewichte zu erzielen (außer du bist Strongman :cool_alt:).

Mfg

Die Themen Kreuzheben, Hyperextensions und "Pump" hatten wir hier schon so oft diskutiert Wenn Du der Meinung bist, dass Du drei Übungen für den unteren Rücken machen musst - wobei eine Übung davon eine krasse Ganzkörperübung ist - dann mach es so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben