Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)
Mein Training dauert maximal 60 Minuten, vor ein paar Monaten war ich in 30 Minuten fertig. Vor allem mit Jim Wendler´s 5/3/1, 4 Trainingtage, je eine Grundübung, dann eine Nebenübung, und danach die Assist.
Ich behaupte, die Deutsche Küche ist genauso gut für Fitnessfreaks geeignet. Man muss nur richtig kochen und sich etwas Gedanken machen. Die Zutaten haben wir definitiv dafür.
Ist ja klar, dass es ab einem gewissen Punkt nicht mehr viel oder gar nichts mehr bringt. Muskeln wachsen ja auch nicht unendlich oder? Da musst du dann natürlich wieder mehr Masse fahren, oder auch Mittelchen nehmen.
Bis zu diesem Punkt, sieht man aber schon verdammt muskulös aus.
Mal eine Trainingsfrage:
Ich möchte meinen seitlichen Trizeps etwas besser herausarbeiten. Derzeit fahre ich am Ende meines Bein/ Brust/ Schulter-Trainings noch eine kleine Trizeps-Routine als Supersatz: Frenchpress (ziemlich eng gegriffen) + Kabelzug mit Tau + Kabelzug mit gerader Stange. Ich absolviere 2-3 Sätze davon.
Mir ist klar, dass ich die drei Köpfe nicht wirklich isoliert trainieren kann, aber vielleicht kann man durch unterschiedliche Übungen/ Handstellungen den Tonus beeinflussen. Welche Übungen betonen den seitlichen Trizeps am besten?
Joa.
Mit plappern werdens bei mir dann auch gerne mal so 90 Minuten.
Bin aber auch im 2er Split.
Weil jetzt hier so viele sagen, dass man nicht mehr als 2 Übungen pro Muskelgruppe machen muss:
Also ich mach für jede Muskelgruppe 3 Übungen.
Ganz einfach, weil man in der ersten Übung so richtig die Power hat, in der 2. bekommt man dann so richtig das brennen. Und in der 3. Übung kann man sich nochmal "erholen" bzw seinen Muskel nochmal etwas reizen.
Ich bin auch ein Fan davon, "nur" zwei Übungen pro Muskelgruppe zu machen. Bei weniger Übungen und Sätzen ist der "Psychodruck" viel höher aus jedem Satz das Maximale herauszuholen. Das macht das Training effizienter. Wenn man dann noch mit Supersätzen arbeitet, bekommt man in realtiv kurzer Zeit viele Muskelfasern angesprochen und hat gleichzeitig ein Cardiotrianing (Puls konstant hoch).
Zur Trainingszeit: Ich brauche ca. 60-75 Minuten und wirklich glücklich bin ich damit nicht. Auf funktionelles Aufwärmen und genügend Aufwärmsätze lege ich viel wert. Aber ein Beweglichkeitstraining - welches ich leider zu stark vernachlässige - passt in dieses Zeitfenster nicht mehr rein.
Also ich trainiere im 2er Split. Mir sind aber 2 Übungen auch zu wenig. Wenn ich nur 2 Übungen mache (kann aus Zeitgründen mal vorkommen) habe ich nach dem Training immer noch zu viel Power.
Bei den Hyper ext hab ich halt richtig den Pump im Muskel, danach an der Maschine richtig power, da trau ich mich dann nicht beim Kreuzheben richtig ab zu gehen. Bin auch noch lange nicht am Trainings Gewicht angekommen. BIn beim Kreuzheben gerade bei 170Pfund da ist also noch Luft nach oben
Die Themen Kreuzheben, Hyperextensions und "Pump" hatten wir hier schon so oft diskutiert Wenn Du der Meinung bist, dass Du drei Übungen für den unteren Rücken machen musst - wobei eine Übung davon eine krasse Ganzkörperübung ist - dann mach es so.