Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An dem Plan gibts nichts groß zu bemängeln.

Habe daher nur eine kleine Anmerkung:
Die Bauchmuskeln haben nur eine Funktion: Sie stützen den Oberkörper. Es is daher ratsam diese am Ende einer Trainingseinheit zu trainieren. Wenn Du Kniebeugen machst und die Bauchmuskeln schon ermüdet sind, kann es zu Problemen in der Ausführung kommen. Gleiches gilt für Military Press und sogar French Press.

Noch was zur Regeneration wegen diesen Amino Tabs.. Ich habe die Inhaltsstoffe schnell überflogen. Ich sehe da keinen Grund warum diese besser für die Regeneration sein sollten. Glutamin (Magerquark) soll dafür gut sein, aber in deinen Tabs ist davon nichts erwähnt!? Hast also doch nur wie'n Mädchen trainiert :D

Zuletzt bearbeitet:
OK werde das mit den Bauchmuskeln mal probieren, so wie du es meinst.

Ich habe auch keinen wirklichen Grund für die schnellere Regeneration gefunden, aber sie wirken anscheinend :D
Und ich trainiere nicht wie ein Mädchen -__-` :confused_alt::mad::mad::mad::mad::mad::mad: xD

Das mit dem "wie n Mädchen trainiert" meinte ich nur im Spaß. Sollte klar sein :D

MurphsValentine schrieb:
1.Trainingseinheit:
Bauch:
- Chrunch
- Chrunch (seitlich)

Brust:
- Bankdrücken [Langhantel]
- Bankdrücken [Kurzhantel]
- Butterfly

Schulter:
- Military Press [stehend]
- Seitheben

Trizeps:
- French Press
- Enges Bankdrücken
- Seilzug [stehend]

2. Trainingseinheit
Bauch:
- Chrunch
- Chrunch (seitlich)

Beine:
- Kniebeugen [leider geführt, da es in meinem Studio keine freistehende Kniebeuganlage gibt -.- ]
- Beinpresse
- Waden [Beinpresse und Waden mache ich direkt im Verbund miteinander an der Beinpressmaschine]

Rücken:
- Kreuzheben / Hyperextensions
- Latzug [Breiter Griff]
- Rudern [enger Griff]
- Reverse Butterfly

Bizeps:
- Curls [Langhantel]
- Curls [Aufgestützt, Handfläche nicht horizontal sondern Vertikal mit einer Super SZ Stange]
- Seilzug [stehend]

Zu deinem Plan ist mir noch was aufgefallen: Wo sind die Dips?
Bitte noch vor dem "Butterfly" einbauen. Die Trizeps-Übungen kannst Du auch als Supersatz durchziehen. Den Seilzug mit einem Tau machen.

Ich fahre in meiner Freizeit gerne Fahrrad (rr und mtb), will jetzt bei Beginn der Ausbildung vielleicht zu einem kleinen Studio in der nähe. In so ein großes mag ich als eher introvertierter mensch ungern..

Mir persönlich fehlen bei deinem Trainingsplan so einige Sachen wie: Klimmzüge, Dips, hintere Schulter(wird ganz oft vernachlässigt), Oberschenkel Rückseite, Waden.
Dann, immer mit der Grundübung beginnen, wie zb: Brust - Bankdrücken, Beine - Kniebeugen.....
Ergänzung ()

Als Ersatz zum Seitheben, da das meiner Meinung nach die Schulter sehr belastet machen wir nun die Übung von Mischa Janiec....hier ein Beispiel....
https://www.youtube.com/watch?v=Ms0nJ27GXK0

Zu dem mischa janiec fällt mir gerade ein Spruch ein,

Never skip a leg Day!!!

Der hat ja echt nen mäßigen Oberkörper ( neidisch )
Aber die Stelzen die aus dem raus wachsen sehen komisch aus. Oder sind das Polska Genetics ;-))

Anhang anzeigen 358594

Bei den meisten hinken die Beine eine lange Zeit hinterher - bei mir auch. Liegt einfach daran, dass effizientes Beintraining sehr anstrengend ist und man Mädels mit guten Armen, Brust und Schulter mehr beeindrucken kann.

Steve meinst du jetzt Dips für den Trizeps oder wie?
Godde schrieb:
Mir persönlich fehlen bei deinem Trainingsplan so einige Sachen wie: Klimmzüge, Dips, hintere Schulter(wird ganz oft vernachlässigt), Oberschenkel Rückseite, Waden.

Klimmzüge: Ersetzt durch Latzug im breiten Griff
Dips: Gut die fehlen :D
Hintere Schulter: Wird durch Reverse Butterfly super mitgenommen
Oberschenkel: Beinpresse?!
Waden: Mach ich auch an der Beinpresse. Steht auch da
Oberschenkel Rückseite: Beinpresse :D
Soweit ich das mitbekommen habe, ist die Beinpresse ziemlich klasse für die großen Partien am Oberschenkel

Ich meine die Dips am "Barren". Nicht die "Bank-Dips". Dips sind auch eine Art Grundübung für mich. Bei einer eher engen Griffstellung und einer aufrechten Körperhaltung trainierst Du stärker den Trizeps. Bei einer etwas breiteren Griffstellung und einer vorgebeugten Körperhaltung nimmt man die Brust noch etwas besser mit. Ich empfehle daher die zweite Variante.

Wenn Du 3x12 Wiederholungen mit deinem eigenen Körpergewicht schaffst, kannst Du mit Zusatzgewichten arbeiten. Eignet sich auch gut für 5x5 Training.

Ah ok.
Muss ich mal einbauen.
Muss ich aber denke ich direkt am Anfang des Trizeps Training machen sonst hauts mich nur auf die Klappe weil ich mich nicht mehr halten kann :D ;)

Dips sind für mich Teil des Brusttrainings. Ich habe sie so eingebaut:

Kniebeugen
Bankdrücken
Dips
Butterfly
Military Press
Seitheben
French-Press bzw. derzeit "Trizeps-Routine"

Gerade wenn man Dips macht, kann man die eingelenkigen Trizeps-Übungen reduzieren.

Ich meine diese Dips
http://www.youtube.com/watch?v=EsM22ywpkpQ

Steve81 schrieb:
Bei den meisten hinken die Beine eine lange Zeit hinterher - bei mir auch. Liegt einfach daran, dass effizientes Beintraining sehr anstrengend ist und man Mädels mit guten Armen, Brust und Schulter mehr beeindrucken kann.

Farid Bang: "Ich trainiere meine Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht".

Und so arbeiten viele Partypumper. Wieso sollte ich auch etwas trainieren, was man nicht sieht.

Wobei, wenn man sich manchmal so manche Sportler anschaut, dann ist das schon etwas abartig, was die an Beinmuskeln haben. Für mich sind die Beine nur etwas, was ich durch Ausdauer Sport trainieren kann. Laufen gehen oder ähnliches.

Alles eine Frage der Ansicht. Will man genau so Dicke Beine wie Arme haben, sieht das etwas "seltsam" aus. Will man Storchbeine dazu, sieht es auch seltsam aus.

Extrembeispiel ist wiedermal Kali Muscle:
http://www.youtube.com/watch?v=vGojcuhPLk0

Da muss man sich fragen, wie weit kann er damit laufen? 10 Meter?

Für mich sollten die Beinmuskeln nicht auf Stärke sondern auf Ausdauer trainiert sein.
Außerdem habe ich Genetik bedingt gute Waden, die trotz 15% Körperfett echt definiert aussehen. Warum kann ich auch nicht sagen. :)

Der Typ schaut eh ekelhaft aus :D

Zu Farid Bang: Wenn ich mir so Bilder anschaue glaube ich auch iwi, dass der nicht viel für die Beine macht.

Er hat seinen Körper dem Bodybuilding verschrieben, dass er damit keinen Marathon laufen kann sollte klar sein.

Ich trainiere nur auf Optik und Proportionen. Und von daher müssen die Beine für mich zum Oberkörper optisch passen. Bei Kali Muscle passt das - aus meiner Sicht.

Wenn ich mir Bilder von Farid Bang anschauen, glaube ich, dass der insgesamt nicht viel trainiert.

Ja klar. War auch nur ein Extrembeispiel.

Und Farid und Kolle sind beide Menschen, die nur ein Image pumpen, und viele im Club kann man das selbe sagen. Die können nichts außer einen dicken Oberarm und Brust zu haben. Das gehört heutzutage eben dazu, will man ankommen, muss im V Shirt die beiden Brustmuskeln zu sehen sein.

Ich kenne ein paar Bekannte von mir, die waren mal gute Fußball Spieler. Echt schnelle Flügelspieler unteranderem. Dann fing die Partyzeit an, die Pumpten sich die Arme auf, nahmen 5-10 Kilo Muskelmasse zu und dann sah das ganz anders aus. Die konnten nicht mehr wirklich laufen, geschweige den Sprinten...

Karl-Ess-Faridbang.jpg

Schaut man sich das an, wird einfach nur auf Dicker Oberarm trainiert + Fett am Oberarm. Also reiner Muskel ist das nicht, das ist Fett + Muskel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben