Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Süßstoff hat 0 kcal, deswegen nehmen es die BBler so gerne. Bleiben mehr Carbs für "leckere" Sachen übrig. Die richtigen BBler essen aber garnicht so Low Carb wie wir "Defi-Bodybuilder".
 
Da bin ich froh, dass ich keine Ambitionen in dieser Richtung habe. Ich trinke und rauche nicht, dafür brauche ich aber meine regelmäßige Portion Zucker in Form von Obst aber auch Schokolade. Wobei ich mich frage ob immer Low Carb so gut ist? ICh meine das Gehirn braucht Kohlenhydrate als Energielieferant oder nicht?
 
Also Kohlenhydrate kann man halt sehr gut fühlen. Zu wenig und man kann seinen Namen nicht mehr buchstabieren, ist unkonzentriert und extrem launig. Bei zu vielen KH wässert man und fühlt sich fett.

Aber das Gefühl, wenn man von Low Carb auf High Carb wechselt und der Körper innerhalb von Stunden an brutaler Härte gewinnt ist einfach fuggin awesome ;)

Wie ich bereits gesagt habe: 4 Wochen Low-Carb bringt einem optisch mehr als 8 Wochen Fitnessstudio incl. geilstem Trainingsplan.

Ich hab übrigens meinen perfekten Körper gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=VZWmUBmxs1c&list=TLavAUsByd6OE
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt mal ein kleiner Bericht von heute um meinen Post #6311 zu untermauern.


Heute Abend war das erste zusammentreffen einer neuen Triatlon-Trainingsgruppe.
7 Jungs und 3 Mädels.
Wir sind 20min geschwommen, 30km gefahren und 8km gelaufen.
Beim Radfahren bin ich mit 2 von den Mädels als letzter gefahren.
Alle Jungs vorne waren brav aufgereiht, jeweils im Windschatten von dem anderen.
Nur die 2 Mädels sin min 20 von den 30km nebeneinander gefahren und haben dann in einer Tour miteinander geschnattert.
Mir glühen jetzt noch die Ohren :freaky:
Da hatte ich eindeutig 2 von Typ 2 vor mir.
Haben aber auch stark zu Typ 3 dentiert, weil ich bin da schon gerne die 30km hintern den beiden Knackärschen hinterher gefahren.
Da war das gegacker dann nur noch halb so schlimm.
 
Hallo

Hab da mal ne frage, ich nehme gerade zum Training krealkalin.

Das ist Super und es funktioniert und ich hab gute kraft dazu bekommen.

Da ich ja das kreatin nicht immer nehmen werde, ca. 6 Wochen wollte ich fragen wie man das am besten absetzt.


Klar man lässt die Dosierung in der letzten Woche ausgleiten, das meine ich aber damit nicht.

Mir geht es um den psychischen Effekt!

Es geht ja dann wieder die kraft etwas zurück, wie gleiche ich das aus? Soll ich auf 3x20 umstellen damit der kraftverlust durch das kreatin nicht so heraus sticht? Sprich kraftausdauer trainieren?


Was meint ihr?
 
Also soweit ich sagen kann, hält sich der Kraftzuwachs in Grenzen. Sagen wir mal je nach Mensch so 10-15% mehr Kraft.
Ob du nun 8 oder max. 10 Wiederholungen schaffst, kann auch an der Tagesform liegen, ich würde das nicht so sehr bewerten. Deshalb sollte man sie nicht auf solche Mittel verlassen.
Der Unterschied bei Steroiden ist zB viel größer, etwa 40% Kraftzuwachs.
Am besten einfach normal weiter trainieren und sich nicht so verrückt machen mit dem Zeug. Du musst auch bedenken mehr Wasser zu trinken, sonst geht das auf die Nieren, das wirst du aber wissen oder?
Noch was zur Kraftausdauer, du kannst auch 50 Wiederholungen machen....Maximalkraft und Ausdauer hängen nah zusammen. Ich mache oft 10 10 5 3 1 Sätze und kann genauso gut 20 Wiederholungen machen, ohne Probs.
 
Krealkalin ist doch dieses "verbesserte" Creatin oder? Kre Alkalin soll angeblich kein Wasser ziehen. Das Problem ist: Gerade das ist der große Nutzen von Creatin! Kre Alkalin ist also reine Geldverschwendung und Marketing. Creatin Monohydrate ist einfach zu günstig herzustellen (500gr zwischen 10-15EUR). Die Supplementindustrie muss deshalb was neues erfinden. Kre Alkalin. Geldverschwendung.
Anyway...

Man muss Creatin nicht absetzen, wie man es von Steroiden her kennt. Die Erkenntnis, dass man dadurch an Kraft und Volumen verliert sollte reichen um psychisch damit klar zu kommen.

On Creatin: 30kg+ Dips gemacht, Off Creatin: 15-20kg+ Dips.
Muss man einfach akzeptieren. Zieh nach einer Creatinphase eine 4-Wöchige Low-Carb Diät durch und Du wirst viiiel besser aussehen als mit Creatin. Das hilft dem Kopf damit klar zu kommen ;)
 
Ok ok,

Dann werde ich es auf die Diät schieben, ich mach gerade nur etwas Lower Carb und lower fat, soll heisen ich Zähl meine calorien so das ich ca. auf Null raus komme bzw. Etwas zu wenig habe an nicht trainingstagen.

Dann werde ich wohl ein 3-400 calorien Defizit anpeilen.


Das mit mehr Wasser geht nicht, da ich gut 3,5l trinke am Tag durch Diät und im Training noch mal 1,5-2L sollte der Wasserhaushalt in Ordnung sein ;-).


Das kre Alkalin kein Wasser zieht kann ich nicht bestätigen, vielleicht nicht ganz so viel wie das monihydrat aber es ist doch schon ein deutlicher Volumen Zuwachs erkennbar.


Gruß und danke für die tips, werde mal ein monihydrat testen.
 
Sport ist ein sehr hoch angesiedelter Punkt bei mir. Maximal zwei Ruhetage pro Woche, Rest wird sich ordentlich bewegt.
 
Nach meiner Pause (Vertragsprobleme mit Mcfit...) bin ich nach ner Woche wieder eingestiegen.


Klassiker an Stoffer wieder gesehen, drücken dort Gewichte mit einer Hand, die schaffe ich nur mit 2... Was solls. Wieder voll rein, und irgendwie nach 35 Minuten platt gewesen. Aber lag daran, dass ich sehr wenig gegessen habe gestern... Keine Zeit gehabt.

Vorgestern kam neues Eiweisspulver (http://www.amazon.de/gp/product/B004EPYIY6/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=grocery) Schokolade-Kokosnuss. Schmeckt sehr nach Bounty, gefällt mir.
 
Wie lange reicht bei euch so ein 1kg Eiweißpulver?
Ich nehme pro Tag [ausgenommen Trainingsfreie Tage - also 3 Tage in der Woche] 50g --> 4 * 50 = 250g
1kg reicht so ca. nen Monat.

Wie ist das so bei euch?
 
Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Wenn ich meinen Bedarf nicht decken kann über die Ernährung, dann "fülle" ich mit Eiweißpulver auf. Momentan klappts über die Ernährung ganz gut, daher lasse ich es momentan ganz weg.
 
1 Kilo Pro Woche?! Würde ich soviel zu mir führen, würde mein Körper glaube ich andere Mitmenschen mit Körpergasen gefährden... Nach 2 Shakes am Tage kommen dort schon die seltsamsten Abgase zu stande, deshalb bleib ich bei einem und Thunfisch / Eier...
 
wolbe182 schrieb:
Ich nehme drei Shakes am Tag
Je nach Situation WHEY oder MKE.

Ein Kilo reicht ca. 1 Woche.

Ach du Gott :D
Isst du nicht genug oder drückst du schon 190kg oder was? :D


Klonky schrieb:
1 Kilo Pro Woche?! Würde ich soviel zu mir führen, würde mein Körper glaube ich andere Mitmenschen mit Körpergasen gefährden... Nach 2 Shakes am Tage kommen dort schon die seltsamsten Abgase zu stande, deshalb bleib ich bei einem und Thunfisch / Eier...
Mit den Blähungen hab ich jetzt kein Problem bei mir ist es dann doch eher das Geld :D
 
Eiweißpulver ist für mich nur ein NEM. Bei mir reicht ein Kilo etwa 6 Monate. Gut das letzte war so lecker, das war dann schon nach 4 Monaten alle.
 
Ich muss dazu sagen das ich sie sehr dünn mach und dazu mit Wasser.

Es sind auch nicht immer 3 aber meistens.

Trainingstag:

Morgens nur Frühstück
Mittags vor dem Training ein WHEY
Abends vor dem Bett ein MKE

Trainings freier Tag:

Morgens ein WHEY mit Frühstück
Mittags ein ein MKE
Vor dem Bett gehen ein MKE.


Natürlich ernähre ich mich gesund, wenig fett und wenig KH. Obst und Gemüse sind an der Tagesordnung und ich trainiere alle zwei Tage.

An und zu ersetze ich auch eine Mahlzeit damit wenn ich z.B. zuvor gesündigt habe, dann aber etwas dicker und ein MKE

@ Murphysvalentine

Ich drück nur Knapp 190LBS + Olympia Stange. Aber ich trainier auch erst 7 Monate.
 
Wolbe bist du einer, der LBS lieber benutzt, weil es dann sich nach deutlich mehr anhört, wenn man sagt, man drückt 190 LBS anstatt 80 Kilo? :D Kam mir gerade so vor... Dachte erst, 190 Kilo? Nach 7 Monaten? Aber habs zu spät gesehen.

Gestern war ein so demotivierender Tag. Ich hab Maximal das gedrückt, was ich sonst zum Aufwärmen drücke... Was so Ernährung alles ausmacht. Heute aber eben Kartoffelecken gegessen, gleich vor dem Training nochmal Traubenzucker rein und ab gehts.

Was meint ihr, wieviel Minuten vor dem Training sollte man Traubenzucker als kleiner Pusher nehmen? Könnte auch Cola mit Instant Coffee Mixen... Aber das wäre zu DANGEROUS...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben