Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klonky schrieb:
Was meint ihr, wieviel Minuten vor dem Training sollte man Traubenzucker als kleiner Pusher nehmen? Könnte auch Cola mit Instant Coffee Mixen... Aber das wäre zu DANGEROUS...

Traubenzucker geht direkt ins Blut. Ich nehme es direkt nach dem Umziehen, gehe aus der Umkleide, Treppe runter, stelle mich ins Rack -> Danger-Mode: ON. :D
 
Keine Ahnung, für mich ist Traubenzucker der beste Pusher, weil er so günstig ist und natürlich... Hab mir so 5 Rollen gekauft letztens in der Apotheke, meinte die Frau dort nur "Haben sie Kopfschmerzen?" "NEIN, ICH WILL PUMPEN MUHAHA" *lachend aus dem Geschäft"...

Aber direkt? Also hätte auf so ein paar Minuten getippt, ungefähr so 20 Minuten. Ich nehms meistens auf der Autofahrt zum Gym. Aber ich probiere es mal heute direkt zu nehmen. Hab mir auch Cola Geschmack geholt, nächstes mal suche ich welche mit Coffee Geschmack und dann mixe ich die im Mund!
 
Klonky schrieb:
1 Kilo Pro Woche?! Würde ich soviel zu mir führen, würde mein Körper glaube ich andere Mitmenschen mit Körpergasen gefährden... Nach 2 Shakes am Tage kommen dort schon die seltsamsten Abgase zu stande, deshalb bleib ich bei einem und Thunfisch / Eier...


Pffff... ein gutes Mittagessen (früher) bestand aus ner Dose "Mexikanischer Bohneneintopf", als Nachspeise Quark mit Obst und zum trinken nen halben Liter EW-Shake. Hey, dass gab interessante ... aber lassen wir das... :D
 
@Klonky
Schau mal im Supamarkt in die Backwarenabteilung.
Dort gibts n ganzes Pfund Traubenzucker für nen Euro.
 
@ Klonky

Nee bei uns stehen nur LBS auf den Gewichten, weis auch nicht warum. Will nicht damit angeben.
Es gibt eine Kg Angabe aber die kapiere ich nicht z.B. steht da 20 4/Kg. Daher die LBS.


Kapiert das jemand?
 
@Haudrauff für mich ist so ne Kilo Packung aber zu Unhandlich. Ich hab lieber so gepresste Tabletten, und für 60 Cent für so ne ganze Rolle, die ne Woche hält, mach ich mir keinen Kopf um die Kosten...
 
wolbe182 schrieb:
@ Murphysvalentine

Ich drück nur Knapp 190LBS + Olympia Stange. Aber ich trainier auch erst 7 Monate.

*Umrechne*
*Mit meinem vergleich*
Verdammt ist mehr
Du trainierst 7 Monate?
OK gut :D Dann bin ich nach 4 Monaten doch nicht ganz so schlecht. :D
 
Hängt aber auch davon ab, wie man trainiert. Hätte ich immer einen Trainingspartner dabei, dann ist man deutlich schneller bei mehr Gewichten. Alleine will ich nicht wirklich mein Maximalgewicht trainieren, besonders beim Bankdrücken. Wenn die Stange auf dir Liegt, ist es mehr als "peinlich" und muss nicht sein. Deshalb trainiere ich, sollte ich alleine sein und kein "Freundlich schauender Kollege in der Nähe sein" immer mit 5-10 Kilo weniger, als ich eigentlich drücken könnte. Ist immernoch fordert aber bei weiten nicht so gefährlich. Außerdem, hat man einen Partner dabei, der etwas mitführt, fühlt sich das auch Mental deutlich leichter an.

Und wer kennt das nicht, man steht mit dem Gewicht an einer Stelle und bekommt es zum verrecken nicht hoch, wobei nur ein kleines Anspupsen reichen würde...



Heute nehme ich mir für den Bizeps die SZ Stange in die Hand und packe so 12,5 Kilo Pro Seite drauf und versuche 5 mal voller Weg hoch zu ziehen, dann 4 mal nur kleiner Weg (also oben) und direkt dann nochmal 3 mal den vollen Weg. Das brennt so richtig, aber bin mir noch nicht sicher, ob ich das mit 12,5 schaffe... Glaube fange erstmal klein bei 10 an.

Letztens Mit Curls gearbeitetet, und solange Curls gemacht und das Gewicht reduziert schrittweise, bis ich fast geschrieren hätte bei 10 Kilo und letzten Satz. Das wurde so schwer, obwohl das Gewicht weniger wurde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nie nen Trainingspartner bei.
Mache Bankdrücken auch notdürftig immer an der geführten Hantel.

Im Studio sind sonst nur zwei Bankdrückbänke mit LH und die sind entweder immer belegt, werde für Kreuzheben missbraucht oder für Bizep Curls oder auf den Bänken wird der Bauch trainiert oder oder oder...

Habe glaube in den 4 Monaten erst einmal nicht geführt Bankdrücken gemacht [ganz am anfang]...

Weis nicht wie groß der Unterschied wäre.....
Aber wie du schon sagst, ohne Trainingspartner ist mir das iwi auch zu "Gefährlich"
 
Ich mache Bizeps Curls mit der SZ Stange und packe pro Seite 5 bis maximal 7,5kg drauf...wenig Gewicht könnte man meinen, aber meine Oberarme sehen gut aus.

Was ich damit sagen will: Gewichtsangaben sagen gar nichts!
Weil niemand weiß, wie die gut die ROM ist, welche vorgelagerten Übungen gemacht wurden, wie korrekt die Ausführung ist etc.
 
Ich nehme das Whey mrogens 30g und Post Workout 30g. An trainingsfreien Tagen nur mogens. Ansonsten trinke ich abends noch Naturjoghurt. Im Moment nehme ich das ESN Iso Whey, absolut top im P/L, schmeckt auch nicht so süß wie dieses Scitec.
Bei Bizeps Curls liegt mein Trainingsgewicht im Moment mit SZ Stange bei 15kg pro Seite 6 WH. Mache vorher zum Aufwärmen mit 5 und 7,5 je 12-15 WH.
Ich mache nun seit etwa Oktober letzten Jahres Bankdrücken und bin bei max 100kg angelangt. Schrägbank KH 37,5 kg 5 WH.
Kniebeuge 100 kg 5 WH und Kreuzheben 130 kg, wobei ich mit Kniebeugen und Kreuzheben erst zu Beginn des Jahres angefangen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steve ja ich weiß, ich liebe aber die SZ Curls, ich power damit gerne meinen Bizeps restlos aus deshalb versuche ich da alles zu geben. Oft frage ich auch jemanden, damit er mit den kleinen Anstupser gibt, falls ich an einer Steller stehen bleibe und es nicht weiter geht.

Aber das sieht man an der SZ Stange sehr oft. Die stehen da, haben die stärksten Oberarme aber nur wenig Gewicht drauf. Aber manchmal sieht man auch welche, die packen da die 15 Kilo Scheiben drauf und rasten richtig drauf aus.

Ich bin jemand, der beim Bizeps richtig leiden kann, mir macht das nix aus, egal was ich mache. Klimmzüge, Curls alles mögliche, Muskelkater nie vorhanden im Bizeps. Andere Muskeln schon. Aber er wächst dafür sehr gut wie ich finde. Trizeps ist nen sehr Muskelkater anfälliger Muskel bei mir.

Lustig sind die Kerle, die sich immer arsch viel Gewicht drauf packen und das mit Schwung machen. Also schön bei SZ Stange den Schwung aus dem Rücken holen und die Stange "hochschwingen"...

Aber Steve, 5 Kilo? Also ich fand 5 Kilo immer deutlich zu leicht, wie schwer ist deine SZ Stange den, weißst du das?



@Murphs

Ich hab damals 3 Wochen lang ohne Gewichte das gemacht. Einfach um die Saubere Ausführung rein zu bekommen. Gleiche wie beim Kreuzheben. Sieht zwar super dämlich aus, aber besser als wenn dir das ding falsch um die Ohren fliegt.
 
Mit der SZ Stange trainieren ist super geil.
Geht echt gut in den Muskel.
Kann mit dieser auch endlich Obergriff trainieren ohne das ich Schmerzen habe [hatte ich ja mal paar Seiten vorher angesprochen]

Heute steht Rücken an.
Ich hasse Rücken...

5 Kilo pro Seite finde ich auch immer etwas leicht :X
Aber ich sag schon garnichts :D
Mit meinen läppischen 60kg im Bankdrücken :D

@Klonky:
Trizeps find ich garnicht schlimm.
Find den sogar ziemlich geil zu trainieren, genauso wie Brust und Beine.
Was ich eben echt garnicht mag ist Rücken...
Nicht weil mir das schmerzt oder weil ich danach Muskelkater habe, mag da einfach die Übungen nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neuer tp:

nach 4 wochen volumen hardcore 2er split jetzt wieder 3er split mit dem wieder erfolge gefahren werden:

brust/beine:

kurzhantelbankdrücken
dips
flys

Kniebeuge
ausfallschritte oder stepups
optional beinstrecker/beuger
wadenheben

rücken/nacken/bauch

v. Rudern
a. Rudern
Kreuzheben
Klimmzüge alternativ Latzug
Shrugs

irgendeine Bauchübung
Blank
seitl beinheben

bizeps/trizeps/schulter

bizepscurls
21er curls
optional: obergriff curls
military press (alternativ: nackendrücken)
seitheben
v. Seitheben
French Press
enges Bankdrücken


trizeps wird vllt french Press durch trizepsdrücken am Seilzug gewechselt
 
Klonky schrieb:
Aber Steve, 5 Kilo? Also ich fand 5 Kilo immer deutlich zu leicht, wie schwer ist deine SZ Stange den, weißst du das?

Die wird nicht schwerer sein wie alle anderen SZ Stangen auch. Ich muss dazu allerdings sagen, dass die SZ Curls immer meine letzte Übung sind und ich sie oft im Supersatz mache mit Klimmzügen im Untergriff. Nach'm Kreuzheben und dem restlichen Rückprogramm hab ich einfach keine Power mehr.
Aber Gewichte sind ja auch egal, es kommt letztendlich nur aufs Gefühl an.
Seit diesem YouTube Video da, mache ich die letzen beiden Curls auch nur noch über die negative Bewegung. Das fühlt sich sehr gut an.

@Twinki
Ich gehe davon aus, dass Du ein Feedback zu deinem Plan haben willst, sonst hättest Du ihn hier nicht gepostet. Es ist vorteilhaft die großen Muskeln und die großen Grundübungen zuerst zu trainieren:
Kniebeugen und Kreuzheben an den Trainingsanfang.

Mit "Shrugs" wäre ich vorsichtig. Beim Rücken und beim Schultertraining wird der Nacken oft ausreichend mittrainiert. Ein zu starker Nacken lässt einen optisch schmaler erscheinen.

Wenn man schon einen "Arm-Tag" macht bieten sich Supersätze (Antagonist) (Bizeps <-> Trizeps) an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve81 schrieb:
@Twinki
Ich gehe davon aus, dass Du ein Feedback zu deinem Plan haben willst, sonst hättest Du ihn hier nicht gepostet. Es ist vorteilhaft die großen Muskeln und die großen Grundübungen zuerst zu trainieren:
Kniebeugen und Kreuzheben an den Trainingsanfang.

Mit "Shrugs" wäre ich vorsichtig. Beim Rücken und beim Schultertraining wird der Nacken oft ausreichend mittrainiert. Ein zu starker Nacken lässt einen optisch schmaler erscheinen.
Kreuzheben würde/mache ich immer am Ende vom Training. Kreuzheben ist mir zu fordernd um danach noch sinnvoll weiter zu trainieren. Kniebeugen dagegen am Anfang.
 
@T101
Find ich nicht sinnvoll. Am Ende des Trainings kann man noch ein paar Isos raushauen oder dem Bauch den Rest geben. Aber die wichtigen Grundübungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben brauchen einen fitten Körper, der sich noch stabilisieren kann. Dann verzichte ich doch lieber auf neue Rekorde bei irgendwelchen "Pumper-Übungen".
Aber jeder soll machen wie er will.
 
Tw!Nk schrieb:
neuer tp:

nach 4 wochen volumen hardcore 2er split jetzt wieder 3er split mit dem wieder erfolge gefahren werden:

brust/beine: --> Beine/Brust

kurzhantelbankdrücken
dips
flys

Kniebeuge
ausfallschritte oder stepups --> Step-ups raus
optional beinstrecker/beuger --> kann man, würd ich raus
wadenheben

rücken/nacken/bauch

v. Rudern --> an 2.Stelle
a. Rudern raus
Kreuzheben --> an 1.Stelle
Klimmzüge alternativ Latzug --> Latzug raus --> Klimmzüge an 3.Stelle
Shrugs zum Abschluss an 4.Stelle

irgendeine Bauchübung
Blank --> mit Crunches ersetzen
seitl beinheben

bizeps/trizeps/schulter --> Schulter / Trizeps / Bizeps

bizepscurls An 6.Stelle, ich würde da lieber Hammercurls machen
21er curls An 7.Stelle
optional: obergriff curls
military press (alternativ: nackendrücken) An 1.Stelle
seitheben An 3.Stelle
v. Seitheben An 2.Stelle
French Press An 5.Stelle
enges Bankdrücken An 4.Stelle


trizeps wird vllt french Press durch trizepsdrücken am Seilzug gewechselt

Diese Reihenfolge kann ich beim besten Willen nicht verstehen, du fängst bei einigen Trainingseinheiten mit kleinen Muskelgruppen an, und machst die größeren Muskelgruppen zum Schluss, da ist ein großer Denkfehler.

Und weil es so schön ist, will ich auch mal, Kniebeugen 136Kg*1, Bankdrücken 101Kg*2, Kreuzheben 180Kg*1, Military Press 70Kg*1, im Ausstoß: 80Kg*1, und das ganze mit Stopp bei 72,5 - 74,0Kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve81 schrieb:
@T101
Find ich nicht sinnvoll. Am Ende des Trainings kann man noch ein paar Isos raushauen oder dem Bauch den Rest geben. Aber die wichtigen Grundübungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben brauchen einen fitten Körper, der sich noch stabilisieren kann. Dann verzichte ich doch lieber auf neue Rekorde bei irgendwelchen "Pumper-Übungen".
Aber jeder soll machen wie er will.
Es kommt natürlich immer auch darauf an wie am trainiert und welche anderen Übungen man macht. Nach Kreuzheben kann ich keine andere Grundübung mehr sinnvollerweise machen. Sowohl der untere als auch der oberen Rücken sind nach Kreuzheben einfach platt und dann dadurch die Kraft zum Stabilisieren fehlt. Isos mach ich Momentan nur Trizeps und ab und an Bauch und Waden. Das ist dann aber mehr zum Cool-Down.
Wenn ich andere Grundübungen, außer Kniebeugen und LH-Rudern vorgebeugt, mache, hab ich beim KH auch keinen spürbaren Kraft- und Leistungsverlust. Daher mach ich Kreuzheben am Ende, aber nicht ganz am Ende.

beispielsweise:
stehendes Frontdrücken
Klimmzüge
Dips
Kreuzheben
opt. Bauch/Waden
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben