Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist das? So ne komische Rolle?

Genau, kann man sich gegen temporäre Abgabe der Karte dort ausleihen. Pure Stange , gerade bei höheren Gewichten tut (mir) einfach zu weh bzw. hinterlässt Abdrücke. Und das Handtuch als Schutz reicht nicht aus

Drullo321 schrieb:
Autoschlüssel landet im Fach.
Denk aber dran, dass das McFit nicht für das Fach haftet, auch nicht für die Wertsachen-Fächer. Wenn jemand den Schlüssel klaut und somit dein Auto, zahlt weder McFit noch die Autoversicherung. ;)

Steve81 schrieb:
@Firemythos
Ob man in einem einfachen T-Shirt gut aussieht, hängt nicht allein vom KFA ab, sondern auch von der vorhandenen Muskelmasse.

Ja, aber selbst bei vernünftigen Kraftwerten sieht man bei 10% KFA nicht viel bei einem T-Shirt. Da sieht einer mit 15% KFA und gleicher Muskelmasse "wuchtiger" aus. Wie gesagt bei 10% KFA musst du entweder oberkörperfrei oder tanktoptragend rumlaufen, klar man kann auch gewaltige Muskelmassen haben, aber das ist bei dem KFA nicht so einfach.

Zum Thema Frauen ist es glaub egal ob du nun 10% oder 15% KFA hast.

Das würde ich nicht behaupten, durch die erhöhte Definition sieht man immer "besser" aus (wenn man mit besser - shredded meint), als mit KFA 15% oder noch höher. Eine gute Basis natürlich vorausgesetzt. Dass man mit höherem KFA breiter wirkt, ist auch klar. Aber ich hasse es in der Massephase, weil ich mich dann irgendwie fett fühle. Zudem setze ich zu schnell Fett an der Hüfte an, da ich leider recht breite Hüften besitze. :(
KFA 10% ist aber schwierig zu halten, das ist klar. Ganzjährig ist das auch zu viel, in den Sommermonaten aber schon machbar. Im Schnitt bin ich vielleicht bei 12,13%.

Firemythos schrieb:
Ja, aber selbst bei vernünftigen Kraftwerten sieht man bei 10% KFA nicht viel bei einem T-Shirt. Da sieht einer mit 15% KFA und gleicher Muskelmasse "wuchtiger" aus. Wie gesagt bei 10% KFA musst du entweder oberkörperfrei oder tanktoptragend rumlaufen, klar man kann auch gewaltige Muskelmassen haben, aber das ist bei dem KFA nicht so einfach.
Ich habe es dir schonmal gesagt... KFA alleine sagt garnichts. Man muss es immer im Kontext zur Muskelmasse sehen. 12jährige Jungs mit Magersixpack sehen bei 8-10% KFA wie Lappen aus - egal ob T-Shirt oder Oberkörperfrei.
Aber wenn man ein paar Muskeln bereits aufgebaut hat, sieht man mit 10% KFA einfach besser aus. Viele wirken dann auch viel breiter als mit 15%, weil das Verhältnis von Schulterbreite und einer schmalen Taille optisch viel aus macht. Ist man fetter, ist man auch um die Hüfte breiter und darunter leidet die V-Form. Außerdem wirken die Arme bei einem niedrigen KFA besser - obwohl weniger Umfang als in "Offseason". Grund: Adern kommen besser raus, die Haut legt sich enger um die Muskeln, vorallem der seitliche Trizeps macht viel optische Brutalität aus.

Gestern nach 1 Jahr Mitgliedschaft das erste mal von Generation Azzlack angemacht worden.

Folgende Situation, die ich wirklich dreist fand: Wir besitzen 2 Multipressen. Diese werden natürlich gerne bevölkert, weil man an ihnen einfacher die Übungen machen kann undzwar alle. Also wenn ich Brust Schulter Trizeps mache, dann kann ich dort 3 Übungen direkt machen ohne mich bewegen zu müssen, nur Sitze hoch.

Nun sind die Multipressen vor einem Spiegel. Das Ding war Rappelvoll und die eine war nicht belegt, also bin ich da hin. Dann standen da so 4 von Generation Azzlack, total dick, undefiniert und mit ihren 15 Kilo Hantelscheiben. Ich wusste nicht was sie machen, aber sie standen da, haben diese Übungen gemacht, in dem man den Oberkörper so abknickt nach Links oder Rechts. Selbe wie hyperextensions nur zur Seite eben.

Also standen sie da, meinten ich soll mich verpissen, weil sie diesen Spiegel brauchten für ihre seltsamen Seitenübungen und auf die Frage hin, ob sie nicht zu dem anderen Spiegel gehen wollten, wurde man erstmal angemacht, das es ja egal wäre, welche Übung sie machen, und sie gerne da bleiben würde.

An dem Tag hatte ich mir eine Glasflasche gekauft und wäre fast auf sie Losgegangen. Ich hasse solch ein assoziales Verhalten, und dachte bzw. hatte bisher so die Erfahrung gemacht, sind alle im Mcfit sehr Respektvoll gegenüber anderen.

Dort will man ja keinen Streit anfangen, weil man Gefahr läuft, rausgeschmissen zu werden, und seien wir mal ehrlich, wo gibt es noch Gyms, die den Discounterpreise eines Mcfits mitgehen können.

Gleichzeitig das erste Gespräch mit einem wirklichen Fleischberg gehabt. Der hat Oberarme wie ich Brustkorb... Aber hat eine ziemlich hohe Stimme, dass ist auch scheinbar der Grund, warum er nie mit jemanden redet... Woher diese Stimme wohl kommt? :D

Du meinst vermutlich: Seitliches Oberkörper-Rumpfbeugen
Ist ne sehr gute Übung für die seitlichen Bauchmuskeln. Mache ich auch sehr gerne. Man muss aber aufpassen, dass man dadurch keine zu breite Taille bekommt.

Nunja. Ist auch egal. Partypumper mehr nicht.

Heute ist mein zweiter Tag mit Kreatin. ESN Kreatin und 3-4g pro Tag. Mal schauen ob ich irgendwas schon merke...

Wie dosiert ihr das? Da stand drauf "1 Teelöffel". Das kann einiges sein.

Zur Orientierung am besten am Anfang einmalig abwiegen. Also Glas auf Waage und checken wieviel Gramm 1TL bei einem daheim ist (gehäuft/ nicht gehäuft).

Ich mache es bei Creatin in der Regel so:
1. Woche: 4x5 Gramm
2. bis 8. Woche: 3-5 Gramm (morgens auf nüchternen Magen)

Während der Creatineinnahme darauf achten, dass man viel Wasser trinkt.

Ich verwende es im Normalfall nur als Kur, weil ich nicht sehr diszipliniert bin mit der regelmäßigen Einnahme von Supplemente. Wenn ich die 8 Wochen durchhalte bin ich schon stolz auf mich :D

Steve81 schrieb:
Ob man in einem einfachen T-Shirt gut aussieht, hängt nicht allein vom KFA ab, sondern auch von der vorhandenen Muskelmasse.

Ich dachte immer das hängt vom Gesicht ab?

Der Körper eines Mannes ist für (intelligente) Frauen nur der Blickfang. Danach kann man in die Offensive und da ist Gesicht + Ausstrahlung + Verhalten das A und O!

Zu den Azzlacks: einfach daneben stehen, statt der 15kg Scheibe die 30kg Scheibe nehmen und bei jedem Rumpfbeugen einen Schritt näher zu denen und verdrängen (bei denen ihrem IQ schauen sie nur auf das Gewicht dass du packst und fühlen sich geschlagen) :D
Hätte einen Angestellten geholt und gesagt: Dem Hausrecht nicht angemessenes Verhalten usw.

Haste Dich eben geirrt.
Frauen mit einem guten Vorbau schaut man schließlich auch nicht mehr in die Augen (Gesicht).

Bei Männern ist es ähnlich. Wenn man Muskeln hat, sehen die Frauen auch nur noch diesen "Ausschnitt".
$T2eC16N,!)!E9s2f!p7dBR7BigdI,g~~60_35.JPG

Ergänzung ()

Tw!Nk schrieb:
Der Körper eines Mannes ist für (intelligente) Frauen nur der Blickfang. Danach kann man in die Offensive und da ist Gesicht + Ausstrahlung + Verhalten das A und O!

So siehts aus. Ergänzen würde ich noch "Redegewandtheit". Frauen sind Kommunikationswesen. Die Worte eines Mannes haben durchaus mehr Gewicht in den Ohren einer Frau als umgekehrt. Wenn man es als Typ nicht hinbekommt 3 Sätze am Stück fließend zu artikulieren, ist man(n) bei (gescheiten=intelligenten) Frauen gleich durch. Oberarmumfang spielt dann auch keine Rolle mehr.

Wobei es auch oft so ist dass es einfache Sätze sein können mit der richtigen Betonung und einer gekonnten Geste mit dazupassender Mimik, man muss es einfach können :D

Aber ich würde schon sagen: man fühlt sich mit besserem oberkoerper in der frauenhinsicht einfach frei(den rest vorrausgesetzt), heißt: man macht sich keine sorgen dass man mal in einem loch sitzt wo man keine mehr bekommt :D

Heyho,
Klonky deine Geschichte kenn ich nur zu gut.

Gestern mal Bankdrücken ungeführt gemacht [ich mache sonst immer geführt, da ich keinen Trainingspartner hab *forever alone*].
So nun habe ich auch so nen Muskelprotz gefragt ob er kurz mit herlangen kann: "Na klar, aber nur 2 Sätze weil er dann verschwinden muss!"
Dachte ich mir ok. Im dritten Satz suchst du dir halt wen anderes.
Als er dann ging, stand da so ne Gruppe, warte wie hast du sie genannt, Generation Azzlacks, rum.
Ich fragte einen ob er stabilisieren kann, dann kam folgende Antwort: "Was willst du? Stör mich nicht bei Training, sonst mach ich dich kaput!"

Ich muss dazu sagen, ich bin kein Muskelmonster, ich bin im Moment eher auf den Weg :D
Auf seine Aussage viel mir nur ein: "Aber wenn du mich doch kaput machst, dann kannst ja auch nicht trainieren?!"
Hab mich daraufhin umgedreht und mir nen anderen gesucht.
Der Typ brüllte mir noch irgendwas hinterher, das war mir dann aber egal. :D

Mal noch ne Frage zum Bankdrücken.
Ich mache Bankdrücken immer geführt, da ich keinen Trainigspartner habe.
Ich werde ab demnächst auch nur noch in der früh ins Studio gehn, also dann wenn es bei uns quasi ausgestorben ist.

Da ich durch das geführte Bankdrücken ja nicht stabilisieren muss, wird die Schulter ja nicht ganz so belastet.
Kann ich diese "nicht Belastung der Schulter" durch Frontheben im Schultertraining ausgleichen?
Macht das Sinn?

Nach Bankdrücken geführt, mach ich nochmal Bankdrücken ungeführt mit Kurzhanteln.
Fallsdie Info noch was nützt :D

Beim Bankdrücken versucht man ja schon die Brust zu isolieren. Die vordere Schulter möchte man eigentlich garnicht involvieren. Es heißt ja auch nicht Schulterdrücken. Achte darauf, dass die Schulterblätter auf der Bank bleiben.
Frontheben halte ich für überflüssig. Du machst doch noch vorgelehnte Dips oder? Da hat man die vordere Schulter auch dabei. Das reicht. Wichtiger sind hintere und mittlere Deltaköpfe. Die vorderen sind meistens ohnehin schon überdimensioniert trainiert.

Ja ich mache noch Dips.
[Wenn du diese Trizeps Dips am Barren meinst]?!

Den mittleren Deltakopf trainiere ich mit Military Press und Seitheben.
Der hintere geht ja automatisch bei den Rückentraining mit.

Genau die meine ich. Darüber hatten wir uns ja schon unterhalten.
Meiner Meinung nach reicht das. Mehr mache ich auch nicht. MP spricht ja auch den vorderen Schulterkopf an, von daher...
Alles bestens.

Zu den Azzlacks: Die gibt's bestimmt in jedem Studio, in unserem McFit wird inakzeptables Verhalten zum Glück nicht toleriert. Das Klima in unserem Studio ist sehr angenehm und familiär. Du kannst an 4 Händen abzählen wer regelmäßig im oberen Trainingsbereich anzutreffen ist.

Ich kenne das auch mit den Kiddies :rolleyes:

Naja die Elite geht ganz früh zum Sport :D
Da hat man das Packzeug nicht so.

Aber nicht jeder kann um 04:00 Pumpen gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben