Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klonky schrieb:
Zweiter Tag der Diät Phase... Ich sterbe gleich vor Apettit auf Kohlenhydrate... Kantine ganz Schlimm, da gab es lecker Nudeln, Pommes etc... Ach man :/

Aber muss auch mal sein, kann ja nicht 365 Tage im Jahr Massephase gehen haha :) Geplante Diätzeit: 2 Wochen. Heute erstes Training in der Diätphase. Fühle mich etwas schlapp und werde glaub mein Preworkout "Snickers" vermissen :/ Mal sehen was die Leistung so sagt.

Mal ne frage - was für eine Diät machst du ?
Oder meinst du Definitions-phase ???? weil die 2 Wochen doch da schon zu wenig wären.

Etwas zum Thema Heißhunger - ja ich Kenne das selber. Überall Kohlenhydrate & man muss stark bleiben - nicht schwach zu werden.....

Da mache ich mir Käse-Chips. Einfach Käse in Stücke schneiden & aufs Backpapier & ab in den Ofen Backen bis der Käse verlaufen ist - abkühlen lassen & fertig .

Bei mir ist es zur Zeit genau anders herum.
Habe echt Probleme das alles zu essen, was ich am Tag brauche für den Eiweißbedarf.

Drücke mich seit 2 Tagen um den Speisequark im Kühlschrank auf der Arbeit drum herum :D

500g Speisequark, 30g Eiweisspulver, etwas Wasser und du hast nen Jogurth :)

Ich mache eine Diät im Sinne von 300-400 Kalorin Defizit um endlich mal das nervige Hüftgold wieder wegzubekommen. Ich hab den Körperbau, dass ich kaum Fett an den Armen und Gesicht habe, aber sich extrem viel um die Hüfte ablagert. Das sieht einfach nur seltsam aus, dass ich die Brust definiert habe, aber eben da so eklige Fettrollen über jede Hose hängen... Das muss weg.

Zu dem Training musste ich sagen, ich konnte mich steigern, was Leistungmäßig anging, obwohl ich definitiv keine Kohlenhydrate gegessen hatte. Vielleicht nun die wirkung vom Kreatin? Könnte sein. Mit Steigerung meine ich 1 Wiederholung mehr bei gleichen Gewicht. Ich steigere das Gewicht erst, wenn ich nach 4 Setzen, die 12-10-10-8 Leistung schaffe. Meisten.

hmm klingt interessant.
Wieviel Wasser tust du rein? Machst du es damm im Mixer oder wie ?

Ja das Problem mit dem Hüftgold kenn ich.
Bei mir auch eines der Hauptprobleme :D

Soll angeblich durch seitliches Bauchmuskeltraining gut weggehen

Das mit dem Hüftgold ist eigentlich durch den Körperbau veranlagt. Man kann ja nur überall gleichseitig Fett abbauen und nicht gezielt. Und es gibt Menschen, meistens 1 der 3 Typen (Hab den Namen vergessen), setzt das einfach an der Hüfte an. Dagegen kann man nur mit Diät und Cardio gegenwirken... Grausam.

Ich mach das meistens mit einem Löffel und rühre fleisig. Wasser meistens so viel, dass es eben so flüssig ist, damit man es besser essen kann. Hab nen Bild drin, mit Erdbeer Pulver :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    474 KB · Aufrufe: 175
Ich hab's gerade hinter mir, Klonky. Von Mitte Februar bis Ende Mai habe ich 20 Kilo abgenommen - von Mitte 100 auf Mitte 80 runter, bei 186 cm Höhe. :)

Das Ganze ging eigentlich sehr gut. Ich habe halt alle zwei Tage trainiert (2 Stunden: Crosstrainer, Geräte+Freihanteln, Schwimmen - also eher ein Zirkeltraining als Muskelaufbau). Und an 6 Tagen in der Woche möglichst komplett auf Kohlenhydrate verzichtet.

Morgens schön drei Eier in die Pfanne gehauen, ohne Brot schmecken die auch super. Alternativ auch Lachs und körnigen Frischkäse. Das alles hält vor, Mittags habe ich entweder komplett auf eine Mahlzeit verzichtet oder nur etwas Schinken gegessen. Viel Wasser und Tee getrunken. Abends dann eine gute Mahlzeit. Rinder-Carpaccio, Fisch mit Salat, Fleisch mit Salat, Fleisch mit Gemüse (Brokkoli und sowas, nur keine Kartoffeln, Reis oder Nudeln). oder auch mal nur zwei drei Dosen Thunfisch (Olivenöl weitgehend abgekippt) mit Zitrone, Chilli und Knoblauch. Gib mal bei Chefkoch "low carb" ein, da findet sich inzwischen einiges.

Inzwischen esse ich an vier Tagen der Woche wieder was ich will und nur noch an drei Tagen konsequent Low Carb. Mein Gewicht schwankt seitdem etwas - zwischen 84 und 86 Kilo, also alles prima. Trainiere natürlich weiterhin in der Intensität. Im nächsten Frühjahr will ich aber etwas umschwenken und etwas mehr Muskelaufbau betreiben.

Macht hier noch jemand Kreuzheben mit "erhöhter Ablage"?
Habe damit angefangen, weil ich korrigiert worden bin, woraufhin mir auffiel, dass ich bei KH vom Boden die Wahl habe zwischen Schultern vorhängen lassen und krummem Rücken (hatte die Schultern früher zu weit vorne).
Nun lege ich die Langhantel seit geraumer Zeit auf eine Ablage, ca. 20 cm höher als ich stehe. Klappt auch insgesamt ganz gut, aber mir ist gerade mal aufgefallen, dass nach dem Training der Rückenstrecker nicht mehr so schön fest und aufgepumpt ist wie vorher.
Bin jetzt irgendwie unschlüssig, wie ich weitermachen soll. Ich will natürlich auch nicht zugunsten des Rückenstreckers meine Schulterposition versauen :(

Von Mitte Februar bis Ende Mai 20kg geht nur wenn man zuvor starkes Übergewicht hatte. Der Zeitraum von gerade mal 2,5 Monaten ist recht kurz, also eine crash diät. Je näher man aber seinem eigenen Idealgewicht ist, desto schwieriger und langsamer wird es mit den Abnehmerfolgen. Wie auch immer, die meisten quatschen nur davon dass die es auch mal machen werden, aber letztendlich passiert nichts. Jahr für Jahr und das ganze Jahr über nur am fressen. Bei mir im Studio, wo recht viele Menschen aktiv sport treiben, kann man trainierte und gleichzeitig definierte Kerle auf einer Hand abzählen.

@ranzen

Verstehe nicht ganz... Die Langhantel liegt doch nicht auf dem Boden. Die seitlichen Gewichtsscheiben schaffen doch einen Abstand zum Boden. Desweiteren kniest du dich beim runtergehen. Vielleicht meinst du gestrecktes KH ?

Schon klar, dass die Beine mitarbeiten. Aber da ich sehr lange Beine habe, schaffe ich vom Boden (ja, ich brauche eine zusätzliche Erhöhung zu den Gewichtsscheiben) aus keine Ausführung, bei der die Schultern schön zusammen sind. Die Arme werden dabei sozusagen "zu kurz". Ich kann also, um das zu ändern entweder den Rücken etwas einrunden, die Schultern nach vorne hängen lassen oder eben die Position der Langhantel erhöhen, so wie ich es bis zuletzt gemacht habe.

gidra schrieb:
Von Mitte Februar bis Ende Mai 20kg geht nur wenn man zuvor starkes Übergewicht hatte. Der Zeitraum von gerade mal 2,5 Monaten ist recht kurz, also eine crash diät. Je näher man aber seinem eigenen Idealgewicht ist, desto schwieriger und langsamer wird es mit den Abnehmerfolgen. Wie auch immer, die meisten quatschen nur davon dass die es auch mal machen werden, aber letztendlich passiert nichts. Jahr für Jahr und das ganze Jahr über nur am fressen. Bei mir im Studio, wo recht viele Menschen aktiv sport treiben, kann man trainierte und gleichzeitig definierte Kerle auf einer Hand abzählen.

Sag ich ja - ich hatte fast 105 Kilo bei 186 cm Körpergröße. Wirklich fett sah ich aber nie aus, war ganz gut verteilt. Ich war aber überrascht, wie schnell der ganze Pudding abgeschmolzen ist, als ich wieder mit Sport angefangen und Low Carb durchgezogen habe. Anfangs ging es jedoch wirklich viel schneller als am Ende. Ich glaube im Mai habe ich mit den letzten 3 Kilo zu 85 KG gekämpft. DIE waren nicht sonderlich leicht - alles davor ging ratzfatz. Ich habe aber auch nie mehr als rund 2000 Kalorien gegessen... geht aber, Eiweiß sättigt (mich) einfach viel besser als Kohlenhydrate.

ranzen schrieb:
Schon klar, dass die Beine mitarbeiten. Aber da ich sehr lange Beine habe, schaffe ich vom Boden (ja, ich brauche eine zusätzliche Erhöhung zu den Gewichtsscheiben) aus keine Ausführung, bei der die Schultern schön zusammen sind. Die Arme werden dabei sozusagen "zu kurz". Ich kann also, um das zu ändern entweder den Rücken etwas einrunden, die Schultern nach vorne hängen lassen oder eben die Position der Langhantel erhöhen, so wie ich es bis zuletzt gemacht habe.

Oder du kommst mit den Beinen nicht weit genug runter? Machst du Kniebeugen mit den Oberschenkeln parallel zum Bodeno der gehste vorher schon wieder hoch?

Na wer war von euch schonmal zu nächtiger Uhrzeit im Fitnessstudio. War die letzten beiden Male um kurz nach Kitternacht dort. Die Leute vor mir hatten zwar ein Chaos hinterlassen aber diese angenehme Ruhe (nur so ~6-7 mit ähnlichem Ruhebedürfniss), kein Stress um die Geräte, alles entspannt

Drullo321 schrieb:
Na wer war von euch schonmal zu nächtiger Uhrzeit im Fitnessstudio. War die letzten beiden Male um kurz nach Kitternacht dort. Die Leute vor mir hatten zwar ein Chaos hinterlassen aber diese angenehme Ruhe (nur so ~6-7 mit ähnlichem Ruhebedürfniss), kein Stress um die Geräte, alles entspannt

Hey Drullo,

ICH.
Gehe entweder um 02 oder 04 Uhr paar Gewichte anfassen :D
Ja das Chaos ist manchmal noch übrig - aber dafür hat man das ganze Studio mit 6-8 Leuten für sich ganz alleine .

Ich Wohne quasi vor einem Studio - aber Mittags / Nachmittags bzw noch später ist es nicht so angenehm .

Es ist so schön ruhig & entspannt im Studio - ich kann mir nicht mehr Vorstellen zu einer anderen Zeit zum Training zu müssen :freak:

Klonky schrieb:
Oder du kommst mit den Beinen nicht weit genug runter? Machst du Kniebeugen mit den Oberschenkeln parallel zum Bodeno der gehste vorher schon wieder hoch?

Arsch auf Kniehöhe und dann wieder hoch. Will meinen Hintern auch nicht groß trainieren, da ich im Hüftbereich am schnellsten ansetze und es das noch verstärkt.
Ab ner gewissen tiefe sind halt die Beine dem Bauch im Weg, wenn ich runtergehe, werde aber beim nächsten Rückentraining mal alles mögliche ausprobieren und dann gegebenenfalls wieder hier schreiben.
Meine erste Reaktion war die Hantel höher zu legen, weil ich das schon ein paar mal irgendwo gehört habe.

ranzen schrieb:
Macht hier noch jemand Kreuzheben mit "erhöhter Ablage"?
Habe damit angefangen, weil ich korrigiert worden bin, woraufhin mir auffiel, dass ich bei KH vom Boden die Wahl habe zwischen Schultern vorhängen lassen und krummem Rücken (hatte die Schultern früher zu weit vorne).
Nun lege ich die Langhantel seit geraumer Zeit auf eine Ablage, ca. 20 cm höher als ich stehe. Klappt auch insgesamt ganz gut, aber mir ist gerade mal aufgefallen, dass nach dem Training der Rückenstrecker nicht mehr so schön fest und aufgepumpt ist wie vorher.
Bin jetzt irgendwie unschlüssig, wie ich weitermachen soll. Ich will natürlich auch nicht zugunsten des Rückenstreckers meine Schulterposition versauen :(

Was meinst du mit Schultern zu weit vorne?
Die Schultern sind in der Startposition etwas vor der Hantel. Die Brust sollte rausgedrückt werden und der obere Rücken sollte angespannt sein (Schultern hängen daher nicht vorne), aber die Schulterblätter sollten nicht noch zusätzlich zusammengezogen werden. Der Rücken sollte egal wo Fall krumm sein. Viele machen auch den Fehler und haben die Hüfte zu weit unten.

Was für Scheiben (Größe nicht Gewicht) hast du denn beim Kreuzheben drauf?

Kreuzheben: In die Startposition gehen, gerader Rücken maximale Anspannung und dann aufrichten. Dann die Arme mit hängen lassen und beugen, den Hintern oben halten, Latissimus maximal anspannen und Schulter zusammen, jetzt muss es in den Oberschenkeln ziehen, weil du nicht über das Kniegelenk nicht nachgibst, sobald die Hantel die Knie passiert, gehst du mit den Kniegelenken nach. Wichtig ist eig nur dass man mit dem Oberkörper beugt und der Rücken gerade ist.

Komisch, dass ich die gleichen Probleme wie Klonky habe o.O. Habe von der Fettansetzung her ne Birnenform, sodass Hüften und Oberschenkel betroffen sind, am Bauch selbt ist garnicht so viel, das Fett ist eher seitlich bis hinten halt.

Gibt ja verschiedene Diätansätze, überlege gerade ob ich mit PSMF anfange, ist ne Crashdiät bei der man ein Defizit von 2000 Kalorien antrebt und ca 2.5g Eiweiß/kg zu sich nimmt, alles low carb also im Prinzip nur fettfreies Eiweiß mit Fischölkapseln und low carb Gemüse...

Ernährungstechnisch doch sehr fragwürdig, aber für zwei Wochen oder so halt effektiv. Dauerhaft würde ich auch eher auf Intermitten Fasting speziell auf Leangains setzen. Hier leidet die Ernährung/Gesundheit nicht so sehr darunter.

Zuletzt bearbeitet:
EUROTRAINING!

Chestday? You mean everyday!

Heute Chest :) Mal sehen, ob ich heute ne Steigerung habe. Will endlich die 80 Kilo knacken in Bankdrücken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben