Ich spreche doch jede Muskelgruppe eben 2x mal die Woche an. Ich weiß nicht, wo euer Problem ist
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich erziele kaum Trainingserfolge mit dem Ganzkörper Trainingsplan. Irgendwie hab ich das Gefühl, unsympetrisch zu werden. Dort werden manche Muskelgruppen eben härter belastet, als andere, da ich nicht mehr die Kraft allgemein besitze, um alles zu reitzen. Derzeit sitze ich nach jedem TE so fertig im Auto, dass es nicht mehr weitergeht. Optimaler Pump wird so erreicht. Ich gehe öfters auch bis zum Muskelversagen zum Beispiel in der Brust.
Beispielwoche, wie es aussehen könnte:
Montag: Brust
Dienst, Rücken
Mittwoch: Beine
Donnerstag: Frei
Freitag: Brust
Samstag: Rücken
Sonntag: Beine
Woche 2
Montag: Frei
Dienstag: Brust
Mittwoch: Rücken
Donnerstag: Beine
Freitag: Frei
Samstag: Brust
Sonntag: Rücken
USW. also habe eben jede Woche 2 Trainingseinheiten in den meisten Fällen. Genug Zeit zum Regenerieren etc. Und bin so für alle Zeit abgesichert, da ich meinen Trainingsplan niemals ändern müsste, weil ich nicht in die Stoffeklasse gehe oder in die Professionelle.
Ich wüsste auch garnicht ,wie ich den selben Pump erreichen sollte mit nur Grundübungen.
Beim Bankdrücken setze ich mich hin, mach meine 4x8-12 Wiederholungen. Danach war es schon ganz gut, aber ich will unbedingt mehr. Schrägbank und Flys hinterher. Dann bin ich fertig mit der Brust.
Dann kommt die Schulter an dem Tag. Militarypress schön und gut. Wieder 4x8-12 Wiederholungen. Danach ist die zwar gut durchblutet, aber bisschen Seitheben und Arnoldpress ziehe ich nach.
Danach der Trizeps, der eh schon so sehr ausgelastet ist, nochmal 1-2 Isoübungen hinterher. Also Crunsh und normale Curls mit dem Seil. Dann hab ich alles für mich persönlich perfekt isoliert und alles ist durchblutet und gereizt. Danach bin ich aber auch kaputt ohne Ende.
Am Rücken Tag stehe ich halt dort, fange mit Rudern an, dann Klimmzüge und dann Kreuzheben. Dann isoliere ich noch ein wenig den ganzen Rücken und kloppe Bizepsübungen hinterher.
*edit*
Öfters mal muss ich aber den Beine Tag dann versetzen und fange da wieder an mit Brust. Woran das liegt, weiß ich noch nicht ,aber wenn ich mit dem Beine Tag so übertreibe, dann bekomm ich einen Muskelkater, der bis zum nächste Beine Workout einfach noch nicht weg ist. Liegt daran, dass ich privat auch viel rumlaufe, und auch im hohen Tempo öfters und so der Regenerationsvorgang verzögert wird... (Rennt mal an nächsten Tag zum Zug nach dem LegDay... ich könnte sterben...)