Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay super,will mir auch das Impact Whey bestellen,aber als Cremige Schokolade :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe leichte Schmerzen im Handgelenk und pausiere deshalb gerade. Hat jemand sowas auch schon gehabt? Habe ein bishen Angst, dass da ein Karpaltunnelsyndrom oder sowas entsteht, wenn ich so weitermache.

also ich geh 2-3 mal die woche ins fitnessstudio und zusätzlich geh ich noch dem tischtennis nach (ligabetrieb)

leider musste ich die letzten 3 monate sehr viel kürzer treten, weil mich ein unfall aus der bahn geworfen hat...

leichte sporttätigkeiten übe ich jetzt schon wieder aus, ich hoffe der heilungsprozess wird noch bissl schneller weil ich merks scho ein wenig das ich so lang nicht mehr trainiert habe...
voll schlimm

T101 schrieb:
Das Impact Whey cremige Schokolade hab ich. Ist sehr lecker und gut löslich.

Super,freu mich schon drauf :D

Gerade ne dicke Bestellung bei MyProtein gemacht:

Impact Whey 1kg Cremige Schokolade
MP Flavouring System Schokolade&Vanille
1kg Mandelbutter
Shaker

Werde euch dann berichten :)

ranzen schrieb:
Habe leichte Schmerzen im Handgelenk und pausiere deshalb gerade. Hat jemand sowas auch schon gehabt? Habe ein bishen Angst, dass da ein Karpaltunnelsyndrom oder sowas entsteht, wenn ich so weitermache.
Hatte zu meiner aktiven sc2 zeit starke handschmerzen. Und als ich anfing mit Training manchmal in den Handgelenken bei Bizepscurls mit Langhantel oder SZ Hantel. Hab damals weitertrainiert und ging irgendwann weg.
Solltest du für dich selbst entscheiden, Risiko oder kein Risiko.

@ranzen

pausiere erstmal einen Monat
danach solltest du Vorsichtig ins Training wieder einsteigen...das heißt weniger Gewichte benutzen und dich langsam steigern

wenn du das gleiche hast was ich damals hatte, dann wird sich das mind. 1/2 Jahr hinziehen

Steve81 schrieb:
...
Ändert ihr was an eurem Training/ an eurer Ernährung wegen der Winterzeit? Wer geht denn hier in eine Massephase? Ich werde nichts ändern und einfach so durchziehen wie im Sommer auch.
Die meisten waren nie definiert und fressen das ganze Jahr über, stets mit dem Versprechen es mal doch irgendwann zu tun :D
Klonky schrieb:
... ich trainiere nicht die Beine mit mit Kreuzheben... Ich lass fast die Beine gerade (etwas angewinkelt) und mache die Bewegung bis zu den Knie, dann gehe ich wieder hoch.
Nennt sich gestrecktes Kreuzheben :p
Mache ich übrigens auch, nur gehe ich tiefer als bis zum Knie herunter. Finde auch das es gar keinen Sinn macht wenn man zusätzlich noch Kniebeuge oder an der Beinpressmaschine die Beine trainiert.
Die Belastung für den Rücken ist höher. Man schleift die Hantel nicht über den Knien. Die Hände müssen weniger Gewicht halten. Des weiteren ist die Übung für den Alltag praktikabler, den kaum jemand im Alltag nimmt sich die Zeit und stellt sich richtig vor dem "Gewicht" bevor es hoch gehoben wird. Man kommt an, bückt sich mit leicht angewinkelten Beinen nur um mit den Händen an das Gewicht ran zu kommen und reisst es nach oben.
Dreamliner schrieb:
Bah, ich könnte Magerquark nie mit Wasser zusammen trinken :D...
Magerquark mit der richtigen Menge an Wasser und gut gerührt, ergibt praktisch Jogurt. Man kann Früchte rein schneiden oder Vollkorn-Haferflocken rein tun. Mir schmeckt es auch wenn der Magerquark nicht klumpt.
Dreamliner schrieb:
Hat Einer von euch Erfahrungen mit "MyProtein" Produkten?
MyProtein ist in Ordnung. Ich hatte mal 5kg (55€) geschmacksneutralen gekauft. Ist in einem Plastiksack angekommen. Mir wäre es natürlich lieber wenn das Protein portioniert wäre. Der Geschmack ist sehr gut, erinnert stark an das Milchpulver-Konzentrat. Sehr gut löslich auch ohne einen Mixer. Milch ist, wegen dem Milchpulver-Konzentrat Geschmack, überflüssig.
Tw!Nk schrieb:
ich geb euch einen tipp bezüglich magerquark:

ehrmann magerquark.
http://fddb.info/db/de/lebensmittel/ehrmann_allgaeuer_speisequarkzubereitung_magerstufe_0_2prozent/

Hat auch low fat, 500g gehen jeden abend runter, ist nicht so trocken! und hat immernoch 9 gramm protein pro 100g. Ganz so low carb ist er halt nicht (4-5g/100g).

Kauf da fast jede Woche eine Schachtel von den 500g Dingern ein im Netto um die Ecke, seit ich den kenn.
8,5 wenn schon den schon :p
Der hat nur 12 Kcal weniger pro 100gr., dafür aber um ein Drittel weniger Protein. Was sind schon 12 Kcal ;)

ranzen schrieb:

Bei was hast du die denn? Ich mach jetzt seit ~4 Monaten Fitnessstudio, davon ~3 Monate mit einem ordentlichen Plan (WKM). Neben Gewichtsstiegerungen hat sich natürlich die Übungsausführung/Technik stark verbessert und der Körper an die Übungen und Bewegungsabläufe gewöhnt.

Zu Beginn meines Langhantelstrainings hatte ich ebenso einige Wochen Schmerzen im Handgelenk, die mittlerweile aber komplett verschwunden sind

War hauptsächlich nach dem Bankdrücken. Habe heute Rücken/Bizeps Tag normal weitergemacht nach insgesamt 4 Tagen Pause, da die Schmerzen weg waren. Habe besonders auf gerade Handgelenke geachtet und denke, wenn ich das beim Bankdrücken auch machen ist das Problem weitestgehend gelöst. Ich glaube, da habe ich bislang immer ne ziemlich abgeknickte Haltung gehabt.

gidra schrieb:
8,5 wenn schon den schon :p
Der hat nur 12 Kcal weniger pro 100gr., dafür aber um ein Drittel weniger Protein. Was sind schon 12 Kcal ;)

wenn man die 500g isst statt 250g normalen magerquark, dann hat man mehr protein und man bekommt ihn runter, was auf dauer wichtig wird.
Die kalorien reißens auch nicht raus, wenn man den Rest des Tages mit einrechnet, dann schmeißt man halt den Bananenzipfel dafür weg :D

Verstehe nicht ganz. Wenn der Allgäuer Magerquark ein Drittel weniger an Protein hat, dann müsste man den auch um ein Drittel mehr essen um auf die selbe Menge zu kommen. Demnach wird er letztendlich auch viel mehr kosten. Hat also nur Nachteile oder habe ich was falsch verstanden ?

er schmeckt und ist nicht trocken ^^ und wegen den paar cent ; für mich ist er der richtige schon seit längerer zeit, und ich wollte nur zum probieren anregen. Wer nicht so kleinlich auf kcal und carbs achtet, der isst halt von dem mehr, was aber nicht mehr überwindung etc. ist, da er besser schmeckt

oftmals mixt man ja nur des geschmacks wegen etwas dazu, das dann(wenns nicht grad proteinpulver ist) auch zu mehr carbs und damit mehr kalorien führt

ESN Designer Whey Schoko schmeckt übrigens echt gut, kann ich nur empfehlen (und ich bin sehr sehr wählerisch was Geschmack angeht!)

Bei einer Abnahme von mindestens 2x 1kg ESN Whey kostet jeder Beutel nur noch rund 20 EUR. Früher waren es sogar nur 18 EUR.

Ich hatte die Kosten Whey mit den Kosten für Magerquark verglichen. Das Protein über Pulver zu beziehen kostet so ziemlich genau doppelt soviel wie über Magerquark. Die genaue Rechnung ist irgendwo hier im Thread.

Morgen sollte mein Paket ankommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Steve81 schrieb:
Bei einer Abnahme von mindestens 2x 1kg ESN Whey kostet jeder Beutel nur noch rund 20 EUR. Früher waren es sogar nur 18 EUR.

War auch nur für den ersten Beutel für 25€ in Zukunft zum testen natürlich mindestens 2. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben