Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bekomm nen Strecken bei dem 45er. Wie manche die Benutzen erst recht. Da macht das nur laute Schläge... Ich meine kommt das Gewicht dort einmal runtergeflogen, dann wars das mit dem Becken. Außerdem ist das aussehen davon viel zu "furchteinflößend" wenn man sich da rein setzt und sich vorstellt, wieviel Gewicht dort oben lagert und auf dich "zeigt". Ich bleib lieber bei meiner horizontalen und Kniebeugen :)

Anti-Virus schrieb:
2xWhey jeden Tag? Wieviel gr denn?
Solang du ein Kaloriendefizit hast, ist es in Ordnung, wobei ich den Sinn von einem 2 wochen Zyklus nicht nachvollziehen kann :D

Falls du wirklich 2x30gr Whey trinkst jeden Tag = Geldverschwendung, 146gr Proteine sind nun wirklich nicht so viel,
müsstest auch mit normalen Mahlzeiten hinbekommen.

Mein Körpergewicht: 73kg,pro kg Körpergewicht je 2g Eiweiß = 146g Eiweiß.

Ich habe 2x in der Woche von 8.15-18.40 Uni,esse dann meistens etwas in der Mensa.Zwischendurch esse ich dann eine Banane oder 1 Müsliriegel.Erst zuhause abends mach ich mir dann einen Mozarella Salat,Hähnchenbrustfilet,Magerquark oder Eier....und dazu dann noch eben 1 Shake.Den 1. Shake trinke ich meistens morgens.

An freien Tagen bzw. an Tagen wo nicht soviel los ist,mach ich mir dann Hühnchen mit Salat und abends dann wieder ne eiweißreiche Nahrung.Morgens esse ich dann Dr. Karg Knäckebrot/Vollkornbrot mit Käse und Mandelbutter <3

Es ist erstaunlich.

Ich trainiere derzeit mit 2 Anfänger. Beides sehr dünne Fußballer. Also schon Sportler aber ohne Muskeln so wirklich. 1,80 bzw. 1,87 und 70 / 73 Kilo.

Nun hab ich ihnen ein Art 2er Split Training gezeigt. Weil ich mit dennen Trainiere und meinen Trainingsplan nicht umstellen möchte, also machen sie 3-4 mal die Woche mit mir Rücken Bizeps / Schulter Brust Trizeps. Beine / Bauch brauchen sie eigentlich nicht trainieren bei dem Fußball, was die leisten.

Hab das mal mit dennen durchgesprochen, die machen genug Bein Training (Kraft) im Fußball Training. Also ist das für die Hinfällig.

Nun sind die beiden echt stark in der Leistungsaufnahme. Die machen nach 3 Wochen schon gewaltige Leistungssprünge. Hätte ich nicht erwartet.

Der eine mehr als der andere. Aber es ist wirklich echt hart. Während ich beim Bankdrücken nun die 70 hab (25 - 20 - 25 Kilo). Ist er schon bei 20 angekommen. Nach nur 3 Wochen. Ich kanns mir nicht erklären, wie er die 8 Stück mit 60 Kilo drücken kann.

Glaub hat damit zu tun wie die beiden Trainieren. Die helfen sich permanent gegenseitig und wenn nix mehr geht, also der muskel versagt, dann lassen sie nochmal runter und nutzen die Negative Stärke. So machen die das jedes mal, das sieht wirklich schmerzhaft aus, wie die trainieren. Die Powern alles raus was geht.

Lustigerweise hat er irgendwie keine Brustmuskeln für Schrägbank Bank drücken. Da ist er bei 10 Kilo maximal.

Kann jemand versuchen mir das zu erklären, warum die so schnell zu mir aufholen, während ich Monate Langes Training hinter mir habe?

@Klonky, das wird dir keiner sagen können.
Vielleicht ist deine Ernährung nicht optimal, genetisch bedingt, Technik und und..

Wie meinst du das mit dem Bankdrücken (25-20-25), sind das die Werte von den Kurzhanteln?
8 stück 60kg? also 8x20kg 3 Sätze?

Ne war nur gerade so eine Auflistung. 25 Kilo Links, 20 Kilo Stange und 25 Kilo Rechts.

Ich arbeite derzeit immer mit der Zahl, die ich auf einer Seite habe. Also sage "Heute 25 Kilo Bankdrücken". Heißst 25 Kilo auf einer Seite. Oder 15 Kilo Military Press. Also eben 50 Kilo Military Press.

Naja ich habe meine Erfolge und Fortschritte, finde meine auch durchaus passabel immernoch. Steigere mich konsequent pro Woche um 1,25/2,5 Kilo bei fast jeder Übung.

Aber die explodieren ja gerade. Die springen und springen permanent über 5/10 Kilo.

Ist aber auch nur beim Bankdrücken so. Ich kenne andere die kämpfen mit den 5 Kilo pro Seite. Die sind nun fast bei 20?! Das ist doch deutlich zu viel... So erfolge hab ich selten gesehen. Meine Meinung.

Klonky schrieb:
Es ist erstaunlich.

Ich trainiere derzeit mit 2 Anfänger. Beides sehr dünne Fußballer. Also schon Sportler aber ohne Muskeln so wirklich. 1,80 bzw. 1,87 und 70 / 73 Kilo.

Nun hab ich ihnen ein Art 2er Split Training gezeigt. Weil ich mit dennen Trainiere und meinen Trainingsplan nicht umstellen möchte, also machen sie 3-4 mal die Woche mit mir Rücken Bizeps / Schulter Brust Trizeps. Beine / Bauch brauchen sie eigentlich nicht trainieren bei dem Fußball, was die leisten.

Hab das mal mit dennen durchgesprochen, die machen genug Bein Training (Kraft) im Fußball Training. Also ist das für die Hinfällig.

Nun sind die beiden echt stark in der Leistungsaufnahme. Die machen nach 3 Wochen schon gewaltige Leistungssprünge. Hätte ich nicht erwartet.

Der eine mehr als der andere. Aber es ist wirklich echt hart. Während ich beim Bankdrücken nun die 70 hab (25 - 20 - 25 Kilo). Ist er schon bei 20 angekommen. Nach nur 3 Wochen. Ich kanns mir nicht erklären, wie er die 8 Stück mit 60 Kilo drücken kann.

Glaub hat damit zu tun wie die beiden Trainieren. Die helfen sich permanent gegenseitig und wenn nix mehr geht, also der muskel versagt, dann lassen sie nochmal runter und nutzen die Negative Stärke. So machen die das jedes mal, das sieht wirklich schmerzhaft aus, wie die trainieren. Die Powern alles raus was geht.

Lustigerweise hat er irgendwie keine Brustmuskeln für Schrägbank Bank drücken. Da ist er bei 10 Kilo maximal.

Kann jemand versuchen mir das zu erklären, warum die so schnell zu mir aufholen, während ich Monate Langes Training hinter mir habe?

Noob Gains + Genetik + Genügend Kcal

Es ist völlig egal wer was wo wie und wann schafft.
Schau nur auf dich selbst, alles andere führt ohne hin zu nichts.

ich hab noch nie beinpresse gemacht, wie kann man das mit kniebeugen vergleichen?

12x110kg kniebeugen langhantel hinten geschultert = wieviel beinpresse? :D

@klonky

wie groß bist du? größere menschen sind schneller bei mehr gewicht, weil sie einfach eben mehr masse haben können. Beim Bodybuilding spielt das keine Rolle, eher bei Strongman

Zuletzt bearbeitet:
Jede Beinpresse ist anders. Gewichtangaben sind unerheblich.
ABER: Meiner Erfahrung nach ist eine gute Beinpresse auch eine gute Alternative zu Kniebeugen.

Kann man wohl schlecht umrechnen, da es viele verschiedene Ausführungen bei der Beinpresse gibt. Bei der einen schaffst du vielleicht 150 kg, bei ner anderen evtl. 250 kg.

Beispielsweise bei mir (verschiedene Fitnessstudios in den letzten 3-4 Jahren):
Beinpressen ca. 10-12 Wh
Beinpresse sitzen 1: 155 kg / Kniebeuge 6x 120 kg
Beinpresse sitzen 2: 200 kg / Kniebeuge 8-10x 125 kg
Beinpresse 45° 1: 190 kg / Kniebeuge 5x 130 kg
Beinpresse 45° 2: 220 kg / Kniebeuge 5-6x 120 kg
Beinpresse 90°: 130-140 kg / Kniebeuge 5-6x 120 kg

@Klonky,

so eine Auflistung ein einfach Quatsch... Ich hab 15Kg pro Seite, ja toll, und dann noch die Stange dazu, und dann noch die linke Seite, das ist doch Irrsinn. Gut, für´s Köpfchen kann man es als Gedankenspiel ausprobieren, aber ob es hilft, bin gespannt.

Wer weiß ob die Langhanteln z.Bsp. im McFit wirklich 20kg wiegen (die langen, nicht ggf. kürzere, für Curls o.ä.), ich schreib mir in mein Notizbuch auch immer nur z.Bsp. 2x25 damit ich weiß was ich links und rechts draufpacke. Gedanklich muss man natürlich noch das Stangengewicht addieren (hier also 50+20=70).

Ansonsten zur Diskussion mit dem Gewicht. Es ist doch egal ob dein linker Nachbar 50kg mehr macht und der rechte 10kg weniger. Wichtig ist vor allem die gute Ausführung um Zielmuskeln zu treffen und überhaupt Wachstumsreize zu setzen. Hier bei uns im Studio gibt es einen alten sehr dürren Herren der Kniebeugen mit 130kg gesamt macht, allerdings mit einem bewegungsumfang von maximal 5cm. Bringen tut das absolut nix.

Drullo321 schrieb:
Wer weiß ob die Langhanteln z.Bsp. im McFit wirklich 20kg wiegen...
Willste wirklich wissen? 18,5 kg haben die Standard-Langhanteln bei McFit vor 2 Jahren gewogen. Die 15 kg Scheiben waren auch ca. 0,5 kg leichter. Bei den 10er, 5er,.. hat es halbwegs gepasst. Doof wenn man auch noch in anderen Studios von denen trainiert, in denen das nicht so ist und man das nicht weiß. Gab aber auch Studios mit 20 kg Langhanteln.
Ob das heute auch noch so ist, kann ich nicht sagen.

Tja das ist so ne Sache.
Die langen Langhanteln in meinem McFit unterscheiden sich lediglich von ihrer Griff-Riffelung. Es gibt aber zwei verschiedene Typen von 2,5kg und 5kg Scheiben. Ebenso kann man ja davon ausgehen, dass je nach "Abnutzung" die Scheiben nochmals weniger wiegen, daher versuche ich immer die "Intakten" zu nutzen.

Seltsam.

Eben sagtet ihr noch, es ist irrelephant, welches Gewicht man stämmt, nun streitet ihr euch darüber, wieviel die Dinge wiegen.

Solang man das Gewicht weiß was man drückt, ist es doch egal, wieviel es dann wirklich ist.

Heute ist Rücken Tag. Wird ein anstrengender Tag, muss viel nachdenken auf der Arbeit und hab Stress. Das zerrt an der Energie erheblich. Ein anspruchsvoller Arbeitstag mindert meine Power sehr stark!

Man sagt immer Gewichte sind nicht wichtig.
Aber wenn jeder mal für sich denkt, fängt er doch immer an sich mit anderen zu Vergleichen.
Spätestens im Studio dann.

Bei mir steht heute auch Rücken und Bizeps an.
Lust habe ich keine :D
Hab zur Zeit wenig Schlaf. Das merke ich so langsam richtig.

Was ich erstaunlich finde Klonky, ist dass sich die von dir genannten Fußballer so schnell steigern.
Das habe ich nicht.

Hänge seit geraumer Zeit bei den 60kg Bankdrücken [geführt] fest.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich es von August bis anfang Oktober etwas schleifen hab lassen.
Keine Ahnung.

Generell muss ich aber sagen, dass sich bei mir im Bereich Rücken, Brust, Oberarm viel an Wachstum tut.
Am Bauch nicht wirklich aber nun gut.
Ich glaube dafür esse ich am Wochenende einfach zu gerne mal Mc Donalds oder ähnliches.

Klonky schrieb:
Ich bekomm nen Strecken bei dem 45er. Wie manche die Benutzen erst recht. Da macht das nur laute Schläge... Ich meine kommt das Gewicht dort einmal runtergeflogen, dann wars das mit dem Becken

Das denke ich mir bei uns im Studio an der Horizontalen Beinpresse auch manchmal.
Mir tun schon beim Zuschaun die Gelenke weh.

------------------------------

Mal was anderes.

Habt ihr auch so Typen im Studio die meinen sie wäre absolute Fitness coaches?
Also keine Mitarbeiter des Studios sondern einfach so.

Hat mir neulich einer von denen ein Gespräch raufgedrückt, von wegen bessere Nährstoffverteilung und dieses Supplement und das noch und hier noch was.
Muss gestehen ich hab nach glaube ich 20 Sekunden abgeschalten weil ich so neunmalkluges garnicht leiden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben