Drullo321
Captain
Was haltet ihr von meinem Trainingsplan auf eurer Grundlage?
Nichts weil viel zu voll gepackt. Lieber weniger dafür mit mehr Power. Du bist spätestens nach der Hälfte der Übungen k.o und wirst den Rest nur so "la la" machen, das ist verschwendete Zeit. Weniger ist manchmal mehr. Zudem kann ich mir Vorstellen das so ein Plan absolut demotivierend ist und man es keine zwei Wochen aushällt.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, Military Press und Bankdrücken schließen sich mehr oder weniger gegenseitig aus wenn man mit ordentlichem gewicht und Wiederholung Fortschritte erzielen will.
Die richtig schweren bzw. verausgabenden Grundübungen wie Kreuzheben und/oder Kniebeugen an den Anfang der Trainingseinheit.
Bzgl. Klimmzüge, schau erstmal wieviele du überhaupt packst bzw. mit welchem Griff. Es gibt Obergriff (weit/eng) und Untergriff eng. Falls es dir schwer fällt schau ob du die ersten paar Wochen mit progresssiver Gewichtssteigerung Latzug zur Brust machst und dann Klimmzüge im Untergriff anfängst. Ich war anfangs bei 0 Klimmzügen und komme jetzt auf ~8/6/5 im Untergriff, steigt ca um 0,75 pro Trainingseinheit
Im Plan fehlt zudem das vorgebeugte Langhantelrudern
---
@Klonkys Bilder bzw. Langhantelrudern:
http://www.youtube.com/results?sear...3j1.14.0...0.0...1ac.1.11.youtube.Hl1UxLElZsA
Das meine ich mit Langhantelrudern als Grundübung