Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn man 4x pro Woche trainiert, bringt das carbcycling natürlich weniger.

Im Idealfall ernährt man sich ausgewogen und mischkostlastig, mit einem leichten Defizit und hohen Proteinanteil min 1,5g/kg. Wenn man dann immernoch nicht abnimmt kann man halt wieder leicht an den Kalorien schrauben. Das ist mit der beste Weg. kalorienzählen ist hier das A und O um erfolgreich zu sein.

Im anderen Fall braucht man irgenwelche Leitregeln die ein kalorienreduziertes Essen automatisieren. Keine Kalorien in flüssiger Form, keine industriell verabreiteten Lebensmittel, sie haben durch den Verabreitungsgrad effektiv mehr Kalorien und sind zu gut verfügbar. Und noch irgendwelche Dinge, die in die Richtung gehen.
 
Tw!Nk schrieb:
keine Lebensmittel die in Dosen konserviert sind

Rein Interessehalber würde mich da mal interessieren, was du warum ausschließt.
Da fallen dann ja auch die guten Linsen mit Suppengrün und sämtliche Bohnen wie dei guten Kidneys oder Baked Beans raus. zumindest wenn man die faule Variante wählt und nicht über getrocknete früchte gehen will.
Deshalb würde es mich mal interessieren, warum du das meidest oder meinst du die mittlerweile überteuerten Ravioi?
 
Also ich kaufe meinen Mais, Bohnen, Mexiko Mix immer in Dosen, hab kein Problem damit.
Fürn Shake oder Müsli die Früchte auch oft tiefgekühlt.
 
Mache ich genauso.
 
Genau deshalb verwundert mich die Aussage ja auch.
In meiner auflistung habe ich ja auch das allerwichtigste noch vergessen: Dosenwurst. Das wäre doch ein Hohn. Vor allem bei der geilheit von geräuchertem Schinken der eingedost ist. Das von nem guten Metzger, da läuft einem jetzt schon das wasser im mund zusammen.

Noch ne andere ernstgemeinte Frage.
Lebt ihr auch nach dem motte von Bernd Stelter: Ich hab drei Haare auf der Brust, ich bin ein Bär!?
Die Frage ist jetzt, wie Pflegt ihr euer Toupe? Elektrisch, Nass, brasilianisch oder sonst wie?
 
Quelle? :D
 
habs jetzt schon in 4 berichten bei news360 gelesen, weshalb ich dem dann doch glaube ; da kommt immermal wieder ein artikel wo das drin steht in der rubrik men's health


google mal: can food heart disease, findest genügend
 
Zuletzt bearbeitet:
deine aussage basiert wohl auf persönlichen erfahrungswerten, da man dazu keine beweise im internet findet; du kannst es mal mit tribulus terrestris, traubensaft oder dunkler schokolade probieren, das soll potenzsteigernd wirken :)
 
News360 & MensHealth sind auch die aussagekräftigen Quellen.
Die MensHealth ist doch eher die Petra für Männer xD

Die TCM empfiehlt ja Tiger- krallen und Penisse.
 
Ich trainiere jetzt seit fünf Monaten nach dem WKM Plan* und komme mit diesem gut zurecht. Ich gehe je nach Zeit 2 bis 3,5 mal die Woche ins Studio.
Sowohl Intensität als auch Zeit passen gut zu mir, Ernährung passt auch soweit. Optisch beginnt man langsam was zu sehen, naja bis auf den unteren Bauchbereich (Bauchnabel und drunter). Gibt es dafür ne schöne Nichtgeräte-Übung, die ihr mir empfehlen könnt, die ich jeweils ans Ende der beiden Trainingseinheiten packen kann?


*
TE1:
LH Kniebeugen (Ass to grass)
LH Bankdrücken
LH vorgebeugtes Rudern

TE2:
LH Kreuzheben
LH Military Press stehend
Klimmzüge (Untergriff)

google mal: can food heart disease, findest genügend

Nur weil ich etwas per Google finde, taugt es noch lang nicht als vernünftige Quelle.
 
Drullo321 schrieb:
Optisch beginnt man langsam was zu sehen, naja bis auf den unteren Bauchbereich (Bauchnabel und drunter). Gibt es dafür ne schöne Nichtgeräte-Übung, die ihr mir empfehlen könnt[...]

Ja, die Übung nennt sich Diät :-)
An der Stelle haben die meisten Männer Probleme. Du musst schon sehr streng und lange Diäten, bis diese fiesen Fettpölsterchen veschwinden.
 
Das hat bei mir nichts mit Diät zu tun, ich habe eher noch zu wenig Gewicht ;) Das Ziel ist nicht das Sixpack sondern ein straffer Bauch
 
Gz zu zwei schönen OT-Beiträgen. Meine Frage bezog sich explizit auf eine (zu empfehlende) Übung und nicht, wie ich meine Ernährung zu gestalten habe oder gar, wie ich abnehmen kann oder soll, noch habe ich ein Foto eingestellt, worüber man diskutieren kann.

Gibt es dafür ne schöne Nichtgeräte-Übung, die ihr mir empfehlen könnt, die ich jeweils ans Ende der beiden Trainingseinheiten packen kann?

Das suche ich? Was macht man da am besten? Situps? Seitliches Beugen, ggf. mit Gewicht. Klimmzüge kann man ggf. abändern, aber solang ich da nicht 12/11/10 o.ä. schaffe wollt ich es nicht dort ändern.
 
Es waren nett gemeinte Kommentare um dich auf den Denkfehler deinerseits hinzuweisen. Das was du machst ist ähnlich wie die vielen Amis die sagen es läge an Ihren Genen und nicht an den 5 Mahlzeiten bei Mäcces am Tag das sie so dick sind.

Mach welche Bauchübung dir auch immer zusagt, wenn du dann was machen willst das wirklich eine Wirkung zeigt melde dich einfach nochmal!
 
Drullo321 schrieb:
... Optisch beginnt man langsam was zu sehen, naja bis auf den unteren Bauchbereich (Bauchnabel und drunter). Gibt es dafür ne schöne Nichtgeräte-Übung, die ihr mir empfehlen könnt, die ich jeweils ans Ende der beiden Trainingseinheiten packen kann?
...
Was ist das ? Das du durchs Training das Fett nicht los wirst, nicht mehr aber auch nicht weniger wollte man damit sagen.

edit: habe für mich die Gemüsepfanne entdeckt. Gibt es verschiedene Sorten bei Kaufland. Ist eine Hausmarke. Kostet etwa 1.70€ pro 750-800gr Packet. Reicht für etwa 2 mittelgrosse Portionen. Ist günstig und schnell zubereitet da bereits vorgekocht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja also ich verstehe drullos satz so, dass er keine ausgebildeten bauchmuskeln dort hat und kann dort nichts über seinen fettanteil entnehmen.

Am ende der Trainingseinheit wo der Bauch mit beansprucht wird: Beinheben mit gestreckten Beinen, abwechselnd arbeiten, mal isometrisch, mal superschnell, dann langsam; das reizt bauchmuskeln am besten.
Wenn du für den Bauch ne extra Einheit einlegst dann zuerst obere Bauchmuskeln mit Crunches auspowern, dann seitliche und dann beinheben oder wie ich es gerne gezielt für den unteren Bauch mache:

Bein auffangen liegend:
-> du legst dich auf den Rücken, hältst dich mit den armen an irgendwas neben deinem kopf fest und dann bewegst du deine gestreckten Beine senkrecht zum Boden und wieder waagrecht ; also von 180grad zu 90grad; intensivier es indem du mit den Beinen nicht mehr aufliegst, und indem du die Beine viel stärker fallen lässt, sie aber dennoch, super gedämpft, bevor sie auf dem Boden aufkommen, hältst.
Bevor du dann aufstehst und den Oberkörper auf 90grad bringst, bring ihn auf 20-30grad während du deine Beine immernoch kurz vorm Boden hältst. Und nun kontrahier deinen Muskel so stark du kannst, und mach noch paar dynamische Bewegungen indem du den Winkel verkleinerst und wieder leicht größer machst.
Von dem dann noch 3 sätze mit 20-25wdh + das Muskelversagen am Ende; und du hast das was du willst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben