Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kORR79Z.jpg

Hahaha, zu Punkt 3: im Internet muss man sich selbst nicht immer so ernst nehmen ;)

Habe ich gesagt, dass ich krasser Bodybuilder bin, oder habe ich gesagt, dass ich 11 kg in 10 Monaten zugenommen habe?

Tja, das sind halt die erstbesten bilder, die ich auf dem PC hatte, die ich selbst oder freunde von mir irgendwann mal gemacht haben.

Und zu guter letzt: Du nennst mich halbes Hemd und respektierst nicht, dass ich sehr viel Arbeit und eine ganze Menge Disziplin an den Tag gelegt habe - dann zeig doch mal deine ultrakrassen Resultate nach nur 10 Monaten!

Also doch am neiden :D

Kannst ja meine Freunde auf Facebook fragen :D

na gut fotos gesehen, ich nehm sie jetzt wieder raus.

nichts am neiden, das war 2011, bleib erstmal länger dabei ;
eher am bemitleiden , 12 punkte wegen cheating ; da erscheinen deine 10 monate noch unglaubwürdiger xD

Ich respektier dich durchaus.

Wie ich nach 10 Monaten Training aussah, weiß ich nicht mehr und hab auch keine Bilder davon. Aber aufgrund Anfänger-Bonus hab ich im ersten Jahr mit ernsthaften Training auch gute 10 kg zugelegt.
Mittlerweile gehen die Fortschirtte deutlich langsamer.

So nebenbei: Ich hab bei 172cm Körper"größe" mal 58kg gewogen und bin aktuell bei knappen 75 kg.

Und ich trainiere - wie gesagt - nen 3er Split nach PITT-Force. So viel zum Thema Split ist Blödsinn. Das mag für Anfänger stimmen, aber ab nem gewissen Status ist ein GK Blödsinn.

@Tw!Nk: 12 weil ich ESL Wire in nem CS:S Versus mit der 2 PC Methode umgangen habe, um zu sehen ob das wirklich geht. Wusste nicht, dass das gleich als cheaten gilt :D An hatte ich nie, nur ein mal Ambient Occlusion in einem Gather womit ich durch Smokes gucken konnte. War aber nur ein mal und hat auch keinen Spaß gemacht ;)

Des Weiteren ist es mir egal, was du glaubst oder nicht. Ich weiß für mich selbst, wie viel ich da reingesteckt habe. Am Anfang als ich noch keinen Plan hatte war ich 12 mal die Woche im Studio (morgens vor der Uni Cardio und Abends Kraft). Meine Freunde (auf deren Meinung ich Wert lege) und meine Familie wissen das auch. Also glaube es, oder nicht. Warum sollte ich mir Bestätigung im Internet suchen? :D

@lord-of-fire: Da hast du durchaus Recht. Bis man folgende Werte erreicht hat, zählt man als Anfänger und kann das Novice 5x5 program machen, bei dem ich bin: 100kg bank, 140kg squat, 160kg deadlift, 60kg military press und 90 kg rows.

Danach macht es Sinn, z.B. 4 mal pro woche zu trainieren und einen Oberkörper/Unterkörper Split zu machen. Also um jede Muskelgruppe 2 mal pro Woche zu trainieren, da man als fortgeschrittener eine etwas länger anhaltende Protheinsynthese hat.

Jeder hat seinen eigenen Weg für das Erreichen des Glücks, bei dem es gilt auf die richtigen Stellen zu treten und darauf zu bleiben.

Ach ja, nochmal an lord:
Man kann natürlich auch mit den ganzen Splits (vor allem im ersten Jahr) ganz gut Muskeln und Kraft aufbauen. Nur sind solche Programme vielleicht nur zu max. 70% ideal. Also bauen leute, die vielleicht 12 Kilo im ersten Jahr zugelegt hätten zum Teil nur 8-9 Kilo auf (immernoch eine ganze Menge).

ESL 12er, wer hatte den schon nicht? #yolo.

Unschuldig Accounthandel (10 Jahre Sperre) und die auch wieder weg kriegen, gG!:D

Was bringen denn bitte absolute Gewichtsangaben für das Level? Ich hab Freunde die sind 2,05m und wiegen 105kg, für die ist 100kg Bankdrücken garantiert nicht "Fortgeschritten".

Zuletzt bearbeitet:
Furble schrieb:
@lord-of-fire: Da hast du durchaus Recht. Bis man folgende Werte erreicht hat, zählt man als Anfänger und kann das Novice 5x5 program machen, bei dem ich bin: 100kg bank, 140kg squat, 160kg deadlift, 60kg military press und 90 kg rows.

Öhm, versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber 5x5 ist ein Trainingssystem wie mein PITT-Force. Und das nutzen durchaus auch Fortgeschrittene. :schaf:

Wenn du dich mal wirklich in die Thematik einlesen möchtest, versuchs bei uns im Aesir Sports Forum oder ggf auch bei TA.

Zu den reinen Kraftwerten: Interessant, daß du auch mehr heben als beugen kannst. Ist bei mir nämlich auch so.
Bei den Profis sind diese Werte meist extrem nah beieinander. Warum auch immer...

lord-of-fire schrieb:
Öhm, versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber 5x5 ist ein Trainingssystem wie mein PITT-Force. Und das nutzen durchaus auch Fortgeschrittene. :schaf:

Wenn du dich mal wirklich in die Thematik einlesen möchtest, versuchs bei uns im Aesir Sports Forum oder ggf auch bei TA.

Zu den reinen Kraftwerten: Interessant, daß du auch mehr heben als beugen kannst. Ist bei mir nämlich auch so.
Bei den Profis sind diese Werte meist extrem nah beieinander. Warum auch immer...

Ich wusste nicht, was PITT-Force genau ist :D Mein Post war auf die ganzen Splits bezogen ^^

Ja, es gibt auch einige 5x5 Programme, die für Fortgeschrittene sehr gut geeignet sind.

Zu dem Phänomen hat Jason Blaha auch mal ein Video gemacht, ich finde es leider gerade nicht mehr... Einige Profis Squatten sogar mehr, als sie Deadliften.

Ach ja, diese Werte sind 5rms
100kg bank, 140kg squat, 160kg deadlift, 60kg military press und 90 kg rows.

Tw!Nk schrieb:
das mit 10monaten bezweifle ich übrigens stark ; nach 10monaten sah ich so aus (profilbild) http://www.esl.eu/eu/sc2/player/2128055/

Wieso sieht man bei dir einen Ansatz vom Sixpack aber trotzdem hast du so ne verdammt breite Tailie? Und die Brust sieht auch irgendwie "merkwürdig" für den KFA aus. Keine Kritik oder so, aber mich wundert nur, dass man schon grob das Sixner sieht aber der Rest in dem Verhältnis weniger definiert ist.

Komisch, dass ich mit diesem System von 30kg Bankdrücken und 40 KG Kniebeugen auf 90 kg Bankdrücken, 130 kg Kniebeugen, 160 kg Kreuzheben und 60 kg Military Press in 10 Monaten gekommen bin.

Haut mich nicht vom Hocker... da schaffen einige mit SS den gleichen Zuwachs in 5 Monaten. Ich trainiere seit ca 4 Monaten habe bei den Kniebeugen so mit 50KG angefangen und bin jetzt bei 110kg, mit dem Unterschied, dass ich 10kg Gewicht verloren hab seit Anfang Juli.

Zuletzt bearbeitet:
finde die taille nicht verdammt breit, waren glaub ~66cm umfang damals
die brust sieht mMn immernoch verdammt gut(am stärksten und breitesten) aus bei mir. Auch damals war sie der größte Teil und hab sie sogar 6 Monate ausgesetzt damit ich gute Proportionen hab.
Alles andere: stark endomorph

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben