Steve81 schrieb:Kcal-Calculator, Deload, Refeed, strictly LowCarb, 5x5....Junge, Junge...einen guten Körper aufzubauen hat nichts mit Quantenphysik zu tun. Es ist traugig, dass der "Deutsche" - wie in allem - hochwissenschaftlich an die Sache rangeht, der "dumme Nigga" (kein Angriff!) im Ghetto aber trotzdem 100x geiler aussieht.
Das Gegenteil ist meiner Meinung nach der Fall. Die doofen Deutschen melden sich im Fitnessstudio an, bekommen eine Einweisung in die Geräte, trainieren drauf los und erwarten, das sie nach einem Jahr aussehen wie Arnold Schwarzenegger in Bestform. Bei den US-Amerikanern gehört Krafttraining meist schon in der Highschool zum Training für Basketball, Football, Baseball,... dazu. Die meisten guten und erfolgreichen Trainingssysteme im Krafttraining kommen übrigens aus den USA.
Systeme wie 5/3/1 oder 5x5 nach Bill Starr beruhen hauptsächlich auf praktischer Erfahrung und haben mit wissenschaftlichen Forschungsmethoden nicht viel zu tun. Einfach drauflos trainieren wird kurzfristig evtl. funktionieren, aber langfristig sollte man schon zielgerichtet vorgehen. Richtlinien wie man vorgehen kann, gehören ebenso zu den Grundlagen wie Übungsausführung oder Ernährung. Das macht dann den Unterschied, ob nach zwei Jahren erst da ist, wo man schon nach einem halben Jahr hätte sein können. Um so größer die Fortschritte, um so besser ist auch die Motivation und der Spaß beim Training.
Frag lieber nicht warum die Jungs aus dem "Ghetto" besser aussehen. Die Antwort wird dir aus mehreren Gründen nicht gefallen.