Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steve81 schrieb:
Kcal-Calculator, Deload, Refeed, strictly LowCarb, 5x5....Junge, Junge...einen guten Körper aufzubauen hat nichts mit Quantenphysik zu tun. Es ist traugig, dass der "Deutsche" - wie in allem - hochwissenschaftlich an die Sache rangeht, der "dumme Nigga" (kein Angriff!) im Ghetto aber trotzdem 100x geiler aussieht.

Das Gegenteil ist meiner Meinung nach der Fall. Die doofen Deutschen melden sich im Fitnessstudio an, bekommen eine Einweisung in die Geräte, trainieren drauf los und erwarten, das sie nach einem Jahr aussehen wie Arnold Schwarzenegger in Bestform. Bei den US-Amerikanern gehört Krafttraining meist schon in der Highschool zum Training für Basketball, Football, Baseball,... dazu. Die meisten guten und erfolgreichen Trainingssysteme im Krafttraining kommen übrigens aus den USA.

Systeme wie 5/3/1 oder 5x5 nach Bill Starr beruhen hauptsächlich auf praktischer Erfahrung und haben mit wissenschaftlichen Forschungsmethoden nicht viel zu tun. Einfach drauflos trainieren wird kurzfristig evtl. funktionieren, aber langfristig sollte man schon zielgerichtet vorgehen. Richtlinien wie man vorgehen kann, gehören ebenso zu den Grundlagen wie Übungsausführung oder Ernährung. Das macht dann den Unterschied, ob nach zwei Jahren erst da ist, wo man schon nach einem halben Jahr hätte sein können. Um so größer die Fortschritte, um so besser ist auch die Motivation und der Spaß beim Training.

Frag lieber nicht warum die Jungs aus dem "Ghetto" besser aussehen. Die Antwort wird dir aus mehreren Gründen nicht gefallen.
 
BCAAs und Preworkout sind komplett sinnlos. Die einzig sinnvollen Supps sind Fischöl (3-5g am Tag), Vitamin D3 (3000-5000 IU / Tag), Proteinshake (falls überhaupt noch benötigt. Niemand braucht mehr als 110g Eiweiß) und eventuell eine Multivitamintablette. Creatin kann auch sinnvoll sein, kommt halt darauf an ob man responder ist oder nicht.

Aber lasst euch vor allem in Sachen Bosster und BCAAs ruhig von der Fitness-Industrie verarschen :D

Ach ja, Meal Timing ist auch egal. Also könnt ihr eure gesamte Nahrungsaufname in einer Mahlzeit oder auch in 20 zu euch nehmen. Macht keinen Unterschied. Wichtig ist es nur, nach einem intensiven Workout Kohlenhydrate (gerne auch als Zucker) zu sich zu nehmen, um die erschöpften Glycogen-Reserven wieder aufzufüllen.

Rest ist Placebo.

Zur Info: http://youtu.be/LkOma3fchlo
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Furble:
Du hast die Weisheit echt mit Löffeln gefressen, oder?
Woher glaubst du, dieses offenbar allgemeingültige Wissen zu haben?

Und nein, ich lasse mich sicherlich nicht von der Industrie verarschen, sondern habe mich selbst intensiv mit dem Themenkomplex auseinandergesetzt. Und komischerweise bin ich in einigen Punken vollkommen anderer Meinung als du. Nur propagierst du hier deine Meinung als allein gültige Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir das Video (http://youtu.be/LkOma3fchlo) an. Alle meine Aussagen basieren auf repräsentativen Studien von angesehen Universitäten und Forschungsinstituten.

Das hat nichts mit Meinung zu tun. Das ist Wissenschaft. Und wenn du das Gefühl hast, dass es bei dir nicht zutrifft, ist das entweder Placebo oder andere Faktoren spielen eine Rolle.
 
Achso, weil ein Youtube Video deine Meinung widerspiegelt, ist das die allgemeingültige Wahrheit. Na dann isses ja gut. :rolleyes:
 
Nicht meine Meinung. Tatsachen. Ihr Computerbase-Jungs seid echt zu arrogant oder zu faul um die Fakten zu überprüfen.
 
Ich habe deine "Fakten" an mir selbst geprüft. Komischerweise funktioniert PITT Force und Renegade Diet bei mir besser als 5x5 und permanent Fressen.
Sollte uns das zu denken geben? Ich glaube nicht... :rolleyes:
 
Am Samstag hab ich einen kleinen studiointernen Bankdrückwettbewerb. Ich trete bei den u18-Kandidaten an. War eine spontane Idee, weil man sich im Studio kennt und mein primäres Ziel ist es nicht da zugewinnen, sondern einfach nur etwas Spaß mit Kumpels zu haben.

Habe vor 2 Monaten einmal die 100kg gepackt. Seitdem nur noch mit Kurzhanteln trainiert. Letztens mal einen kleinen "Maximaltest" gemacht und 50kg pro Seite (Kurzhanteln) hab ich 4x gepackt. Hab jetzt am Donnerstag noch ein Training um mein Langhantelmaximalgewicht zu finden. Was denkt ihr ist drinne? Habe so an 110 gedacht. Außerdem wollte ich fragen wie man sich davor am besten aufwärmt um wenigst Kraft zu vergeuden, aber sich trotzdem nicht verletzt?

Würde mich freuen! Denke mit 17 und 86kg sind das ganz gute Werte, also wieso sich nicht den Spaß gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutz doch den tollen 1RM-Rechner von Furble. ;)
Ist zwar völliger Bullshit, weil ich danach fast 300 kg beugen können müßte, aber man kanns ja mal als allgemein und allein gültige Wahrheit propagieren. :evillol:

Achja, Tante Edit flüstert mir grad zu: 50kg pro Seite sind ja toll. Und die Stange wiegt nix? Bei uns wiegen die "normalen" Stangen 15 kg und die Olympiastangen 20 kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
lord-of-fire schrieb:
Benutz doch den tollen 1RM-Rechner von Furble. ;)
Ist zwar völliger Bullshit, weil ich danach fast 300 kg beugen können müßte, aber man kanns ja mal als allgemein und allein gültige Wahrheit propagieren. :evillol:

Achja, Tante Edit flüstert mir grad zu: 50kg pro Seite sind ja toll. Und die Stange wiegt nix? Bei uns wiegen die "normalen" Stangen 15 kg und die Olympiastangen 20 kg.

Naja. Danke, vllt teste ich ihn dennoch mal. Und die 50kg pro Seite waren Kurzhanteln, habe ich unklar erläutert.
 
Ich habe den 1RM Calculator auch nur gegoogelt. vielleicht ist der auch nur für lbs ausgelegt. einfach mal nach einem mit kg googeln bzw Werte von verschieden testen.

es ist schwer zu sagen, wie viel du drückst weil auch die Technik nicht zu vernachlässigen ist, Kraft hast du ja offensichtlicherweise.

aufwärmen sollte man sich immer so: schulter rotatoren mit Bändern oder innies und outies. danach 50% deines zielgewichts nicht öfters als in deinem "echten" Satz heben. dann 60, 70, 80 evtl auch 90% deines zielgewichts.
 
lbs kann man 1:1 in kg umrechnen.
Das sagt schon viel zur Qualität deiner "Fakten" aus.

Daß du hier "Fakten" präsentierst, die du selbst nur gegoogelt hast, sagt noch mehr.
Und die mit yt Videos anstatt mit Fakten zu untermauern, disqualifiziert dich eigentlich vollkommen. :rolleyes:

Aber seis drum. Laber halt weiter, verbreite deinen Bullshit als einzig gültige Wahrheit, die du ja so sorgfältig recherchiert hast und die vor allem angeblich Ergebnise "representativer Umfragen" sein sollen.

Wen willst du mit diesem Blödsinn eigentlich verarschen?

Für die, die das Thema wirklich interessiert, habe ich das passende Forum ja mehrfach genannt.
 
Haha netter Troll. Es ist durchaus möglich, dass die Calculatoren ab einer bestimmten Grenze eine andere Formel anwenden etc. Natürlich kann man lbs in kg umrechnen.

Tja und worauf basieren die YT-Videos, die ich gepostet habe? Auf Studien und Fakten :D

Ließ dir das hier mal durch z.B. http://ajpendo.physiology.org/content/281/6/E1172

Aber hau dir Ruhig deinen Massgainer und deinen Preworkout rein :D Hahaha

Und schön Aminos vorm Training zusammen mit einem Whey Shake davor und danach - das schützt nämlich die Muskeln hahahahahaha :D :D Die Scheiße kann ich echt nicht mehr hören.
 
Also ziehst du als Informationsquelle einen Artikel von 2001 zurate.

Wäre das selbe, als würdest du einen Artikel von damals aus der Zeit zurate ziehen, dass der Menschliche Kopf bei einer Geschwindigkeit von 20km/h explodieren würde. Das wurde damals auch von Wissenschaftlicher getestet und nachgewiesen angeblich.

In der Zeit von 12 Jahren hat sich sehr viel wieder getan. Neue Möglichkeiten, um die Körperstruktur nachweisen zu können etc. Leider vergisst das Internet soetwas nicht. Also wird man immer ältere Artikel finden, auch wenn Sie nicht mehr Aktuell sind.


Gleichzeitig muss man sich hinterfragen, wie man solche Thesen aufstellt in Studien. Vertraue niemals einer Studie, die du nicht selbst bewiesen erstellt hast.

Wusstest du, dass laut Studien Menschen automatisch mehr glauben in einen Satz haben, der mit folgenden Wörtern beginnt "Eine Studie hat belegt".
Leider gehörst du dazu.

Hey aber lass mich auch mal eine Studie aufstellen. Man nehme hier 10 Sportler, die alle erfolgreich Pyramidentraining machen. Diese machen Pyramidentraining und 5x5 Training. Und Siehe da, nach 5 Wochen hatten Sie mit Pyramidentraining mehr erfolg. Und schon hat man seine Studie...
 
Nik_

Du musst dazu auch noch irgendwelche Links posten... Vorzugsweise wie jemand das bei Youtube sagt.
 
MurphsValentine schrieb:
Hat hier schon wer Erfahrungen mit BCAAs ??
Hätte da mal gerne paar Erfahrungsberichte.
Sprich Einnahme, Dosierung, Wirkung, welches Produkt ihr gewählt habt/verwendet.

also ich benutze seit gut 3-4 Jahre BCAAs und
Sinnlos sind sie auf keinen Fall, wie Furble es schreibt (er schreibt sowieso ziemlich viel Blödsinn :rolleyes:)

zum Erfahrungsbericht:
Vielleicht erstmal zu mir: etwa 68Kg leicht bei einer Körpergröße von knapp 1.80m
ich benutze diese hauptsächlich, da mein Körper wenig Fettreserven hat und daher meine Muskelregeneration durch BCAAs besser "gefördert" wird
man kann BCAAs vor, während und nach dem Training nehmen -> nach dem Training ist natürlich am wichtigsten, gerade wegen der Muskelregeneration

Dorsierung: also wenn zum Beispiel auf der Verpackung 5 vor- und 5 nach dem Training steht, dann reichen 4 vor- und 4 nach dem Training aus...die möchten ja auch etwas profit machen :)

besonders gut sind die BCAAs mit Glutamin aber auch sehr teuer...das muss dann jeder selber für sich entscheiden

Firma: da das Mischverhältnis sich bei jedem Hersteller wenig unterscheidet ist es eigentlich egal, für welchen Hersteller man sich entscheidet...ich benutze hauptsächlich dieses Produkt von Peak, Inkospor und Olymp

Hoffe das ich halbwegs gut helfen konnte.....Erfahrungsberichte von dir würde mich sehr interessieren
 
Nach 2-monatiger Trainingspause fange ich heute wieder mit Ganzkörpertrainig wieder an. Davor hatte ich immer ein 2er Splitt gemacht aber mein Körper muss sich wieder Gewöhnen und wieder "Warm" werden. Ich hatte vor eine Crea-Kur zu machen.

Hat einer Erfahrungen über ESN Creatin Monohydrat gemacht?
-Welche Wirkung/Nebenwirkung hat es
-Wann sieht spürt man Erfolge
-Welche Menge/Vor-und oder nach dem Training(1 Teelöffel)?

"Problem" bei mir ist schneller Stoffwechsel. Das heißt, nach dem Essen kurze Zeit später gang aufs Klo.
Ich esse aber auch maximal 3 mal am Tag aber auch 2 mal. Es ist auch so das ich mich vollesse bis ich komplett satt bin und das hält auch mal locker 3-4 std. Ich trinke am Tag ca 1,5-2 L Wasser/Fruchtwasser.

Ist das Gewöhnungssache das man am Tisch weniger isst bzw. sich nicht satt isst aber dafür mehrmals am Tag?

Ich weiß das es bei jedem Menschen anders ist. Als Hardgainer wollte ich diese Kur 6 Wochen machen.
Mein Ziel ist Muskelmasse aufzubauen.

Körpergröße 1,70
Gewicht liegt leider bei 63KG..war davor bei 65..mein Ziel ist es auf 70KG zu kommen

Danke schnonmal
 
Besitze auch das ESN Creatin.

Wirkung unterscheidet sich von Person zu Person. Der eine merkt etwas, beim anderen bringt es nichts. Muss man selbst rausfinden, zu welcher Kategorie man gehört.

Erfolge in diesem Sinne sollte man nach normaler Aufnahme nach 2 Wochen ungefähr merken. Aber diese Erfolge sind sehr moderat. 1-2 Wiederholungen vielleicht mehr. Kein Wundermittel eben. Schneller kann man es mit dem Ladephase Prinzip spüren. Aber ich habe das lieber nicht gemacht. (7 Tage 20g Pro Tag, danach 3-5 G pro Tag.) Ich mach 5g Pro Tag seit Anfang.

Es ist relativ gleichgültig, wann man es nimmt. Das Kreatin pumpt ja nur Wasser in den Muskelkörper. Dadurch erreicht man einen höheren Pumpwert.

Nachteile sind gering bis gar nicht vorhanden. Also manche haben Magenprobleme etwas, aber das haben Sie auch bei Eiweisspulver. Sonst ist es ja nichts wirklich unnatürliches. Einfach nur Kreatin aus Fleisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben