Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir bildet sich da auch Hornhaut, aber nicht soviel dass das aufplatzen würde. Ab und zu knibbelt man halt was weg.
Liegt wohl daran dass ich nicht allzu viel Gewicht bewege.

Bei mir hält sich die Hornhaut in Grenzen. Ich benutzte weder Handschuhe noch Schaumstoff. Übermässige Hornhautbildung hängt zum Teil mit einer falschen Art, die Gewichte zu halten zusammen.

Ich wünschte, ich hätte zur Zeit das Geld um im Winter, ein bisschen Ski fahren oder Boarden zu gehen. Ohne Sport ist es irgendwie auch langweilig.

Ich habe seit Ende November/Anfang Dezember ca. 4 kg zugenommen (von 80kg -> 84kg), natürlich alles nur Fett. Habe seit 4 Wochen nicht mehr trainiert, da sich Alkohol mit Training nicht verträgt und ich ohnehin nur schlemme (fresse). Mein Oberkörper hat sich von einer V-Form zu einem Rechteck gewandelt, da die 4 kg an der Plautze sitzen.
Aber Anfang Januar geht es wieder regelmäßig in die Muckibude. Wie schauts bei euch aus?

Vor Weihnachten 1kg zugenommen weil krank und kein Sport... Aber das war bei mir noch nie das Problem, das ist nach 2 Wochen auch wieder weg. ;)

Puh definitiv kein Fett zugesetzt da schön beim Schlemmen zurückgehalten und auch kein Alkohol ;) Hier und da ne Übungsausführung verbessert sodass auch mal der Zielmuskel getroffen wird.
Hier und da steigern sich die Gewichte aber Kniebeugen, nicht wirklich. Die Hass-Übung ;) Was ist eure Lieblings- und Hassübung?

Lieblingsübung: Kniebeugen.:D
Hassübung: Seitheben und Reverseflys... Ich treff die einfach nicht richtig hab ich das Gefühl.

Lieblingsübung ist Schrägbank Kurzhanteldücken.

Hassübung so ziemlich alles was mit dem Rücken zu tun hat.

Glück gehabt .... Ich habe die Feiertage ohne Gewichtszunahme überstanden :-) Aber das hat mich echt angestrengt, an den Süßigkeiten vorbei zu gehen .... nun haben sie die anderen gefuttert :-)

1538710_10151918972876840_932450910_n.jpg

Jetzt schon keine Lust mehr auf den Januar...

Heute war's echt leer bei uns xD

Keine Sorge, nach ein paar Wochen sind die meisten weg und die ganzen Neulinge gehen eh erst mal in den Cardio Bereich und an die Geräte. Freihanteln FTW :evillol:

Bei uns auch erstaunlich leer. Selbst beim Cardio Kram extrem wenig los, aber am Eisen nur ganz wenige, obwohl da bei uns normalerweise viel Betrieb ist, weils das einzige Studio in der Stadt ist, das auch wirklich viel Eisen hat.

Wollen die Leute übern Jahreswechsel nicht trainieren?
Ich brauch keine guten Vorsätze und zieh meinen Plan weiter durch, da bisher erfolgreich.

Hoffentlich kommen ab Januar nicht allzu viele Vorsatzbegeisterte dazu, die erstmal 2kg KH durch die Gegend und sich gegenseitig auf die Füße schmeißen. So lange die sich nur im Cardio Bereich aufhalten, stören sie mich nicht weiter und dürfen dem Betreiber gerne Einnahmen bringen. ;)

Naja im Cardio Bereich stören sie mich dann aber :-) Ich finde es dann echt witzig, wenn jemand, der gerade erst anfängt, sich neben mir auf das Laufband stellt, erst langsam losläuft und dann meint, es auch einmal mit 13 Kmh versuchen zu müssen. Nach 5 Minuten ist der Spaß dann aber meist vorbei.
Oder die geschminkten Frauen, die schlagartig Richtung Theke stürmen, sobald sie ein Schweißtropfen bemerkbar macht. Aber die bleiben ja alle Gott sei Dank nicht lang

Mir reichen 2-3 Aufwärmsätze und ein (Arbeits-)Satz einer schweren Grundübung, um meine Klamotten komplett durchzuschwitzen.
Aber diese Trainingsintensität und die dafür erforderliche Geist-Muskel-Verbindung muß man sich halt erstmal erarbeiten. Die meisten gehen diesen Weg nie weit genug gescheige denn zu Ende...

Wer von euch hat schon was vom LEAN BULK System gehört?

Ist das auch wieder so ein IF Ansatz? Gibts viele; alles nur Variationen.
Man muß halt ausprobieren, worauf der eigene Körper am besten reagiert.

Mal ne andere Frage. Wie beugt ihr eigentlich einem kalten unteren Rücken / Nieren bei Outdooraktivitäten vor?
Wenn ich ein bissl Kicke, reicht mir meinst eine art Nierengut / Rückenbandage die ich mal beim Lidl gekauft hab. Damit bleibts da unten auch bei etwas Wind aufm Sportplatz warm.
Jedoch stößt diese Variante bei mir an die Grenze, wenns im Winter in den Wald geht. Da gibts zwar zusätzlich noch ein paar Unterhemden dazu, aber nach ein bisschen Spalten und Holz herum tragen hat sich das ganze auch wieder so arg verschoben, dass der Effekt verflogen ist.
Habt ihr da ein paar Geheimtipps?

Ich hab ja schon an ein paar Hosenträger gedacht, aber die sind ja genau für die andere Arbeitsrichtung konzipert und taugen nix, das unterhemd unten zu halten. Oder sollte ich mal so ein ganz eng anliegendes über meine plauze ziehen? Halten die Besser? Oder doch nen babybody? :D

Danke für die tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben