Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChemZor schrieb:
Ich hab davon gehört. Denke aber, dass er sich den momentan Youtube Hype zu nutzen macht. Der Mischa Janiec (von dem ist das System http://www.youtube.com/user/mischajaniec) wirkt ja sehr ehrlich und sympatisch, aber letztlich ist das alles nichts neues was er da erzählt. Er weiß es nur zu verkaufen.

Ich finde auch nicht,dass sein System 2xx€ wert ist,hab mich aber mit Anderen zsm getan und wir haben das Ding gekauft für 27€ pro Person.Ich muss sagen,er hat wirklich sehr sehr viel Arbeit reingesteckt und obwohl ich mich schon 2 Jahre mit Fitness beschäftige,konnte ich da dennoch Einiges lernen.

Dreamliner schrieb:
Ich finde auch nicht,dass sein System 2xx€ wert ist,hab mich aber mit Anderen zsm getan und wir haben das Ding gekauft für 27€ pro Person.Ich muss sagen,er hat wirklich sehr sehr viel Arbeit reingesteckt und obwohl ich mich schon 2 Jahre mit Fitness beschäftige,konnte ich da dennoch Einiges lernen.
Das hätte ich auch nie bestritten. Seine Figur spricht ja für sich. Aber für den einzelnen ist es halt doch eine ganz schöne Summe.

Ja klar,wie bereits erwähnt,der Preis ist viel zu übertrieben.50€ hätte ich für angemessen gefunden....wie dem auch sei...

Ich wünsche allen Fitness Freaks hier einen guten Rutsch und weiterhin viel Erfolg fürs nächste Jahr:D

Ich wünsche euch allen auch ein erfolgreiches 2014. Mögen die Muskeln wachsen und das Fett schmelzen.

Hab die letzten 2-3 Wochen kein Training gemacht und es mir über Weihnachten gut gehen lassen. Heute beginnt die Low-Carb-Diät. Geplant sind 3-4 Wochen - je nach Entwicklung. Hab wieder locker 12% KFA ;)

Online-Coaching halte ich für quatsch. Natürlich wird man davon nicht dümmer. Aber das Rad kann nicht neu erfunden werden. Hier gibt man für ein Coaching recht viel Geld aus ohne wirklich ein individuelles und persönliches Trainings/ Ernährungskonzept zu erhalten. Dann lieber ab und an einen richtigen Personaltrainer, der einem direkt vor Ort helfen kann.

So, langsam kann ich wieder anfangen, gute 2 monate schwerwiegend erkrankt, weswegen alles flach fiel. Davor wollte ich gerade in die Massephase starten... Naja, gut, dann eben wieder dort starten wo ich vor mehreren Monaten war ^^

Ich hab das, was alle Deutschen derzeit irgendwie haben. Einmal schwere Grippe / Erklältung und man wird es einfach nicht mehr los. Andauernt laufende Nase und Husten. Macht das Training nur um so schwerer.

Aber bin jetzt schon genervt. Keine Schulzeit, 11 Uhr morgens und der Parktplatz des McFit ist überfüllt.

Wo sind die ganzen Menschen? 50% Weiblich und auf den Crosstrainer oder Stepper für 20 Minuten, dann fängt man langsam an zu schwitzen und lieber nach Hause. Der Januar eben...

Was interessiert dich eigentlich was andere im Fitnessstudio machen? Dir schreibt doch auch keiner vor was du dort zu machen hast. Wenn einer nur kurz Cardio machen will dann soll er das tun. Er hat das gleiche bezahlt wie du. Frag mich ernsthaft wie man so intolerant sein kann.
Wenn man seine Ruhe haben möchte, sollte man vielleicht nicht das billigste Studio nehmen was man findet.

Geht nicht um die Ruhe, geht mehr darum, dass ich mit 3 Leuten da hin fahre und genau weiß, dass es knapp wird am Parkplatz.
Andere Menschen fahren dort hin, machen sogut wie garnichts aber belegen 1 Stunde den Parkplatz. Schlimmer sind diese "Member" die einfach den Parkplatz Nutzen und wo anders hin gehen, ob das Member sind, wer weiß das schon. Bei mir ist starke Parkplatzmangel wegen der zentraler Lage. Und genau das stört mich an dem Januar. Diese Menschen heucheln sich immer wieder was vor, treffen sich genau in einem Monat und danach sieht man sie nie wieder... Und so etwas behindert eben andere "normal sterblichen".

Andere Fitness Studios hier haben ähnliche Probleme. Knall voll im Januar. Egal wie teuer die sind. Die Leute bezahlen scheinbar für den Januar und dann lassen sie es laufen. Sie "könnten" ja zum Sport gehen.

Mich stört es nicht, dass Menschen Cardio machen oder andere Dinge. Mich nerven nur Heuchler einfach zu sehr. Genau so wie diese 3 Menschen, die ich mitnehme. Davon sind bis Februar wieder 2 Abgesprungen. "Keine Zeit" etc. Üblichen Ausreden. Aber Hauptsache als rum brüllen, sie wollen Trainieren und gut aussehen.

Verstehe trotzdem nicht wo dein Problem ist. Gut, Parkplatzmangel ist natürlich blöde. Gibt es kein Studio wo du mit dem Fahrrad hinkommst?
Aber das die Leute nach einen Monat aufhören? Was juckt dich das? Sei froh das du wieder nen Parkplatz hast, sonst wäre es ja das ganze Jahr über voll. Mit den Heuchlern brauchst du dich ja nicht abgeben. Ich würde es einfach gelassener sehen. Leben ist zu Schade um sich wegen solcher KLeinigkeiten aufzuregen.

Ich rege mich doch nicht auf. Ich bin tiefenentspannt :) Ich finde es nur alle Jahre wieder interessant, das Spektakel anzusehen, dass sich dort abspielt.

Es gibt 2 Gyms, die ereichbar sind mit dem Fahrrad. Beide sind kleine, wirklich kleine, volle und 60 €/Monat Gyms, die einfach kaum Dinge hat, mit dennen man wirklich arbeiten kann. Derzeit nach einer Pause benutze ich gerne die Klimmzugmaschine, um wieder in Fahrt zu kommen (Aufbau wieder).

Und weniger Equipment, voller (Ländlich eben), und das dreifache an Preis lohnt sich nicht.

In die Stadt an sich komme ich mit einem Fahrrad kaum lebend. Sind 15 Kilometer, mit stellenweise 15-19% Steigung. Also muss das Auto her.

Interessant ist es auf jeden Fall. Vor allem haben die Discounter zum Jahresanfang wieder allerlei "Fitnessartikel" im Angebot. Scheint sich gut zu verkaufen.
Ich hab zum Glück nur 6,5 km ins Gym. Da spar ich mir dann das warm laufen :-) Zum MC Fit könnte ich allerdings zu Fuß, aber das tue ich mir nicht an. Einfach zu voll direkt nach der Arbeit.

Bin auch beim McFit angemeldet und trainiere nach dem WKM-Plan. Das ganze ist aktuell schon ziemlich nervig bei nur 3 Power Racks und fast nur Grundübungen die ich durch führe :/

@LarsP

Dann mach es wie ich / Jeder Deutsche: Handtuch werfen und die Station gehört mir.

50% der Leute sind zu schüchtern, um zu fragen, ob man zusammen trainieren will. 25% haben keinen Bock drauf, als Gewichte zu wechseln und kommen dann eh nicht und 25% kommen dann vielleicht und fragen, ob man zusammen trainieren kann :)

Wir haben leider nur 2 Powerracks aber die werden von den meistens derzeit nur Schief angeschaut.

Hast du auch im Mcfit 2 Arten von Stangen? Die eine, die sich so extrem biegt?

Hört auf zu heulen ihr Homos, wir haben EIN Squadrack für alle.

Aber ein anderes Studio (ok, McFit ~30min weiter weg) gibt es hier auch nicht.

Ich würde für ein zweites Rack glatt 20€ dazu tun. :D

@Klonky ich bin nicht zu schüchtern Leute anzusprechen wie lange sie noch brauchen, bzw. zusammen zu trainieren wenns von den Übungen her passt ;) Nerven tut mich das ganze trotzdem, wir haben immerhin 3 Powerracks aber die sind zu Hochzeiten auch sehr gut belegt.

Die Frage mit den Stangen versteh ich nicht.

gruß

Es gibt im Mcfit, also in meinem 2 verschiedene Stangentypen.

Die eine hat geriffelte Makierung genau in der Mitte, die andere nicht. Und die ohne Makierung in der Mitte biegt sich unheimlich bei 100 Kilo Pro Seite.

Viele beklagen das bei mir im Mcfit, wenn sie Kniebeugen oder Kreuzheben machen, dass diese Stange sich biegen würde. Mich interessiert es, ob diese Stange flächendeckend in Deutschland vorhanden sind.

Klonky schrieb:
Es gibt im Mcfit, also in meinem 2 verschiedene Stangentypen.

Die eine hat geriffelte Makierung genau in der Mitte, die andere nicht. Und die ohne Makierung in der Mitte biegt sich unheimlich bei 100 Kilo Pro Seite.

Kann ich so bestätigen, die haben wir hier in Rhein-Main auch. Zum Durchbiegen kann ich allerdings nichts sagen, da ich noch nie darauf geachtet habe.

Acrylium schrieb:
McFit ist nicht umsonst so billig. Da braucht man sich wirklich nicht zu beklagen.

Ich bin nicht bei McFit. McFit ist das einzige "andere" Gym hier in der Stadt und ist 30min weiter weg als mein jetziges.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben