Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steve81 schrieb:
Ein durchtrainierter Körper ist eine günstige Ausgangssituation, und jeder der regelmäßig schweres Kreuzheben und Kniebeugen macht weiß, das man(n) in seiner Hüfte dadurch dermaßen viel "Durchzugskraft" entwickelt, dass jeder Lattenrost sofort erkennt, dass es wenig Sinn macht das Mädel zurückzufedern...

Alter.... geil! :king:

MurphsValentine schrieb:
Spaghetti an sich haben ja einigermaßen gute Nährwertbilanzen, vom Hackfleisch in der Soße brauchen wir ja nicht reden.

Also wie seht ihr das.
Könnte man eine Portion oder so problemlos auch mal essen etc.

Sorry falls ich etwas komisch formuliere habe gerade nur wenig Zeit :)

Sehe das persönlich nicht so eng. Generell gilt, dass die gesamte Tagesbilanz/Nährstoffverteilung entscheidend ist. Im AUfbau gilt 1,5g/2g Protein pro KG BW und leichter bis moderater Überschuss.

Es macht erstmal Sinn wenn man mit Krafttraining beginnt min. nen Jahr aufzubauen und dann einfach auf 10% KFA runterzugehen, fertig. Man sieht sowieso lächerlich aus, wenn man keine vernünftige Muskelmasse auf 10% KFA hat, Muskelaufbau dauert wesentlich länger als Fett zu verlieren, zusätzlich kann man viel einfacher abspecken, wenn man mehr Muskelmasse hat.
Rein optisch wirst du so oder so besser aussehen, die Tailie wird schmaler und du speckst schon von selbst ab, da du einfach langfristig einen höheren Grundumsatz hast.

Mein Tipp: Versuch alles wegzulassen was wenig Protein hat, also keine Süßigkeiten oder Chips. Viel Fleisch, Eier und Gemüse sind immer gut. Mir hat Intermittent Fasting ganz gut geholfen schlank zu bleiben. Konzentriere dich auch erstmal nen vernünftige Kraftbasis zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte nocheinmal auf das Thema Bewerbungsgespräch zurückkommen:

Er hatte sein Gespräch und hat es mir erzählt, was abging. Ich musste schon lachen. Natürlich weiß ich nicht, ob das alles der Wahrheit entspricht, aber folgendes hat er mir zukommen lassen:

Nochmal für die Erinnerung, durchtrainiert 1,8 Kerl mit breiten Schultern etc.

Personaler= P
Bewerber = ER

P="Wie ich sehe betreiben Sie Sport, welchen den?"
Er="Ich betreibe keinen Sport, wie kommen Sie darauf?"
Pause, kurzer Lacher.
Er="Kleiner Spaß, tut mir leid, ich betreibe aktiven Fitnesssport in einem Fitnessstudio."
P="Wir bieten unseren Mitarbeitern auch ein kleines Fitness Studio an, wenn Sie dann interesse haben?"
Er="Ist es den zur Prime Time genau so voll wie das McFit?"
P="Diesbezüglich kenne ich mich nicht gut aus, wie die Situation in unserem Studio ist, ich besuche es nur sehr selten."
Hat er dann wohl unkommentiert gelassen, er sah eher aus wie eine Coach Kartoffel aus :)

Er wartet nun auf die Antwort, aber so ist das scheinbar gelaufen. Lustig war, er musste sich einen neuen Anzug kaufen, der alte hat um die Brust und Arme nicht mehr gepasst. Hat auch ordentlich aufgebaut die letzten zwei Jahre.

Bewerber wäre mir als "Personaler" unsympathisch.

Heute die Freundin wieder überreden, Kniebeugen zu machen.

Ist wirklich verdammt schwer sie dazu zu bringen, weil sie es ja "albern" findet, sowas zu machen und alle Leute würden sie dabei anschauen und sie würde sich blamieren etc... Schlimm Schlimm dieses weibliche Verhalten. Dann doch lieber zu den anderen Mädels auf den Crosstrainier und auf leichtester Stufe 1 Stunde vor sich her paddeln.

Ich hatte letztens bei Kniebeugen ca. 15 zuschauerinnen, die vorm Gymnastikraum auf den nächsten Zappelkurs gewartet haben, während ich 100 kg gebeugt habe. :evillol:

Aber hast Recht: Bei uns gibts auch nur ein Mädel, das regelmäßig beugt.

Dabei sind KB eine der wichtigsten Grundübungen überhaupt.

Meine Freundin schafft gute 20 Kilo pro Seite sauber ausgeführt. Aber es ist ihr Peinlich das zu machen. Das ist ja das Problem. Sie ist fit, schafft auch die saubere Technik mit Ass to the Grass aber nicht zu Primetime, wenn es so voll ist. Da will sie plötzlich nicht mehr.

Solche Eitelkeiten werd ich nie verstehen...
Ich geh ans Eisen und zieh mein Programm durch. Ob und wer mir dabei zusieht, ist mir vollkommen wurscht.

Hat jemand von euch schon die myprotein Aromen (Pulver) oder das Flavour System von Team Andro ausprobiert?

Steve81 schrieb:
Hat jemand von euch schon die myprotein Aromen (Pulver) oder das Flavour System von Team Andro ausprobiert?
Ich finde das Flavouring System von mysupps am besten. Vorallem Cookies and Cream ;)
Soweit ich weiß hat myprotein doch gar nicht die Flavouring Systems in Pulverform sondern als kleine Glässchen und flüssig?
Aber das von Team Andro habe ich noch nicht getestet! Ich werde es demnächst bestellen und mal bewerten!

myprotein hat inzwischen auch Aromen als Pulver, deshalb hatte ich es extra erwähnt. Das von mysupps (Body Attack) ist mir zu teuer. Rund 83 EUR das Kilo.
Das geht bei Team Andro und myprotein günstiger.

Seid Ihr auch schlecht gelaunt, wenn Ihr nicht trainieren gehen könnt?
Mir ist vor einer Woche ein Brustwirbel reingefallen (doofe Bewegung beim Teller einräumen :rolleyes:). Habe den gleich schröpfen lassen, habe aber trozdem seit einer Woche noch schmerzen, auch an anderen Stellen am Rücken und war deshalb nicht im Gym.
Werde heute aber trotz leichter schmerzen wieder trainieren gehen, mir fällt die Bude auf den Kopf...

Zu den Kniebeugen: Habe hier das Problem dass mir danach Tagelang dermaßen der Nacken weh tut vom Gewicht der Stange (trotz Polster). Mache die Übrung deshalb nichtmehr :( Irgendwelche Tipps?

Du redest mir nach mein Freund! Ich habe probleme an der Schulter (Impingement an der Rotatorenmanschette) da wenig Rotatorentraining und mir geht es sehr auf den Sack nicht trainieren zu gehen... Ich merke das mir was fehlt am Leben... Ich habe jetzt schon 1-2 Monate pause gemacht und ich denke es wird was langfrisitges... So ein Dreck...

Ich geh heute dss erste mal seit langem wieder ins Studio (5 Jahre her)
Leider hab ich noch keinen Probetermin, ich denke den brauch ich um zu blicken wie das alles funktioniert :D

Hat jemand Erfahrung mit solchen Proteinshakepulvern?
Wie zZ ca. 72kg und bin 1,76 groß, brauch ich das dann bzw ist es hilfreich?

Ich werd heut wohl erstma be Runde Laufbabd oder so machen und mir die Geräte mit wenig Gewicht bestücken, man will sich ja schließlich nicht gleich wegen falscher Handhabung was zerren o.ä.

Vllt. gibts dort ja aber auch Personal das einem hilft, mal schauen. :)

N3vur schrieb:
Zu den Kniebeugen: Habe hier das Problem dass mir danach Tagelang dermaßen der Nacken weh tut vom Gewicht der Stange (trotz Polster). Mache die Übrung deshalb nichtmehr :( Irgendwelche Tipps?

Du sollst die Stange ja auch nicht auf der NWS ablegen, sondern auf dem Trapezmuskel.
Und laß die Schwuchtelrolle weg.

Zur Not noch ein Handtuch um die Stange. Deutlich besserer Kontakt wie mit diesen komischen Rollen ( wo der Dreck der letzten zwei Jahre dran/drin hängt).

Wie bearbeitet ihr eure Schulter?

Zuerst trainiere ich die großen Muskeln, dann die Schulter. Ich mache Push-Presses oder Schulterdrücken und Seitheben. Jeweils 3-4 Sätze mit 8-15 Wiederholungen.
Problem ist allerdings, dass sie sich einfach nicht deutlich absetzen bzw. "rund" werden. Hinzu kommt noch, dass das "Hufeisen" meines Trizeps optisch die Schulterbreite versaut.

Seitheben mache ich seit geraumer Zeit im "Steve Cook-Style", sprich ich drehe Arme nach unten um den Fokus stärker auf den mittleren Schulterkopf zu legen. Bekomme da einfach keine Masse drauf?!

Ich hatte mich darüber mal mit einem im Fitnessstudio unterhalten, der meinte, dass man mit Seitheben nicht unbedingt die Muskeln aufbaut die man möchte.

Ich trainiere meine Schultern mitlerweile so:
Military Press Kurzhantel
Frontheben
Und dann am Kabelzug zieh die Querstange unters Kinn. Null Plan wie das heißt. Ich hab dann aber die Arme horizontal und im 90° Winkel zum Körper. Hoffe die Erklärung reicht.

meinst facepulls?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben