Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein.
Ich ziehe die Stange von unten nach oben :) also quasi eine horizontale Stange vertikal nach oben

achso. aufrechtes rudern. hab ich schon jahrelang nit mehr gemacht. werde es damit aber probieren.

Wo wir gerade bei Seitheben sind: Haltet ihr das klassische Seitheben für effizienter oder das Seitrudern nach Janiec?

Die Übung habe ich noch nie gesehen. Finde ich aber im Ansatz sehr interessant. Ist tatsächlich eine Mischung aus Seitheben und dem aufrechten Rudern.

Habe gerade eine Bestellung rausgehauen: Unter anderem Beta-Alanin und Aromapulver (für Magerquark). Heute habe ich in einem Gewürzladen um die Ecke eine nette Zaziki-Gewürzmischung gefunden. 2-3 TL davon in 250gr Magerquark schmecken echt lecker und geht sehr schnell. Perfekt für die Mittagspause.

Moin,

da heut Abend Schultertraining angesagt ist klinke ich mich mal ein.
Aufrechtes Rudern ist ´ne super Übung, probierts mal mit einem Seil statt einer Stange, gibt dicke Unterarme.
Davor noch Military Press mit Kurzhanteln und der Bewegungsradius ist abgedeckt.
Dann noch negatives Seitheben für den hinteren Delta und die Rotatoren nicht vergessen.

zum Thema MC Fit mit den zu etwas leichten Gewichten,
habe folgende Sachen im Studio mit der Personenwaage nachgemessen:

- Langhantel (Bankdrücken): 20kg Soll / 18kg Ist
- 15kg Hantelscheibe: 13,5kg

Das macht ca. 10% an Gewicht weniger.
Ist natürlich nicht repäsentativ, da nur ein Studio und die ungeeichte Perswonenwaage nicht wirklich aussagekräftig sind.

Sport frei!

Heyho,
So ich melde mich auch mal wieder.

Bei uns im fitness Studio ist zur Zeit die Hölle los.
Viele neue und viele übermotivierte.

Gestern erst welche gesehen die sich 80kg auf die Langhantel gelegt haben einer hat gedrückt und zwei haben Supported. An sich ja nicht verkehrt. Nur war der, der gedrückt hat bei weitem nicht soweit um 80kg zu drücken. Nichtmal 10kg pro Seite wären bei seiner Statur ratsam gewesen. Ich überlege mir oft bei solchen einzuschreiten und ihnen was zu sagen. Im Gründe machen sie sich ja nur die Gelenke kaput.
Wie handhabt ihr sowas??

Nächste Frage: sind bei euch auch so extrem viele Stoffer im Studio unterwegs ??

Mir ist das neulich aufgefallen. Man bekommt es ja so mit wenn sie sich im Studio unterhalten oder wenn man sie in der Umkleide sieht.
Haben seit ca 3. Monaten einem im Studio der lange weit hinter mir war.
Jetzt hat er innerhalb von wenigen Wochen extrem aufgeschlossen.
Als er sich dann in seiner Gruppe unterhalten hat wusste ich auch warum.
Finde das echt krass.
Drum wollte ich Mal fragen ob das bei euch auch so ist? :)

Unser Studio hat eine angenehme und niveauvolle Atmosphäre (FitnessFirst). Ob da Leute auf Stoff sind, keine Ahnung...zu der Zeit in der ich gehe, sehe ich keinen der im Ansatz danach aussieht.

Macht euch nicht so stark abhängig von anderen. Ihr geht ins Studio um euch aufzubauen. Wegen anderen braucht man sich weder runterziehen zu lassen noch braucht man deren "unprofessionelles" Verhalten zu belächeln. Es ist egal was andere machen.

Wenn ihr aus dem Studio wieder geht, zählt nur das was ihr gemacht habt. Alles andere: Nicht so wichtig.

Wenn ich sehe, daß Leute komplett falsch trainieren und sich damit kaputtmachen, sage ich was. Kommt dann ne dumme Antwort, laß ich sie halt machen. Sind ja nicht meine Gelenke.

Stofftiere gibts bei uns auch ein paar, was mich aber nicht stört. Ich muß weder mit ihnen reden noch mit ihnen trainieren.

Was mich aber enorm nervt, sind Leute, die zum Training drei Handtücher mitbringen, um Geräte zu belegen, die sie nicht benutzen. Letztens hab ich mir die Negativbank freigeräumt, nachdem 10 Minuten lang keiner drauf war und von den Umstehenden keiner wußte, wem der Kram gehört. Ich hatte das Handtuch kaum angefaßt, da kam son halbes hemd vom anderen ende des Studios angerannt, um mich zu beschimpfen. Ich hab ihn zunächst in sehr ruhigem Ton darauf hingewiesen, daß sein Verhalten mal überhaupt nicht geht. Als er daraufhin laut wurde, hab ich ihm Prügel angedroht. Danach hatte ich die Negativbank für mich. :evillol:
Aber sowas muß doch echt nicht sein. :rolleyes:

Ich würde gerne in den Semesterferien richtig angreifen und noch konsequenter an meinem Körper arbeiten.

Ich finde, dass ich am Volumen zulegen muss, damit dass alles etwas kompletter aussieht, bisher fühl ich mich noch ein wenig schmal. :D
Muskeln sind zwar da aber, ich würde auch gerne das ganze in die Breite haben.

Was gibt es da für Mittel? Hat jemand einen guten Trainingsplan + Ernährungsplan?

Welche Supplements sind geeignet?
- Creatin; - Weight Gainer ?

Ordentlich und konsequent trainineren (Pläne & Vorschläge findest du auch hier im Thread), dazu gut und ausgewogen ernähren. Dann sind Supplements nicht notwendig. Alles andere kommt mit der Zeit.

Text gelöscht.
Wenn ihr meint das wäre trollen ist mir im Prinzip egal, ich wollte euch nur informieren.

aber macht was ihr wollt... hat sowieso kein Sinn bei euch...

Zuletzt bearbeitet:
Genau so!

@ mbean
Sei dir darüber bewusst, dass Muskelaufbau generell sehr langsam geht. Plane nicht in Wochen. Plane mindestens im 3 Monats-Rhythmus.
Lese Dich etwas in die Materie ein, hier im Thread steht eigentlich alles drin was Du wissen musst.

Und dann gilt: eat, train, sleep, repeat.

@Dennis
Dürfen wir davon ausgehen, dass Du trollen möchtest?!

Na dann belehr mich mal, großer Meister. :rolleyes:

@Steve: Immerhin trollt er unterhaltsam. ;)

Komme gerade vom Training (Bein-Tag!). Bin einfach zu fertig, um mich über so unqualifiziertes Geschwätz aufzuregen.

Statt den Troll, lieber die Muskeln füttern :D

Edit:

Das Thema "Homestudio" kommt bei mir alle paar Wochen wieder aufs Neue hoch und jedes mal lege ich es wieder zur Seite. Für rund 2000 EUR hätte man so ziemlich alles zusammen was man bräuchte.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte mich einer aufklären was der Troll geschrieben hat?
Habs leider nicht rechtzeitig lesen können.

@ Steve:

Ohja bei mir auch.
Einfach dieses "ich geh jetzt spontan in den Keller zum trainieren" oder auch die "Ungebundenheit".

Mir fehlt im Moment nicht unbedingt das Geld eher die Rechtfertigung.
Die, welche nicht im Fitnessstudio sind [Eltern, Freundin o.ä] sehen dahinter, zumindest bei mir keinen Nutzen, weil es ja ein Studio gibt in das man gehen könnte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben