Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er wollte uns u.a. darüber belehren, daß es nichts besseres als Hanf-Protein gibt und daß Whey krebserregend ist. :lol:
Und wer sich Hanf-Protein reinpfeift, benötigt keine anderen Supps mehr.

Achja, Creatin ist natürlich auch Blödsinn. :o
Und da waren noch so ein paar Weisheiten.

lord-of-fire schrieb:
Er wollte uns u.a. darüber belehren, daß es nichts besseres als Hanf-Protein gibt und daß Whey krebserregend ist. :lol:
Und wer sich Hanf-Protein reinpfeift, benötigt keine anderen Supps mehr.

Achja, Creatin ist natürlich auch Blödsinn. :o
Und da waren noch so ein paar Weisheiten.

Nur weil ich das gelöscht habe musst du mir jetzt nicht die Worte im Mund herumdrehen, oder kannst du nicht lesen?

Ich schrieb es bereits weiter oben:
Belehr uns, großer Meister.
Hast die Ahnung ja offenbar mit Löffen gefressen. :rolleyes:

Naja Dennis! Im Prinzip hast Du das schon so gesagt.

War nicht direkt alles Unsinn. Aber polarisieren ist quatsch.
Hanf-Protein hat sicherlich seine Vorteile, aber Whey nun mal auch.

Solange man die ganzen Eiweiß-Pulverchen als NachrungsERGÄNZUNG sieht und sie nicht in Massen konsumiert, sehe ich wenig Gefahr für die Gesundheit.

Außerdem: Wer halbwegs seriös Bodybuilding macht und sich danach auch ernährt, lebt trotz "Süßstoff" im Whey viel gesünder als jeder "Normalo".

Übernächste Woche werde ich ein "100er Training" machen:

Montag: 100 Wdhl. freie Klimmzüge
Mittwoch: 100 Wdhl. Kniebeugen (75% des normalen Trainingsgewichts)
Freitag: 100 Wdhl. Bankdrücken (75% des normalen Trainingsgewichts)
Samstag oder Sonntag: 100 Wdhl. Kreuzheben (50% des normalen Trainingsgewichts)

Anzahl der Sätze: So wenig wie möglich, so viel wie nötig.

Momentan bin ich wieder auf Creatin und das Beta-Alanin kommt auch nächste Woche. Vor den Kniebeugen habe ich am meisten Respekt :-)
Für den Pump - den ich sicherlich haben werde - pfeife ich mir noch 8gr L-Arginin rein. :D

Fall Aspartam gemeint ist.... gab letztens die umfangreichste Studie die jemals über Aspartam getätigt wurde, Ergebnis war das es nicht gesundheitsgefährdend ist.

Ich versteh trotzdem nicht warum man Whey Protein braucht, höchstens wenn man Geld sparen will oder faul ist. Gibt genug herkömmliche Eiweißquellen, die auch noch besser sätigen.

Naja das ist relativ. Bin von meinem Natur-Shake (Magerquark, Joghurt, Milch, etwas Süßstoff, etwas Pflanzenöl, gefrorene Früchte) zu Whey (Schoko) gewechselt da:
- Preislich kein Unterschied mehr seit u.a. Magerquartk deutlich teurer geworden ist
- viel schneller/stressfreier zuzubereiten und u.a. auch mobil nutzbar

Ansonsten kann man auch mal ne kleine Kohlenhydrate Mahlzeit weglassen und dafür nen Shake nehmen. Ich finde, es hilft, wenn man sich nicht sklavisch nach einem Ernährungsplan ernährt oder darüber Buch führt.

---------------------

Zum Thema Hanfprotein, habt ihr das schonmal probiert. Das Zeug ist mehr als eklig vom Geschmack, da schmecken Grashalme von der Wiese deutlich besser. Wenn man dann noch die geringere Menge Eiweiß/g ausgleichen möchte wird es richtig eklig. Ich kann nur davon abraten

Ein gutes Whey (ohne Geschmack) bekommt man schon für ca. 11 EUR/kg (myprotein, natural, 5kg Beutel). Da wird es preislich wirklich schwer für den Magerquark, vorallem wenn man noch gefrorene Früchte etc. hinzugibt. MQ hat aber dennoch den Vorteil, dass er gut sättigt, das Whey läuft einfach so durch. Sättigungsgefühl ist besonders in der Diät vorteilhaft. Wobei Milcherzeugnisse wegen dem Milchzucker (Laktose) nur bedingt geeignet sind in einer strengen Low Carb Diät -> 500gr MQ -> 20gr KH!

Unabhängig vom Preis finde ich es dennoch besser, wenn man vorallem auf Sicht seine Makros auf möglichst viele Lebensmittel verteilt. Das sorgt einerseits für geschmackliche Abwechselung und andererseits streut es die Gefahr von einseitiger Ernährung.

Was ist eigentlich euer Standard-Essen? Hab ihr ein Essen, dass ich in der Woche 4-7mal verzehrt?
Bei mir ist es der "Eiweißsalat", den ich nun seit vielen, vielen Monaten esse. Der liefert mir je nach Zutaten zwischen 30gr und 100gr Eiweiß bei relativ wenigen KH.

Derzeit auch wieder hoch im Kurs: 400gr Brokkoli, 200gr Paprika, 1 Dose Tunfisch (eigner Saft), 2 gekochte Eier und etwas Uncle Bens Süß/Sauer.

Habe gerade das Aroma-Pulver von myprotein ausprobiert. 250gr Magerquark + 2gr Cookies & Cream. Schmeckt wirklich sehr geil. 2gr sind schon fast zu viel, macht den Magerquark schon recht süß. Noch ein Schluck Milch dazu geben und man hat ein leckeres pudding-ähnliches Dessert.
Ergänzung ()

Heute zum ersten mal Beta-Alanin benutzt.

+ 3gr Beta-Alanin, 30 Minuten vor dem Training

Nach 10 Minuten bekam ich ein Kribbeln in den Ohrläppchen und kurz drauf in der Stirn, sonst nirgendwo. Fühlt sich nicht unangenehm an, ganz im Gegenteil. Weitere 10 Minuten später (ich inzwischen beim Aufwärmen) war das Kribbeln weg. Hatte heute zwar extreme Power (Beine, Brust, Schulter, Trizeps), aber ob es Beta-Alanin liegt kann ich nicht sagen - glaube eher nicht. Das kommt wohl eher von den Haferflocken + Whey (Frühstück)

Also ohne ne ordentlichen Portion Kohlenhydrate ~1h vor dem Training geht bei mir gar nichts. Zum Glück brauche ich nicht abnehmen ;)

Was ist eigentlich euer Standard-Essen? Hab ihr ein Essen, dass ich in der Woche 4-7mal verzehrt?

War ne lange Zeit Eierspätzle vom Aldi, jetzt sind es Tortellini vom Aldi. Eine Packung (500 bzw. 400g) enthalten gut Kohlenhydrate und das reicht dann fürs Training

---

Ich würd ja bei myprotein auch andere Geschmacksrichtungen ausprobieren doch die haben keine Probepackungen, das kleinste sind 1kg Beutel ;( Zum Glück hat das Schoko Zeugs direkt geschmeckt

Drullo321 schrieb:
Ich würd ja bei myprotein auch andere Geschmacksrichtungen ausprobieren doch die haben keine Probepackungen, das kleinste sind 1kg Beutel ;( Zum Glück hat das Schoko Zeugs direkt geschmeckt

Doch die haben auch 25 g Probepackungen.

Naja, aber es sind schon ein paar Probepackungen verfügbar. Bietet auch nicht jeder Hersteller. Habe jetzt Vanille probiert. Finds gut, ist nicht zu süß und künstlich.

Ich hab erst nen 1kg und jetzt einen 5kg Beutel "Choc Cream" aka "Cremige Schokolade". Schmeckt wie normaler Milchkakao (warm und kalt, wie man es braucht). Ich würd mal gern als Abwechslung was fruchtiges haben (Orange, Zitrone o.ä.) aber das gibt es leider nicht. Bei Erdbeere oder Banane kann man davon ausgehen, dass es eher milchig schmeckt (ähnlich [Milch-]Speiseeis).

Ich denke das Zeug ist ganz brauchbar, Wozu 3-4 mal soviel für anderes Whey ausgeben, das auch nicht anders ist.

Manchmal muss man einfach mal etwas Risiko eingehen. :-)
Ich habe mir "Rockmelon" (Honigmelone) (ESN Designer Whey) gekauft, weil ich auch eine fruchtige Sorte haben wollte. Am Anfang konnte ich es garnicht leiden, aber inzwischen ist es mein Lieblingsgeschmack. Schoko geht bei mir momentan garnicht.

So kurz ein anderes Thema:
Ich werde im privaten Umfeld mal immer wieder nach Trainings und Ernährungs Tipps gefragt. Mir wurde es zu umständlich und den Leuten zu unübersichtlich mit den ganzen Links zu Texten/ Videos/ Bildern usw.
Deshalb habe ich mich dazu entschieden eine kleine Webseite (Blog) zu erstellen, wo ich versuche alle relevanten Infos die mir unter die Finger kommen zu fokusieren.

Link: http://trainingandmuscle.wordpress.com
Über konstruktive Kritik/ Verbesserungs- oder Ergänzungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Steve81 schrieb:
War nicht direkt alles Unsinn. Aber polarisieren ist quatsch.
Hanf-Protein hat sicherlich seine Vorteile, aber Whey nun mal auch.

Solange man die ganzen Eiweiß-Pulverchen als NachrungsERGÄNZUNG sieht und sie nicht in Massen konsumiert, sehe ich wenig Gefahr für die Gesundheit.

Außerdem: Wer halbwegs seriös Bodybuilding macht und sich danach auch ernährt, lebt trotz "Süßstoff" im Whey viel gesünder als jeder "Normalo".

Übernächste Woche werde ich ein "100er Training" machen:

Montag: 100 Wdhl. freie Klimmzüge
Mittwoch: 100 Wdhl. Kniebeugen (75% des normalen Trainingsgewichts)
Freitag: 100 Wdhl. Bankdrücken (75% des normalen Trainingsgewichts)
Samstag oder Sonntag: 100 Wdhl. Kreuzheben (50% des normalen Trainingsgewichts)

Anzahl der Sätze: So wenig wie möglich, so viel wie nötig.

Momentan bin ich wieder auf Creatin und das Beta-Alanin kommt auch nächste Woche. Vor den Kniebeugen habe ich am meisten Respekt :-)
Für den Pump - den ich sicherlich haben werde - pfeife ich mir noch 8gr L-Arginin rein. :D

Sinn davon, außer Muskelkater, unnötigem Verletzungsrisiko und krassem Pump? :)

Spaß an der Freude. Einfach mal den Körper aufs Neue schocken.

@ Furble: Hast du nicht mal gesagt, dass jede Art des Trainings etwas bringt? Meine da war mal was.

Steve81 schrieb:
Bei mir ist es der "Eiweißsalat", den ich nun seit vielen, vielen Monaten esse. Der liefert mir je nach Zutaten zwischen 30gr und 100gr Eiweiß bei relativ wenigen KH.

Was ist denn dein Eiweißsalat?
Mein Standardessen ist eigentlich Magerqaurk.
Finde ihn mitlerweile wirklich lecker.
Zwar nicht so gut wie ne frische Pizza oder ein ordentliches Steak. Aber gut ;)

Wie läuft bei euch so das Training?
Bei mir eigentlich ganz gut.
Mein größeres Problem ist im Moment der Kampf gegen die Kuchenzeit.
Jetzt gehts wieder richtig los mit dem "Sonntag Kaffee" und Familientreffen....
Wird echt hart :D

Steve81 schrieb:
+ 3gr Beta-Alanin, 30 Minuten vor dem Training

Kannst du noch mehr dazu sagen?
Bin zur Zeit am überlegen ob ich es auch mal probier.
Dient es nur einem krasseren Pump, alá Creatin oder eher der Regeneration oder sowas?

Zum Thema mit dem Eiweißshake.
Ich hab mir jetzt mal nen 3kg Eimer von Mammut Protein Whey90 Vanille bestellt.

Habe es bis jetzt noch nicht probiert, da von meinem "alten" Pullver noch was da ist.
Sobald ich es mal etwas benutze, geb ich mal ne Meinung drüber ab ;)

Beta-Alanin fördert afaik hauptsächlich die Durchblutung. Daher auch das typische Kribbeln.
Für Pump gibts schöne Kombinationen wie bspw. das leider nicht mehr erhältliche Jack3D - von dem meine letzte Dose noch ca. 3-4 Portionen enthält.

Edit: Was spricht gegen Kuchen? Nachm Training darf man sich auch ruhig ordentlich Kohenhydrate reinhauen.
Außerdem kann man Kuchen auch LCHF backen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben