Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt mir nach krankem Scheiß :D
Nichts gegen dich, aber ich würde das nicht packen. Mich abends extrem voll zu essen....

Ich verfolge im Moment keinen genauen Diätplan [vllt ein Fehler] ich esse so:

1x 500gr Magerquark
1x Eiweißshake
1x Puten oder Schinkenbrot [200g>100g]
1x Abendessen
Und an Trainingstagen noch einen 2. Eiweisshake nach.

MQ+Shake+Schinkenbrot -> ca 100gr EW, 70gr KH und 6gr FT

Und dann verhaut das Abendessen die Bilanz :D

Nach meinen Berechnungen komm ich auf bissl mehr Eiweiß.
Wobei man doch sagt so ca. 1,5g pro KG Körpergewicht?
Da bin ich nämlich voll in der Toleranz.

Abendessen fixiere ich mich mitlerweile auf Fleisch.
Wenn es etwas anderes gibt, wird meine Portion dementsprechend kleiner.

Oder meinst du ich sollte noch irgendwie nen Mozzarella light oder 2 Eier einschieben?

MurphsValentine schrieb:
Klingt mir nach krankem Scheiß :D
Nichts gegen dich, aber ich würde das nicht packen. Mich abends extrem voll zu essen....

Ich verfolge im Moment keinen genauen Diätplan [vllt ein Fehler] ich esse so:

1x 500gr Magerquark
1x Eiweißshake
1x Puten oder Schinkenbrot [200g>100g]
1x Abendessen
Und an Trainingstagen noch einen 2. Eiweisshake nach.

Klingt nach lächerlichen 1300 Kalorien, wenns hochkommt :D

Bin 17, 183cm und wiege derzeit knapp 91kg auf 12-13% KFA. Wollte eigentlich 12 Wochen Definitionsphase machen, allerdings mache ich mitte Mai mein Sportabi wo ich nicht diäten will, um perfekte Ergebnisse zu erzielen. In den Urlaub fahre ich am 22.06.13. Habe also knapp 5-6 Wochen für eine Diät. Was empfehlt ihr? Wollte erst 12 Wochen Naturals Diät durchziehen (muskelschmiede.de), aber das haut ja zeitlich nicht hin. Low Carb halte ich eig. für die beste Idee. Bin derzeit auf 3850 Kalorien.

Sorry hast recht! Müssten so um die 110-120EW sein, kommt aber drauf an, welches Brot und welche Menge Schinken.
Mozzarella light und insbesondere (gekochte) Eier sind immer. Lässt sich locker flockig nebenbei essen. Alles auf jeden Fall geschmackvoller als Harzer Käse :D

Wie soll ich denn dann am geschicktesten die Kalorien auffüllen?

Bzw was am geschicktesten noch dazu essen ohne die Bilanz unnötig zu versauen?!

Haha ja Steve :D Harzer Käse, das wäre es ja :D
Dann werde ich mir als Frühstück jetzt mal immer noch 2 gekochte Eier oder Rühreier geben.

Unabhängig von den Makros:

Gemüseanteil hochschrauben.
Jeden Tag 200-400gr Gemüse, fettarm zubereitet, ist eine gute Ausgangslage. Mehr = besser.
Zucchini, Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi, Paprika (Carbs!), Möhren (Carbs!), Salatgurke, Zwiebeln, Pilze, Erbsen, Kidneybohnen (Carbs!), Linsen.

Wenn deine Mama noch das Abendessen kocht und es zu einem Mahl kein Gemüse geben soll -> Ess es vorab. Dann bist Du auch schon gut gesättigt, wenns das "böse" Essen von Mami gibt ;-)

Ansonsten wie Du schon selbst gesagt hast: Mozzarella light, Hüttenkäse light, ein paar Eier, fettarmer Fetakäse.

Wobei man die Sache mit den Milchprodukten auch anders sehen kann.
Denn vom Paleo Standpunkt her gilt, daß der Mensch Jäger und Sammler ist, aber kein Melker.
Und wie ein gewisser Arnold es mal so schön formuliert hat: "Milk is for babies!"

Aber wer Milchprodukte mag und verträgt, soll sie halt essen.
Ich meide sie weitestgehend - mit Ausnahme von Butter.

@alibaba2

2 Wochen No/Low Carb+High Fat (Abnehmen)
+
2 Wochen langsames No Fat + Carbs (Jojo-Effekt Blocker)
Langsam täglich erhöhen; bei ca. 50gr Carbs am ersten Tag anfangen bis ca. 300gr Carbs. Fett in der zweiten Wochen langsam hochschrauben; dann aber Carbs ggf. senken (Kalorienbilanz im Augebehalten).

Eiweiß immer gleich hoch: 2gr/ Körpergewicht.

Du wirst in den ersten 2 Wochen recht viel abnehmen. Werde da nicht zu euphorisch; es ist überwiegen Wasser, dass den Körper verlässt.
In den No Fat Wochen wirst Du es wieder automatisch ziehen also Gewicht zulegen.

Kleines Erfolgsbeispiel: Wenn Du 5kg verlierst, gehen wieder ca. 2-3kg wieder rauf. Ganz normal.

Prozess wiederholen.
Ergänzung ()

lord-of-fire schrieb:
Wobei man die Sache mit den Milchprodukten auch anders sehen kann.
Denn vom Paleo Standpunkt her gilt, daß der Mensch Jäger und Sammler ist, aber kein Melker.
Und wie ein gewisser Arnold es mal so schön formuliert hat: "Milk is for babies!"

Aber wer Milchprodukte mag und verträgt, soll sie halt essen.
Ich meide sie weitestgehend - mit Ausnahme von Butter.

Kannst Du das etwas genauer erklären? "Paleo Standpunkt" sagt mir nichts

Aber Evolution hast Du schonmal gehört?
Milch(produkte) sind ebenso wie Getreide(produkte) einfach zu neu in menschlicher Ernährung als daß die breite Masse diese wirklich vertragen würde ohne sich dadurch zu schaden.
Oder anders: Verdauung und Stoffwechsel haben sich noch längst nicht ausreichend daran angepaßt.

Das ist jetzt nur grob umrissen. Es gibt sehr viel Material dazu; sowohl aus der ökotrophologisc hen und medizinischen als auch aus der (kraft)sportlichen Ecke.
Auch hier: Einfach mal in eine Suchmaschine Deiner Wahl eingeben.
Im Aesir Sports Forum gibts auch ein eigenes Unterforum zur Paleo Ernährung.

Milch(produkte) sind ebenso wie Getreide(produkte) einfach zu neu in menschlicher Ernährung
Achso... du sprichst jetzt die Laktoseintoleranz an. Naja, wir sind hier in Europa und haben vor über 7000 Jahren gelernt mit Laktose umzugehen, deshalb "schaden" wir uns damit auch nicht.
Oder um dein Beispiel aufzugreifen: Wäre Arnold nur bei Milch geblieben, würde es im gesundheitlich heute besser gehen. Oder anders rum:

Milch ist für Babys, Steroide für Helden?

Nicht nur Laktose. Da gibts noch viel mehr.

Und die Sache mit den Steroiden muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin und bleibe clean.

Ich find Milchprodukte sehr gut. Kalzium, Zink, Magnesium, jede Menge Vitamine, die guten Aminos. Mit Milch(produkten) ist alles leichter.

lord-of-fire schrieb:

Vollständig hat er gesagt:
"Milk is for babies. When you grow up you have to drink beer."

Aber bitte nicht all zu ernst nehmen.

Meiner Meinung nach ist Entspannung für die Regeneration nach dem Training nicht zu vernachlässigen (Abbau katabolwirkendes Cortisol). Genuss sollte daher nicht unterbewertet werden. So ein alk.fr. Weizen oder ein Eis nach einem fordernden Training ist schon was feines.

Zuletzt bearbeitet:
T101 schrieb:
[...]Genuss sollte daher nicht unterbewertet werden. So ein alk.fr. Weizen oder ein Eis nach einem fordernden Training ist schon was feines.

Habe die Tippfehler korrigiert :D

Macht mir Angst mit dem Bier :D
Am Samstag heißts fetten Fußball abend :D
Mit Fifa, Bier & Jung Food :D Cheat Day wuhuu !! :D

Früher waren solche Samstage "normal". Heute sind es "Cheat Days".
Soweit sind wir Männer schon :D

Zu meiner Grundnahrung gehört schon Cola an... So weit ist es bei mir schon gekommen. Wenigstens trinke ich am Tag nur ca. 250 ml =

105kcal, 27g Zucker.

Ich verdünne das ganze mit ca 3 Liter wassern. Schmeckt gut und ist nicht so langweilig wie Wasser :)

Klonky schrieb:
Zu meiner Grundnahrung gehört schon Cola an...
Ich verdünne das ganze mit ca 3 Liter wassern. Schmeckt gut und ist nicht so langweilig wie Wasser :)

Ich bin auf Fanta Zero umgestiegen. An den Geschmack konnte ich mich gewöhnen, der Geschmack beim light ging gar nicht. So kann ich "sündigen".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben