Einfache Ernährungsregel:
1. High Carb + High Fat = High Katastrophe
2. High Carb + Low Fat = Perfekt (Protein unverändert hoch)
3. Low Carb + High Fat = Perfekt (Protein unverändert hoch)
Kuchen, Pizza, Burger, Kebab, Lasagne, Bolognese usw. sind alles Cheatmeals und haben mit fitnessgerechter Ernährung überhaupt nichts zu tun.
Mein Eiweißsalat basiert auf 200gr Hüttenkäse, einer 1/4 Salatgurke und 2 gekochten Eiern. Man kann darin vermengen was man gerne isst.
Heute hatte ich:
200gr Hüttenkäse light (Aldi Süd)
+ 200gr Kochschinken
+ 150 gr Mozzarella light
+ 1/4 Salatgurke
+ 1/2 Zwiebel
+ 1/4 Paprika (Vorsicht Carbs!)
+ handvoll Kidneybohnen (viele Balaststoffe, aufpassen mit Carbs!)
+ 2 gekochte Eier
+ eine handvoll Eisbergsalat
+ Salz, Pfeffer, Essig, Senf (Vorsicht Carbs!)
Wer abnehmen will und mit dem Hungergefühl nicht klar kommt, sollte nach Nahrungsmittel suchen die wenig Kalorien, aber dafür viel Volumen haben. Anabole Diät + Volumetrics halte ich für die effektivste Methode um abzunehmen. Habe letzte Woche 6 von 7 Tage eine "fast No Carb + High Fat" Diät eingelegt. Hab nur wenig Milch im Kaffee getrunken. Meine Muskeln waren weich wie Butter, aber die Hose ist n gutes Stück weiter geworden. Kraft habe ich keine verloren. Gestern: Mid Carb + Mid Fat als "Jojo-Effekt Blocker.
Heute High Carb + Low Fat. Meine Muskeln werden allmählich richtig hart. Morgen fühle ich mich vermutlich doppelt so breit
Beta Alanin ist kein Pump-Supplement. Es wirkt ähnlich wie Creatin. Durch die Erhöhung des Carnosingehalts in den Muskeln wird dieser strapazierfähiger, da er nicht so schnell übersäuert. Man kann mit Beta Alanin ein 1-2 Wdhl. mehr raushauen (ähnlich wie Creatin) und dadurch indirekt mehr Muskeln aufbauen.
Habe heute übrigens wieder vorm Training Beta Alanin genommen und nichts gemerkt. Ich sollte es vielleicht mal mit einer täglichen Supplementierung versuchen. Beta Alanin ist aber auch nicht wirklich günstig.
L-Arginin ist dagegen aber ein Pump-Supplement. Es fördert die Durchblutung, die Nährstoffe können besser zum Muskel transportiert werden. Gerade in höheren Wiederholungszahlen (12+) kann es einen Muskel dermaßen stark pumpen, dass es unangenehm (schmerzhaft) wird. L-Arginin ist nur was für ganz harte: Der Geschmack ist sehr übel - 3 Tage alter Pferdeurin schmeckt vermutlich besser. Die Supplementierung lohnt sich auch beim Sex, da Arginin nicht zwischen Muskeln und männlichen Schwellkörpern unterscheidet. ;-)