Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)
Für dich als Ausdauersportler, der sowieso meistens mit der Energieaufnahme der Verbrennung nicht hinterherkommt, mag das sein.
Wer aber ernsthaft bei einem geringen KFA Muskelmasse aufbauen bzw. erhalten möchte, kommt um eine anspruchsvolle und durchgeplante ernährung nicht herum.
Wieso sollte ich das wollen? Ich will mich gut fühlen und Kraft haben, denn ich bin Kraftsportler kein Magermodel. Von was für einem geringen KFA langfristig sprechen wir denn? Zudem bin ich kein Profi, der sein Geld damit verdient. Ich werde mein Leben sicherlich nicht damit verplanen, ich habe noch andere Hobbies.
Ich behaupte langfristig unter 10% zu bleiben ist fast nicht möglich ohne Nachhilfe.
Mal eine doofe Frage, aber sind Chicken Nuggets, MC Chicken oder Chicken Wrap aus dem MC Donalds eigentlich gesund? Ist ja reines Eiweiss. Gibts da überhaupt etwas, das man als Sportler essen sollte oder könnte?
Schau mal in 1 Portion 20er sind 875 kcal. davon 55g Eiweiss 62g KH und 44g Fett und 3.9g Salz.
MC Chicken würde ich weglassen da ist Mayonnaise drauf.
So n Wrap ginge vllt. auch noch.
Ich esse aus Prinzip kein Fast Food mehr, aber so schlecht ist das auch nicht, wenn du es ab und zu mal isst, etwas zu viel Salz und Fett aber sonst. Man weiss auch nicht was für Hühnerfleisch da genommen wird und aus was die Panade genau gemacht wird.
Zu viel Fett.
Ich hab den MC Wrap Chicken ausprobiert, ist lecker. Hat weniger Fett aber auch weniger Eiweiss. Naja, 1mal im Monat schadet das wohl nicht. Wenn Freunde in den McDo gehen kann ich nicht einfach nur zugucken.
Was habt ihr alle mit eurem Fett?
Fett ist eigentlich der beste Energielieferant weil der Brennwert doppel so hoch ist wie bei den Kohlenhydraten.
Außerdem sorgen die KH dafür, das man überschüssige Energie ansetzt.
Ich ernähre mich täglich fast nur von Fett und versuche die Carbs so gut es geht zu meiden, mir geht es seitdem besser.
Das ist aber auch eine individuelle Sache, ich kann nicht so viel Fett essen. Von wieviel Gramm sprichst du denn täglich, wenn du vo viel schreibst? 100?
Aber das ist bei jedem verschieden. Bei mir ist es genau gleich. Zu viel Carbs bringen mir rein gar nix. Und wenn man schon auf High Carb ist, kann man auch nicht zusätzlich noch viele Fette zu sich nehmen. Ist ja normal, man ist dann übersättigt.
Entweder Low-Fat oder Low-Carb. Demnach was für einen besser ist. Ich fühl mich bei maximal 200 Gramm Carbs am Tag pudelwohl, manchmal sinds keine 100, wenn ich nicht trainieren war.
Mal eine doofe Frage, aber sind Chicken Nuggets, MC Chicken oder Chicken Wrap aus dem MC Donalds eigentlich gesund? Ist ja reines Eiweiss. Gibts da überhaupt etwas, das man als Sportler essen sollte oder könnte?
Hat hier jemand eine Trainings Idee für HIIT Einsteiger ? Bei meiner ersten Einheit bin ich mit 8x15 Sekunden Sprinten eingestiegen und habe mir direkt den Oberschenkel zerhauen, sodass ich 2 Wochen nicht sprinten konnte
Warmup gemacht? Zu HIIT gibts meiner Meinung nach 20 Seiten, die das alle total effektiv und toll finden und beschreiben, nur jeder beschreibts wirklich ein bisschen anders
Bist du auch kompletter Laufeinsteiger?
Ich mach es gelegentlich mal, wenn ich zu wenig Zeit für eine längere Intervall Einheit hab. Dann meist 7:30 aufwärmen / 30s Sprint / 30s langsam (das 8 mal) und dann noch ca. 5-6 min auslaufen (bis ich halt wieder vor der Haustür stehe).
Ich bin aber auch gerade erst wieder richtig eingestiegen mit dem Laufen, ich werd sukzessive bis auf 10 Zyklen steigern mit etwas kürzeren Ruhephasen und etwas längeren Sprintphasen.
Gerade bei dem Aufwärmen ist es aber ne individuelle Geschichte... für mich reichen die 7:30 aber ich lauf auch seit mehreren Jahren und habe viele Kilometer in den Beinen. Aber so richtig drin im Laufen bin ich "in Form" erst nach 6-7 km.
Aktuell nehme ich ca 210 Gramm Fett am Tag zu mir und nur 20 Gramm Carbs maximal.
Gut das ist jetzt eine Low Carb Diät aber darauf möchte ich auch gar nicht hinaus.
Ich wollte eher sagen dass der Makronährstoff Fett von der Gesellschaft als schlecht anerkannt wird wegen dem so hohen Brennwert, ich esse zu Mittag immer Produkte die viel Fett enthalten, beispielsweise Chicken Wings.
Dann kommt ein Arbeitskollege uns sagt "Boah voll ungesund, viel zu fettig" und wenn ich antworte "warum soll Fett den ungesund sein" dann kommt erstmal keine Antwort.:-)
Das sind alles sonne Sachen die von der Gesellschaft so aufgegriffen wurden, auch so der Mythos "Nach 18 uhr keine Kohlenhydrahte mehr"
Auch totaler Käse, ob du nur 2000kcal um 22 Uhr zu dir nimmst oder nicht, wenn du immernoch in einem Kalorien Defizit bleibst, kann man ruhig mal auch am Abend eine deftige Mahlzeit essen.
Leider weiß man sowas erst wenn man sich mit dem Thema Ernährung usw auseinandersetzt.
Es stimmt wohl, dass es in Sachen Gewichtszunahme/abnahme schlussendlich vor allem auf die Gesamtzahl der zugenommenen Kalorien ankommt.
Aber zum einen kann man dann nur eher wenig an Volumen zu sich nehmen (was bei den allermeisten dazu führen wird, dass sie zuviel essen, weil der Magen einfach nicht gefüllt wird), zum anderen ist Fett auch nicht soo super für das Herz/Kreislaufsystem (http://www.spiegel.de/gesundheit/er...ffwechsel-und-die-gene-auswirkt-a-897441.html). Mal davon ab, dass wenn ich meine täglich "erlaubten" 3000 kcal nur aus chickenwings und Butter bestreite, ich doch etwas wenig Vitamine und Nährstoffe zu mir nehmen werde. Das ist auf Dauer auch nicht wirklich gesund.
Das Volumen zum Füllen des Magens sollte man ja auch über Gemüse auffüllen, womit dann auch Vitamine, Mineralien und sonstige Mikronährstoffe zugeführt werden.
Aufwärmen sollte auf jeden Fall drin sein, du kannst auch beim Einlaufen zwischendrin mal dehnen. Auch das Auslaufen würde ich nicht vergessen, mache ich auch bei normalen Tempoläufen nicht, aber ich habe immer das Gefühl das es mir am nächsten Tag besser geht, wenn ich noch ein paar Minuten auslaufe.
Dann solltest du eigentlich null Probleme mit HIIT haben und das sollte dir auch was bringen. Ich weiss nicht, wie du es bisher gemacht hast, aber es gibt diverse Apps dafür, da gibst du eben die gewünschen Intervalle ein. Die geben dann auch einen ziemlich fiesen Schiri Pfeif Ton von sich, das zwingt einen dann wirklich zu laufen