Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cokocool schrieb:
massentierhaltung-huehner.jpg


Lecker KZ-Hühnchen :)
Als ob du noch nie KZ-Hühnchen gegessen hast. Hat jeder schon :)
 
Mir schmeckts :rolleyes:
Solange man es nicht uebertreibt, foerdert man das ganze auch nicht sonderlich.
Würden alle seltener Junk Food/Fleisch allgemein essen, haette man garnicht das problem mit dem Platz und somit mit dem " KZ-Hühnchen".
Aber mal wieder ein anderes Thema und sollte hier nicht ausgeweitet werden da OT.
Ich persönlich finde, dass ich durch die allgemein höhere Belastung meines Körpers ( durch das Training) agiler bin, mehr Energie habe.
Ich fühle mich wohler, obwohl ich eher die Couchpotato bin :evillol:
 
gott die armen hühnchen. wenn man die mit denen im hühnerhof vergleicht, diese trauer in ihren augen! was nicht für den menschen artgerecht ist, kann für ein anderes lebewesen auch nicht artgerecht sein!
 
MIC778 schrieb:
Mal eine doofe Frage, aber sind Chicken Nuggets, MC Chicken oder Chicken Wrap aus dem MC Donalds eigentlich gesund? Ist ja reines Eiweiss. Gibts da überhaupt etwas, das man als Sportler essen sollte oder könnte? :)

Kommt doch auf den einzelnen an. Ich gehe min. 1 mal pro Woche zum Mc, bestelle Pizza o.ä. und das schadet auch nicht. Ich geh halt regelmäßig radeln, dafür kann ich auch essen, was ich will.
 
Snooty schrieb:
Kommt doch auf den einzelnen an. Ich gehe min. 1 mal pro Woche zum Mc, bestelle Pizza o.ä. und das schadet auch nicht. Ich geh halt regelmäßig radeln, dafür kann ich auch essen, was ich will.

Hää? Dann kannst dir auch gleich 2 Döner hintereinander reinziehen. Eine Pizza ist ja das aller schlimmste ausser du nimmst Pizza Tonno dann geht's noch einigermassen.

Ich raddle auch, aber ich raddle nicht um das JunkFood zu verbrennen, das ich mir kurz davor reingezogen habe sondern um den Körperfettgehalt zu reduzieren. :)
 
linkser schrieb:
Es stimmt wohl, dass es in Sachen Gewichtszunahme/abnahme schlussendlich vor allem auf die Gesamtzahl der zugenommenen Kalorien ankommt.

Aber zum einen kann man dann nur eher wenig an Volumen zu sich nehmen (was bei den allermeisten dazu führen wird, dass sie zuviel essen, weil der Magen einfach nicht gefüllt wird), zum anderen ist Fett auch nicht soo super für das Herz/Kreislaufsystem (http://www.spiegel.de/gesundheit/er...ffwechsel-und-die-gene-auswirkt-a-897441.html). Mal davon ab, dass wenn ich meine täglich "erlaubten" 3000 kcal nur aus chickenwings und Butter bestreite, ich doch etwas wenig Vitamine und Nährstoffe zu mir nehmen werde. Das ist auf Dauer auch nicht wirklich gesund.

Gut ich ernähre mich jetzt nicht nur von Fettigen Produkten, ich achte schon darauf das täglich Obst oder Gemüse dabei ist, sei es einen Kiwi im Magerquark oder eine Banane.
Also so wie ich das gelesen habe ist der erhöhte Kolesterinspigel nur temporär und nimmt nach der Zeit wieder ab.
Also wenn man jetzt 2 Wochen lang sich zum Großteil von Fett ernährt so wie bei eine Low Carb Diät ist das total in Ordnung was die Gesundheit angeht.
Wenn man aber das über mehrere Monate macht sieht das schon ganz anders aus.

Wo hier einige vom HIIT Training sprechen, könnt ihr mir da mal eine kurze Einleitung zu geben?
Ich habe von Laufsport eher weniger Ahnung und würde demnächst gerne mal mit dem HIIT Training anfangen
 
Lancel schrieb:
Wo hier einige vom HIIT Training sprechen, könnt ihr mir da mal eine kurze Einleitung zu geben?
Ich habe von Laufsport eher weniger Ahnung und würde demnächst gerne mal mit dem HIIT Training anfangen

Ich bin da selber Einsteiger (bin vorher immer nur ~ 7-12km gelaufen).
Ich mache es so: 15 Sekunden sprinten (mehr geht derzeit noch nicht ;) ), 60 Sekunden Pause. Dann das ganze von vorne und ca 8x. Vorher am besten aufwärmen und langsam steigern, ich habe bei meinem ersten HIIT direkt übertrieben...

http://www.unm.edu/~lkravitz/Article folder/HIITvsCardio.html
 
Wobei HIIT auch ein bisschen Modewort geworden ist. Für mich sind damit wirklich nur die richtig kurzen Intervall Training gemeint, wo man in der Belastung auch mit 100% läuft. In deren erstem Beispiel mit 800m ist das ja einfach klassisches Intervall Training (800m heisst ja eher 2,5-4min hohe Belastung).

HIIT kannst du aber auch auf andere Bereiche übertragen, kannst auch 30s Liegestütze Vollgas machen und dann 30s ausruhen usw. Wichtig ist dabei einfach das aufwärmen und auch das auslaufen. Deswegen sollte man vorher beim Laufen auch schon ein paar Mal gelaufen sein, sonst ist man wahrscheinlich nach dem Aufwärmen schon ausser Atem (und es macht ja auch wenig Spass durch die Gegend zu trotten).
 
Balu46 schrieb:
Das ist nicht dein Ernst? Kreuzheben? Kniebeugen?



Das ist jetzt so n Farid/Kollegah-Ding, oder? Abgesehen davon: Klar, dein Quadrizeps und deine Waden sprengen bald die Jeans, da würd ich auch kein extra Training mehr machen.

Das ist doch immer das schöne an unserem Internet. Anonym, ohne den jeweils Anderen, seine Ernährung, Äußeres oder auch nur seinen Namen zu kennen irgendwelche Beleidigungen an den Tag legen.

Lässt nur darauf schließen, dass du geistig noch nicht so weit sein kannst. Aber dafür kannst du ja 3x10 irgendwas mit hoher Intensität heben, immerhin.

godapol schrieb:
@lulu69
bitte versteh mich nicht falsch, aber du trainierst noch nicht lange, oder?
aktuell seit ca. 5 Monaten, davor 6 Monate Pause wegen Arbeit/Umzug, davor regelmäßig.

Um nicht ganz als beratungsresistent zu wirken habe ich meinen Gk mal angepasst.
3x10 Butterfly,3x10 Bankdrücken
3x10 Rudern,3x10 Klimmzug
3x40 Crunch, 3x10Situps, 3x10 Hyperextensions
3x10 Curls/Schrägbank
3x10 Dips

Wird wohl in naher Zukunft auf einen 3er Split hinauslaufen.
 
Egal wer oder wie oder was oder weswegen dir jemand etwas sagt...

Willst du Fitness respektiv Bodybuilding richtig betreiben würde ich deinen GK trotzdem adaptieren. Hyperextensions sind lame im Vergleich zu richtigem Kreuzheben. Quadrizeps und Waden fehlen bei dir auch komplett. Und versuche auch beim GK-Training eine Muskelgruppe hintereinander zu beanspruchen und nicht abwechselnd.

Ich würd das so machen:

-Squats
-Deadlift
-Benchpress
-Dips
-Pullups
-Calf Raises
-Curls (wenn nötig)

Reienfolge hier egal, aber Squats schon besser am Anfang da du am Ende sonst kotzen tust. Bei mir war das auf jedenfall immer so beim Fullbody.

3x8-12

Fertig. Immer gleiches Gewicht bis die 3 Sätze problemlos funktionieren, dann höher greifen.
 
$t0Rm schrieb:
Egal wer oder wie oder was oder weswegen dir jemand etwas sagt...
Ganz besonders auf das wie kommt es an. Oder möchtest du, dass jemand abwertend mit dir oder ironisch über dich spricht? Ist aber eine andere Baustelle
Das Quadrizeps/Waden fehlen ist mir bekannt, werde ich aber frühstens beim 3er Split berücksichtigen. Sonst wird das zeitlich ja noch enger. Trotzdem danke für deinen Hinweis.
 
Lulu69 schrieb:
Ganz besonders auf das wie kommt es an. Oder möchtest du, dass jemand abwertend mit dir oder ironisch über dich spricht? Ist aber eine andere Baustelle
Das Quadrizeps/Waden fehlen ist mir bekannt, werde ich aber frühstens beim 3er Split berücksichtigen. Sonst wird das zeitlich ja noch enger. Trotzdem danke für deinen Hinweis.

Wieso wird das zeitlich enger?
Lass "unwichtige" Übungen wie Hyperextensions weg und mach stattdessen Kreuzheben.

@$t0Rm
Wäre Kreuzheben ab Ende nicht besser geignet, da man dann mehr Kraft für den Rest hat?
 
Mit zeitlich enger war gemeint: Mein Training + zusätzlich Waden/Quadrizeps Übungen. Natürlich könnte oder sollte ;) man Hyperexten. gegen Kreuzheben 1zu1 tauschen ohne dadurch Mehrzeit zu investieren.
 
Ich bin bald mit Jason Blahas 5x5 Novice Program durch!

Momentane 5RMs:
Squat 130kg (Ziel 140 kg)
Kreuzheben 150kg (Ziel 180 kg)
Bankdrücken 95kg (Ziel 100 kg)
Military Press 65kg (Ziel 70 kg)

Körpergröße: 186cm
Körpergewicht: 84,5 kg (Heute früh)
kfa: irgendwas zwischen 10-12% (vor 2 Wochen mit Klemmen gemessen)

Ich kann das Programm nur empfehlen! Ich trainiere seit 2 Jahren, habe bis vor 3 Monaten die Sache zwar für 1 Jahr nur on/off betrieben (Winterloch, Zeitmanagement war nicht so gut, Uni, Arbeit etc. kennt ihr ja bestimmt...) und war ewig bei 110kg Kniebeugen und 80kg Bankdrücken (beides x5) stagniert.

Seitdem bin ich wieder regelmäßig trainieren gegangen und habe auch gewissenhaft deloaded. Seitdem ging alles plötzlich sehr schnell voran.

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich nach Abschluss dieses Programms anstreben werde. Aber folgende Dinge habe ich mir überlegt:


- Beweglichkeit und Ausdauer verbessern (heißt: 2-3 mal pro Woche 7km joggen oder 1km schwimmen gehen und jeden Abend dehnen. Ersteres mache ich seit erst 1 Woche wieder regelmäßig)

- Ein fortgeschrittenes "Powerbuilding" Programm beginnen (vielleicht Westside Barebell for skinny bastards). Habt ihr da Empfehlungen für mich?

- Vielleicht einen kleinen Youtube-Kanal eröffnen. Nichts Großes, aber ab und zu etwas Trainingmaterial zu filmen und hochzuladen, wäre sicher für mich selbst motivierend und vielleicht interessiert sich ja jemand dafür :)

- Auf jeden Fall wieder eine Vereinssportart beginnen

Klar klingt das sehr zeitintensiv, aber manche Dinge lassen sich ja vielleicht überlagern. Z.B. werde ich meine Ausdauer und Flexibilität bestimmt durch eine Vereinssportart verbessern können. ZACK! 3 Fliegen mit einer Klappe! :D


Was sind eure aktuellen Ziele? Wie kommt ihr dabei voran? Würde mich über andere Erfolgsgeschichten freuen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fruble, Besteht dein Leben nur aus Training? Ich meine du kannst das alles machen, ich hätte darauf keine Lust.
Mir reichen 4-5 mal Gym die Woche.
Ich wiege nun 74 kg, drücke 37,5 kg KH Schulterdrücken 3x5, gesteigert innerhalb 1 Jahres von 30 KG. ICh war sehr schnell auf diesem Gewicht, trainiere insgesamt jetzt 2 Jahre.
Bankrücken konnte ich mich von max 100 auf 110 steigern, hatte 3 Monate 5x5 gemacht von 82,5 auf 92,5 hoch. Jetzt mache ich ab und an 4x4 mit 97,5kg. Kniebeugen darf ich leider nicht mehr machen.
Kreuzheben mache ich seit 1 Jahr 160kg 1x.
Aber wie gesagt ich trainiere sehr unterschiedlich mit teilweise wenigen 3-5 und auch vielen -25 WDH.

@ Lulu69

Wie sieht es denn bei dir mit Schulterübungen aus? Die sollte man nicht vernachlässigen, am besten Standstoßen machen und Schulterdücken, Seitheben, Frontheben und Hintere Schulter, Arnold Press ist noch relativ gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Godde,

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

Ich persönlich möchte 5 mal pro Woche Sport treiben. Davon gehe ich zur Zeit (2-)3 mal ins Gym (Ganzkörper Krafttraining) und 2-3 mal/Woche morgens oder abends am Kanal vor der Haustür joggen. Das sind im Schnitt pro Woche nicht mal 1h am Tag.

In Prosa gefasst, klingt das zwar nach viel. Aber im Schnitt nur eine Stunde pro Tag Sport treiben ist für mich nicht soo viel.

Und trotzdem habe ich noch genug Zeit für Studium/Arbeit, Freundin/Freunde/Familie, Game of Thrones (zur Zeit :D) und lesen :)

Das ist aber jedem selbst überlassen! Ich fühle mich momentan total ausgeglichen und so gut wie lange nicht mehr :)

EDIT: 1909 Beiträge hier im Forum... HEIJA BVB! :D
 
Du, dann solltest du das weiter so machen, wichtig ist, dass du dich wohl fühlst, alles andere ist wurst.
 
Das habe ich vor! :)
Und wenn es mir zu viel werden sollte, schraube ich es halt ein bisschen zurück!
 
man kann schon 5 Eier am Tag essen? Man sagt immer mehr wie 2 is ungesund. So im Salat sind sicher 2 Eier dann ess ich nebenbei auch mal 2-3. Fein isses.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben