Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichts, wenn er Spaß dran hat. Mir erschließt sich bloß nicht, was Sinn und Zweck dieser "Übung" sein soll.
 
Genauso war der Pausenclown heute mittag drauf. Und ich mußte mich schwer beherrschen und meine Musik (heute mal wieder Volbeat) *wirklich* laut machen, um nicht laut loslachen zu müssen.
Aber immerhin trug er ein Gold's Gym Shirt, das ihn selbstverständlich sofort zum Aushilfsarnold macht. :evillol:
 
Wenn du mit der 10kg scheibe lenkrad spielen meinst, kniebeugen mit ausgestreckten armen und der 10kg scheibe in der hand. Dann ist das eine durchaus gute Übung fürs Warmup.
 
Nein, ich meine damit, daß er sich mit der 10kg Scheibe vor den Spiegel gestellt und diese hin und her gedreht hat.
 
Find ich aber super für die Schultern ;)

Mach ich manchmal als Anschluss an meine Schultersession, das brennt dir nochmal alles weg, wegen der Spannung. Aber als alleinige Übung wär mir das zu langweilig :D

Mach ihr Incline mit Kurzhanteln/Langhantel/Smithmachine? Bei mir definitiv Langhantel, da knallts am besten rein.
 
Definitiv Langhantel! Smithmachine ist eh beschiss, ich kann nicht nachvollziehen wieso man damit trainiert. Das Argument einhaken wenn zu schwer lass ich nicht gelten, da kann man auch mal kurz den nächsten fragen, der rumsteht. KH find ich auch gut, aber ich mags von oben anfangen zu können und das ablegen/zur Seite schmeißen finde ich auch nicht gut. Liegende Flies (heisst das so?) find ich super mit der KH, hat mir schon geholfen mich aus einem Bankdrückplateau raus zu trainieren. Wobei ich Bankdrücken eh hasse, würds ne gescheite Alternative geben würd ichs gar nicht mehr machen.
 
Ich sehe auch nicht, was das bringen soll, letztendlich ballerst du soviel Gewicht wie es geht ob Langhantel oder Kurzhanteldrücken oder Standstoßen, das mache ich mit Umsetzen usw., scheiss egal, das bringt am meisten, bei natural Athleten. Gewichtprogression, ist das Schlagwort.
Man kann solche Sachen machen, doch bringen sie fast nichts, ausser das Brennen. Das habe ich aber auch nach dem Drücken.
Was viel wichtiger ist, gutes Aufwärmen, gerade bei Schulter, das machen die Wenigsten, ich sehe das immer bei uns im Gym.
Ein Kollege und ich sind mit die Einzigsten, die das machen. Am besten mit einem Theraband.
 
godapol schrieb:
die theoretische sicherheit.
Genau das ist es. Leider muss ich fast jedesmal feststellen, dass die wenigsten im Stande sind einem bei einer Übung richtig zu helfen. Ich frag schon gar nicht mehr. Leute, die dir die Stange wegziehen, dich belehren weil du die 8. Wdh nicht mehr schaffst (???!!!) oder bei Squats "helfen", indem sie dich mit der Stange fast nach vorne umstoßen, da richtiges zupacken übelst "schwul" ist.

Wenn ich alleine trainiere frage ich nur Leute die ich kenne, um mir zu helfen, alles andere hat sich in den meisten Fällen als Fehler erwiesen. Und wenn nicht, ists wieder ein neuer Gym-Buddy :D

Ich persönlich merke auch bei der Langhantel den besten Muskelkater in der Brust und ich treffe sie am besten. KH fälscht man oft ab, und ja, Smithmashine trifft man nix.
 
Ich hatte nun durch faulheit bedingt und ausreden und und und.. 9 Monate Pause. Man merkt, wie alles langsam am Körper von oben nach unten rutscht und ich extreme probleme mit dem Rücken bekommen habe. Sollte man niemanden empfehlen, nach exessiven Training 6 Monate nichts mehr zu machen.

Ich habe die Bewegungen noch drin aber nicht mehr die Kraft um irgendwas zu machen. So fühlt sich das zumindest an. Seit Montag bin ich wieder dabei aber nun kämpfe ich mit dem Bekannten Anfänger Muskelkater: 3 Tage lang Muskelkater.

Es ist physiologisch schon schwer mit der Situation umzugehen. Wenn man es gewohnt war, pro Seite auf bis zu 40 Kilo im Bankdrücken plötzlich mit 10 Kilo kämpfen muss. Nun bloss kein Fehler machen und mich überschätzen, sonst verletze ich mich ernsthaft.

Erstaunlicherweise habe ich mein Gewicht gehalten. Muskelmasse weg und dafür mehr Fett drauf = 1,80 und 80 Kilo. Die Sauber gehalten.
 
exakt die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Zwar "nur" 6-7 Monate Pause, allerdings war neben deinem Grund zur Pause bei mir auch noch eine Zerrung der Schulter dabei.

Hatte zwar das Pensum runtergeschraubt und versucht die Sache langsam anzugehen, allerdings dann doch unbewusst mit der alten Itensität trainiert.

Die ersten 2 Wochen konnte ich mich kaum noch bewegen. Ich weiß rückblickend garnicht mehr ob es nur Muskelkater, oder komplette Gliederschmerzen waren. Schlimm. Aber danach war ruckzuck die alte Koordination und Trainingsablauf wieder da.
Jetzt nach ca. einem halben Jahr bin ich wieder gleichauf, bzw. habe mich sogar gesteigert.

Auch bei mir ist über die gesamte Zeit gesehen das gewicht +-2kg gleichgeblieben, allerdings mein Armumfang um 3cm geschrumpft, bzw wieder gewachsen. :D
 
Ich hatte mal aufgrund von einem gebrochenen Daumen und dem damit verbundenen Stress in der Uni etwa 3 Wochen nicht die Möglichkeit zu trainieren, das hab ich schon gemerkt. Da will ich gar nicht wissen wie das ist wenn man über ein halbes Jahr nix macht...
 
Aber von 40kg auf 10 runter, das glaub ich nicht, das ist doch sehr unwahrscheinlich. Das wären von 100kg auf 40 kg, nene.
Ich konnte ja ohne jemals Bankdrücken gemacht zu haben schon 70kg 1 Mal drücken. Und du hast nur ausgesetzt...und ich wog damals nur 68 kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Godde schrieb:
Aber von 40kg auf 10 runter, das glaub ich nicht, das ist doch sehr unwahrscheinlich. Das wären von 100kg auf 40 kg, nene.
Ich konnte ja ohne jemals Bankdrücken gemacht zu haben schon 70kg 1 Mal drücken. Und du hast nur ausgesetzt...und ich wog damals nur 68 kg.

Ich sprach auch nicht von einem pushen sondern von meinem normalen Set. Ich kam bei 100 Kilo ca 8-10 mal aus, Formsache.

Aber glaub mir, das geht sehr schnell wieder weg, wenn man nichts mehr macht.


//
Ich bin nur ehrlich, ich hab einfach selbst immer nur ausreden gesucht: Neuer Job, keine Zeit, viel Stress blabla. Nun wieder dabei und hoffentlich bleibt es dabei. Aber es ist eben hart, wenn man sieht, wie andere aus dem GYM zu richtigen Tieren geworden sind und ich da rumlaufe wie Christian Bale gefühlt:

christen-bales-weight-loss-and-gain.jpg


Ich meine, schaut euch das an, wie er für eine Rolle einfach so schnell abgenommen hat und wieder aufgebaut hat. Nur mal so als Beispiel am Rande.
 
Du kennst igh, hgh, tren, clen, testo usw.? Schauspieler haben Zugang zu guten Dealern und bekommen saubere Chemie unter Aufsicht. Wenn du was anderes glaubst, lebst du in einer Traumwelt.
 
@/home/tool

Dito...Epitane ist noch geil, das wird auch oft genommen, Primo, Winstrol, Anavar......
Ryan Reynolds ist auch ein gutes Beispiel und natürlich The Rock.

Aber mal im Ernst von 100x8 in 8 Monaten auf 40? Das würde bei mir niemals passieren, nichtmal wenn ich 80 bin. Und das mit Formsache abtun, ne du, das glaub ich nicht, selbst wenn du es sagst. Ich konnte 3 Monate nicht drücken wegen dem Rücken und hatte mich von 90x8 auf 80x8 ca verschlechtert, das ginge innerhalb 4 Wochen wieder drauf.
Ergänzung ()

Also ok, wenn ihr meint dass ihr so dermassen abgebaut habt, dann glaube ich das halt mal, kein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben