Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundübungen immer am Anfang und am Ende erst die Isolationsübungen!
Also erst Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Dips, Rudern.

Hey
Ich hab jetzt seit dem letzten (2.) Training starke Schulterschmerzen. Je nach Bewegung tut das richtig gescheit unangenhem weh. Als ob da irgendwas mal "knacksen" müsste. Wsl. einfach viel zu viel belastet...
Diese Übung (Schulterheben oder so? Sitzend und dann halt die Gewichte nach oben drücken) gefällt mir (bzw meinen Schultern) vom ganzen Bewegungsablauf her eh nicht. Hat damals schon da leciht weh getan.
Jetzt die Frage: Wird die Schulter bei anderen Übungen -ich denke da vor allem an Latzug, Rudern und Bankdrücken- eigtl. auch mittrainiert, sodass ich die jetzt erst mal aussen vor lassen kann?
Oder bietet sich da was anderes an? Dieses Nackenheben ("Shrugs" heißen die doch, oder?) z.B.?

@dumbdidum
machst du schulterdrücken frei, mit der LH in einer stütze oder in der maschine? alles, was sich hinter dem nacken abspielt, ist nicht gut für die schulter.

Mit der Maschine. Wird nicht hinter die Schulter geführt. Nur halt dieser Latzug. Den könnt ich in der Verfassung aber auch vergessen. Ich kann die ja gerade so in eine Achse quer zum Rumpf bringen..Weiter nach hinten geht einfach nicht, tut zwar nicht weh, aber irgendwie wirkt das so, als ob mir ab einem gewissen Punkt jedwede Kraft fehlt :D Ich warte mal das Wochenende ab und schau nächste Woche mal beim Doc vorbei, wenn sich das nicht bessert. Nicht, dass da jetzt irgendwelche Bänder malade sind..
Mir wird halt bisschen unwohl bei dem Gedanken daran, dass ich die Übung jetzt weiter mache... Sport ist zwar Mord, aber Mord ist kein Hobby!

Boaaaah... Ich bin schon bisschen frustriert was mein Training zur Zeit betrifft. Uni ging los, und ich hab nen neuen Job. Da musste ich das Training ein bisschen streichen. Fahre ja einen Push/Beine/Pull Split, mit einer Frequenz von 2 mal in 7 Tagen jede Trainingseinheit.

Nun bin ich innerhalb eines Monats nur 3 mal die Woche gegangen, hab also jede Muskelgruppe nur einmal trainiert. Ich habe ja solche Krafteinbüssungen bekommen, das ist nicht normal. Auf der Bank fühlen sich 80 an wie 110 und beim Kreuzheben schaff ich meine Wdh nicht mehr. Beim Beintraining hab ich etwas variert, von daher ist es da nicht grade so tragisch. Bei der Beinpresse musste ich aber auch heftig runter.

Ist das so schlimm wenn ich mal nicht so regelmässig gegangen bin? Davor schossen die Kräfte nur so hoch, jetzt gehts nur bergab. Jemand einen Tipp wie ich meine Kraftwerte wiederbekomme? War diese Woche schon 3 mal, wie früher halt, und gehe heute meinen Split wieder von vorne anfangen.

Jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Man ist der Sport undankbar.

Dumbdidum, guck mal paar seiten zurück, da hab ich über ähnliche Probs geklagt...

lösungshilfe hat auch direkt geholfen..

nee $torm, ich krebse ja noch an 50kilo drücken rum ^^ da kann ich dir null komma nix zu sagen :P

St3rom schrieb:
Wobei ich (persönlich) einen 3er Split 6x die Woche schon etwas heftig finde.
Ach die Woche hat ja nur 7 Tage :D

Also unterschiedlich warns immer 4-6 mal die Woche. Mich hat das nie gestört, hatte eigentlich mit einem Tag Pause genug Regeneration. Insgesamt sind es ja 3 Tage zwischen jeder Trainingseinheit.

Ich trainiere auch am liebsten nach dem 3er Split(Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps, Beine)
Meist bin ich bei 3mal die Woche. Wenn die Zeit reicht auch 4mal.

4mal finde ich eigentlich perfekt, 5mal habe ich schon probiert aber da komme ich gnadenlos ins Übertraining und bin total fertig.

WIe lange trainierst du pro Workout?

Wenn ich alleine trainiere, habe ich meist ein Workout in 45-55min durch. Dann häng ich noch eine Minieinheit Cardio hinzu, welche aber sehr leicht ausfällt. Wenn ich richtig Cardio mache, dann alle 2 Wochen einmal ne Stunde Laufen mit Sprints drin.

Sollte ich etwas mehr Fokus auf die Grundübungen legen, könnens auch mal 70min sein. Länger aber nicht. Bauch mache ich spontan bei jeder 2. Einheit, einmal mit Fokus auf den unteren Teil, einmal auf den oberen. Seitlichen sollte ich noch besser hinzufügen.

Also 4mal die Woche finde ich auch sehr gut, bei 3 mal fehlt mir wie gesagt der Reiz und ich komm aus dem Training raus. Ich überleg mal vielleicht wieder ne Zeit auf Fullbody zu wechseln, kommt auch sehr gut, wenn irgendetwas nicht passt.

da ist der Unterschied^^ ich bin dann halt meist 1,5h dran.
Länger auf kein Fall, aber kürzer auch selten. Wenn ich aber die Zeit runterschraube komme ich mir nicht ausgelastet vor.

Seitliche Bauchmuskeln trrainiere ich nicht, das macht den Torso breiter und mMn unförmiger.

Bringt das überhaupt etwas? Ich meine, vom Ausdauersport kenn ich das (Muskeln bleiben Muskeln..) 2 Sets pro Tag und dann Pause, wenn einer zur Reg (dann am morgen) dient und der andere zum Auszehren- ja gut, das geht. Wenn danach ein Tag Pause ist. Ansonsten werden doch auf Dauer die Muskeln und das ganze HKS nur strapaziert - das bringt doch auf Dauer nichts?!

ist die eine stunde nur reines pumpen oder ist da umziehen und bla mit dabei?

ich bin in 20-25 minuten durch, schätze ich mal... 3x12 in 3 übungen also 118 wdh

Warmmachen auf Crosser-20 min
Bauchtraining am Kabelzug-3x20
Bauchtraining Total Trunk-3x20
Bauchtraining seitlich im david-3x20
Brusttraining Bank-3x10
Brusttraining am Kabelzug-3x10
Brusttraining am Butterfly-3x10
Brusttraining am push-3x10
Bizeps am Kabelzug-3x20
Bizeps in der maschine-3x10
Beine an der presse-3x10
beincurls nach hinten/vorn je-3x10
dehnen
Am nächsten Tag dann Trizeps,Nacken,Rücken und schultern
Bauch ist immer dabei.

Bei mir ist Bauch nie dabei. Ab und an nach dem Legday, aber das wars. ;)
@Gullem du hast zweifelsohne Trainingserfahrung. Aber warum soviel für den Bauch, und dann auch noch zu Beginn des Trainings?!

@ Corto. Nein, reines Training mit Erholungspausen.(1-2min zwischen den Sätzen). Klar wenn man sich vequatscht dann schiebt sich das ganze nach hinten :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben