Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@godapol
Ich glaube mit der Aussage meint er, er will mit der Muskelmasse dem schwindenden Fett entgegen arbeiten, sodass man die Bauchmuskeln schon früher erkennen kann.

Berichtigt mich bitte, wenn ich hier Quatsch erzähle :)

Na hallo. Stärker ausgeprägte Bauchmuskeln auf hohem KFA. Das wird nicht besser, sondern schlechter aussehen... Erklären muss ich das ja wohl nicht?

30min Bauchtraining? Also ich habe zwei Sorten von Bauchtraining:
-Was ich vom Kampfsport noch kenne: Viele Wdh, wenig Pause, viele Variationen, nur Eigengewicht.
-Vom Pumpen halt: Mehr Gewicht, mehr Intensität also höhere Belastung, kleinere Pausen.

Bei beidem würde ich nie im Leben 30min aushalten. Bei 10min bekommen ich schon dermaßen Schmerzen. Ich weiss nicht wie bei dir ein 30min Bauchtraining aussehen soll, wie viele Sätze du machst und wie lange Pausen. Erläutere mal bitte etwas genauer dein Bauchtraining.

Bauchtraining am Kabelzug-3x20
Bauchtraining Total Trunk-3x20
Bauchtraining seitlich im david-3x20
Absolut keine Ahnung was du damit meinst. Kabelzug kann ich tausend Sachen machen und bei den anderen Sachen hilft mir nicht mal Google. Auf 30 min würde ich da aber nicht kommen? Nix für ungut ;)

Naja also wenn bei der ersten Seite schon so komische Sachen rauskommen wo ich nur Bahnhof versteh. Deine Links konnte ich nicht finden über Google. Blabla wie auch immer. Alles klar :daumen:

Gestern wieder massives Beintraining gehabt. Was so richtig scheisse ist, ich hab ne 28er Hüfte, aber die Hosen werden an den Oberschenkeln (und am Arsch) immer enger. Gibt echt keine anständigen Hosen mit Respekt zum Fitness :D

$t0Rm schrieb:
Was so richtig scheisse ist, ich hab ne 28er Hüfte, aber die Hosen werden an den Oberschenkeln (und am Arsch) immer enger. Gibt echt keine anständigen Hosen mit Respekt zum Fitness :D

*g*
Im Aesir Sports Forum haben wir nen extra Thread dazu.

Normale Jeans passen mir schon lange nicht mehr.

Was ziehst du denn an, wenn keine Jeans? Anzug? :)

Ich ziehe ja seit nun fast 3 Jahren Skinny Jeans an, aber die Zeiten sind wohl bald vorbei. Werde zu Slim Fit wechseln. Bei 1.77m find ich einfach das engere Hosen besser aussehen. Macht halt etwas größer. Aber gut, man kann halt nicht alles haben. Viele von den aktuellen Fitnessmodels lassen sich ja ihre Jeans schneidern, damit die an der Hüfte dann doch nicht zu weit sind.

Jeans, die mir an der Hüfte passen, sind an Beinen und Arsch zu eng.

Ich hab dezeit zwei Paar G-Star, die passen und drei Paar ES. Letztere passen optimal. Aber die Beintaschen sind nicht jedermanns Sache.

Früher mal waren Lewis 501 meine Favoriten, aber die gehen garnicht mehr.

Krass das die 501er ist ja straight cut. Wie viel wiegst du denn bei wie viel cm?

$t0Rm schrieb:
Naja also wenn bei der ersten Seite schon so komische Sachen rauskommen wo ich nur Bahnhof versteh. Deine Links konnte ich nicht finden über Google. Blabla wie auch immer. Alles klar :daumen:

Gestern wieder massives Beintraining gehabt. Was so richtig scheisse ist, ich hab ne 28er Hüfte, aber die Hosen werden an den Oberschenkeln (und am Arsch) immer enger. Gibt echt keine anständigen Hosen mit Respekt zum Fitness :D

Versuchs in der Frauen/Kinderabteilung.:D

$t0Rm schrieb:
Krass das die 501er ist ja straight cut. Wie viel wiegst du denn bei wie viel cm?

172 cm, 75 kg.
Mit Anspannen könnte ich die Nähte an den Oberschenkeln sprengen. Bequem sind die jedenfalls nicht mehr.

Also ich sag mal so, wenn du nicht gerade einen übermässig hohen KFA hast, müssen bei den Proportionen schon so einiges an Muskelmasse dran sein. 110 beugen ist aber definitiv gut bei dem Gewicht.

Beim Beugen tue ich mich schwer, trainiere aber Beine zur Zeit mit jem. der bei 160kg angekommen ist, was wiederum sehr gut für mich ist.

Regelmäßig gehe ich in die Muckibude und tue was für meine körüerliche Fitness. Natürlich steht der Kraftsport im Vordergrund, aber momentan kommt die Ausdauer bei mir ziemlich gut an. hab es eigentlich nicht so mit dem Laufen, aber mein gestriges Ergebnis hat mich einfach motiviert weiter zu machen und nicht aufzugeben

guten Morgen Fitness-thread !

nachdem ich erfolglos ein ladengeschäft gesucht habe um günstig Hantelscheiben einzukaufen -
(mondpreise selbst bei großen Sportartikelhändlern und in Supermärkten)
und am ende selbst beim günstigsten Verkäufer 1,50€ /KG inkl Versand bezahlt habe - hab ich nun ein Schnäppchen gefunden...

da ich noch nicht direkt heute bestelle und auch noch welche haben möchte stell ich mal keinen link rein, wer interesse hat der schreibe mir eine pn dann schicke ich euch die daten.

ich würde dort aktuell 30€ + 16€versand für 2x 30kg guss bezahlen. leider keine leichteren scheiben verfügbar
oder
40€ + ??(wohl so 10€) für 2x 20kg Chrom

grüße
corto

TheDom schrieb:
Regelmäßig gehe ich in die Muckibude und tue was für meine körüerliche Fitness. Natürlich steht der Kraftsport im Vordergrund, aber momentan kommt die Ausdauer bei mir ziemlich gut an. hab es eigentlich nicht so mit dem Laufen, aber mein gestriges Ergebnis hat mich einfach motiviert weiter zu machen und nicht aufzugeben

Finde ich klasse.Ausdauer sollte man nicht vernachlässigen.
Frauchen wirds dir auch danken!:D

Bei mir steht ab morgen ein Studiowechsel an.Ich war 4 Jahre bei einer "Reha/Physio-Anstalt" tätig (aufgrund schwerwiegender Rückenschäden) und jetzt gehts in eine reine Muckibude.
Vorteil dabei ist das es auf meinem täglichen Arbeitsweg liegt,nur ein Drittel vom jetztigen Beitrag kostet und die Öffnungszeiten von 6-0 Uhr sind.

Zuletzt bearbeitet:
oft wird ja über die Qualität günstiger fitnessgerätschaften geunkt, und ich war echt skeptisch bei den hantelbänken die man so online findet.
den ausschlag gab dann ein kurzfristig verfügbares amazon angebot bei dem jemand eine bank hatte zurückgehen lassen weil seine Hantelstangen nicht passten.

http://www.gorillasports.de/Geraete/Hantelbaenke/Breite_Drueckerbank_Hantelbank_i19_121_0.htm
hab dann nur 70€ gezahlt, und dafür ist das Ding absoluter hammer. lediglich die stangenhalterung werde ich noch mit ein wenig Stahlblech nach oben hin verlängern damit man nicht die stange hinter die stützen wuchten kann.
wackelt nicht und steht bombenfest.

witzig ist das die leute sich beschweren das es kaum stangen mit so breiten griffen gibt. ich hab das problem unterlaufen - meine 120cm stange passt innen zwischen die stüzen und steht dann knapp 10 cm über. besser gehts nicht, sofern man mit etwa 12cm platz für scheiben pro seite auskommt was so 100-120kg maximal ermöglicht.

Hmm...ich vermute, mein TP ist etwas unausgegoren.
Geführt: BD, Butterfly Rudern, Latziehen (Klimmzugmaschine), seitl. Bauchmuskulatur, Front-Bauch-Muskulatur, Beinpresse, Beinheben, Beinbeugen.
...Also irgendwie fühlt sich's an, als ob mein kompletter Rücken etwas aussen vor bleibt dabei :D
Wir haben leider keine geführten Rückenübungen. Hyperextensions sollten doch auch gehen? Und was gibt's da noch für anfängerfreundliche Rückenübungen? Vorhanden sind: LH, KH, Seilzug und Kabelzug.
Und: Schulterheben hab ich jetzt raus gestrichen. Die Übung taugt mir (meinen Schultern) wirklich nicht. Was eignet sich denn so als Schultertraining, wo man nicht sooo viel falsch machen kann?
Und, ha! Noch was! Würde es was bringen, wenn ich Kniebeuge mache, und dabei dann ein Gewicht vor mich halte? Das müsste doch eigtl. Schulter, Rücken und Bauch (sowie Beine natürlich) fordern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben