Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knochenentzündung hört sich garnicht nett an, aber Kortison rockt bei sowas. ich drück dir die daumen das das wieder vollständig verschwindet.

aber ich muss doch nochmal ne dumme frage stellen:

wäre es ein ansatz wenn ich jeden tag zwischen 3 sachen wechsel ?
also tag1 brust,tag 2 schulter,tag 3 rücken und von vorn?
ich weis das man tausend pläne und generatoren googlen kann, aber genau das ist das problem - man weis nicht was nun tun.

dann würde ich mal gucken was ich außer den jetzigen übungen noch so finde und mich nochmal mit was konkreterem melden wenn ich 3-4 übungen pro gruppe zusammen hab.
muss auch ein pausentag mit rein? klar wenn ich platt bin schon, aber bisher hab ich noch keine "schlappheit" vom täglichen training, ich sitz aufer arbeit halt nur..

Schönes Wochenende !
 
godapol schrieb:
@Ganddalfforce

legst die stange aufm nacken oder trapezius ab? definier mal "viel gewicht"? wo genau hast du probleme beim luftholen? ich hab früher beim runtergehen eingeatmet und beim hochgehen wieder ausgeamtet. so dürfte das der großteil der restlichen menschheit auch machen. ;)

Mein Trapezius ist noch nicht genug ausgebildet, um darauf die Stange abzulegen... Mittlerweile wird er aber schon sichtbar :)

Viel Gewicht ist natürlich Ansichtssache. Damit meinte ich, dass im Gegensatz zum Normalzustand auf dem Körper direkt "viel" Gewicht wirkt.
Derzeit packe ich um die 55-65kg.

Ich habe ab dann Probleme mit dem Luftholen, sobald die Stange aufleigt :/
Fühlt sich schon fast so an als ob die Lunge zusammengefaltet wird...

Die Atemtechnik lege ich eigentlich auch an den Tag... Ich versuch am Montag mal genauer darauf zu achten :)

Edit: Gute Besserung Storm! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Storm, da wünsche ich dir alles gute, dass es bald wieder vorbei ist.

Mir gings aber eigentlich nicht um solche Sachen wie Zerrungen, Entzüdungen etc. wegen Überbelastung.
Die gehen ganz klar mit dem Sport einher.

Was ich eigentlich meinte waren chronische Krankeiten, die auf Bewegungsmangel oder eine zu schwache Muskulatur zurückzuführen sind..
 
$t0Rm schrieb:
Dann würd ich am Wochenende wieder arbeiten und die Woche drauf wieder leicht trainieren.

leg ne woche pause drauf. ganz ernsthaft. nummer sicher. ich bastle seit über 5 wochen an ner sehnenreizung auf der oberseite des unterarm rum. habs bei den klimmzügen übertrieben. zu früh wieder angefangen und prompt noch schlimmer geworden.
 
Corto schrieb:
Knochenentzündung hört sich garnicht nett an, aber Kortison rockt bei sowas. ich drück dir die daumen das das wieder vollständig verschwindet.
Gandalfforce schrieb:
Gute Besserung Storm! :)
St3rom schrieb:
Storm, da wünsche ich dir alles gute, dass es bald wieder vorbei ist.
Großes Danke an euch, trainiert halt für mich mit! Also schön paar Kilos mehr draufpacken :daumen:
godapol schrieb:
leg ne woche pause drauf. ganz ernsthaft. nummer sicher. ich bastle seit über 5 wochen an ner sehnenreizung auf der oberseite des unterarm rum. habs bei den klimmzügen übertrieben. zu früh wieder angefangen und prompt noch schlimmer geworden.
Ja ich weiss genau was du meinst... Ich hab mir die Hand jetzt etwas fester bandagiert, damit sich das in mein Gehirn einprägt, sie nicht zu benutzen. Ich hab jetzt erstmal alles auf links umgeschaltet, damit die Hand besser verheilt.

Wie es dann nächste Woche aussieht, schau ich mal. Mit dem Training lass ich es definitiv sein. Heute hab ich Beine und Bauch zerfetzt und noch Cardio hinzugelegt. Leider kann man auch nur mit Maschinen arbeiten, da bei den Squats dann doch zu viel auf die Hände geht! Aber die Spritze scheint zu wirken, der Schmerz wird geringer, ich wart aber wie gesagt ab :)
 
..die Waage macht einen traurig!
Habe in den letzten 2 1/2 Monaten von 71 kg auf 80 kg zugelegt. Kein Ausdauer-Sport mehr, und schwupps!
Wär das wenigstens Muskelmasse in dieser Zeit, wär ich zufrieden...is leider nich so :D
Ich hatte das ja schon mal erwähnt hier (vor 3-4 Woche. Da warens noch ~76-77 kg),dass es meinen Körper wie früher nach KH und Eiweiss en masse sehnt. Das wurde jetzt in den letzten Wochen alles noch vieeel stärker. Ich kann wirklich essen, was ich will. 3 Döner, dazu noch 3 Cheeseburger?Kein Problem ..1kg Kartoffeln mit Käse und Karotten sättigenrichtig gut zwar als Mittagessen. Dafür machts dann 3 Stunden später erst richtig "moaarh, Hunger!" (mit schönen Geräuschen aus der Magengegend :D). Vor nem Monat wars das gleiche mit 500g..
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich, je mehr KH ich esse, immer mehr Hunger bekomme...Wenn Kohlenhydrate Drogen sind, wundert mich nichts mehr!
Kann das auch mit ner ernährungsumstellung zu tun haben? ich habe früher relativ viel Fleisch gegessen - jetzt eigtl. gar nicht mehr(ausser an schwachen Tagen ). Früher hatte ich deutlich weniger Hunger, bzw. auch ein länger anhaltendes Sättigungsgefühl. Auf Fleisch umzusteigen, ist für mich allerdings keine Option.
Irgendwas muss es doch geben, was auch auf längere Sicht sättigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser sich Kohlenhydratärmer ernähren und dafür mehr (gesunde) Fette und Proteine.

Klar, dass du mehr Fett als Muskelmasse aufbaust.
Der Körper kann nur einen begrenzten Teil aus Kohlenhydraten als Energie zur Verfügung stellen, der Rest wird in der Leber(ebenfalls begrenzt) oder eben in Fettzellen eingelagert.

Btw. Kartoffeln und dieser ganze Fastfoodkram machen mich nur hunriger als zuvor, solche Mahlzeiten kann ich mir also generell sparen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumbdidum schrieb:
Früher hatte ich deutlich weniger Hunger, bzw. auch ein länger anhaltendes Sättigungsgefühl. Auf Fleisch umzusteigen, ist für mich allerdings keine Option.
Irgendwas muss es doch geben, was auch auf längere Sicht sättigt?
Durch mehr Fleisch hast du natürlich einen erhöhten Eiweisskonsum, was dich auch länger sättigt. Wenn du nicht so viel Fleisch essen willst, dann iss mehr Hülsenfrüchte und Bohnen, die haben dicke Eiweiss. Gegen einen Eiweissshake (mit Früchten zBsp) zum Frühstück spricht eigentlich auch nichts!

Also um ganz ehrlich zu sein, wenn du keinen Sport machst, und du nicht zunehmen willst, musst du dich einfach ein bisschen disziplinieren. Also praktisch versuchen, weniger zu essen. Mehr kannst du da auch nicht machen, sonst wirst du immer dicker :stock:

Machst du eigentlich noch irgendwas an Sport zur Zeit oder kannst du nicht? Sorry wenn ich das vergessen oder nicht rausgelesen habe :)
 
Ja, ich bin früher wettbewerbsmäßig Rad-Rennen gefahren. Jetzt halt nur noch etwas Fitnessstudio und Hockey just4fun..
Bohnen habe ich schon mal probiert. Die vertrag ich nicht. Und damit meine ich: Wirklich nicht. Wirklich, wirklich, wirklich nicht :D
Was sind denn gesunde Fette und Proteine? Geht Reis eigtl.? Oder so Hirse? Besser als Kartoffeln?
 
@dumbdidum

wenn du von vollgas auf weichei runter bist, wundert es mich nicht, dass du mitm futter nicht klar kommst. :D da musste durch. mich hat das damals (tm) genau kein gewicht, aber ein paar kleidergrößen gekostet. hab ich aber glaub schon mal geschrieben. ;)

das wird noch einige zeit dauern, ich schätze mal so 2-3 monate, bis sich dein stoffwechsel auf das neue niveau eingependelt hat.
 
Dann geh doch nachm Pumpen noch aufs Rad. Kannst du ja so gut :daumen:
 
Dumbdidum schrieb:
Was sind denn gesunde Fette und Proteine? Geht Reis eigtl.? Oder so Hirse? Besser als Kartoffeln?
Reis und Hirse besteht zum Großteil aus Kohlehydrate ist auch logisch da Getreide und jetzt nicht unbedingt besser als Kartoffel da beide deutlich mehr Kcal auf 100g haben. Kann natürlich sein das du ba ein besseres Sättigungsgefühl hast dann kann es schon lohnen.
Ich Persönlich werde von 500kcal Kartoffeln deutlich satter als von 500kcal Reis, Brot, Nudeln etc.
Gesundes Fett und Eiweiß findest du z.B. in Nüssen, aber Vorsicht viel Kalorien ;).
 
Gesunde Fette: Mandeln, Walnüsse, kann man mal gerne Morgens ins Müsli machen.
Gibt auch gut Energie für den Tag. Wir reden hier aber von 20g ins Müsli, am Tag, sonst wirds zu viel Energie :)

Hmm nochmal son paar Lebensmittel die ich gern mal verwende aufs Brot, etc.

Fleisch: Putenbrust, Putenzwiebelmettwurst, Schweinebraten (magere Scheiben), Geflügel-Wiener
Käse: Mozarella (Light), Kochkäse, Kräuterquark

Gemüse: Brokoli, Spinat, Pilze (Eiweißquellen) Paprika, Tomaten für zwischendurch.
Getränke: Ungesüßter Tee, Soja/Reis-Milch

Grundsätzlich versuche ich aber von tierischen Quellen langsam weg zu kommen.

Nur die ganze Zeit Bohnen essen und Soja-Ersatz ist schon ne gewöhnungsbedürftige Sache.

Achso, was ich auch neu entdeckt hab ist Ebli, das ist irgend ein Hartweizengrieß.. sone Schnittstelle aus Reis und Nudeln mit nicht
ganz soviel KH.
 
ich hab mal so ne Sojamilch probiert, ibääähhh da vergeht mir alles.

ich bleib bei milch !

allgemein sagt die sportmedizin das eine ausgewogene Ernährung keine Eiweißzusätze braucht, auch nicht für Kraftsportler.
dieser ganze Schwachsinn von 2-3gr Eiweiß pro KG ist humbug und geht massiv auf die Gesundheit, so der Tenor von Medizinern.

meinen tp hab ich nun soweit durch, und nun weiß ich auch warum man nen pausentag macht - weil man den braucht wenn man nur genug verschiedene Übungen pro Trainingstag hat...
hab nun 3 Tage jeweils mit 2 Muskelpartien und dazwischen nen tag pause und einen cardiotag den ich einschiebe wenns grad passt...

:)
 
Heute wurden mir weiter Vorzüge (oder Nachteile?) eines Fitnessstudios bewusst :)
Ich meine, ein Laufbandtraining, wo man, wenn man nach vorne schaut, den Knackarsch einer Brünetten bewundern darf oder, beim Blick zur Seite, das "Beckentraining" einer Blondine verfolgen darf, hat schon gewisse Reize :D
Beim Blick nach vorne ging das Laufen irgendwie von alleine, beim Blick zur Seite wurde das Tempo urplötzlich wesentlich langsamer..
 
Corto schrieb:
allgemein sagt die sportmedizin das eine ausgewogene Ernährung keine Eiweißzusätze braucht, auch nicht für Kraftsportler.
dieser ganze Schwachsinn von 2-3gr Eiweiß pro KG ist humbug und geht massiv auf die Gesundheit, so der Tenor von Medizinern.

Markus Rühl(bekannter Bodybuilder) meinte mal, immer wenn er so etwas erzählt bekomme, sage er:
"Zeig mal deinen Arm her, und jetzt schau mal meinen an."

Schon wäre Ruhe :D
 
"Geht massiv auf die Gesundheit", ist klar ... welche negativen Effekte soll das denn auslösen? Die Rede ist vom Normalo, jemand der z.B. unter Krebs leidet sollte mit zu viel Protein aufpassen, sonst wachsen die Tumore schneller.
 
Corto schrieb:
ich hab mal so ne Sojamilch probiert, ibääähhh da vergeht mir alles.

ich bleib bei milch !
Ich bin jetzt auch bei der Minus-L 0,3% angelangt. Find ich vom Geschmack her noch besser als meine Haferflocken in Saft zu essen, und hab dann noch zusätzlich ohne jeglichen Fleichzusatz morgens meinen Eiweissbedarf gedeckt. Seitdem ich auf High Carb Low Fat und neuerdings nicht mehr auf 2g Eiweiss bin, ess ich eh kaum noch Fleisch. Nach meiner letzten AD ist mir darauf der Appetit auch irgendwie vergangen. Komme auch so super auf meine 1-1,5g am Tag.

Irgendwie juckts mich in den Fingern Pescetarier zu werden. Seit nem Monat ess ich kaum noch Fleisch (auf Fisch werde ich nie verzichten, ich liebe Fisch), und fühl mich in keinster Weise schlechter. Hat jemand ne Ahnung, ob mir irgendein Mikronährstoff fehlt, wenn man kein Fleisch mehr ist? Bei ausgewogener Ernährung doch eigentlich nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben