Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diese minus-l milch schmeckt für mich schon fast wie vanillemilch, aber definitiv lecker !

den Kram mit dem eiweis hab ich mir angelesen, könnte natürlich auch dummfug sein. jedenfalls hab ich durch kumpels die totale hemden sind und nur übungen machen wo sie "gut" sind, etwa 65kg wiegen aber den Schreibtisch voll mit diesen Eiweisbombern im Kilopack :P ein recht ambivalentes Verhältnis zu Supplemente bei Amateursportlern.

@corto

ich drücks mal so aus. wenn man sich als "amateur" zumindest ansatzweise mit dem thema beschäftigt, wird man um die ernährung nicht drumrum kommen. und wenn man sich das zeugs bewusst (!) ergänzend (!) einwirft, um möglichst optimale bedingungen zu schaffen, habe ich da weniger ein problem mit.

kann gut sein, dass deine 65kg-segel-im-wind-typen ektos sind und damit schonmal grundsätzlich verloren haben. ;)

godapol schrieb:
kann gut sein, dass deine 65kg-segel-im-wind-typen ektos sind und damit schonmal grundsätzlich verloren haben. ;)

Das ist meiner Meinung nach genauso Quatsch. "Ich bin Hardgainer, ich kann essen was ich will und nehme nicht zu"..blabla
Mit einer vernünftigen Ernährung finde ich kann jeder was aufbauen.

@Corto: Ich sehe diese Typen auch ziemlich jedes Mal in der Umkleide(McFit :D), die sich vor dem Training ungefähr einen halben Shaker voll mit Pulver reinhauen und dann ans Rack gehen um ihr Curls zu machen :hammer_alt:

Von diesem Ausgangspunkt rede ich aber nicht. Ich nehme meinen Whey Shake immer nach dem Training, wenn ich morgens zu faul bin Eier in die Pfanne zu hauen oder am Tag mal aus Zeitgründen eine Mahlzeit überbrücken muss ;)

St3rom schrieb:
Das ist meiner Meinung nach genauso Quatsch. "Ich bin Hardgainer, ich kann essen was ich will und nehme nicht zu"..blabla
Mit einer vernünftigen Ernährung finde ich kann jeder was aufbauen.

Aber nur sehr begrenzt. Der Stoffwechsel ist genetisch bedingt und es gibt Typen, die kaum Masse aufbauen können.
Das hängt eben vom Konstitutionstyp ab.

http://de.wikipedia.org/wiki/Konstitutionstyp

"Aus heutiger Sicht gelten die Konstitutionstypologien als wissenschaftlich überholt. Die meisten Annahmen über konstitutionelle und psychische Zusammenhänge wurden empirisch widerlegt."

ich will hier niemandem seine Ernährung absprechen, wenn ihr das mit Sinn macht und das Eiweiß auch verbraucht bzw genug trinkt ist das ja garkein Problem...

es ging mir mehr um die "ich hab schon 3 red bull getrunken und fühl mich nicht fitter" fraktion, die dann eine nicht ordentliche ernährung und fehlende Trainingsdisziplin mit Marketingversprechen bekämpfen, oder gleich mit Synthol :P

ich ordne mich auch nicht unter "angehender BB" ein, ich mache lediglich Kraftsport...
es reicht wenn man das sieht wenn ich mir wie hulk das shirt zerreiße :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Zusammenhang zwischen Körperbau und Psyche ist nicht haltbar.
Aber die Körperbautypen kann man auch heute noch so einordnen, wobei es da natürlich auch Mischformen gibt.

Eben. Mag sein dass es diese Körperbautypen in der Theorie gibt, aber in der Praxis entspricht doch niemand genau solch einem Typ.

Ich kann nur für meine eigene kleine Welt sprechen. Mein Kollege kann fressen, was er will, er nimmt nur extrem schwer zu. Ich dagegen brauch nur nen Burger anschauen und schon wieg ich nen Kilo mehr.

Es ist Fakt, dass es Leute gibt, die sich deutlich schwerer tun, grundsätzlich Gewicht zuzulegen. Genauso wie es Menschen gibt, die für den Sprint geeignet sind und eben welche für die lange Strecke.

Wie war das mit Paracelsus.. Die Dosis macht das Gift :)

Das mit dem Burger anschauen und zunehmen ist bei mir genau so..

Ich hab die Gene vom Vater, mein Bro die von meiner Mum..

Der ernährt sich schlechter als ich und setzt rein gar nix an..

godapol schrieb:
Es ist Fakt, dass es Leute gibt, die sich deutlich schwerer tun, grundsätzlich Gewicht zuzulegen. Genauso wie es Menschen gibt, die für den Sprint geeignet sind und eben welche für die lange Strecke.

Stimme ich dir vollkommen zu. Nur glaube ich nicht, dass jemand egal wie viel er isst garnicht wächst, und jemand der weniger isst als sein täglicher Energieumsatz trotzdem zunimmt.
In gewissem Rahmen ist das alles beeinflussbar, nur tun sich manche damit leichter, andere schwerer.

kidlon schrieb:
Wie war das mit Paracelsus.. Die Dosis macht das Gift :)

Das mit dem Burger anschauen und zunehmen ist bei mir genau so..

Ich hab die Gene vom Vater, mein Bro die von meiner Mum..

Bei mir umgekehrt.
Wobei ich der Kräftige (1,93m, 100 kg) bin und die Gene von der Mutter habe und mein Bruder (1,93m, 68kg) die Gene vom Vater hat. Wie meine Schwester auch (1,70m, 45kg).

@St3rom
Das hat auch niemand so behauptet.

joa die sind halt so, in Zahlen hört sich das echt fies an... aber so 1,90 und <70kg ist schon arg dünn...

das es da ungerechtigkeiten gibt glaube ich auch. ich hab eigentlich nur diese Hungerhaken im Freundeskreis, bis auf ganz wenige Ausnahmen.

das sind alles typische informatiker, und die können wirklich jeden Tag softdrinks und pizza mampfen. würden die das nen Monat machen würden sie auch zunehmen, aber ein Tag ohne Junkfood und die sind wieder rappeldürr...

ich lieg eher so im nomalen Bereich, also wenn ich ne Woche nur Haribo esse werde ich dicker, ansonsten eher nicht.

So mal wieder zum Training.. da ich lange Zeit mit >130kg rumgelaufen bin, sind meine Beine - trotz fett abtrainieren und muskeln antrainieren - noch immer entsprechend massiv.. in ner Jeans sieht das ganze okay aus und im vergleich zu anderen Körperbereichen kann ich bei Beinen auch mit mehr Gewicht rumflippern.

Aber so in kurzer Hose hat man dann schon richtig massive Oberschenkel, was eher aussieht wie "zu dicke Beine" auch wenn alles/der größte Teil Muskeln unter der Haut sind.

Wie schaff ich es denn mal die Beine einzudünnen? Mehr Crosstrainer? Nur noch hohe Wdh-Sätze beim Beintraining?

Vll. post ich maln Foto nachm Beintraining.. sieht schon manchmal so unmenschlich aus :/

Nope Sir,

ich hab mir im August ein Sakko gekauft, nun kann ich es wegen breitem Kreuz nicht mehr anziehen..

Ich will nicht (für meine Verhältnisse) als breiter werden, so das schon die Arme abstehen, wegen Latissimus.

Vll. mach ich nur noch BBS Training*.

Brust Bizep Solarium* :D

$t0Rm schrieb:
Irgendwie juckts mich in den Fingern Pescetarier zu werden. Seit nem Monat ess ich kaum noch Fleisch (auf Fisch werde ich nie verzichten, ich liebe Fisch), und fühl mich in keinster Weise schlechter. Hat jemand ne Ahnung, ob mir irgendein Mikronährstoff fehlt, wenn man kein Fleisch mehr ist? Bei ausgewogener Ernährung doch eigentlich nichts?
Ich bin OL-Vegie (nur Eier- und Milchprodukte) und muss gelegentlich extra Eisen zu mir nehmen. Wobei ich wegen Blutspenden öfters Eisen nehmen muss, was aber nix mit der Ernährung zu tun hat.
Sonst habe ich keinerlei Probleme. Aber das ist ja wie bei allen Dingen von Person zu Person anders.
Und man nimmt nicht rapide ab. Bin schon seid 12 Jahren OL-V und erst als ich richtig mit dem Fitness angefangen haben, konnte ich Veränderungen feststellen.

Würde ich BB sein wollen, sähe das sicherlich deutlich anders aus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben