Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)
Sagt mal was kann man tun um die Beweglichkeit der Beine zu steigern?
Ich merke das ich seitdem ich regelmäßig schwere Kniebeugen mache (50+ kg) ich z.B. nicht mehr mit den Fingerspitzen auf den Boden komme obwohl ich regelmäßig nach dem Training dehne.
Hab mal ne andere Frage, mein unterer Rückenmuskel (Rückenstrecker) ist links stärker, wie kann ich ihn rechts trainieren. Oberkörperbeugen mit Hantelscheibe in der linken Hand? Oder einfach mit LH Kreuzheben weitermachen und schauen ob es sich ausgleicht?
@ smacked2
Bei mir ist das Syndrom beim Bizeps, trotz ausreichender Dehnung und ausreichendem Training für Trizeps wird der Bewegungsraum des Arms kleiner.
Noch eine andere Sache, wenn ich Nacken anspanne, dann hab ich beim rechten Nacken einen "Bollen" nach hinten raus, fühlt sich an als ob da nen Knochen drunter wäre. Auf der linken Seite aber nicht, an was liegt das?
Informier dich lieber mal bevor du son Quatsch schreibst.
Kreatin ist vor dem Shake zu nehmen.
Am besten erst Kreatin, dann 30 Minuten später die Dextrose, danach dann erst den Shake. <- bei nem Mono
Und mit Magerquark ist nicht sinnfrei, weil andere Art von Protein und es kommt auch auf den Zeitpunkt an. Wenn ich bis 24 Uhr trainiere trinke ich nicht erst nen Whey Shake und nehme dann MQ oder ein Casein vorm Schlafen.
-> http://www.beepworld.de/members60/andreasfrey/proteinarten.htm
Begründe mir das, dann lässt sich diskutieren. Weder Dextrose noch Wheyprotein hemmt die
Aufnahme von Creatin. Im Gegenteil, Dextrose ist für die Resorption wichtig.
Und mit Magerquark ist nicht sinnfrei, weil andere Art von Protein und es kommt auch auf den Zeitpunkt an. Wenn ich bis 24 Uhr trainiere trinke ich nicht erst nen Whey Shake und nehme dann MQ oder ein Casein vorm Schlafen.
Okay, da macht Casein Sinn. Würde es nur generell nicht in nen Postworkout-Shake machen,
da brauchts schnell resorbierbares Protein und das ist nunmal Whey im Optimalfall.
Vorm Schlafen nen Haufen Casein - keine Widerworte von mir, das macht Sinn.
Nach 30 Minuten ist der beste Insulinspiegel erreicht.
Bei Dextrose brauchst du den nicht zu beachten, der ist sofort entsprechend.
Am besten www.bbszene.de oder www.team-andro.de besuchen.
@ jopi:
Damit erreichst du aber nicht das Maximum von deinem Kreatin. Wenn du nur so nebenbei trainierst und nicht über ein gewisses Plateau kommst, kannste alles mixen, willst du optimale Ergebnisse erzielen, solltest du so Sachen schon beachten, wie du das Kreatin zu dir nimmst. Es gibt zwar div. Meinungsstreitigkeiten, wie 45 Minuten vor dem Training oder direkt danach. Aber die Trennung von Kreatin und Dextrose bewirkt nunmal das Maximum von einem Mono.
Zur Info: Das Beachten der Minuten ist nur bei nem Mono wichtig. "Fertige" Produkte wie Crea Vitargo etc. haben schon einen hochwertigen Zucker dabei und da braucht man keine zusätzliche Form von Zucker.
Nur leider ist das Zeug so verdammt teuer, genau wie Trans-X.
BBszene ist sicher nicht die beste Quelle, Andro kenn ich, hab das da aber noch nie gelesen.
Zur Info: Das Beachten der Minuten ist nur bei nem Mono wichtig. "Fertige" Produkte wie Crea Vitargo etc. haben schon einen hochwertigen Zucker dabei und da braucht man keine zusätzliche Form von Zucker.
Warum sollte man bei Dextrose (GI 100) 30min warten, bei Creatinpräparaten mit Matrix
wie Vitargo aber nicht - obwohl der GI bei allen anderen KH (Ausnahme Maltose) niedriger
und damit die Insulinantwort schwächer ist?
Es geht um den optimalen Effekt.
Ich habe nicht gesagt, dass du das nicht machen kannst, aber um es mit einem optimalen Insulinspiegel zu machen, solltest du Dextrose 30 Min später nehmen, solange braucht das Kreatin um diesen zu erreichen.
Du kannst es ja machen, wie du willst. Ich kenne auch deine Ziele nicht. Willst du nur ganz gut gebaut sein kannst du es so machen.
Willst du aber mehr erreichen solltest du dich schon an die optimale EInnahme etc. halten.
Vllt. solltest du einfach mal "Leistungsernährung für Kraftsportler" von Christian von Loeffelholz lesen.
Andro ist eine Stoffer-Seite. Man muss sich halt bewusst sein, dass viele User dort AAS missbrauchen. Ansonsten ist es auch meine Lieblings-BB-Seite. Der Shop und die ESN Produkte sind sehr gut.
ich hab mal ne Frage, bin neulich beim handball spiel ungeknickt, laufen geht wieder, jedoch nicht stark belasten. desweiteren hab ich ne scheiß offene wunde am rechten (außen) oberschenkel was stark weh tut. hinzu kommt eventuell auch noch ne adduktorenzerrung, da isses dick angeschwollen ....
nun bin ich am überlegen trainieren ja, nein? Also nur oberkörper oder sollte ich es ganz lassen?