Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)
- Ersteller SchinziLord
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Cluberer
Lieutenant
naja,
also der Plan vom November war schon etwas Fortgeschrittener (hab Februar 2009 mit Training angefanen)
Daher denk ich macht das nicht besonders viel Sinn mit dem letzten Plan (mehr Gewichte, andere Geräte & Übungen) weiter zu machen.
Sehe ich das so richtig ?
also der Plan vom November war schon etwas Fortgeschrittener (hab Februar 2009 mit Training angefanen)
Daher denk ich macht das nicht besonders viel Sinn mit dem letzten Plan (mehr Gewichte, andere Geräte & Übungen) weiter zu machen.
Sehe ich das so richtig ?
sonic5
Ensign
Sofern die Verletzung vollständig ausgeheilt ist und du mit dem alten Plan Erfolg hattest, kannst du auch wieder den selben Plan machen. Anfangs solltest du die Gewichte aber etwas leichter wählen und dich erst langsam wieder an die Grenzen heranbewegen, um eine neuerliche Verletzung zu vermeiden.
Cluberer
Lieutenant
ist soweit vollständig ausgeheilt =)
Hat ja auch lange genug gedauert =(
Aber das wollte ich wissen ob ich da weiter machen kann wo ich aufgehört habe (mit weniger Gewichten) oder 1 -2 Pläne vorher wieder einsteigen sollte und langsam aufbauen.
Hat ja auch lange genug gedauert =(
Aber das wollte ich wissen ob ich da weiter machen kann wo ich aufgehört habe (mit weniger Gewichten) oder 1 -2 Pläne vorher wieder einsteigen sollte und langsam aufbauen.
sonic5
Ensign
Du hast in etwa 10 Monaten drei verschiedene Pläne gehabt? Ich gehe mal davon aus das dir die von einem Trainer (McFit ?) vorgegeben wurden, als sinnvoll würde ich das aber nicht bezeichnen. Genaueres kann man dir aber nur sagen wenn du uns deine Körperdaten und die Pläne verrätst. Pauschal würde ich jetzt aber sagen das du den Plan von November mit weniger Gewichten machen kannst...
Cluberer
Lieutenant
Yoa McFit ist richtig.
Ich bin da nur hin, weil ich die letzten 3 Jahre im Fussball kaum zum Zug kam, immer wieder schwerere Verletzungen hatte und richtig ausser Form war um wieder rein zu kommen , Muskeln auf zu bauen ...
Das hat sich natürlich alles (auch optisch) bemerkbar gemacht.
Im Moment bin ich 1,81m groß und trag so ca 98kg mit mir rum, Idealgewicht waren immer 80.
Da ungefähr will ich wieder hin, evtl auch 85 und paar Muskeln mehr auf bauen, aber nicht zu extrem, ich muss ja schnell und beweglich unterwegs sein
Bei den Plänen haben sich hald die "Maschinen" gendändert und es kamen mal ein paar neue Übungen dazu, ein paar sind Weggefallen und durch andere ersetzt worden, die aber den selben Bereich trainieren.
Ich bin da nur hin, weil ich die letzten 3 Jahre im Fussball kaum zum Zug kam, immer wieder schwerere Verletzungen hatte und richtig ausser Form war um wieder rein zu kommen , Muskeln auf zu bauen ...
Das hat sich natürlich alles (auch optisch) bemerkbar gemacht.
Im Moment bin ich 1,81m groß und trag so ca 98kg mit mir rum, Idealgewicht waren immer 80.
Da ungefähr will ich wieder hin, evtl auch 85 und paar Muskeln mehr auf bauen, aber nicht zu extrem, ich muss ja schnell und beweglich unterwegs sein
Bei den Plänen haben sich hald die "Maschinen" gendändert und es kamen mal ein paar neue Übungen dazu, ein paar sind Weggefallen und durch andere ersetzt worden, die aber den selben Bereich trainieren.
Ich habe mal eine Frage zur Ernährung nach dem Training an euch Kraftsportler und BB. Ich hoffe sie ist nicht zu speziell.
Ich trainiere meist so gegen 17:00 Uhr eine halbe Stunde lang (i.d. Regel 5 Sätze KH und
5 Kniebeugen) recht schwer zumindest bin ich danach schon gut ermüdet. Direkt danach nehme ich
dann etwas Whey Protein und ne kleine Banane. Abends esse ich dann aber eine große Mahlzeit also
Fleisch oder Fisch, sehr viel Gemüse und ca 20-25 g. Fett.
Ist es ratsam soviel Fett zu sich zu nehmen
oder verzögert es nur die Glykogenauffüllung in den Muskeln, habe mal irgendwo gelesen das man Fett erst sehr lange nach dem Training zu sich nehmen sollte.
Wie macht ihr es mit eurer Ernährung ?
Ich trainiere meist so gegen 17:00 Uhr eine halbe Stunde lang (i.d. Regel 5 Sätze KH und
5 Kniebeugen) recht schwer zumindest bin ich danach schon gut ermüdet. Direkt danach nehme ich
dann etwas Whey Protein und ne kleine Banane. Abends esse ich dann aber eine große Mahlzeit also
Fleisch oder Fisch, sehr viel Gemüse und ca 20-25 g. Fett.
Ist es ratsam soviel Fett zu sich zu nehmen
oder verzögert es nur die Glykogenauffüllung in den Muskeln, habe mal irgendwo gelesen das man Fett erst sehr lange nach dem Training zu sich nehmen sollte.
Wie macht ihr es mit eurer Ernährung ?
Warum nicht ? Nur Kniebeugen oder Kreuzheben ist mir zu wenig, und andere Übungen bringen
bei mir irgendwie nix. Außerdem schwer ist relativ: Kreuzeheben mache ich im letzten (und schwersten Satz) mit 77 Kg und nur 4-5 Wdh. Kniebeuge klassisch also zweibeinig mit max. 62,5 kg. (weil ich mehr Gewicht nicht über den Kopf bekomme ) Mache aber immer öfters auch mal Ausfallschritt-Kniebeugen oder Front Squads mit deutlich
weniger Gewicht.
bei mir irgendwie nix. Außerdem schwer ist relativ: Kreuzeheben mache ich im letzten (und schwersten Satz) mit 77 Kg und nur 4-5 Wdh. Kniebeuge klassisch also zweibeinig mit max. 62,5 kg. (weil ich mehr Gewicht nicht über den Kopf bekomme ) Mache aber immer öfters auch mal Ausfallschritt-Kniebeugen oder Front Squads mit deutlich
weniger Gewicht.
waps
Captain
Wie kommst Du bei Deinem Trainingsstand darauf, dass Dir andere Übungen nichts bringen?
Abgesehen davon bin ich nach ein paar vernünftigen Sätzen Kniebeugen so kaputt, dass ich an Kreuzheben
nicht mehr zu denken wage - und umgekehrt
Wie sieht denn Dein ganzer Trainingsplan aus? Nur KH und KB?
Abgesehen davon bin ich nach ein paar vernünftigen Sätzen Kniebeugen so kaputt, dass ich an Kreuzheben
nicht mehr zu denken wage - und umgekehrt
Wie sieht denn Dein ganzer Trainingsplan aus? Nur KH und KB?
Ja momentan mache ich nur die beiden Übungen, wie gesagt bin Kraftsportler kein BB und mache das völlig zwanglos nur für mich. Und die Ergebnisse können sich bisher sehen lassen. Ich überlege aber momentan, was ich noch für weitere Gründübungen einbauen kann zwecks Abwechslung. Nur zur Info ich trainiere zuhause und habe nur eine Langhantel Die ganzen isolierten Übungen bewirken bei mir nix, eher das Gegenteil nämlich Muskelabbau.
waps
Captain
Du sollst auch kein auf Iso-Übungen ausgelegtes Training machen. Ich wundere mich nur, warum Du andere
Grundübungen aussen vor lässt. Und dass Isos MuskelABBAU bewirken sollen ist quatsch.
Klimmzüge mit versch. Griffen, Bankdrück-Variationen, Military Press, Ruderübungen, KH mit gestreckten
Beinen, Dips... gibt genug Auswahl. Selbst Kraftdreikämpfer (BD, KH, KB) führen einiges an unterstützenden
Übungen aus um sich kraftmässig weiterzuentwickeln.
Grundübungen aussen vor lässt. Und dass Isos MuskelABBAU bewirken sollen ist quatsch.
Klimmzüge mit versch. Griffen, Bankdrück-Variationen, Military Press, Ruderübungen, KH mit gestreckten
Beinen, Dips... gibt genug Auswahl. Selbst Kraftdreikämpfer (BD, KH, KB) führen einiges an unterstützenden
Übungen aus um sich kraftmässig weiterzuentwickeln.
Hast ja recht, wie gesagt ich möchte ja mein Training noch weiter variieren, ich mache ja auch schon z.b.
das von dir genannte Kreuzheben mit gestreckten Beinen (heisst glaub ich auch Rumänisches KH)
neben dem "normalen" KH bis in die Hocke.
das von dir genannte Kreuzheben mit gestreckten Beinen (heisst glaub ich auch Rumänisches KH)
neben dem "normalen" KH bis in die Hocke.
waps
Captain
Sollte jetzt ja auch kein persönlicher Angriff werden. Im Gegenteil, ich finds SUPER, dass sich ein Anfänger
(nimm mir den von deinen Kraftwerten abgeleiteten Begriff bitte nicht übel) voll und ganz auf Grundübungen
konzentriert. Das ist genau das Gegenteil von dem, was man im Normalfall so erlebt: Brust, Bizeps in tausend
Variationen, 90% Isos und erbärmliche Übungsausführung. Insofern - weiter so!
Nur gehört zu einem Trainingsplan eben mehr als Kniebeugen und Kreuzheben (meine Lieblingsübung übrigens),
auch wenn die beiden Übungen wohl mit die effektivsten sind. Und die motivierendsten, vor allem beim
Kreuzheben kommt man erfahrungsgemäss schnell in nette Gewichtsregionen!
(nimm mir den von deinen Kraftwerten abgeleiteten Begriff bitte nicht übel) voll und ganz auf Grundübungen
konzentriert. Das ist genau das Gegenteil von dem, was man im Normalfall so erlebt: Brust, Bizeps in tausend
Variationen, 90% Isos und erbärmliche Übungsausführung. Insofern - weiter so!
Nur gehört zu einem Trainingsplan eben mehr als Kniebeugen und Kreuzheben (meine Lieblingsübung übrigens),
auch wenn die beiden Übungen wohl mit die effektivsten sind. Und die motivierendsten, vor allem beim
Kreuzheben kommt man erfahrungsgemäss schnell in nette Gewichtsregionen!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.