Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde auch meine Lieblingsmusik nebenbei recht motivierend. Am besten irgendetwas "Hartes" oder/und "Schnelles", da streng ich mich gleich doppelt an. ^^
Hab dafür eine extra Wiedergabeliste auf dem IPod.

genau, sagt mal eure lieblings - trainingslieder
meins is: rise against - tip the scales

Alle meine Ohrhöhrer sind mir beim Joggen kaputt gegangen. Seit dem hör ich nur noch den kommerziellen Mist der halt in jedem Fitnesscenter läuft.

Ansonsten immer Hardcore zum Pumpen, beim Joggen meistens TATW Podcast :)

Vor allem wird man vom Trainingspartner angetrieben, das Gewicht bloß nochmal hochzustemmen. ;)

Ich hör beim Training eigentlich immer das, was mir grad am besten gefällt. Oder ich rede eben mit den Leuten.

Ich rede kaum und fang nach einer gewissen Zeit an, Leute, die mich v.a. während der Sätze (nogo!) zutexten
konsequent zu ignorieren. Musik? Laut & hart, ganz egal was... zur Zeit hauptsächlich Klassiker von Cypress
Hill (Album Skull & Bones), dat geht ab :D

Hab jetzt Drowning Pool und Disturbed Songs in meinen TP miteinbezogen. Das pumpt mich voll :D.

Beides optimale Trainingsbands, ganz meine Meinung :D

Hatebreed ist für die meisten aber sehr speziell. :D

Aber ich finde die Band absolut genial.

Wahnsinn, wie faul ich geworden bin :(
Ständig nehme ich es mir vor, schiebe es vor mich hin und am Ende wird's wieder nichts.
Hab sogar festgelegt, "nur" jeden 3. Tag zu trainieren, aber nein...
Ich hoffe dass es wenigstens bei euch noch gut läuft, nicht dass alle Forumbaser so faul werden :D

Hatte mir überlegt, das Training ab sofort zu splitten.
Eine Trainigssession dauert bei mir immer so um die 1,3 Stunden.
Ich könnte es ja auf 3x pro Tag aufteilen, so im Schnitt 20 - 25 Minuten pro Teil.
Was spricht dagegen?
Die meisten machen alle Übungen auf einmal, da sie sonst ja mehrmals ins Fitnessstudio fahren müssten.
Da ich zu Hause trainiere wäre das kein großer Aufwand...

Grüße

Wenn Du danach bei den Temperaturen nicht schwitzt. :p

Ansonsten besser 1x 1,3. (Sind damit 1 3/10 Stunden (~78 Minuten) gemeint?)

Meine größte Hürde ist das Packen der Sporttasche und das Hinradeln zum Fitnesscenter.

Wenn ich einmal da bin, fluppts. :daumen:

Ja genau (also von deiner Rechnung her).
Naja gut, bei diesen Temperaturen schwitzt man doch eh immer^^
Und das Problem ist eben dass ich sicher sein muss, ca. 1,5 Stunden Zeit zu haben.
Kommt was dazwischen, war's das.
Aber bei 20 - 25 Minuten wird schon nicht soo viel dazwischen kommen.

Grüße

Hallo,

da ich bald für 5 Wochen verreise, und daher nicht ins Fitnessstudio gehen kann aber nicht unnötig faul sein will ^^, wollte ich fragen, was ich denn alles mit einer Hantel anstellen könnte.

Ich habe mir schon gedacht:
- Liegestützen
- Klimmzüge
- Crunches und weitere Bauchübungen
- allgemein Joggen, Rad fahren und Sport treiben

Mit der Hantel:
- hier weiß ich nicht genau, welche Übungen man alles machen kann. Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Hast du eine Hantel oder 2?

Du könntest mit 2 Hanteln (genug Gewichte vorrausgesetzt) folgendes machen:

Kreuzheben, Schulterdrücken, Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Seitheben, Überzüge

um nur ein paar Beispiele zu nennen ;)

Danke für deine Antwort,

ich besitze grade eine Hantel, aber könnte mir noch eine holen, wenn es sich lohnen würde.

Eine Frage: Wie mache ich das mit dem (Schräg)Bankdrücken? Dazu brauche ich ja eine passende Unterlage, oder nicht?

Ja stimmt, das habe ich nicht bedacht. Bankdrücken solltest du auf einer festen Unterlage durchführen bei der du deine Ellenbogen nach unten lassen kannst. Also bitte nicht auf dem Bett oder Boden probieren.

Beim Bankdrücken ist es wichtig, dass Ellenbogen und Handgelenk auf einer senkrechten Linie sind. Die Oberarme sollten im 45° Winkel etwa zum Oberkörper sein und nicht wie von vielen durchgeführt im rechten Winkel.

Drückt man mit einem REchten Winkel zwischen Oberarmen und Oberkörper so ist das eine reine Schulterübung.

Würde mal nen paar Übungen mit deiner(n) Hantel/Hanteln vorschlagen:

Kickbacks, Trizeps,
Konzentrationscurls, Bizeps,
einarmiges Rudern, Rücken,

wenn Bank: Butterflies , Bankdrücken - wenn nicht: Hanteln aufschrauben, damit sie rollen, und im runtergehen des Liegestütz(Hände an den Hanteln) die Hanteln nach aussen bewegen, beim raufgehen nach innen.

aufrechtes Rudern mit einer Hantel,
das was Dozer gesagt hat
und .... Kniebeuge, Schulterheben

Ich bin nun schon seit ca 2,5 Monaten im Fitnesstudio. Mein Ziel ist es Muskelmasse aufzubauen. Ich bin eher ein Schlanker Typ, wiege bei 1,75 68,7Kg. Ein Kumpel hat mir nun vorgeschalgen,dass ich neben der normalen Erhnährung Eiweiß präperate oder wi sich das nett nehmen solle... Denn irgindwie kann ich essen ohne ende, und ich werde nicht dick.... Jedoch bin ich eigentlich strikt gegen so chemie zeugs. Was meint ihr? soll ichs probieren? und wenn ja was soll ich da nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben