Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
könntest du mir noch sagen was das dann so grob kostet? ich wil am anfang erstmal nicht zu viel ausgeben und eher wenig kaufen. (mal schaun ob ich das in unsrer stadt finde...)

Bringt das denn wirklich was? Weil umsonst will ich nur ungern Geld ausgeben.

sushi schrieb:
Ich bin nun schon seit ca 2,5 Monaten im Fitnesstudio. Mein Ziel ist es Muskelmasse aufzubauen. Ich bin eher ein Schlanker Typ, wiege bei 1,75 68,7Kg. Ein Kumpel hat mir nun vorgeschalgen,dass ich neben der normalen Erhnährung Eiweiß präperate oder wi sich das nett nehmen solle... Denn irgindwie kann ich essen ohne ende, und ich werde nicht dick.... Jedoch bin ich eigentlich strikt gegen so chemie zeugs. Was meint ihr? soll ichs probieren? und wenn ja was soll ich da nehmen?

Chemie ist das nicht. Das ist Molke-Eiweiß und ein Zucker. Ich bestelle immer hier:
http://www.bodybuilding-depot.de/shop/Kohlenhydrate/S.U.+MXT+Energy
http://www.bodybuilding-depot.de/shop/Protein/S.U.+Whey+Surprise

Das ist ein Protein, das nur aus Whey besteht, also besonders vor und nach dem Training geeignet.

Whey + Traubenzucker ist günstiger, ich bezweifle stark, dass Maltodextrin merkbare Vorteile bringt.

So wie das klingt ist die Ernährung bei sushi sowieso noch stark verbesserungswürdig, da lässt sich
auch ohne ein solches i-Tüpfelchen noch einiges rausholen.

Whey = Molkeprotein = die Eiweißquelle, die am schnellsten aufgenommen wird, optimal nach dem Training zusammen mit
Traubenzucker = Dextrose = optimal, um die leeren Kohlenhydratspeicher wieder zu füllen und das Whey besser zu verwerten

Beides nach dem Training und Du hast nahrungsergänzungsmäßig fürs Erste alles richtig gemacht.

Schreib doch mal, was Du an nem normalen Tag so futterst.

Morgens ganz normales Frühstück, meist kornflakes oder brötchen... Mittags halt des was es bei mutti gibt ^^ Abends zur zeit meist haferflocken mit kornflakes und irgindwelchen früchten... zwischen durch ess icha uch ab udn zu mal n brot mit wurst oder eben äpfel, bananen usw..

"Irgendwie kann ich essen ohne Ende"... ich dacht mir doch schon, dass das so oder ähnlich ausschaut. ;)

Morgens hauptsächlich Kohlenhydrate
Abends hauptsächlich Kohlenhydrate
Mittags vermutlich auch

Wo liegt der Fehler?

Bau am besten vernünftige Zwischenmahlzeiten ein, insgesamt mehr Eiweiß, ein bissl gute Fette aus Nüssen,
hochwertigen Pflanzenölen, Lachs... dann wird das schon. Achja. Iss mehr.

hmm, ich mag eben kein Fisch und Nüsse auch nicht....Mehr essen als jetzt wird glaub schwer, aber ich probiers !

Wichtig ist, dass du zwischendurch etwas isst. Bei drei Malzeiten am Tag wirst du immer aufgrund deiner genetischen Veranlagung auf dem selben Gewicht bleiben.

Zunächst mal einfach, weil er zu wenig isst, da muss keine Veranlagung zu nem Turbostoffwechsel im Spiel sein.

Drei große und zwei Zwischenmahlzeiten sollten eigentlich ganz gut gehen.

Eigentlich ess ich shcon einiges zwischen durch...naja ich werd mal probieren mehr zu essen.^^

Mehr Energieaufnahme als -verbrauch -> Gewichtszunahme
Weniger Energieaufnahme als -verbrauch -> Gewichtsabnahme

So einfach ist das im Grunde. Wenn Du nicht zunimmst isst Du zu wenig. ;)

Mal ne Frage zu Eiweiß.

Ist es empfehlenswert verschiedene Eiweiß Shakes zu nehmen?

Also vor und nach dem Training Whey und zwischendurch Mehrkompontenten Protein? (Würde zumindest den Geldbeutel schonen ;) )

Nach dem Training Whey mit Traubenzucker, vielleicht noch nach dem Aufstehen Whey,
ansonsten würde ich mir Supplements sparen. MKP brauchst Du nur, wenn Du Deinen
Eiweißbedarf nicht über die Nahrung decken kannst. Und wenn Du das nicht kannst,
hast Du ein Problem. Sollte eigentlich jeder schaffen.

Okay, gut zu wissen.

Ich versuch soviel Eiweiß wie möglich über die Ernährung aufzunehmen. Gelingt auch recht gut dank Harzer Käse :P

also ich schaffe es auch nicht nur über die nahrung den eiweissbedarf zu decken...und das merke ich:ich werde stärker aber lege kaum an masse zu...

@Bookstar
Theoretisch reichen 0,8g/kg/Tag aus, auch für Kraftsportler. Plus Zuschlag um eventuell niedrige Biologische
Wertigkeit zu kompensieren. Plus Zuschlag, weil Du mir das mit den 0,8g nicht glaubst und jeder BB-Guru
was von 2g aufwärts faselt. Plus Zuschlag, falls Du nicht im Kalorienüberschuss bist. 1,5g reichen dicke, mehr
als 2g würde ich nicht konsumieren. Wichtig: je höher der Eiweißkonsum desto höher sollte die Trinkmenge
sein um die Nieren zu entlasten.

@sushi
Bestell im Internet. So sparst Du dir 5 bis 30 Euro pro Kilo. Team-Andro ist beispielsweise ein empfehlens-
werter Shop. Günstig, schnell, zuverlässig.

@gino0407
Jedes Mädchen kann seinen Proteinbedarf über die Ernährung decken. Whey empfehle ich nur deswegen,
weil es vor allem nach dem Training mehr Sinn macht als jede andere Proteinquelle, nicht, um den Eiweiß-
bedarf zu decken. Wenn Du stärker aber nicht muskulöser wirst, trainierst Du vielleicht in einem zu niedrigen
Wiederholungsbereich?!

jedes kleine mädchen?schmeckt doch scheisse wenn ich bei jeder nahrung soviel eiweiss zu mir nehemn muss!ausserdem ist das nicht gsund für den körper!

na ja,ich werde wohl auf eiweissshakes mit vanillegeschmack zurückgreifen...:p

Bis zu 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht und Tag werden von der DGE als unbedenklich benannt.
Dabei ist es relativ egal, aus welchen Quellen Du das Eiweiß beziehst. Den Gedankengang, dass
Eiweiß aus natürlichen Quellen ungesund sei und Shakes besser wären, kann ich nicht ganz
nachvollziehen. Drei Hauptmahlzeiten, zwei Zwischenmahlzeiten, dazu der Shake nach dem Training...
Wie Du damit nicht auf Deinen Bedarf kommst kapier ich nicht... isst Du ausschließlich Nudeln ohne alles?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben