Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)
- Ersteller SchinziLord
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
floq0r
Commander
na hast schon recht, prinzipiell dürfte es schon etwas bringen, ein freund von mir meint er merkt kraftmäßig enorme unterschiede mit crea
bei mir (ekto/meso, wenig energiespeicher) kommt es mehr darauf an, dass ich am tag vor dem training auf einige tausend kcal komme und ausreichend geschlafen habe.
bei mir (ekto/meso, wenig energiespeicher) kommt es mehr darauf an, dass ich am tag vor dem training auf einige tausend kcal komme und ausreichend geschlafen habe.
jopi24johannes
Commodore
Ich würde Creatin im PWO mit MTX nehmen. 25-50g MTX. 5g Creatin. 30g Whey.
floq0r
Commander
das sind fertige creatabletten mit traubenzucker gepresst, keine ahnung wievielwaps schrieb:Wieviel Traubenzucker nimmst Du mit dem Creatin ein? Wie hoch ist deine Kohlenhydrat- und Wasserzufuhr?
Und wie schauts mit dem Alkohol so aus?
kohlenhydrate - viel, kommt drauf an wieviele löffel nutella usw.
wasser - bin ein schwacher trinker, 2l/tag, aufs wc geh ich jedenfalls oft genug (crea und nieren...)
alk - da bin ich ein stärkerer trinker meistens aber nur bier, keine spirituosen. wasserverlust ist nicht so schlimm, das crea hält das wasser schon gut
waps
Captain
Aus dem Nutellasatz schließe ich mal, dass Du keinen Plan von der Ernährung hast.
Dazu zu wenig Wasser (>3 Liter sind empfehlenswert, entscheidend für die Nieren
ist nicht die Anzahl der Toilettengänge sondern die Trinkmenge!), und Alk, das den
Effekt durch Wasserverlust weitestgehend wieder zunichte macht. Während der
Creatineinnahme ist Alk ein nogo.
Wenn der Traubenzucker in die Tabs gepresst ist, ists auf alle Fälle zu wenig.
30g Dextro wären angemessen. Bei dem Ess- und Trinkverhalten wunderts mich aber
kein Stück, dass Du nichts merkst. Da würde ich das Geld lieber für was anderes als
Creatin ausgeben.
Wenn ich sowas lese, dann weiß ich, warum ich anfangs jedem nur Whey und Dextro
nach dem Training und sonst nichts an Supplements empfehle.
Dazu zu wenig Wasser (>3 Liter sind empfehlenswert, entscheidend für die Nieren
ist nicht die Anzahl der Toilettengänge sondern die Trinkmenge!), und Alk, das den
Effekt durch Wasserverlust weitestgehend wieder zunichte macht. Während der
Creatineinnahme ist Alk ein nogo.
Wenn der Traubenzucker in die Tabs gepresst ist, ists auf alle Fälle zu wenig.
30g Dextro wären angemessen. Bei dem Ess- und Trinkverhalten wunderts mich aber
kein Stück, dass Du nichts merkst. Da würde ich das Geld lieber für was anderes als
Creatin ausgeben.
Wenn ich sowas lese, dann weiß ich, warum ich anfangs jedem nur Whey und Dextro
nach dem Training und sonst nichts an Supplements empfehle.
floq0r
Commander
ich trainiere seit 6 jahren und weiß nach umgerechnet 37,5kg nutella, dass ich es ganz gut vertragen kann und es für mich als energielieferant hervorragend funktioniert
wenn ich mehr als 2l wasser trinke bin ich ständig am klo und das ist mir zu blöd, wie gesagt mein wasserhaushalt ist furchtbar, außerdem will ich auf kaffee auch nicht verzichten und der entwässert zumindest bei mir noch stärker als alk
und wie gesagt, die masse ist okay und die wassereinlagerung klappt besser, ich nehme crea nicht wegen der kraftsteigerung weil mit dem training an sich bin ich zufrieden
supplements habe ich sogar noch in halben eimern daheim, brauche ich aber nicht weil ich mit geflügelfleisch ausreichend bedient bin
danke für deine ratschläge aber ich habe dich auch nicht nach deiner voreingenommenen meinung gefragt
wenn ich mehr als 2l wasser trinke bin ich ständig am klo und das ist mir zu blöd, wie gesagt mein wasserhaushalt ist furchtbar, außerdem will ich auf kaffee auch nicht verzichten und der entwässert zumindest bei mir noch stärker als alk
und wie gesagt, die masse ist okay und die wassereinlagerung klappt besser, ich nehme crea nicht wegen der kraftsteigerung weil mit dem training an sich bin ich zufrieden
supplements habe ich sogar noch in halben eimern daheim, brauche ich aber nicht weil ich mit geflügelfleisch ausreichend bedient bin
danke für deine ratschläge aber ich habe dich auch nicht nach deiner voreingenommenen meinung gefragt
waps
Captain
An eine erhöhte Wassermenge kann man sich innerhalb weniger Wochen gewöhnen. Ich trinke
selten weniger als vier Liter am Tag und bin nicht öfter auf Toilette als der Durchschnittstrinker.
Kaffee fördert lediglich den Harndrang und entwässert nicht.
Und meine Meinung ist nicht voreingenommen sondern wissenschaftlich fundiert, ich studier den Kram
Und habe ebenfalls an die 6 Jahre Trainingserfarung.
selten weniger als vier Liter am Tag und bin nicht öfter auf Toilette als der Durchschnittstrinker.
Kaffee fördert lediglich den Harndrang und entwässert nicht.
Und meine Meinung ist nicht voreingenommen sondern wissenschaftlich fundiert, ich studier den Kram
Und habe ebenfalls an die 6 Jahre Trainingserfarung.
floq0r
Commander
ich habs öfters probiert, das funktioniert bei mir nicht. ich betrachte den klo-besuch als indikator für eine ausreichende wassermenge
ein geförderter harndrang klingt für mich aber nach stärkerer entwässerung?
das habe ich mir schon gedacht - no offense ich halte auch viel davon, aber meine erfahrung hat mir gezeigt, dass es wichtiger ist, seinen eigenen körper zu kennen und zu wissen, wie man auf verschiedene einflüsse reagiert und was man für das gängige training benötigt
manche leute haben beispielsweise kein problem damit, sich vor dem training vollzufressen. wenn ich nur ein kleines brötchen eine halbe stunde vor dem training esse, geht mir nach der aufwärmphase der kreislauf so in den keller, dass mir schlecht wird
ein geförderter harndrang klingt für mich aber nach stärkerer entwässerung?
das habe ich mir schon gedacht - no offense ich halte auch viel davon, aber meine erfahrung hat mir gezeigt, dass es wichtiger ist, seinen eigenen körper zu kennen und zu wissen, wie man auf verschiedene einflüsse reagiert und was man für das gängige training benötigt
manche leute haben beispielsweise kein problem damit, sich vor dem training vollzufressen. wenn ich nur ein kleines brötchen eine halbe stunde vor dem training esse, geht mir nach der aufwärmphase der kreislauf so in den keller, dass mir schlecht wird
waps
Captain
Entwässerung bedeutet nicht, dass Wasser aus dem Körper gelangt, das zuvor in der Blase gewartet hat.
Und mit 2 Litern bist Du wirklich an der absoluten Untergrenze. Creatineinnahme und ein im Vergleich zum
Durchschnitt erhöhter Proteinkonsum, dazu die geringe Trinkmenge... gibt besseres um die Nieren zu erfreuen. Setz Dir doch für die nächste Woche einfach mal 2,5 Liter als Minimum. Anfangs wirst Du häufiger
auf Klo müssen, legt sich aber sehr schnell. Sobald sich das normalisiert hat gehst Du auf 3 Liter und so
weiter... ist wirklich nur eine Übungssache.
Als Indikator für eine ausreichende Trinkmenge würde ich übrigens eher weitgehend farb- und geruchslosen
Urin betrachten, den ersten Klogang des Tages ausgenommen.
Und natürlich hast Du recht, bei derart körperbetonten Sportarten hängt viel vom eigenen Körpergefühl ab.
Das Trifft auf die Übungsauswahl zu, auf den Abstand von Mahlzeit und Training und einiges andere.
Aber eben nicht auf alles. Niemand kann mir erzählen, dass er mit einem 100 Wdh-Satz am besten aufbaut.
Genausowenig wird irgendwer aus proteinfreier Ernährung Muskelberge machen, auch wenn er das
"fühlt". Und Du kannst nichts über die Creatinwirkung aussagen, wenn Du dem Supplement mit zu geringer
Traubenzuckermenge bei der Einnahme, Alkohol und generell zu geringer Trinkmenge keine Chance gibst.
Und mit 2 Litern bist Du wirklich an der absoluten Untergrenze. Creatineinnahme und ein im Vergleich zum
Durchschnitt erhöhter Proteinkonsum, dazu die geringe Trinkmenge... gibt besseres um die Nieren zu erfreuen. Setz Dir doch für die nächste Woche einfach mal 2,5 Liter als Minimum. Anfangs wirst Du häufiger
auf Klo müssen, legt sich aber sehr schnell. Sobald sich das normalisiert hat gehst Du auf 3 Liter und so
weiter... ist wirklich nur eine Übungssache.
Als Indikator für eine ausreichende Trinkmenge würde ich übrigens eher weitgehend farb- und geruchslosen
Urin betrachten, den ersten Klogang des Tages ausgenommen.
Und natürlich hast Du recht, bei derart körperbetonten Sportarten hängt viel vom eigenen Körpergefühl ab.
Das Trifft auf die Übungsauswahl zu, auf den Abstand von Mahlzeit und Training und einiges andere.
Aber eben nicht auf alles. Niemand kann mir erzählen, dass er mit einem 100 Wdh-Satz am besten aufbaut.
Genausowenig wird irgendwer aus proteinfreier Ernährung Muskelberge machen, auch wenn er das
"fühlt". Und Du kannst nichts über die Creatinwirkung aussagen, wenn Du dem Supplement mit zu geringer
Traubenzuckermenge bei der Einnahme, Alkohol und generell zu geringer Trinkmenge keine Chance gibst.
floq0r
Commander
ich werds mal versuchen
farb/geruchslos ist er dann ohnehin schon
ja klar, das sind fakten. was ich vorher angesprochen habe war die unterschiedliche arbeitsweise des metabolismus bei verschiedenen personen. ich bin auf der ektoseite ja sehr benachteiligt was energiespeicherung betrifft. in diesem sinne bezeichne ich meinen körper gerne als "blutpenis" mein körper ist meistens ein spiegelbild meiner ernährung der vergangenen woche
ich werde mal schaun was sich mit mehr trinkmenge tut, wenn sich das wirklich normalisiert mit den wc-gängen.
farb/geruchslos ist er dann ohnehin schon
ja klar, das sind fakten. was ich vorher angesprochen habe war die unterschiedliche arbeitsweise des metabolismus bei verschiedenen personen. ich bin auf der ektoseite ja sehr benachteiligt was energiespeicherung betrifft. in diesem sinne bezeichne ich meinen körper gerne als "blutpenis" mein körper ist meistens ein spiegelbild meiner ernährung der vergangenen woche
ich werde mal schaun was sich mit mehr trinkmenge tut, wenn sich das wirklich normalisiert mit den wc-gängen.
waps
Captain
Na denn viel Erfolg. Ich glaub eh nicht, dass das so extrem wird. Das Crea wird sich wohl direkt einen
guten Teil des Wassers schnappen und Du wirst vermutlich direkt eins, zwei Kilo zulegen. Dazu noch
ne vernünftige Menge Dextro zum Creatin und es kann abgehn
guten Teil des Wassers schnappen und Du wirst vermutlich direkt eins, zwei Kilo zulegen. Dazu noch
ne vernünftige Menge Dextro zum Creatin und es kann abgehn
floq0r
Commander
es müssten übrigens die hier sein: http://www.bikestore.cc/power-creatin-kautabletten-p-108647.html
bei mir sieht die verpackung noch anders aus
empfiehlst du dextrose z.B. aus dextro energy oder direkt aus traubensaft?
bei mir sieht die verpackung noch anders aus
empfiehlst du dextrose z.B. aus dextro energy oder direkt aus traubensaft?
mr.Gr3y
Rear Admiral
Die Frage wollte ich auch eben stellen.
Reicht da ein Glas Traubensaft ca. 300 mL? Oder hat "Pulver-Dextrose" die bessere Wirkung?
Und wo ich gerade dabei bin noch eine Frage an den Experten: Soll man während einer Creatin-Kur jeden Tag Creatine zu sich nehmen, oder ist es OK am Sonntag (Ich trainiere am MO&MI&FR) mal diese auszulassen? Ich weiss, dass man diese auch dauerhaft nehmen kann, bevorzuge aber eher eine 6-8 Wochen Kur.
Reicht da ein Glas Traubensaft ca. 300 mL? Oder hat "Pulver-Dextrose" die bessere Wirkung?
Und wo ich gerade dabei bin noch eine Frage an den Experten: Soll man während einer Creatin-Kur jeden Tag Creatine zu sich nehmen, oder ist es OK am Sonntag (Ich trainiere am MO&MI&FR) mal diese auszulassen? Ich weiss, dass man diese auch dauerhaft nehmen kann, bevorzuge aber eher eine 6-8 Wochen Kur.
Zuletzt bearbeitet:
(Tippfehler)
waps
Captain
Definitiv jeden Tag Creatin. Ich halte es immer so, dass ich jeden Tag nach dem Aufstehen und an
Trainingstagen nach dem Training meine Portion nehm. Nach dem Training ist besonders optimal,
da zu dieser Zeit Nährstoffe besonders gut aufgenommen werden und Dextrose sowieso in den
Shake nach dem Training gehört. Creatin übrigens nie längere Zeit im Wasser lassen, zersetzt sich.
Ob Traubensaft oder Pulver wäre mir jetzt egal, guckt halt, dass ihr auf etwa 30g kommt. Wenn
man sich anschaut, wieviel in so einem Dextro Energy Blättchen drin ist und wieviel das Zeug kostet,
sollte Deine Frage eher rhetorischer Natur gewesen sein
Und wie schon gesagt, Alk meiden und viel Wasser trinken, Koffein ist hingegen egal.
Trainingstagen nach dem Training meine Portion nehm. Nach dem Training ist besonders optimal,
da zu dieser Zeit Nährstoffe besonders gut aufgenommen werden und Dextrose sowieso in den
Shake nach dem Training gehört. Creatin übrigens nie längere Zeit im Wasser lassen, zersetzt sich.
Ob Traubensaft oder Pulver wäre mir jetzt egal, guckt halt, dass ihr auf etwa 30g kommt. Wenn
man sich anschaut, wieviel in so einem Dextro Energy Blättchen drin ist und wieviel das Zeug kostet,
sollte Deine Frage eher rhetorischer Natur gewesen sein
Und wie schon gesagt, Alk meiden und viel Wasser trinken, Koffein ist hingegen egal.
waps
Captain
Na das sieht doch mal recht ordentlich aus was geht mit Rücken und Beinen?
Aber hey, wenn was gut läuft ist das noch lange kein Grund dass es nicht noch besser laufen kann
Machen wir nu nen Bilderthread? Hier mal meine beste Form vom letzten Spätsommer,
bin tendentiell eher zum Fettsack veranlagt, normal ist eher n KFA von 15 oder 20 wie
zur Zeit da fällt mir ein... hat mir wer ein paar Motivationstipps? Die Disziplin hat sich
seit n paar Monaten Urlaub genommen, seh mittlerweile einiges schlechter aus und komm
einfach nicht mehr rein...
Und nein, Arme hatte ich noch nie...
Aber hey, wenn was gut läuft ist das noch lange kein Grund dass es nicht noch besser laufen kann
Machen wir nu nen Bilderthread? Hier mal meine beste Form vom letzten Spätsommer,
bin tendentiell eher zum Fettsack veranlagt, normal ist eher n KFA von 15 oder 20 wie
zur Zeit da fällt mir ein... hat mir wer ein paar Motivationstipps? Die Disziplin hat sich
seit n paar Monaten Urlaub genommen, seh mittlerweile einiges schlechter aus und komm
einfach nicht mehr rein...
Und nein, Arme hatte ich noch nie...
Anhänge
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.