Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)
- Ersteller SchinziLord
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
mr.Gr3y
Rear Admiral
Du isst Zigaretten? Ieek!Black AxX:
Meine Ernährung besteht hauptsächlich aus süßem, Fertiggerichten, Zigaretten, Bier und was mir sonst zwischen die Finger kommt.
Ich bringe bei 1.85 cm ca. 84 kg auf die Waage. Laut Waage im Studio hab ich ca. 6% Körperfett. Trainieren bin ich drei mal in der Woche.
jopi24johannes
Commodore
@mr.Gr3y: Poste doch mal ein Bild von dir. 84kg auf 1,84m bei 6% KFA wären ziemlich krass.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Das mit dem Körperfett Anteil ist Interessant. Ich glaube bei MCFit gibt es keine Wage die den Fettanteil misst (habe jedenfalls keine finden können). Gibt es eine Möglichkeit durch Berechnung dies selbst zu berechnen?
mr.Gr3y
Rear Admiral
Wird erledigt, ich mach mal die Tage ein Photo.
Ich denke/hoffe aber, dass die Waage es nicht korrekt gemessen hat. Diese wird nicht allzu genau sein. Man musste Barfuss drauf (Grösse & Fitnessverfassung angeben), wird also über Stromwiderstand errechnet. Die Trainerin hat auf jeden Fall ganz grosse Augen gemacht.
Das wäre auf die Dauer nicht wirklich gesund. Bin auch eigentlich den ganzen Tag nur am "futtern". Und dazu gibt es auch noch 2-3 mal am Tag Nahrungsergänzungsmittel (Morgens & Abends Protein-Shake; nach dem Training Gainer-Shake).
EDIT: Hab zwar keine Digi-Cam zu Hand, aber ein Handy Photo muss reichen.
https://public.bn1.livefilestore.co...1znIQ18U9DXZDT3mQvfv6-wFB8/CB-Pose.jpg?psid=1
Ich denke/hoffe aber, dass die Waage es nicht korrekt gemessen hat. Diese wird nicht allzu genau sein. Man musste Barfuss drauf (Grösse & Fitnessverfassung angeben), wird also über Stromwiderstand errechnet. Die Trainerin hat auf jeden Fall ganz grosse Augen gemacht.
Das wäre auf die Dauer nicht wirklich gesund. Bin auch eigentlich den ganzen Tag nur am "futtern". Und dazu gibt es auch noch 2-3 mal am Tag Nahrungsergänzungsmittel (Morgens & Abends Protein-Shake; nach dem Training Gainer-Shake).
EDIT: Hab zwar keine Digi-Cam zu Hand, aber ein Handy Photo muss reichen.
https://public.bn1.livefilestore.co...1znIQ18U9DXZDT3mQvfv6-wFB8/CB-Pose.jpg?psid=1
Zuletzt bearbeitet:
(EDIT)
jopi24johannes
Commodore
Jo, absolut passend zu deinen Werten. Wie lange trainierst du schon, wie häufig und wie sieht dein TP/EP aus? Findet man dich bei Andro?
mr.Gr3y
Rear Admiral
Richtig im Studio mit 20 angefangen zu trainieren. Zwischendurch lange Pause wegen Basketball. Bin seit ca. 10 Jahren regelmässig wieder dabei. Jetzt bin ich 35 . Und schaffe es nicht über die 85 kg zu kommen.
Training: 3 mal pro Woche
Split: Brust/Bizeps - Rücken/Trizeps - Bauch/Schultern/Beine
z.Zt. 4 Übungen pro Partie; 3 Sätze á 10 Wiederholungen, macht ca. 1,5-2 Stunden Training pro Split; Dauer ca. 10 Wochen mit 1-2 Wochen Pause.
Hab einen Trainingspartner.
Wir wechseln alle 10 Wochen auch immer 2-3 Übungen pro Split, ebenso die Anzahl der Wiederholungen (mal bis max. 8, aber auch bis 12-15 Wdh.)
Hab mich aber nur wenig mit Trainingstheorien befasst. Man merkt was einem gut tut.
TP= Trainingsplan? siehe oben
EP=?
Andro?
Training: 3 mal pro Woche
Split: Brust/Bizeps - Rücken/Trizeps - Bauch/Schultern/Beine
z.Zt. 4 Übungen pro Partie; 3 Sätze á 10 Wiederholungen, macht ca. 1,5-2 Stunden Training pro Split; Dauer ca. 10 Wochen mit 1-2 Wochen Pause.
Hab einen Trainingspartner.
Wir wechseln alle 10 Wochen auch immer 2-3 Übungen pro Split, ebenso die Anzahl der Wiederholungen (mal bis max. 8, aber auch bis 12-15 Wdh.)
Hab mich aber nur wenig mit Trainingstheorien befasst. Man merkt was einem gut tut.
TP= Trainingsplan? siehe oben
EP=?
Andro?
jopi24johannes
Commodore
Ernährungsplan. Andro ist ein BB Forum (leider voll von stoffenden Kindern).
mr.Gr3y
Rear Admiral
In BB Foren treib ich mich nicht wirklich rum.
Zum EP (hab da aber nicht wirklich geplant):
"Normal" Frühstück, dann zwischendurch bisl Obst, dann Mittagessen (was es halt so gibt ) und Nachmittags meisten noch 'ne Banane. Esse eigentlich so alle 2 Stunden was und trinke (Tee, Kaffee, Wasser) auch viel.
Nahrungsergänzung:
Morgens (ca. 7:00): Proteinshake
nach dem Training: Gainer, Kohlenhydrate/Protein Shake
Abends (ca. 21:00): Proteinshake
"Stoff" kam und kommt für mich nicht in Frage. Mit "irgendwelchen Zeug" macht man sich eh nur kaputt!
Zum EP (hab da aber nicht wirklich geplant):
"Normal" Frühstück, dann zwischendurch bisl Obst, dann Mittagessen (was es halt so gibt ) und Nachmittags meisten noch 'ne Banane. Esse eigentlich so alle 2 Stunden was und trinke (Tee, Kaffee, Wasser) auch viel.
Nahrungsergänzung:
Morgens (ca. 7:00): Proteinshake
nach dem Training: Gainer, Kohlenhydrate/Protein Shake
Abends (ca. 21:00): Proteinshake
"Stoff" kam und kommt für mich nicht in Frage. Mit "irgendwelchen Zeug" macht man sich eh nur kaputt!
V
VD
Gast
Die Körperfett Wagen sind absoluter Mist und messen absolut ungenau... jemand der so lange trainiert sollte das eigentlich wissen.
Messen kann man z.B. mit einem Caliper.
http://de.wikipedia.org/wiki/Körperfettanteil#Empfehlungen
Übrigens sind 6% KF ziemlicher Unsinn.
Selbst die Marathon Läufer aus Äthiopien haben ca. 7% und sind schon kurz vorm Abnippeln...
Ich schätze dich mal auf 10-12%.
Ist auf jedenfall ein respektabler Wert, das haben die allerwenigsten!
Messen kann man z.B. mit einem Caliper.
http://de.wikipedia.org/wiki/Körperfettanteil#Empfehlungen
Übrigens sind 6% KF ziemlicher Unsinn.
Selbst die Marathon Läufer aus Äthiopien haben ca. 7% und sind schon kurz vorm Abnippeln...
Ich schätze dich mal auf 10-12%.
Ist auf jedenfall ein respektabler Wert, das haben die allerwenigsten!
mr.Gr3y
Rear Admiral
Zu wenig Körperfett ist auf Dauer auch nicht gut. Man sollte schon noch Reverven haben.
Naja, habe schon mal Phasen, wo ich mich "unwohl" fühle. Und da unterstell mir mein Freundeskreis einen leichten Schaden. Dann verzichte ich unter der Woche auf "Knabbereien". Am Wochenende darf man sich ruhig alles gönnen.
Sonst war ich eigentlich immer von Natur aus eher sportlich. Habe aber auch, seit ich 14 bin, immer viel und regelmässig Sport gemacht (Karate, Basketball und jetzt schon recht lange "Fitness").
@S3b86
Das ist auch meine Vemutung, wie schon oben geschrieben. BodyBuilder ist der Wettkampf-Phase kommen auch auf ca. 5%. Ich tippe bei mir auch eher auf 10-12%. Und so genau wissen muss ich es nun auch nicht.
Naja, habe schon mal Phasen, wo ich mich "unwohl" fühle. Und da unterstell mir mein Freundeskreis einen leichten Schaden. Dann verzichte ich unter der Woche auf "Knabbereien". Am Wochenende darf man sich ruhig alles gönnen.
Sonst war ich eigentlich immer von Natur aus eher sportlich. Habe aber auch, seit ich 14 bin, immer viel und regelmässig Sport gemacht (Karate, Basketball und jetzt schon recht lange "Fitness").
@S3b86
Das ist auch meine Vemutung, wie schon oben geschrieben. BodyBuilder ist der Wettkampf-Phase kommen auch auf ca. 5%. Ich tippe bei mir auch eher auf 10-12%. Und so genau wissen muss ich es nun auch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
(Comment)
jopi24johannes
Commodore
Ich habe Erfahrung mit KFA-Schätzungen: Er hat einen KFA unter 10%. Da bin ich mir sehr sicher. Man sieht es an den Blutgefäßen.
Die einzigen Gründe die dagegen sprechen:
*extremer Pump nach dem Training (ein auf Pump ausgelegtes Training (Hypertrophie))
*sehr stark entwässerter Körper
Dadurch könnte sein KFA falsch eingeschätzt werden.
Die einzigen Gründe die dagegen sprechen:
*extremer Pump nach dem Training (ein auf Pump ausgelegtes Training (Hypertrophie))
*sehr stark entwässerter Körper
Dadurch könnte sein KFA falsch eingeschätzt werden.
jopi24johannes
Commodore
Das schon, aber du musst ja nicht aufgeschwämmt sein. Wenn man z.B. Creatin einnimmt, zieht der Körper viel Wasser (KFA sinkt rechnerisch, steigt optisch). Vielleicht hast du ja besonders wenige Wassereinlagerungen.
jopi24johannes
Commodore
Was willst du testen? Creatin? Imo kann es einiges bringen, ich würde es nutzen, um eine Stagnation zu überwinden (in der Massezunahme).
jopi24johannes
Commodore
Hier steht alles: http://www.ironsport.de/Creatin.htm
Das halte ich für wichtig:
* viel Wasser trinken
* Tagesbedarf auf 3-4 Einzelrationen verteilen
* mit Zucker nehmen
* auf leeren Magen (30 min vor der nächsten Mahlzeit (ist natürlich nicht immer möglich))
Das ist Käse:
* (keinen Kaffee / Tee)
Das halte ich für wichtig:
* viel Wasser trinken
* Tagesbedarf auf 3-4 Einzelrationen verteilen
* mit Zucker nehmen
* auf leeren Magen (30 min vor der nächsten Mahlzeit (ist natürlich nicht immer möglich))
Das ist Käse:
* (keinen Kaffee / Tee)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.