Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kuehnel91 schrieb:
Klimmzüge eine Grundübung?

was spricht dagegen ? wenn das eigene körpergewicht als trainingsgewicht noch ausreicht, falls man keine möglichkeit hat sich gewichte ranzuhängen ( :D ) , dann isses doch ne super abwechslung

"Grundübung" ist ein dehnbarer Begriff. Speziell für den Lat wirst Du aber nichts besseres finden, zudem sind
anderen Rückenteile, Bizeps, Unterarme beteiligt... zumindest ne "halbe" Grundübung isses auf jeden Fall ;)

servus,

ich betreibe seid ein Jahr Kraftsport, und habe es bislang immer regelmäßig gemacht (ca. 3x die Woche). Nun ist es jedoch so, das ich aus Zeitgründen kaum mehr schaffe, regelmäßig ins Fitness Studio zu gehen.

Entsteht dadurch ein enormer Muskelabbau, wenn ich es nur noch 1x die Woche schaffe zu trainieren? Oder gibt es extra für solche fälle ein spezielles Eiweiß etc, was den Muskelabbau verlangsamt?

Einmal die Woche richtig trainieren sollte meiner Meinung die Muskelmasse mehr oder weniger erhalten. Du merkst ja schnell wenn du irgendwo abgibst. Den Abbau kannst du mit Proteinen usw. nicht verlangsamen, allerdings hast du ein Muskel-"Gedächtnis" - sprich wenn du einmal ordentlich etwas auf den Knochen hattest wird es einfacher sein wieder Masse aufzubauen.

so ich bekenne mich auch mal dazu.
Ich spiele seit ich 4 bin Fussball, hatte die letzten 3,5 Jahre kaum gespielt / trainiert wegen diverser Verletzungen.
Kann man auch optisch sehen.... 20 Kilo lassen sich nicht leicht verstecken =(
Der Sport geht, der Hunger bleibt ;)

Nuja Fitnesstudio steht ab sofort auch bei mir auf dem Plan um meine Muskeln wieder auf zu bauen , wieder fit zu werden und auch so kann es nicht schaden...
So lang ich am Ende nicht ausseh wie Hulk ^^

Fals es wen intressiert, ich hab mich bei McFit angemeldet :P

dOM89DoM schrieb:
Den Abbau kannst du mit Proteinen usw. nicht verlangsamen
Doch, kann man schon so sagen. Unmissverständlicher ausgedrückt: solange die Eiweißzufuhr
stimmt geht der Muskelabbau langsamer vonstatten wie mit unzureichender Zufuhr.

Aber auch auf die restliche Ernährung und andere Dinge solltest Du achten:
- je geringer die Kalorienzufuhr desto eher findet Abbau statt
- je höher der Alkoholkonsum desto eher findet Abbau statt
- je größer der Stress/kürzer der Schlaf desto eher findet Abbau statt
- je schlampiger die eine Trainingseinheit in der Woche desto eher findet Abbau statt

Wenn die Eckpfeiler passen denke ich aber nicht nicht dass Du großartig Abbaust...

danke dir. Also da ich eh nciht so Großartig auf meine Ernährung achte (halte mich nciht an die Typischen Plan), wird dies wohl ein Problem sein.

Welchen Trainings Plan würdet Ihr für den einen Tag Empfehlen?

waps schrieb:
Doch, kann man schon so sagen. Unmissverständlicher ausgedrückt: solange die Eiweißzufuhr
stimmt geht der Muskelabbau langsamer vonstatten wie mit unzureichender Zufuhr.

Du hast natürlich recht - ich bin a priori von korrekter Ernährung ausgegangen.

Bei mir siehts jetzt so aus: Blinddarm Sportpause vorbei, erster Klimmzug gemacht, "bambam" Schmerz, Bauch fühlte sich an wie aufgerissen...

2010 wird nixmehr :D

Habe jetzt gänzlich mit Krafttraining aufgehört, Ernährung ist gesund und gemischt und mach nebenbei noch Judo+Tennis, da war für Krafttraining einfach kein Platz mehr, auch macht es mir nicht mehr so viel Spaß wie früher.

Ich denke meine "Werte" sind ganz ok, bin 1,69 groß und wiege momentan 74kg.
Bin eig gut trainiert (Sixpack etc.).

Das werd ich wohl halten können, mal sehen.

Euch noch viel Spaß beim Trainieren !

mfg Jan

moin
joa, ich geh auch in's fitness studio, wenns geht drei mal die woche, aber oft klappt's auch nur 2 mal -.-
naja, bin 182 und wie 67kg, denke das is voll in Ordnung
:P

182cm und 67kg ? Oh my god. Das ist wirklich unterernährt und sogar heftig!!

solltest mindestens 20kg mehr haben!!!! ;)

Erzähl ihm keinen Quatsch ;-)

Unterernährung kann man nicht am Körpergröße-Masse-Verhältnis festmachen. Dazu sind Körper viel zu sehr Individuen.
Ich bin 195 und 75kg schwer und schaufel Essen in mich rein wie ein Mähdrescher. Solange man sich fit fühlt und keine dauerhaften gesundheitlichen Probleme hat, ist doch alles in Ordnung. Da spielt die genetische Veranlagung eine größere Rolle als man glauben mag, wie übrigens in so ziemlich allen Bereichen des Körpers.

Ich bin 1,82 gross und wiege ca. 73 Kg. Die meisten die mich kennen können nicht glauben das ich so wenig wiege. Ich habe wohl hohle Knochen;)

h@mster schrieb:
182cm und 67kg ? Oh my god. Das ist wirklich unterernährt und sogar heftig!!

solltest mindestens 20kg mehr haben!!!! ;)

sehe ich auch so. Man sagt das Körpergewicht sollte der Größe Entsprechen, damit man optimal Gewicht hat.

In meinem Fall: 186cm und wiege 84KG. und gerade beim Kraftsport ist es wichtig, das man genug auf den Knochen hat, sonst sieht man kaum etwas von dem, was man sich ja an trainieren will

Naja wie gesagt, das ist schon extrem. Und wenn er auch noch Krafttraining/Fitness macht, dann versteh ich das doppelt nicht. Der Fettanteil müsste ja bei 5-6% liegen. Schonmal messen lassen?

Mit einem BMI von über 20 liegt der Herr Xarxarus ziemlich in der Mitte des Normalgewichts. Mit 186cm und 84kg ist man auch noch im Normalgewicht einzuordnen. Gesundheitsgefährlich wäre eher Gewicht von 90kg bei 1,80m als 80kg bei 1,90. Also macht es nicht schlimmer als es in Wirklichkeit ist ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben