Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur mal so als kleiner denkanstoß , es gibt jetzt pagepeels das sind die kleinen eselsohren rechts oben die keinen weiter stören, vergütung ca 10-15 cent pro klick, oder wie adroyal.de pro 1000 visits 30 cent ohne klickzwang !

ich würde die visits nehmen, kein klickzwang, keine IP sperre, und bei euren Besucherzahlen macht das a 30 cent /1000views schon einiges an Geld (180-2xx Eus /Monat bei euch ;)

also lieber pagepeels als nervige layer ads

Zuletzt bearbeitet:
Wo schreibt denn irgendwer (vom CB-Team), dass man mit Spenden Werbung eindämmen könnte?

Könnt ihr eine Aussage nicht einfach mal stehen lassen? Vor allem eine, die der Diskussion über Spenden und Beiträge ein Ende setzen soll?

also mich stört die werbung eigentlich nicht - aussser dieser flashwerbung mit sound (die aber zum glück auch nur töne von sich giebt wenn man unvorsichtig mit der maus umgeht) die ich unter linux garnicht sehe.

spenden sind so eine sache ... man will zurecht keine 2-klassen-gesellschaft und ausserdem sind spenden eine zu unsichere einnahmequelle, aber dass man spenden (die doch ein netter zuverdienst wären) komplett ausschließt finde ich seltsam - aber ich akzeptiere es so wie es ist.

... vielleicht sollte man absenderlose briefe mit geld losschicken ... (den tip habt ihr nicht von mir und das soll kein aufruf zu einer solchen aktion sein - ich mache das auch nicht)

-gb-

Naja, darum sagte ich ja: nicht statt Werbung, sondern zusätzlich.

Man sieht ja, die Werbung wird langsam immer mehr. Wer Werbung ausblenden will, tut das so oder so, und irgendwann wäre auch bei mir die Schmerzgrenze erreicht.

Aber wenn dann gleich wieder von Abo oder Premiumkonten gesprochen wird :rolleyes:

Aber gut, ihr wollt das nicht.

Könnt ihr eine Aussage nicht einfach mal stehen lassen? Vor allem eine, die der Diskussion über Spenden und Beiträge ein Ende setzen soll?

Könnt ihr nicht einfach mal eine Erklärung abgeben warum ;). Ich hasse es wenn man einfach nur mit einem "weil halt" abgespeist wird. Ich versteh einfach nicht warum man sich so dagegen sträubt. Stolz?

Ganz einfach: Spenden sind keine planbare Einnahmequelle, Werbung hingegen schon.

AW: Immer mehr Werbung?

Ok ok ich bin ja schon ruhig. :) Na dann sehen wir mal wie wir mit der Werbung leben.

Tobi schrieb:
Ganz einfach: Spenden sind keine planbare Einnahmequelle, Werbung hingegen schon.

Richtig, feste Kosten erfordern planbare Einnahmequellen.

Spenden sind insofern nicht planbar, da sie auf eine wohlwollende Userschaft abzielen, womit wir/ ich bei

denNis schrieb:
.... oder gibt es andere Gründe die dagegen sprechen?
wären.

Beispiel

User X zahlt regelmäßig eine kleine Spende an CB/ FB.

Fällt irgendwann durch fortwährendes spammen auf und wird durch Mod Y zurechtgewiesen.

Folgende PN an Mod Y könnte ich mir von User X vorsellen, möglicherweise sogar nen Thread.:D

" Ey aldar, ich bezahl euch, also kann ich hier auch spammen wie ich will!";)

Nicht denkbar meint ihr, doch, ich denke schon.;)

Und mal ehrlich, so schlimm ist es hier noch nicht mit Werbung, da gibt es Sites, da wird meine Augen-/ Handkoordination auf eine viel härtere Probe gestellt.:D

Also, immer locker durch die Hose atmen.:cool_alt:

Cerberus

Was ich ganz witzig finde: Keiner der Verantwortlichen geht auf den exakten Vorschlag von Gauder ein!
Gauder schrieb:
Naja, darum sagte ich ja: nicht statt Werbung, sondern zusätzlich.
Und da stell ich mir die Frage: Was spricht dagegen? Einfach alles so zu lassen wie es ist und nur zusätzlich ein Konto einrichten, auf das willige Mitglieder (oder auch Nicht-Mitglieder) die Möglichkeit haben, zu spenden.

Aus Spenden entsehen früher oder später immer Ansprüche. Cerberus hat das doch schon sehr deutlich dargestellt.

So muss man sich vllt keine Kommentare wie "Warum gibts denn noch sooooviel werbung, wir spenden doch (alle so viel)?" (speziell weil keiner der Aussenstehenden die genaue Summe kennt die so durch Spenden zusammen kaeme) oder auch die Variante von Cerberus. Oder auch das einige deswegen Rechenschaft ueber die Spendenhoehe verlangen wuerden.
Gaebe es so ein Spendenkonto sehe ich schon die Diskussionen kommen warum sich an der Werbeplakatierung des Forums nichts geaendert haette. Diejenigen die hier so ein Spendenkonto wollen gehen doch schon mit der Erwartung daran dass sich definitiv was zum guten andern wuerde. Was waere denn wenn durch Spenden soviel Geld zusammen kaeme das sie die kontinuierliche Werbung nicht ersetzen koennte?

Es koennte sich eben nichts aendern weil die Spenden als verlaessliche Geldquelle nur minder taugen. Man will ja auch, denke ich mal, eine gewisse Konstanz und Sicherheit in das Geschaeft bringen. Dein einen Monat wenig Werbung weil viel Spenden und den anderen Monat dann ploetzlich viel Werbung (fuer die man ggf. fast Urploetzlich zusammensuchen muesste) weil wenig gespendet wurde. Was waere das denn fuer eine Situation? Banner weg, Banner da, Banner weg, dann wieder noch mehr Banner. Ja da drehen doch alle am Rad.

Das mit den Ansprüchen klappt aber nur, wenn eine gewisse Abhängigkeit vom Spender besteht.
Wenn man Spenden statt Werbung einführen würde, würde diese Abhängigkeit ja bestehen. Aber bei einem zusätzlichen Konto ja im Grunde nicht.
Außerdem weiß ich nicht, ob man bei (mehr oder weniger) anonymen Spenden Gefahr läuft, sich diese Spenden vorhalten lassen zu müssen.
Zumindest mir würde soetwas nicht im Traum einfallen. Aber vielleicht bin ich da auch nur etwas zu blauäugig ;).

@ MR.FReeZe
Es geht auch nicht darum, dass man einen Monat werbefrei ist und den anderen nicht. Ich denke nur, wenn z.B. ein neuer Werbebanner in Planung ist, könnte dieser (auf Grund von Spenden) zumindest zeitlich gesehen ein paar Monate nach hinten gerückt werden.
Durch Spenden könnten sozusagen das (offensichtlich) unvermeidbare etwas hinausgezögert werden. Und wenn Leute gibt, die bereit sind ein paar € springen zu lassen, warum nicht?

Ein ganz wichtiger Punkt darf nicht vergessen werden. Auch Spenden werden von der
zuständigen Finanzbehörde unter die Lupe genommen. Und das kostet nicht nur Zeit,
Spenden müssen natürlich versteuert werden.
Boah, das Geschrei möcht ich nicht hören. Da wird so manch einer zum ersten Mal (indirekt)
Steuern zahlen. Aber nun kann er sich aktiv im PuG beteiligen und auf unsere Regierung
und das arme Deutschland wettern
.
Das Ganze muß transparent gehalten werden, anonym geht somit schon einmal gar nicht.
Das ganze für wieviel? 20, vl. 30 Boardies (wieviele waren in diesen Thread dafür) die
zahlen? 1-2 € (im Monat)? Das sind ca. 50 € im Monat oder 600€ im Jahr, wenn alles gut
läuft. Für den einen ist es das Taschengeld, für den anderen das Weihnachts und/oder
Urlaubsgeld. Für CB wäre dieser Teil vl. eine Anzahlung für den Steuerberater?
Jungs und auch Mädels, vor allem die vorhergehenden Gründe sprechen gegen eine
Spende oder Spendenkonto. Es gibt jedoch eine Möglichkeit wie ihr helfen könnt.
Bleibt uns treu, helft mit das diese Seite und Community bekannt bleibt, bekannter wird.
Aber ihr tragt auch bei daß das Niveau, die Qualität gehalten wird. Das können vor allem
die Stammboardies. Eine starke Seite bietet unseren Werbestrategen einen
größeren Spielraum die Werbung auf das Notwendige zu beschränken.

Nunja ihr habt mich ja nun schon überzeugt. Ich sehe nur das Problem, dass mit immer mehr Werbung die Seite unattraktiv wird. Und immer mehr User bringen immer mehr Traffic und damit immer mehr Kosten die anfallen. Wie man das auf Dauer lösen will steht doch dann auch in den Sternen. Oder steigen die Einnahmen durch die Mehruser in gleichem Maße wie die Kosten durch den Mehrtraffic ansteigen?

Gruß Denis

Das seh ich auch als Problem. Will keine Namen nennen, aber es hieß auch mal, dass es keinesfalls mal Popups geben wird. Und nun? Flashlayer einmal pro Monat sind schon dabei - wann kommt das Ding einmal pro Woche, wann einmal täglich?

edit:
-----------

Wenn das mit - anonymen - Spenden so kompliziert würde, kann ich das verstehen. Hätte man ja gleich sagen können :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeiten ändern sich.

Wenn jetzt gesagt wird, das Spenden nicht gewünscht sind, dann sollte das akzeptiert werden.
Schliesslich sind wir nur User hier und haben das Ganze nicht am laufen zu halten.
Dafür muss schon die Leitung sorgen.
Sie entscheidet, was gemacht wird und was das Beste für ein langfristiges Bestehen ist.

Ich habe das Nein verstanden und akzeptiere es.
Das zu viel Werbung hier abträglich ist, ist auch der Leitung hier klar.
Wenn es passieren sollte, schwindet die Community.
Was widerum auch nicht das Ziel ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben